Lucy Diamond's Aprilwetterhaare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tiny

#526 Beitrag von Tiny »

Aprikosenkernöl... ich liebe es. das einzige Öl, was ich regelmäßig in die Haare tue.

deine ED Tropical Rain Ergebnisse find ich ja faszinierend. Ich freu mich so für dich, dass du endlich ein Shampoo gefunden hast, mit dem du gut klarkommst :)
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)
Stietz

#527 Beitrag von Stietz »

Das mit dem ED Tropical Rain Shampoo hört sich sehr gut an. Ich hoffe du bleibst weiterhin so begeistert davon. :)

Öl geht bei mir übrigens nur im trockenen Haar. Alles andere endet im Desaster. ^^ Schöpfe sind halt verschieden.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Lucy Diamond

#528 Beitrag von Lucy Diamond »

Ja, Tiny und Stietz, ich will es ja echt nicht verschreien mit dem Shampoo, der Langzeittest steht ja noch aus. Aber ich hätte echt nix dagegen, wenn es so weiter geht wie bisher...

Haare / Spitzen sind heute etwas trocken, liegt vermutlich am hohen Flechtzopf, der schon den ganzen Tag frisch fröhlich durch die Gegend baumelt. Gleich gibt's eine Portion Öl und dann sollte es wieder passen.
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Sirrpa

#529 Beitrag von Sirrpa »

wie lange hast du es denn jetzt schon in benutzung? wie schwierig ist das mit der "nachbeschaffung"? wie teuer ist denn eine flasche, wenn man das bestell- und versandgedöns mitrechnet?
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Lucy Diamond

#530 Beitrag von Lucy Diamond »

@ Sirrpa: ich verwende das Shampoo seit etwa einem Monat. Ich hab damals 2 Flaschen über Vitacost bezogen, 1 Herbal und 1 Tropical Rain. Beide Flaschen inkl. Versand und allem Drum und Dran haben mich 22 € gekostet. Also 10 € je 500ml Flasche, da kann man echt nicht meckern.

Haare waren nach der Wäsche am Montag relativ trocken. Relativ enttäuschend angesichts der tatsache, dass sie beinahe 2 wochen dauermariniert waren. Trag sie seither im leich geölten Flechtzopf. Heute am Abend wird wieder getrimmt, ich plane einen knappen cm zu kappen.

Lucy Diamond

#531 Beitrag von Lucy Diamond »

Trimm: ist ein bissle mehr abgekommen als geplant, etwa 2,5 - 3 cm. Sehen tut man meiner Meinung nach nichts, die Spitzen fühlen sich aber weicher an als vor dem Schnitt. Ich hoffe, dass das Kletten und Knoten jetzt besser wird.

Nach dem Trimm hab ich noch geölt, Aloe Vera Öl und etwas Cupuacu.

Heute stand dann ein Scalpwash auf dem Programm, der Zopf ist dabei wieder schön trocken geblieben. Mittlerweile scheine ich den Dreh einigermaßen raus zu haben.

Spitzen sind weich, Längen ok.

Für heute alles gut.

Leialein

#532 Beitrag von Leialein »

Gibt es für uns Vorher / Nachher Bilder?
Lucy Diamond

#533 Beitrag von Lucy Diamond »

Ich hab's diesmal leider nicht geschafft Bilder zu machen, da Sohnemann beschlossen hat lieber wie ein Gummitier durch die Wohnung zu hüpfen als sich bettfertig zu machen und zu schlafen :roll:

Vielleicht komm ich am Wochenende dazu mal wieder ein Bild einzustellen, ist nur momentan alles relativ stressig bei mir.

Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#534 Beitrag von Lenja »

Ich hoffe dein Sohnemann will heute schlafen, damit wir ein neues Längenbild sehen ;)

Wie wäschst du denn mit Scalp Wash? Ich stell mich noch ein wenig doof an. Letztes Mal habe ich nur einhändig gewaschen, damit ich den Zopf festhalten kann :D Hab Angst, der hält unterm BH-Träger nicht.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Leialein

#535 Beitrag von Leialein »

Wie alt ist der denn eigentlich? :oops:

Das musst du ihn wohl auch noch beibringen, dass Längenbilder äußerste Wichtigkeit habe und wir nur ungern darauf verzichten :D
Lucy Diamond

#536 Beitrag von Lucy Diamond »

@ Lenja: einhändig gewaschen hab ich auch schon, da werden Kopfhaut und Haare aber nicht richtig sauber. Ich mache es jetzt so, dass ich mir einen lockeren Engländer flechte und zwar nicht im Nacken, sondern so auf halber Höhe am Hinterkopf. Dann falte ich den Engländer ein paar Mal und stecke ihn dann in eine Plastiktüte, die ich unten mit einer großen Krebsklammer befestige. Während ich die Haare nass mache, lege ich den eingepackten Zopf mal hierhin mal dahin, so dass er nicht direkt in den Wasserstrahl gelangt. Dann Shampoo drüber und beim Ausspülen verfahre ich wieder ähnlich wie beim Nassmachen.

Für mich funktioniert es so ganz gut, da ich so auch an die Haare im Nacken gut rankomme und den gesamten Kopf gut waschen kann. Man muss schon ein bissl aufpassen, dass das Wasser nicht in die Tüte rinnt, aber wenn man den Zopf immer wieder mal hochhält und vorsichtig mit dem Duschkopf hantiert funktioniert das eigentlich ganz gut.

@ Leialein: Sohnemann ist 6 und findet Haare langweilig.... Ich arbeite aber dran, damit er die Wichtigkeit regelmäßiger Fotosession erkennt. Wie gesagt, vielleicht schaffe ich es am Wochenende.

Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#537 Beitrag von Lenja »

Oh da sagst du was wahres. An die Nackenhaare hab ich noch gar nicht gedacht. :oops: Wäscht du Scalp über Kopf oder unter der Dusche?
*Plastiksackerl kaufen muss* :roll:
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Lucy Diamond

#538 Beitrag von Lucy Diamond »

Ich wasche über Kopf, unter der Dusche wäre es dann wahrscheinlich duch zu viel Wasser für den eingepackten Zopf, denn wenn der runterhängt rinnt ja Wasser rein. Obwohl er eingepackt ist, muss man doch aufpassen dass nicht zu viel Wasser ran kommt.

Zum Thema Plasiksackerl: ich kann Gefrierbeutel sehr empfehlen. die sind relativ klein und handlich und außerdem stabiler als ein normales, welches u. U. leicht reißt (durch die Krebsklammer).

Sirrpa

#539 Beitrag von Sirrpa »

@lenja: den ausdruck "scalp-über-kopf" find ich klasse...
kuckuck lucy! :bussi:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
merlin

#540 Beitrag von merlin »

Hallo Lucy,

Tüte und "scalp-über-kopf" ist also die Zauberformel...werd ich unbedingt ausprobieren :D

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Antworten