materialfehler 1bM6 - Iron Bob.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
materialfehler

Re: materialfehler 1bM6 - Iron Bob.

#526 Beitrag von materialfehler »

Siehst du, und ich bewundere immer Leute mit zarter Farbgebung. Blond, hell, wenig Kontrast, sanft, elfenhaft, skandinavisch. Und Wikingerhaare so wie deine find ich auch einfach toll!
Man findet halt meistens genau das Gegenteil von einem selber interessant :kniep:
Aber eigentlich mag ich meine Farbgebung auch sehr gerne. Ich bin halt eher der südländische Typ, werd sofort braun, hab auch pelzigere Beine und in der Menopause bekomm ich dann einen ganz schicken Damenbart :mrgreen:

Lenjas Haare sind nicht in dem Sinne flauschig. Genauso, wie Seide nicht flauschig ist. Es ist schwer zu beschreiben, aber geh mal zum Komolka auf der Mahü und streichel über Seidensatin, lass ihn über deine Hand gleiten. Das sind Lenjas Haare.
2aM6 | bloggt | twittert
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#527 Beitrag von Lenja »

Mir gefällt Mitte Oberschenkel auch besser. Klassik hört sich einfach noch eher möglich an, denke ich.
Ich lass jetzt einfach wachsen bis Klassik oder MO und falls es offen nicht gefällt oder mich zu sehr stört, kürz ich auf tiefes Steiß. Hüfte ist Minimum für mich gerade. Tolle Länge zum offen Tragen!

Jaaaa hab mir vorhin schon gedacht, dass das Avatarbild irgendwie neu ist.

Gerade ist Regenbruch und Donnergrollen... ich hoffe morgen bleibt es trocken!
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Ernie004

#528 Beitrag von Ernie004 »

Was hat es denn mit dem Kuhglas auf sich? Darf ich dir meines schenken? Wir haben eh zu viele Gläser. :lol:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#529 Beitrag von MiMUC »

Angora-Haare? :lol:

Schöner neuer Avatar, wobei ich den immer noch nicht als ganz kalt empfinde. Eher so dazwischen.

Also MO mag ich nur an ganz bestimmten Personen und bei bestimmten Strukturen, eher glatten oder feinen Haaren. Ich mag diesen Manteleffekt dicker welliger Haare überhaupt nicht auf der Länge. Ungünstig finde ich das auch bei sehr kräftigen Staturen. Steiß mag ich generell nicht.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
materialfehler

#530 Beitrag von materialfehler »

Mimuc: Ist aber aus einer True-Winter-Palette die nicht eingescannt ist (also ziemlich farbecht). Ca. so ein Grün hab ich außerdem in meinem Farbpass.
Das ist witzig. Ich find den Manteleffekt nämlich cool, so richtig fein-flauschig (ich hab ein schweres Teddybärensyndrom :lol:)

Ernie: Ich hab am Vorabend vorm Treffen mein Lieblingsglas zerstört, mit einer Kuh drauf und hab dann am Treffen ein bisschen gemaunzt deswegen. Wenn du das dringende Bedürfnis hast, ein Kuhglas zu spenden, dann möchte ich dich natürlich nicht davon abhalten :mrgreen: :bussi:
2aM6 | bloggt | twittert
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#531 Beitrag von Víla »

Hier mal zufällig reinstolpert.
Tolle Haare hast du da, kann mir das mit Klassik wirklich gut vorstellen an dir, wünsche dir das alles so klappt wie gewünscht.

@Kuhglas:
Ist nicht jedermanns Sache, da ich nicht weiß was es kosten darf, aber früher habe ich die Milchgläser von Ritzenhoff mal geschenkt bekommen, da gibt es ein paar verschiedener schöner Kuhgläser.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
lunalesca

#532 Beitrag von lunalesca »

Die Sailor materialfehler passt wirklich zu dir :shock: (also bis auf die 2,10 m langen Beine :kicher: ) so authentisch - mit Iron Bob!!

Ich find die Eds für dich am Besten: Luscious
Vielleicht leiste ich mir auch noch einen ganz knalligen - den hab ich beim Kraut gesehen und hätte ihn voll gern: Superman - Nr. 28 Wobei sich meine Meinung da schnell ändert. Bei dem Preis darf man sich aber ruhig ein paar mehr daheim einsperren.

Und weg isse...
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Das Kraut

#533 Beitrag von Das Kraut »

Ich glaub ich muss auch mal wieder bei Ed bestellen... Meinen Superman mag ich auch sehr gerne, Coastal Blue hab ich auch, aber da finde ich nur noch einen. :? Ja, ich bin halt etwas messy, so wie mein Haar. Wenn mir jemand einen hübschen Ed-Stab dafür anbietet würde ich mich eventuell von beiden trennen :wink: Müssten halt 6in sein, bei so breiteren Sachen wie dem Schlaufendutt rutschen mir die Haare da schon fast runter.

Zum Thema Klassik: Das finde ich irgendwie nur bei zarten Figuren offen wirklich schön, also kann ich mir das bei dir gut vorstellen! MO ist wieder generell schöner, aber mir wär das vermutlich schon zu viel, vor allem mit ausdünnenden Spitzen, wie sie die meisten haben. Dabei hast du eh eine schöne Kante! :anbet: Mein ZU(Zopfansatz) zu ZU(Spitzen) Verhältnis ist ja fast rekordverdächtig. Danke Haarbruch! :roll:
2c M/C iii
Länge: 89.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren

Das enorm spannende Tagebuch
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#534 Beitrag von Ginrin-Asagi »

materialfehler hat geschrieben:Von der Länge her würde ich ja Knie bis Wadenmitte am Schönsten finden, aber ich glaub nicht, dass das mit meinen Haaren dann noch gut ausschaut.

Wegen Knielänge: Ich weiß ja ganz ehrlich nicht, was an Klassik immer so interessant ist, weil mir die Haare offen in dieser Länge meist nicht so gut gefallen. :oops: Mir gefällts offen bis Steiß und dann erst wieder ab MO. Ich weiß nicht, worans liegt. Es gibt auch viele Ausnahmen, hinter denen ich aber kein System entdecken konnte. Einzig, dass mir eine gerade Kante ab Hüftlänge selbst bei "eckigeren"/"geradlinigeren" Figuren oft nicht mehr gefällt, da find ich Vs dann einfach toll und/oder so ein bissi FTEs.
Ein Zopf dagegen in klassischer Länge, der hat was.
Mein Geschmack ist manchmal sehr komisch :kniep:
ich hab da irgendwie auch ganz bestimmte vorstellungen. auf hüfte bitte keine fairys, bei steiß ist das okay. klassiker wieder lieber ohne. mag ich aber auch nicht an allen. ich glaube hennajunkie ist da ein gutes beispiel. da finde ich das schön.
überhaupt nicht mag ich längen über klassiker ohne fairytale ends. das sieht mir zu mantelig aus.

ja, ein zopf in klassischer länge. ein traum *_*

nicht das ich irgendwie auch nur eine meiner eigenen vorgaben erfüllen könnte. klassiker ohne fte kann ich mir sowas von abschminken.

schön das du durch dieses farbtypen-gewurschtel durchgestiegen bist. für mich ist das immernoch ein mysterium. jetzt hab ich auch noch festgestellt das ich grün in den augen hab und bin völlig verzweifelt.

und jeetzt muss ich dir mal mitteilen wie schön ich dein längenbild finde. allein anhand des bildes hätte ich dir auf jeden fall merh ZU zugesprochen.
(übrigens, jetzt wo ich dich so von hinten seh, könnte gut sein das dir meine hose gepasst hätte, war ne schön lockere aus leinen. aber warum sollte ich da rumrätseln, is ja wech.)
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#535 Beitrag von MiMUC »

Alles wird gut (bei mir hats auch 3 Jahre bis zum korrekten Farbtyp gedauert und davor habe ich mich über 10 Jahre für was völlig falsches gehalten :wink: )
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
lunalesca

#536 Beitrag von lunalesca »

Steiss ist eine super Länge, in meinen Augen noch unkompliziert, weil man sich beim Offentragen noch nicht drauf setzt. Klassik ist schön, aber so richtig geil finde ich dann wieder MO :waigel:

Alles über mitte Oberschenkel ist eine ganz andere Kategorie, weil man dann nicht mehr mit den Fingern an die Spitzen kommt, da Haar länger als eigene Arme. Ich glaub, für dieses Handling muss man sein. Außerdem ist es für viele wahrscheinlich eher unrealistisch, jemals auf MO zu kommen *schwafel*

Fairy Tales oder V-Schnitt schmeicheln meist mehr als gerade Kante (wie beim schnurgeraden Pony muss man da der Typ dafür sein find' ich), nur bei kürzeren Längen dünnt das schon oft sehr aus und die Haarpracht wirkt gleich noch kürzer. Also Fairies und V eher bei langen Längen ( :kicher: )

Puh, so viel Gelaber, aber ich glaub du freust dich eh wenn du mal wieder herein schaust und eine lebhafte Kommunikation statt gefunden hat oder? :tanz:
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
materialfehler

#537 Beitrag von materialfehler »

Jöööö, so viele Postings! :D Ja, also für neuen Haarschmuck hab ich mich immer noch nicht entschieden. Wie immer halt. :lol:

Trimmjahr 2013 - gefühlte Halbzeit

Seit Jänner hab ich 11 von den geplanten 15cm getrimmt (Startwert war 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>).

Längenfotos vor dem Trimm 86cm, danach 82 (-4cm)
Bild Bild
Bild Bild

Rauszüchten auf Weiß Jan12 - Jan 13 - Aug13
Bild Bild Bild

Iron Bob real 32cm = 45cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = Schulter
Bild Bild

Der (kleinere) Rest vom Bob verteilt sich schwer fassbar über den restlichen Kopf.

Flechtzopf & Zopfspitze vor dem Trimm vs. Jan13
Bild Bild
Zuletzt geändert von materialfehler am 12.08.2013, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
2aM6 | bloggt | twittert
Sterbeklang

#538 Beitrag von Sterbeklang »

Der Trimm hat sich voll was gebracht find ich! Nicht schlecht Frau Specht :p
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Das Kraut

#539 Beitrag von Das Kraut »

Ich finde auch, dass die Kamte auf weiß jetzt viel besser aussieht! :wink: Auf schwarz sowieso! Und vom Glanz brauch ich gar nicht anfangen :lol:
2c M/C iii
Länge: 89.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren

Das enorm spannende Tagebuch
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#540 Beitrag von Ginrin-Asagi »

ui, wie schön das es so gut vorran geht. ich freu mich für dich!
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Gesperrt