Stietz - Confessions of a Hairholic (1b/cMii) - Neustart

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Elbfee

#526 Beitrag von Elbfee »

Ohoho, so ein Arztgespräch kenne ich! Das ist Jaaahre her, ich habe mich halbtot gekratzt vor lauter Juckreiz, geholfen hat man mir doch nicht (auch nicht nach dem Allergietest -nöö da ist nichts). Man hat mir geraten öfter mal das Shampoo zu wechseln...

Mittlerweile nehme ich Seife und seitdem ist es viel besser geworden. Ach ja, gegen Jucken und Schuppen nehme ich Brennesselwasser selbsthergestellt aus dem Garten.

Liebe Grüße
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Stietz

#527 Beitrag von Stietz »

Sehe ich genauso, Schrödi. Die UW wächst wie blöde. Und mein Pony? Hör bloß auf. Der ist in einem Jahr noch rot. :lol:

Juls, der Sommerdut steht dir sehr gut. :) Hab es in deinem PP schon bewundert. Schade, dass du heute nicht dabei warst. Das nächste Mal klappt es hoffentlich wieder!

Ach Persephone… Das kommt von deinem umwerfenden Haaren, die einfach so viel und so schön lang sind.

Leialein, wenn du das mit einem (alternativen) Sockendutt machst, sieht das ganz sicher nicht winzig aus. :)

Herzlich willkommen mamanni! :winke: Tut mir leid, dass dir der Arzt nicht helfen konnte. Deprimierend sowas. Aber schön, dass du mit Seife gut zurecht kommst. Hat bei mir leider nichts gebracht kopfhauttechnisch. Brennesselwasser hatte ich auch mal im Sinn, meine aber was wegen blonden Haaren und nicht so gut gelesen zu haben. Ob das färbt? Gegen grün hätte ich nichts, minimiert den restlichen Rotstich.

LHN Treffen
Heute war LHN Treffen, und zwar bei mir zu Hause. Wir haben die Rekordzeit von 9 Stunden aufgestellt. Ich freue mich jetzt schon wieder auf das nächste Treffen. :D Mal ein paar kleine Eindrücke:
Bild
Bild

Sterni und Loretta haben Weihnachtsfrauen gespielt. :knuddel: Und ich freue mir immer noch ein Schnitzel. Eulentasche von Sterni und Katzenforke von Loretta. Hach. <3
Bild
8er Dutt. Jiha. :)
Bild

Sterni hat mir eine Fischgräte geflochten - ich bin ja nach wie vor zu blöde dafür.^^ Und ich habe Lorettas Helmut kurzzeitig entführt.
Bild Bild

Zudem hatte ich heute eine Erkenntnis: Ich sollte das Messen lassen! Wirklich und absolut. Ich lag jetzt zwei Mal daneben. Hat aber schöne Auswirkungen. ;) Denn...

1. Mein Zopfumfang beträgt 7 cm
Sterni hat meinen Zopfumfang gemessen: 7 cm. :shock: :yess: Denn die siiiiiiiiieben ist meine Zahl. *träller* Damit lag ich ja nur 1 cm daneben... Ich bin jetzt eine dicke Fee. :lol: Eigentlich mache ich mir nichts aus Zahlen, aber die 7 ist cool. Und zudem muss sich dann keiner mehr wundern, warum die angeblichen 6 cm nach so viel aussehen. :pfeif:

2. Ich habe BSL erreicht! :yippee:
Wurde mehrstimmig bestätigt und die Haare gehen da auch schon drüber. Eigentlich fühle ich mich jetzt endlich mal langhaarig. Also alles was ab jetzt kommt. Ich darf nur nicht an Rabiatas und Persephones langen Traumhaare denken. Ommmmmmmmm. So lang wie jetzt waren meine Haare viele Jahre nicht mehr. Ich freue mich! :D
Bild
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Pinay

#528 Beitrag von Pinay »

Ich WILL auch ein LHNtreffen bei mir Zuhause!!! :ugly:
(aber es sind max. 3 Leute in meiner Nähe)

Die Gastgeschenke sind der Hammer.
Ich beneide dich gerade total. :oops:
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Persephone

#529 Beitrag von Persephone »

Das hat super viel Spass gemacht bei dir. Ich kann immer noch nicht glauben, wie lang wir zusammen gesessen haben... :lol: Die Zeit verging sooo schnell!

Trotzdem freu ich mich schon riesig auf das nächste Treffen. Können wir ja bei mir in der Pampa machen. Schick dir noch ne PN, zwecks Fotos.
Stietz

#530 Beitrag von Stietz »

Pinay, das lohnt auch zu viert. :)
Hauptsache du bist unter Gleichgesinnten.

Schrödi, das könnte mir von sein. :kicher: Ich versteck die Haarschere mal lieber an nem hohen Ort, damit ich nicht auf blöde Gedanken komme kurz vor Mitternacht. :ugly:

Finde ich auch Persephone! :D Und da muss eine Verschiebung im Zeit-Raum-Kontinuum gewesen sein. :lol:
Pampa klingt doch supi. Machen wir so.

Mit hoch offizieller Erlaubnis hier das erste Bremer Längenfoto.
Von links nach rechts: Persephone, Stietz, Sternenmaedchen, Rabiata, Loretta.
Bild

Und zur Feier des Tages gab es heute einen alternativen Sockendutt mit zwei Akzentzöpfen. Schimpft sich doch so? Also einer der Zöppe wurde vom Ansatz runtergeflochten, des gefällt mir. :)
Bild
Mittlerweile ist sogar der Dutt strudelig. :D Aber das Fohlen ist snoch sooo rot.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Stietz

#531 Beitrag von Stietz »

Süßes Pferdli. :D
*Schrödianschiel* *dasFohlenjetztwiedereinPonyist,weiletwa5cmkürzer*

Neues vom Richter ;D
Stietz rennt, wie es der krumme Rücken erlaubt, von B nach K und zurück. Anmerkung: B = Bad, K = Küche.
Shampoo auf den Tisch, Schrank auf, Magnesiumtabletten raus, Schrank zu, Mörserschüssel auf den Tisch und Mörser in die Hand.
Richterlein beobachtet das Ganze, schielt dann mal neugierig über Stietz Schulter.
Richter: Was…?
Stietz erschreckt sich, woraufhin der Mörser droht durch die Gegend zu fliegen.
Der Richter duckt sich schon mal vorsorglich.
Stietz: Schleich dich nicht so an! *grübelt* Ahhh, jetzt weiss ich, wie es den Leuten mit mir immer geht.
Richter grinst schelmisch, runzelt dann die Stirn: Ist das dein Ernst?
Stietz macht weiter mit dem Mörsern: Was jetzt genau?
Richter deutet auf den Behälter: Na das.
Stietz nickt nur.
Richter: 4 Stück?
Stietz: Hab gelesen das soll wirken.
Man hört ein ganz dezentes KLONK!
Stietz: Aua! Sag mal, hast du mir gerade deinen Hammer über den Dötz gezogen?
Richter: Das war nur ein sachtes Anklopfen, ob noch jemand zu Hause ist. Und dazu *deutet auf die Schaummasse* Wenn das Spliss gibt, gibt es mit dem da richtiges Kopfaua.
Richter fuchtelt demonstrativ mit dem Hämmerchen.
Stietz:
Haare: Aber 4 Magnesiumtabletten mit Shampoo sind bestimmt besser als dieser B4 Kram.
Richter: Wie bitte? B4?
Stietz panisch: Nichts. Niiiihiiiichts. Hast du was gehört? Ich nicht. Dieser Wind hier.
Richter holt sein „LHN – Deutsch“ - Wörterbuch hervor und blättert.
Haare: Du hast doch vorhin stundenrund über diesen Hair Remover recherchiert.
Stietz: :shock:
Richter im vorwurfsvollen ich-weiss-eh-alles-Ton: Stietz?
Stietz reumütig: Ich war nur kurz in Versuchung.
Haare leise: Hätte da nicht gestanden, dass es bei Henna nicht wirkt…
Richter und Haare schweigen sehr vorwurfsvoll.
Stietz lässt den Kopf hängen: Schuldig im Sinne der Anklage für meine Flausen im Kopf.
Richter: Kur?
Stietz zeigt ein HM-Döschen.
Haare hüpfen auf und ab: HONIG!
Richter versöhnlich: Na gut. Die Tablettenhaben bisher nie geschadet. Anti-Farbkoller oder wie?
Stietz grinst breit: Hach, wie schön, dass du mich verstehst!
Richter seufzt und verlässt die Hexenküche. Beim Rausgehen hängt er noch ein Warnschild für Herrn Stietz an die Tür:
„Betreten auf eigene Gefahr.
PS: Magnesium ist heute aus!“

Also jaaa, ich habe mal wieder eine Farbziehkur gemacht gestern. Eigentlich ja zwei... aber ich zähle das jetzt mal als eine große zusammen. :lol:
Mischung 1: 2 TL Urterkam Kamille Shampoo mit 4 Magnesium-Brausetabletten
Einwirkzeit: 15 Minuten
Mischung 2: 200 ml Buttermilch mit 1/2 Frischhefewürfel :oops: (gestern war ein kooooomischer Tag^^)
Einwirkzeit: 40 Minuten
Ergebnis: Hat meiner Meinung nach rot gezogen. Der rötliche Schimmer ist deutlich weniger.

Kopfhaut
Cetirizin scheint zu helfen. Schuppen sind so gut wie weg und das Jucken ist nur leicht da, mal mehr mal weniger. Gestern habe ich das erste Mal mit Babydream Babyshampoo gewaschen. Holla, schäumt das. Wegen der ganzen Farbziehsache kann ich nicht sagen, was die LÄngen davon halten. Kopfhaut und Ansatz sind okay. :)
Stietzis Neustart
Leialein

#532 Beitrag von Leialein »

:lol: du machst Sachen :mrgreen:
Wieso die Magnesiumtabletten?
sternenmaedchen

#533 Beitrag von sternenmaedchen »

ich liebe es wie du schreibst. hab gerade bauchweh vor lachen. :D
Wobei ja eigentlich gar nicht mehr so viel farbe gezogen werden muss. dein übergang ist ja schon recht einheitlich :)
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
sumpfacker

#534 Beitrag von sumpfacker »

Das mit dem Magnesium frag ich mich auch, das nehme ich bei Muskelkater, haben deine Haare Muskelkater?
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
lunalesca
#535 Beitrag von lunalesca »

Hach wie köstlich :lol: Hefe? Stell ich mir jetzt ein bissi ekelhaft vor
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Stietz

#536 Beitrag von Stietz »

Leialein, das Rezept habe ich aus dem Farbzieh-Thread. Eigentlich nimmt man Vitamin C Pulver. Aber da ich das nicht habe, gibts halt Magnesium. Denke, weil durch das Sprudeln Pigmente gelöst werden? :-k Keine Ahnung wie, aber es funktioniert bei mir.

Danke liebe Sterni! :D
Naja, du kennst sicher auch diese Tage, wenn man plötzlich ganz wirr im Kopf ist?... Das war halt so einer. ;) Sonst stört mich der kleine Übergang auch nicht.

Muss ich noch anderes fürchten, Schrödi? :lol:
Quark kann ich nicht riechen im Haar. Da mach ich so: :wuerg: Hats gehelfet? Vor B4 hab ich keine Angst, nur bringt das meinem PHF-rot nichts. ;)

Dafür hab ich es auch eigentlich im Haus, Sumpfi. Hmm... wenn ich mal Sport mache, habe ich bestimmt Muskelkater bis in die Spitzen. :rofl:

Freut mich zu amüsieren, Luna. :D Also Hefe ist nicht nur bissi ekelhaft, sonder arg gesagt. Ist quasi Doppel :wuerg:. Mach ich auch nicht wieder.

Finales Haarergebnis nach Farb-Doppelziehkur
Meine Haare sind flauscheweich, glänzen und fühlen sich wunderbar an! \:D/
Kopfhaut juckt allerdings. :zorn: Ich habe das Gefühl das Babyshampoo entfettet stark. Dadurch ist die Kopfhaut am ersten Tag meist ruhig und am zweiten gehts dann los. Nicht so gut. Entweder mehr verdünnen oder es lassen. Das überlege ich mir noch in Ruhe.

Wi-Wa-Wanderpaket
Meine Beute:
Bild
Mich reizt es ja nur gerinfügigst mit Shikakai und Amla zu waschen. :helmut:

Und ich hätte beim LHN-Treffen nicht rumtönen sollen ich sei haarschmucktechnisch zufrieden. Nicht gut. Gaaaaaaar nicht gut. Es ist also meeeeehr unterwegs. ;) Was feini von ***zensiert***, Schatzkistla und Senza Limiti. :pfeif:
Stietzis Neustart
sternenmaedchen

#537 Beitrag von sternenmaedchen »

ich beneide dich doch jetzt schon um deinen haarschmuck.. und jetzt noch mehr? Wah! wie unfair! :D

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Phönix

#538 Beitrag von Phönix »

Huhu liebe Stietz! :yippee:

Na hier ist ja ganz schön was passiert. Ich glaub die Hautärztin fänd ich auch voll sympathisch. Und der Sommerdutt ist voll schön.
Und dass ursprünglich Vitamin C für die Farbziehkur verwendet werden sollte, liegt glaub eher an der Ascorbinsäure, aus der Vitamin C besteht. :wink:

Und mit Babyshampoo komm ich auch net klar. Zumindest das von Bübchen ist ne mittlere Katastrophe für meine Haare. Strohalarm lässt grüßen.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Rabiata
#539 Beitrag von Rabiata »

Hallo du dicke Fee... :bauchweh_vor_lachen:
Stietz hat geschrieben:
1. Mein Zopfumfang beträgt 7 cm
Sterni hat meinen Zopfumfang gemessen: 7 cm. :shock: :yess: Denn die siiiiiiiiieben ist meine Zahl. *träller*
*mitträller* tolles Lied! :) 7 ist eine magische Zahl!
Stietz hat geschrieben:2. Ich habe BSL erreicht! :yippee:
Wurde mehrstimmig bestätigt und die Haare gehen da auch schon drüber. Eigentlich fühle ich mich jetzt endlich mal langhaarig. Also alles was ab jetzt kommt. Ich darf nur nicht an Rabiatas und Persephones langen Traumhaare denken. Ommmmmmmmm. So lang wie jetzt waren meine Haare viele Jahre nicht mehr. Ich freue mich! :D
:oops: zu viel der Ehre... gegen Persephones Haare hab ich doch kurze Zauseln... :oops: *rumflausch*

das Treffen war grandios! und so viel Haarschmuck habe ich wohl noch nie gesehen... :wink: erstaunlich, daß da niemand aus Versehen etwas falsches eingesteckt hat! es sah sehr chaotisch aus, aber am Ende nahm jeder nur seins wieder mit... :kicher:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
sternenmaedchen

#540 Beitrag von sternenmaedchen »

Deine Haarcremes machen mir Kuschelhaare. Wenn du also mal wieder bestellen solltest, bin ich gerne dabei :D
Ich häng ständig an der Walpurga und schnüffel. Die riecht so genial *_*

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Antworten