Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Salzdrache

Re: Salzdrache * vier Drachen mit langer Mähne *

#526 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :mrgreen:
Freut mich sehr, das Euch meine Bilder gefallen...ich habe auch Nachschub mitgebracht :mrgreen:
Für uns war am Wochenende der letzte Mittelaltermarkt der Saison ( :heul: ) und ich habe mit Tochter II die Gelegenheit genutzt ein *hust* paar Fotos für Euch zu machen.

Ich unterteile das mal in 2 Gruppen.....Bilder zum Vergrössern wie immer anklickbar :roll:

Fotos mit Tieren:

BildBildBildBild
BildBildBild

Fotos mit nettem Hintergrund:

BildBildBildBild
BildBildBildBild

Außerdem im Programm:
Aufbewahrung für Haarschmuck :mrgreen:
Bild
Bild
Ewelina85

#527 Beitrag von Ewelina85 »

hübsch...richtig hübsch
die roten Haare sind toll, eine wunderschöne Farbe
und ich stehe ja total auf runde 4er, das ist ein super schicker Zopf den ich selber auch sehr gerne trage :)
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
straightahead

#528 Beitrag von straightahead »

Tolle Bilder habt ihr da geschossen! :D

Besonders die "Hintergrund"-Bilder gefallen mir sehr.
Auf dem Gelände scheint es einige Ecken zu geben, die ich noch nicht kenne... :erstaunt:

Schade, dass die Saison schon wieder vorbei ist... :(
1b F ii ZU: 6cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66cm (22.03.13), 68cm (08.05.13), 71,5cm (30.06.13), 73cm (30.07.13), 74,5cm (30.08.13)
76cm (06.11.13), 66cm (14.03.14), 81cm (19.06.15)

Ziel: Taille (76cm); gerade, volle Kante
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#529 Beitrag von Sila »

Wunderschöne Bilder! :D Lange Haare passen halt einfach gut ins Mittelalter... aber gab es damals schon Flexis? :wink:
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Salzdrache

#530 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :roll:

Flexi im Mittelalter ? Aaalso...Perlen gab es, Band gab es...theoretisch wäre was Flexi-ähnliches möglich gewesen ^^ Natürlich nicht so, wie wir sie kennen :mrgreen:
Aber ich staune immer wieder, was die sich schon für geniale Sachen für die Haare ausgedacht haben !
(hatte gerade letztens irgendwo einen tollen Fund gesehen, aber finde das grad nicht wieder..*grummel)

Gestern Haarwäsche incl. Traube Spülung, gestern Half Up-Kelte zum Trocknen und heute Holländer.

Haare waren heute morgen wunderschön flauschig und sehen so langsam tatsächlich lang aus :roll: Ich habe die Tage auch an verschiedenen Stellen gemerkt, daß sie tatsächlich so lang sind wie noch nie. Die Spitzen berühren beim sitzen vorne gerade so schon den Oberschenkel, sie hängen deutlich über Ellenbogen und bleiben auf dem Tisch liegen. Ich lehne mich gerne in der Küche an die Arbeitsfläche--> Haare hängen in Töpfen und Tellern ...ach ist das schön :yippee:

So hier nun aber das Flauschebild, geniesst die goldene Farbe, denn in der Winterdunkelheit werden sie länger nicht mehr so toll aussehen...mir ist schon auf den Fotos vom WE aufgefallen, daß sie da sehr dunkel wirken...Chamäleon-Saison-Wechsel-Haare :roll:
Wellen vom Nachtengländer

Bild
Bild
Phönixa

#531 Beitrag von Phönixa »

Salzdrache hat geschrieben: Haare hängen in Töpfen und Tellern ...ach ist das schön :yippee:
Bild
Ja echt super :kicher:
-1b/c -M/C - iii (9,5-11cm) - 98cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Haarfarbe: Aschblond - Ziel: Steis - check
Neues Ziel: mal gucken, wann ich keine Lust mehr habe...
Rechschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung!
babalu

#532 Beitrag von babalu »

Wow, bin begeistert!

Dieses Chamäleon-Symptom hast du ja schon lange, aber bei dir ist es echt immer wieder überraschend wieviel deine Haare nachdunkeln.
Meine Friseurin findet das bei meinen Haaren ja auch faszinierend, aber ist immer der Meinung, dass bei mir im Winter die Strähnchen noch besser wären [-X Ich finde meine natürlichen Strähnen viel besser *lach

Sonntag schaffe ich übrigens leider nicht *heul aber Sohnemanns Geburtstag geht vor.
1a F i-ii (ZU noch nicht messbar)
blond (NHF)
ca. 45,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

mein Projekt
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#533 Beitrag von *Kitty* »

Hach, Flausch! :D
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Salzdrache

#534 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :lol:
@*Kitty* zurückflausch :mrgreen:

@babalu: Schaaaade, hätte mich sehr gefreut ! Aber der nächste Termin wird bestimmt nicht lange auf sich warten lassen, vielleicht klappt es da ja :wink:

heute war ich eigentlich in Experimentierlaune und habe mich am Widderhornmasara versucht, den ich gerade bei Schneevogel im Projekt gesehen hatte. Es fällt mir aber immer noch schwer, die Enden hübsch zu drapieren..
Da dann die Nadeln anfingen zu pieksen, habe ich statt dessen einen Pha Bun gemacht. Der saß auch ganz gut, hat nur nach einiger Zeit Kopfschmerzen gemacht *grummel*
Hier seht Ihr auch meine neue Selbstbauforke aus Metall. Ich hatte sie schon länger liegen und konnte keinen passenden Topper finden. Jetzt habe ich mich mal ganz dilletantisch an einer Perlen-Draht-Version versucht. Leider werden Draht und ich wohl keine Freunde, das überlasse ich den Profis :mrgreen: aber für die Forke passt es ganz gut...

Widderhörner:
Bild

Pha Bun & Forke:
BildBild
Bild
Salzdrache

#535 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :yippee:
Mein neuster Schatz ist da :mrgreen:

Bild

von der lieben Gwen gebaut siehe auch *hier*

passt perfekt und ist genauso, wie ich ihn haben wollte ! Jetzt muss ich mal ausprobieren, in welchen Frisuren er gut aussieht / hält .
Das Bild oben ist im Cinnamon und unten nochmal im LWB. Finde ich aber noch zu wuschelig:
Bild
Bild
Ewelina85

#536 Beitrag von Ewelina85 »

Wunderschön! Sieht so aus als würde es einfach zu Deinen Haaren dazu gehören!
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Salzdrache

#537 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :lol:
Dankesehr Ewelina85 ! Ich hatte gehofft, daß die Farben so gut passen, doch er übertrifft meine Erwartungen noch.

Eindeutig mein neues Lieblingsstück Bild
Daher heute natürlich Frisur des Tages:
Flechtdutt mit BC :mrgreen:
Da ich Frisuren mit Zopfgummibasis meist nicht gut vertrage, habe ich heute einfach einen hochangesetzten Engländer gemacht, gewickelt und mit den BC befestigt. Sitz gut und ziept bisher nicht !

BildBild

am Sonntag ist wieder LHNTreff bei mir, freu mich schon :yippee:
näheres *hier* :wink:
Bild
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
Instagram: @_victorian_kitty

#538 Beitrag von *Kitty* »

Der Buncage steht Dir sehr gut, paßt hervorragend zu Deinen Haaren! :D
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
Pronomen/Geschlecht: sie

#539 Beitrag von Yerma »

:blueten: Oh, Buncages sind eigentlich nicht so mein Fall, aber bei Gwens Stücken könnte selbst ich schwach werden. Wunderschön!
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Sankofa

#540 Beitrag von Sankofa »

Wow, meine liebe Salzdrache! Dein Buncage ist wirklich wunderschön! Ist der aus Gwens neuem Shop? Ich glaube, sowas brauch ich auch nochmal. :mrgreen:
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Gesperrt