Mango* - möchte zurück zur NHF und Midback (U-Cut)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Noangel

Re: Mango* - von stufigen Blondierleichen zu stufenlosem BSL

#526 Beitrag von Noangel »

Joah, 2 c.

Deine Haare kriegst du auch noch richtig lang. Aber das Kaputte heilen geht nicht. Da hilft auf Dauer nur die Schere. Aber musst ja nicht alles auf einmal abschneiden.

Was ist eigentlich der Grund, warum du dich mit Wegstecken so unwohl fühlst? Gefällts dir nicht?
Klassische Länge geschafft
Mango*

#527 Beitrag von Mango* »

Sag ich ja, dass nur noch die Schere hilft. :wink: Aber ich kann tollen Neuwuchs feststellen :)
Was ist eigentlich der Grund, warum du dich mit Wegstecken so unwohl fühlst? Gefällts dir nicht?
Genau. Ich gefalle mir so nicht. Vorallem, wenn ich die Brille trage, mit Linsen geht es. Aber inzwischen ändert sich das, ich denke, dass ich mich einfach daran gewöhnen muss.

Heute habe ich meine Haare wieder zum Pferdeschwanz gebunden :)

Gestern war ich noch in einem LUSH Shop und habe mir die R&B Haarcreme gekauft. Habe sie auch schon angewendet und muss sagen, die ist genau das richtige für die kalten und trockenen Wintertage. :) Alkohol hat es nur ganz wenig bis keinen drin. :wink:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Jiny

#528 Beitrag von Jiny »

Huhu :) Wir trägst du die Frisuren immer? Also machst du alle Haare aus dem Gesicht oder lässt du ein paar Haare draußen die das um das Gesicht fallen? Mir stand es nicht so wenn alle Haare aus dem Gesicht waren. Deswegen ja auch der Pony. Es gibt viele die auch nicht unbedingt einen Pony haben aber Haare die sozusagen um das Gesicht sind und raushängen aus der Frisur. Vielleicht solltest du mal testen wie es am besten aussieht.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Blondchen19

#529 Beitrag von Blondchen19 »

Hey süße, fix mich nicht an mit lush zeug hihi :))) ... Ja Versuch doch einfach mal kleine strähnen draußen zu lassen :)

Juuuuhu neuwuuuchs!! :)))
1a M ii - 7,5 CM

Bild
Sparki

#530 Beitrag von Sparki »

Mango aber das wichtigste ist doch, dass du dir selbst gefällst und dich wohl fühlst!
Wenn du dich (wenn du die Brille trägst) mit hochgesteckten Haaren einfach nicht schön etc findest, dann lass es doch.

Hier schwirrt ja öfters mal der Satz rum "Sei kein Sklave deiner Haare".
Nur weil es "gut" für die Haare ist musst du doch nicht hochstecken wenn du dich nicht wohl dabei fühlst!
Das wäre doch auch quatsch!

Klar kannst du, zB wie Jiny gesagt hatte, mal versuchen ein paar Strähnen ins Gesicht fallen zu lassen, damit das nicht alles weg ist, aber selbst das ist nicht so einfach. Kenn ich aus eigener Erfahrung.

Ich würde sagen, machs doch einfach so wie du dich am besten damit fühlst.
Und wenns nun offen ist, dann ist es eben offen.
Da wärst du weit aus nicht die einzigste die öfters offen trägt hier.

:bussi:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Mango*

#531 Beitrag von Mango* »

@Jiny: ich lass meist einige Strähnen ins Gesicht fallen :) und wie gesagt, so langsam gewöhne ich mich auch ans hochgesteckt tragen :) wenn ich Brille trage, lass ich die Haare offen, soviel steht fest.

@Blondchen: hihi :) hast du denn auch LUSH Produkte bei dir? Wenn ja, welche?

@Sparkling: ja, Brille und Pferdeschwanz mache ich nicht. Nur entweder oder, dann gefällt es mir einigermassen. Ich möchte meine Spitzen schonen, und das geht nun mal am besten, wenn man sie hochsteckt. Vorallem im Winter, wenn die Haare überall reiben (Schal, Jacke,...) :wink: und ich bin ja grundsätzlich nicht völlig dagegen, sonst würde ich es nicht machen.

Und das tolle ist, dass ich heute das erste Mal das "Gewicht" meines Pferdeschwanzes gespürt habe :mrgreen: das hatte ich vorher noch nie.
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Blondchen19

#532 Beitrag von Blondchen19 »

Hab noch gar nichts, konnte mich bis jetzt gut zurück halten :D, finde das Zeugs extrem teuer....

fühl dich gedrückt, weißt ja warum :)
1a M ii - 7,5 CM

Bild
Mango*

#533 Beitrag von Mango* »

Also die Haarcreme ist super, wäre evtl. auch was für dich (könntest sie dir zu Weihnachten wünschen) :P
fühl dich gedrückt, weißt ja warum
Danke, du auch :knuddel:

Mein Weg zur VS Mähne

Hummingbird

#534 Beitrag von Hummingbird »

Hab mich früher auch sehr schwer getan mit hochstecken... Aber irgendwie gefällt es mir mittlerweile doch je mehr Frisuren ich lerne :mrgreen: und wenn ich so die Frisuren der anderen sehe bin ich gleich noch viel motivierter zum üben :lol:
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥
Mango*

#535 Beitrag von Mango* »

Ja, mir gefällts auch immer besser. Und wenn ich dann endlich Dutts machen kann, ist's eh vorbei mit dem langweiligen Pferdeschwanz :mrgreen:

Mein Weg zur VS Mähne

Mensch

#536 Beitrag von Mensch »

Du kannst mit Sicherheit eigentlich auch schon einfache Dutts machen. Zumindest, wenn du nicht glättest ;)
Locken und Wellen sind beim Dutten besser als tausend Haarnadeln und Haarspray.

Eine Freundin von mir hat schulterlanges, gestuftes Haar.
Geglättet hält bei ihr nur ein einfacher Zopf. Sobald sie die nicht geglättet hat, klappen ein Cinnamon und ein LWB problemlos. Und dank Locken sieht das ganze sowohl nach mehr und weniger streng aus.
Mango*

#537 Beitrag von Mango* »

Mensch, danke für die Anregung die Haare ungeglättet zu dutten. Ich werde das bei Gelegenheit testen :) könnte mir vorstellen, dass es hält. Wobei die Stufen wahrscheinlich nach wie vor ein Problem darstellen.

Trage die Haare heute wieder hochgesteckt :) so langsam gefällt es mir bzw. ich gewöhne mich daran. Und den Spitzen tut es bestimmt auch gut.

Heute Abend ist wieder waschen angesagt.

Mein Weg zur VS Mähne

waldsterben

#538 Beitrag von waldsterben »

Mango, ich könnte schwören dass sich Deine Meinung dazu noch drehen wird ;)
Ich fand mich mit Brille und Dutt am Anfang auch ganz furchtbar, mit Linsen ging es.
Inzwischen ist mir das vollkommen egal, ich finde mich mit offenen Haaren eher "gewöhnungsbedürftig" (also, nicht schlecht, sondern einfach anders).
Mit Brille gefällt mir aber trotzdem der hoch angesetzte Pferdeschwanz am Besten, dann sieht man doch noch ein paar Haare wenn man mich von vorne anguckt ;)

Dutt ist mMn einfach eine Sache der Gewohnheit.
Ich habe ja mit ca. APL angefangen zu züchten, sobald Dutts gingen habe ich fast nur Dutt getragen, und inzwischen "stören" mich meine Haare schon fast, wenn ich offen trage ;)

Aber, wie gesagt, wenn Du offen tragen willst mach' das ruhig.
Du weißt am Besten was gut für Dich ist, und Du sollst Dich ja auch wohlfühlen mit Deinen Haaren!
Ena

#539 Beitrag von Ena »

Naa Mango :mrgreen:

da schaue ich mal nen Paar Tage nicht in dein TB und es ist soviel los ...
hehehe ich feuere dich mal beim Hochstecken/Zusammenbinden an, habe bisher die selben Erfahrungen wie waldsterben gemacht seit ich es seit ca 1 Woche konsequent damit versuche... (danke für deinen Zuspruch :wink: ) trage auch Linsen und Brille abwechselnd und habe mich echt gut daran gewöhnt... vllt macht dein Brillenmodell ja noch nen gefühlten Unterschied... habe selber ne randlose Brille und da wirkt das ja eh nochmal anders... und diesen gefühl von Leere im Gesicht wenn nach einer langen Zeit des Brille tragens zu Linsen gewechselt wird, finde ich vergleichbar mit dem Haare offen tragen zu Haare zusammenbinden bzw. hochstecken... da ist auch so eine Leere... dann gewöhnst du dich drann und anders herum ist es eigenartig... (hoffe es kommt einigermaßen rüber was ich meine :wink: )

hauptsache du fühlst dich damit wohl :mrgreen: wann startest du deinen ersten Versuch mit ungeglätteten Haare zu dutten ? bin echt gespannt drauf :D

:bussi:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Mango*

#540 Beitrag von Mango* »

Hey ihr Süßen :)

@waldsterben: ja, du könntest Recht haben. Ich freue mich nämlich schon auf die Zeit, in der ich endlich Dutts machen kann. Dann trage ich die bestimmt fast jeden Tag :mrgreen: und es ist wirklich nur eine Gewöhnungssache. Im moment fühle ich mich mit Linsen und Pferdeschwanz sehr wohl. Mal schauen, ob's irgendwann auch mit Brille geht :wink: und ich merke tatsächlich, dass mich meine Haare schon stören wenn ich sie wieder öffne :shock: sie klemmen überall ein und man muß sie nach vorn nehmen (beim Autofahren zbsp., aufgrund der Sicherheitsgurte)...

@Ena: Ich habe bereits ein passendes Brillenmodell, daran liegt es glaube ich nicht. Sobald ich gewaschen habe, also heute Abend wird der erste Versuch gestartet :wink:

Mein Weg zur VS Mähne

Antworten