Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
K.Mille

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#526 Beitrag von K.Mille »

LaCaninchen
Kennst du den CreaClip? Damit sollte es nicht so schwer sein regelmäßig den Pony selbst zu schneiden. Durch eine eingebauten und verstellbare Wasserwaage kannst du immer die gleiche Schrägung schneiden oder variieren, wie du magst.

BlackRaven
Ich schließe mich den Herbstlaubwaldfans an, sofern die Farbe zu deinem Teint passt. Gefällt mir sehr!
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Nachteule

#527 Beitrag von Nachteule »

@Solare: Der Fünfer ist ja traumschön. Wie schafft ihr das nur, den so hinubekommen?
Aber es ging dir ja um die Kopfhautblitzer. Ich würde versuchen, an der Stelle die Haare etwas vorzuzupfen und ihn auch kaschieren, sonst noch mal neu flechten. Es sieht nicht schlimm aus, aber wenn schon, denn schon. :wink:

@LaCaninchen: Ich bin (wie langweilig) auch pro Pony und ich finde das Bild ganz rechts am schönsten.
Das Gesicht wirkt deutlich weicher.

@BlackRaven: Bei dir passiert ja farbtechnisch viel auf dem Kopf!
Immer eine Überraschung. :mrgreen:
Da ich Rottöne mag, gefällt mir die Mischung jetzt ganz gut.
Schwarz-Rot war eindeutig "bunter", oder?
Ich finde, man kann es gut so lassen, schöne, warme Farben - weiche Farbübergänge.
Leider habe ich keine Ahnung, wie sehr Haare von Färben/Farbentzug/Tönen belastet werden und was man ihnen zumuten kann, ehe sie Schaden nehmen.
Wenn dich das Ungleichmäßige stört, würde ich auf keinen Fall etwas "Aschiges" rübertönen, sondern einen schönen, gleichmäßigen Rotton.
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Venomous

#528 Beitrag von Venomous »

BlackRaven:
Ich finds eigentlich auch ganz herbstlaubwaldig und würds vorerst so lassen. Fraglich ist, wie sich das Herbstlaubwald-farben dann mit deiner NHF verträgt. Könnte dann vielleicht ein eher unschönes Ergebnis sein... also so wie ich mir deine NHF gerade vorstelle, wäre es doch ein krasser Unterschied zu dem Herbstlaubwald-farben...
Allerdings wenn du sowieso öfter Dutt trägst als offen, dann sollte das kein Problem sein.

Außerdem find ichs immer super toll wenn man knallbunte Haare mit NHF-Ansatz sieht. Total mutig!
Nic82

#529 Beitrag von Nic82 »

Eigentlich mag ich es auch leiden obwohl ich kein orange fan bin...
Nur würde ich wohl wenn die NHF etwas rausgewachsen ist und er keinen warmen ton hat mit einer aschigen Tönung angleichen .
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Juls

#530 Beitrag von Juls »

Black Raven, ich finde es wunderschön!
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
BlackRaven

#531 Beitrag von BlackRaven »

Danke euch allen!

Ich bin ein Herbstwald :blueten:
Also, dann werde ich es wohl erst mal so lassen, bis man etwas mehr meiner NHF sieht (also mindestens mal so 5-10cm) und wenn ich weiss, was meine NHF ist, dann werde ich ggf. versuchen etwas anzugleichen. Sollte meine NHF etwas goldig/rötlich sein, dann werde ich den orangen Teil wohl lassen (wobei sich das orange evtl. noch etwas weniger leuchtend auswäscht), sollte meine NHF wirklich sehr aschig sein (sprich anfangs komplett grau aussehen) dann werde ich das Bunte versuchen aschig zu überfärben.

Danke euch allen Bild
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#532 Beitrag von schmunselhase »

BlackRaven, ich finds auch toll und würde es so lassen. :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
LaCaninchen
gesperrt

#533 Beitrag von LaCaninchen »

.....
Zuletzt geändert von LaCaninchen am 08.08.2015, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Cassandra

#534 Beitrag von Cassandra »

@ BlackRaven:

Ich finde den Farbverlauf auch sehr schön, das Einzige, was mich ein bißchen stört, ist das orange.

Aber da kommt es auch drauf an, wie stark orange es in natura ist und wie das zu deinem Teint passt.

Ich würde die Haare jedenfalls nicht weiter strapazieren. Der Vorschlag von katzemyrdin hört sich aber gut an, das wäre doch eine Option, falls dich das orange stören sollte.

Dir muss es ja vor allem gefallen. :wink:
1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
Mad Hatter

#535 Beitrag von Mad Hatter »

Blackraven, ich finde deine neue Haarfarbe toll :blueten:
Ich finde noch nicht mal, dass es unfertig aussieht, da Ombre Hair ja gerade der Trend schlechthin ist und man diesen Look sowieso häufiger sieht. Sprich es sieht aus wie gewollt :wink:
Ob ich den NHF Ansatz dann toll finde, ist natürlich wieder eine andere Frage :oops:
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#536 Beitrag von Mai Glöckchen »

Black Raven: Ich finde, es sieht auch unfertig aus (sehe das so wie katzemyrdin), aber nicht schlimm dabei. Dein Vorteil ist, dass deine Haare glänzen. Schlimm sieht das immer aus, wenn die Haare stumpf und brüchig aussehen und man sofort sieht, das da runtergebleicht wurde. Da der Verlauf weich ist, finde ich auch, das du es so runterwachsen lassen könntest, würde aber auch versuchen den krassen Orangeanteil zu brechen. Du meintest ja mal, dass sich das noch etwas abschwächen könnte, also dass es direkt nach ColorB4 deutlich roter ist, als nach einer Weile. Vielleicht legt sich das also noch. Wenn du nicht färben willst, könntest du mit Silbershampoo und Condi arbeiten. Oder das selber machen, mit Whitetoner (Directions). Das ist ein blasses Helllila (also nicht grün, wie katze auch meinte, sondern bläulich). Noch günstiger kommst du weg, wenn du Violett statt dem Whitetoner nimmst und das selbst in Shampoo und Condi einmischst. Bei den minimalen Mengen müsstest du auch keine Sorge vor Austrockungn haben. Bei Violett bräuchtest du vielleicht pro Condiflasche nur ein TL oder so an Cirectionsfarbe (schätzungsweise, muss man austesten). Ich wäre mit Farbe draufgeben aber immer sehr vorsichtig, da wie gesagt kein Profi und hätte Angst, dass es dann wirklich scheckig würde. Ich würde dafür zum Frisör gehen.

EDIT: Damit ich nicht noch mal pushe: katze, das klingt nach wesentlich mehr Durchblick alks bei mir. Raven: vergiss die Directions. :)
Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 25.12.2012, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#537 Beitrag von katzemyrdin »

OT:
Black Raven möchte ja erst mal nichts ändern, aber ich muss trotzdem noch mal den Klugscheißmodus anwerfen :schlaumeier:

Der White Toner wäre in dem Fall viel zu hell.
Besser als eine poppige Tönung wie Directions und Co. wäre ein "normaler" bläulicher Aschton. Der deckt nämlich satter ab und ergibt eine natürlichere Farbe.
Directions o.ä. neutralisieren zwar den Farbton, aber aufgrund ihrer Wirkungsweise (sie lagern sich am Haar an), kann es leicht passieren, dass ein unerwünschter Stich entsteht, der Farbton wird quasi "überkorrigiert" :oops: oder der Farbton wird nicht satt, d.h. der Orangeschimmer scheint noch durch das Blaulila durch.
Else

#538 Beitrag von Else »

Ich liebe diesen Thread und brauch noch mal eure Hilfe bi einer Entscheidung. :mrgreen:
Bisher habe ich immer eine gerade Kante geschnitten und fand das auch erstrebenswert. Seitdem aber hier jemand dieses tolle V gezeigt hat und ich realisiere, das sich mit meinen Haaren ohnehin nie eine exakte gerade Kante bekommen würde, da ich immer Dutt-/Flechtwellen drin habe, denke ich fast, dass ein V schöner, natürlicher aussehen würde. Wenn ich jetzt aber einfach ein V schneide sind natürlich erstmal sehr viele Haare weg und ich müsste um wieder auf eine gerade Kante zu kommen sicher den gesamten Zuwachs des letzten Jahres wegschneiden. Andererseits könnte ich auch nächstes Jahr einfach wieder nur 5 cm schneiden (habe ich dieses Jahr schongetan) und die Haare würden sich wohl weiter der U- bzw. V-Form annähern.

Mal ein Foto mit einer frischgeschnittenen Kante aus dem Januar 2012:
Bild

Und zwei aus dem September bzw. Oktober (weil ich normalerweise meine Tshirts nicht in die Hose stecke, aber denke,d ass die Jeans ganz gut sein könnte um die Proportionen abzuschätzen: Besser als meine LIeblings-Sofa-Hose :wink:):
Bild Bild
Singvogel

#539 Beitrag von Singvogel »

@Else: Bin ja ein absoluter Kantenfanatiker und auch ein Fan von wirklich geraden Kanten. Deshalb würde ich sagen, dass die letzten Fotos wohl noch okay sind, aber ich würde an deiner Stelle nicht noch weiter Richtung V gehen. Finde Vs zumeist ziemlich unschön. Ein sanftes U oder eine gerade Kante ziehe ich selbst bei richtig dicken Haaren immer vor. Ich finde, dass man sich nicht künstlich Taper erzeugen muss [-X . Ein bis unten dicker Flechtzopf ist für mich ein totales Ideal - und da passt ein V Schnitt überhaupt nicht.
2bMii, Steißlänge
Nachteule

#540 Beitrag von Nachteule »

@Else: Ich mag ebenfalls gerade Kanten am meisten und finde deine Haare auf dem ersten Bild am schönsten.
Die anderen sind auch schön, weil du dichte Haare hast - es sieht nicht "fisselig" aus, oder so.
Ist wirklich eine reine Geschmacksfrage, aber ich wäre auch pro Kante. :wink:
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Antworten