Aenima - Aschblond zur Hüfte
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Aenima - Selbstgemachtes
argh ich hatte doch etwas zu deiner Bilderflut geschrieben...grrr blöde Technik
das sind nämlich ganz wunderbare Fotos von deinen schööööööööööönen Haaren ^^
wie läufts denn im Moment mit Seife und Selbstmachshampoo?
das sind nämlich ganz wunderbare Fotos von deinen schööööööööööönen Haaren ^^
wie läufts denn im Moment mit Seife und Selbstmachshampoo?
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm
Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
- laurie3030
Aenima, du bist so hübsch ♥ Deine Fotochronologie bekommt von mir eine dicke 1+! =)
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Oh, danke ihr Lieben! Die Kommentare sehe ich ja leider erst jetzt, sonst hätte ich schon vorher geantwortet!
Ewelina, also ich wasche im Moment mit der Hamamelis von Steffi's Seifenküche. Manchmal ist das Ergebnis ganz gut, aber manchmal nicht, da sind besonders die Längen nicht ganz so toll
Ich habe mir jetzt einen Duschfilter gekauft, d.h. das Filtrieren mit den Wasserflaschen hat ein Ende
Damit ist das mit den Seifen schon mal besser. Bis ich Effy's Proben allerdings aufgebraucht habe, dauerts echt noch Monate. Mit den Selbstmachshampoos läuft alles prima, ich bleibe künftig dabei, ich hatte noch nie so tolle Haare wie damit
Irgendwie ist das immer so, egal, was ich da reinmische
Ich habe vor ner Weile mit Honig und Zitrone gekurt, um Farbe zu ziehen. Die Kuren haben das Rot sehr gut rausgeholt und auch das Haar aufgehellt, allerdings reagierte ich darauf mit etwas Trockenheit und vermehrtem Haarbruch, das scheint wohl nicht ganz ohne zu sein, die Menge an H2O2, die sich da bildet. Ansonsten kehrt langsam, aber sicher mein Blond wieder zurück:
Die Färbemittel, die ich hier noch hatte, so wie diverse Pülverchen, also Khadi Dunkelbraun, Cassia- und Sidr-Pulver, habe ich jetzt weggeschmissen (war aber eh nicht mehr so viel Inhalt).
Ach, und es ist an der Zeit, ein paar Vorbilder vorzustellen:
Im Moment spiele ich mit dem Gedanken, vielleicht weiter als Taille zu gehen, was ich noch nie zuvor überlegt habe. Aber schaut mal selbst, wen ich derzeit so als Vorbild betrachte:
#1 #2 #3 (Valeria Sokolova)
#1 #2 (Xenia Tchoumitcheva)
Also, die Länge von Valeria und die Farbe von Xenia

Ewelina, also ich wasche im Moment mit der Hamamelis von Steffi's Seifenküche. Manchmal ist das Ergebnis ganz gut, aber manchmal nicht, da sind besonders die Längen nicht ganz so toll

Ich habe vor ner Weile mit Honig und Zitrone gekurt, um Farbe zu ziehen. Die Kuren haben das Rot sehr gut rausgeholt und auch das Haar aufgehellt, allerdings reagierte ich darauf mit etwas Trockenheit und vermehrtem Haarbruch, das scheint wohl nicht ganz ohne zu sein, die Menge an H2O2, die sich da bildet. Ansonsten kehrt langsam, aber sicher mein Blond wieder zurück:
Die Färbemittel, die ich hier noch hatte, so wie diverse Pülverchen, also Khadi Dunkelbraun, Cassia- und Sidr-Pulver, habe ich jetzt weggeschmissen (war aber eh nicht mehr so viel Inhalt).
Ach, und es ist an der Zeit, ein paar Vorbilder vorzustellen:
Im Moment spiele ich mit dem Gedanken, vielleicht weiter als Taille zu gehen, was ich noch nie zuvor überlegt habe. Aber schaut mal selbst, wen ich derzeit so als Vorbild betrachte:
#1 #2 #3 (Valeria Sokolova)
#1 #2 (Xenia Tchoumitcheva)
Also, die Länge von Valeria und die Farbe von Xenia

Zuletzt geändert von Aenima am 28.07.2014, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
das ist das Herz, das in allen selbstgemachten Dingen drin istMit den Selbstmachshampoos läuft alles prima, ich bleibe künftig dabei, ich hatte noch nie so tolle Haare wie damitIrgendwie ist das immer so, egal, was ich da reinmische

klingt alles sehr gut und die Bilder mag ich auch

2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm
Haha, das kann natürlich sein
Aber ich glaube im Großen und Ganzen, dass einfach das Tensid und die KaBu das Wesentliche liefern, der Rest ist schnickschnack, der nicht groß ins Gewicht fällt.
Danke! Ist nur ziemlich ungewohnt mit dem Blond, aber ich zieh's diesmal durch. Die Längen haben leider zwar keinen Rotstich, dafür aber einen Gelbstich, leider nicht sehr schmeichelhaft, aber das wächst ja noch raus. Oben ist es schön aschig und NHF-blond.

Danke! Ist nur ziemlich ungewohnt mit dem Blond, aber ich zieh's diesmal durch. Die Längen haben leider zwar keinen Rotstich, dafür aber einen Gelbstich, leider nicht sehr schmeichelhaft, aber das wächst ja noch raus. Oben ist es schön aschig und NHF-blond.
Gewaschen mit Selbstmachshampoo, im leichten Sonnenlicht.
Zuletzt geändert von Aenima am 28.07.2014, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
Was für eine Mähne. Deine Haare sehen sehr gesund und absolut flauschig aus
Selbstgemachtes Shampoo, hört sich sehr interessant an und deine Haare scheinen es zu lieben,

Selbstgemachtes Shampoo, hört sich sehr interessant an und deine Haare scheinen es zu lieben,

Dankeschön!
Ja, ich habe super Ergebnisse mit dem selbstgemachten Shampoos. Heute habe ich mal ein neues Seifen-Probi ausprobiert, und zwar Schöner Schein von Welland. Das ist jetzt die erste Seife, die ein top Ergebnis brachte, also wow, die Haare sind schön seidig, glänzend und voluminös, wie nach dem Shampoo. Außerdem schäumt die Seife toll! Weiter beobachten
Ansonsten bin ich mir jetzt wirklich sicher, dass ich das Haar noch viel länger haben möchte als Taille. Vielleicht Steiß oder Hosenbund, dann freue ich mich schon mal aufs Züchten, auch wenns noch ein Weilchen dauert. Die Haare bleiben auch ungefärbt, ich bin gespannt, wie sich die Farbe noch verändert.
Weil ich so ungeduldig bin, hier ein kleines Update zur derzeitigen Haarpflege:
Momentaufnahme Haarpflege
Waschfrequenz: jeden Tag (auch, wenn ich daheim bin, ich liebe Haarewaschen, hehe)
Waschmethode: Selbstmachshampoo oder Seife (im Moment Schöner Schein (Welland))
Spülung: /
Rinse: /
Kuren: /
Trocknen: Lufttrocknen
Spitzenpflege: /
Sprüh-Leave-in: /
Öle: KaBu, Kokosöl, Jojobaöl
Kräuter: /
Kopfhautpflege: /
Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?): Bürsten im trockenen Zustand
Frisuren: immer offen
Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): Plastikbürste
Nachtprogramm: Dutt oder offen
Färben: /
Strukturveränderungen (Glätten, Locken): /
Trimmen und S&D: /
Friseur: ca. alle 3-4 Monate für Spitzen- und neuen Stufenschnitt (Heiße Schere)
Mein nächstes Projekt wird wohl sein, dass ich eine gute Uhrzeit zum Haarewaschen finde und diese einhalte. Mir erscheint früher Abend ne gute Zeit zu sein, da haben die Haare Zeit zum trocknen und ich kann sie zum Schlafengehen in einen Dutt packen, dann habe ich am nächsten Tag schöne Locken und seidiges Haar.
Ja, ich habe super Ergebnisse mit dem selbstgemachten Shampoos. Heute habe ich mal ein neues Seifen-Probi ausprobiert, und zwar Schöner Schein von Welland. Das ist jetzt die erste Seife, die ein top Ergebnis brachte, also wow, die Haare sind schön seidig, glänzend und voluminös, wie nach dem Shampoo. Außerdem schäumt die Seife toll! Weiter beobachten

Ansonsten bin ich mir jetzt wirklich sicher, dass ich das Haar noch viel länger haben möchte als Taille. Vielleicht Steiß oder Hosenbund, dann freue ich mich schon mal aufs Züchten, auch wenns noch ein Weilchen dauert. Die Haare bleiben auch ungefärbt, ich bin gespannt, wie sich die Farbe noch verändert.
Weil ich so ungeduldig bin, hier ein kleines Update zur derzeitigen Haarpflege:
Momentaufnahme Haarpflege
Waschfrequenz: jeden Tag (auch, wenn ich daheim bin, ich liebe Haarewaschen, hehe)
Waschmethode: Selbstmachshampoo oder Seife (im Moment Schöner Schein (Welland))
Spülung: /
Rinse: /
Kuren: /
Trocknen: Lufttrocknen
Spitzenpflege: /
Sprüh-Leave-in: /
Öle: KaBu, Kokosöl, Jojobaöl
Kräuter: /
Kopfhautpflege: /
Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?): Bürsten im trockenen Zustand
Frisuren: immer offen
Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): Plastikbürste
Nachtprogramm: Dutt oder offen
Färben: /
Strukturveränderungen (Glätten, Locken): /
Trimmen und S&D: /
Friseur: ca. alle 3-4 Monate für Spitzen- und neuen Stufenschnitt (Heiße Schere)
Mein nächstes Projekt wird wohl sein, dass ich eine gute Uhrzeit zum Haarewaschen finde und diese einhalte. Mir erscheint früher Abend ne gute Zeit zu sein, da haben die Haare Zeit zum trocknen und ich kann sie zum Schlafengehen in einen Dutt packen, dann habe ich am nächsten Tag schöne Locken und seidiges Haar.
-
Wow, wunderschöne Haare!
hier bleib ich
Finds ja total cool, dass du dein Shampoo selbermachst (bin vom Selbermachen auch schon ganz angefixt
) und toll, dass davon deine Haarlis auch noch so schön werden (ich tippe ja auch auf die Zutat "Liebe" als Schuldigen
).
Machst du die Shampoos nach nem bestimmten Rezept?
glg,
Hanniballchen

Finds ja total cool, dass du dein Shampoo selbermachst (bin vom Selbermachen auch schon ganz angefixt

Machst du die Shampoos nach nem bestimmten Rezept?
glg,
Hanniballchen
You can't control everything - your hair was put on your head to remind you of that ^^
Die Löwin Hanniballchen - auf zur gezähmten Mähne
HHH - Hanniballchens Helmut Haarstab
Die Löwin Hanniballchen - auf zur gezähmten Mähne
HHH - Hanniballchens Helmut Haarstab

Re: Aenima - Aschblond zur Hüfte
Huhu Hanniballchen, danke für die Komplimente!
Stimmt, "Liebe" könnte wirklich die entscheidende Zutat sein
Ich mache das Shampoo eigentlich ziemlich unprofessionell, da ich die Waschwirkung nicht berechne (in Shampoos liegt diese etwa bei 10-15%). Ich probiere aber halt rum und orientiere mich dann an guten Rezepturen, die ich schon gemischt habe. Im Moment mixe ich noch alle möglichen Zutaten, weil hier auch noch viel leer werden muss und die Konsistenz und Homogenität ist dann auch nicht optimal, aber ich wills ja nicht verkaufen. Außerdem mische ich viel Öl rein, dazu rät dir von offizieller Seite niemand, aber bei mir bringt das fantastische Ergebnisse, also warum nicht? Im Großen und Ganzen ist es dann Tensid, Öl, Protein und Pflanzenwässer (Brennesselextrakt, Salbei, ...). Ich würde auch raten, einfach mal auszuprobieren.
Denn - nach so langer Zeit LHN entschließe ich mich für eine noch längere Länge, und zwar Hüfte! Außerdem möchte ich zurück zur Naturhaarfarbe, meinem Aschblond. Deswegen habe ich den Threadtitel verändert. Hier noch ein wenig Inspiration, wie ich mir das am Ende vorstelle:
Valeria hat, denke ich, einen anderen Farbtyp, sie wirkt wärmer und auch ihr Blond ist anders, aber auf dem Bild wirkt es sehr aschig, also habe ich es mal dazu genommen

Stimmt, "Liebe" könnte wirklich die entscheidende Zutat sein

Valeria hat, denke ich, einen anderen Farbtyp, sie wirkt wärmer und auch ihr Blond ist anders, aber auf dem Bild wirkt es sehr aschig, also habe ich es mal dazu genommen

Zuletzt geändert von Elbfee am 28.07.2014, 19:34, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bilder wegen fehlender Quellenangabe gelöscht
Grund: Bilder wegen fehlender Quellenangabe gelöscht
Oooh ich freu mich über dein neues Längenziel
das hat das LHN so an sich; mein Ziel verschiebt sich auch nach unten 

1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
- Karla Kämpferherz
Toll, dass du weiterwachsen lässt.
Deine Mähne wird unglaublich toll aussehn! Ich freu mich schon sehr drauf <3
Deine Mähne wird unglaublich toll aussehn! Ich freu mich schon sehr drauf <3

Mein PP

-
Dein Ziel in Länge und Farbe gefällt mir:) So ungefähr soll es bei mir auch mal aussehn 

Hüfte
2aMii ZU 9 cm
90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
nächstes Ziel: Steiß♥
2aMii ZU 9 cm
90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Danke ihr Lieben! Für euren Zuspruch!
Ich habe mich ja vor weiteren Längenzielen immun geglaubt, war ja lange Zeit nur für BSL und dann Taille, mein persönliches Maximum, aber jetzt könnte ich tatsächlich weitergehen
Oh, kokosqueen, du klingst wie ein Zwilling, gleich mal schauen! Edit: Oh, du hast ja kein PP!
Das Haarprofil klingt aber wie meins! 2aMii ! 

Oh, kokosqueen, du klingst wie ein Zwilling, gleich mal schauen! Edit: Oh, du hast ja kein PP!

-
Ich bin viel zu langweilig für ein PP, ich wüsste da gar nicht was ich alles schreiben sollte
Vielleicht sind wir ja tatsächlich Haarverwandt
Von der Haarfarbe her würde es eigentlich auch so ziemlich passen, ich hab ein aschiges dunkelblond.

Vielleicht sind wir ja tatsächlich Haarverwandt

Von der Haarfarbe her würde es eigentlich auch so ziemlich passen, ich hab ein aschiges dunkelblond.
Hüfte
2aMii ZU 9 cm
2aMii ZU 9 cm