"Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

Re: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. woll

#526 Beitrag von *Kitty* »

Edi, das ist lieb! Ich hader ja heimlich immer mal wieder mit meinen Fairies, weil ich oft Haare sehe, die kürzer als meine sind, mir aber viel länger vorkommen. Dann denke ich, ob meine mit Kante und weniger V-Form vielleicht auch länger oder gesünder oder schöner aussehen würden.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Joanie

#527 Beitrag von Joanie »

Danke Edi! :) Ich kann mir eine gerade Kante bei mir auch nicht so richtig vorstellen...
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#528 Beitrag von Silberfischchen »

Naja, Kitty, wenn sie auf der Länge unserer Spitzen ne Kante haben sehen sie länger aus.
Aber wenn Du oder ich uns unser natürliches V rausschneiden wollten...... wär'n wir beide bei Taille oder Hüfte, und damit sähen sie nicht mehr länger aus. Und gesünder hängt vom Zustand ab. Wenn oberhalb einer fetten Kante trotzdem alles kaputt ist, sieht's auch nicht gesund aus.
Aber unsereiner kann sich mit S&D keine Kante ruinieren.... :kniep:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#529 Beitrag von Ormi »

uii, ein FTE-Fred! :D
hätte auch gern Fairys, aber muss erstmal Blondierleichen loswerden, weswegen ab Taille erstmal schrittweise getrimmt wird....
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Edi

#530 Beitrag von Edi »

Kitty, ich weiß genau was Du damit meinst. Ich denke auch immer, eine volle Kante sieht bei gleicher Länge irgendwie länger aus. Doch dazu müssten wir sicher ein paar Zentimeterchen opfern und dann sieht es bestimmt kürzer aus.
Um einen direkten Vergleich zu haben, ob Kante wirklich länger ausschaut, müssten wir zwei verschiedene Fotos von der gleichen Person bzw. Haaren haben. Aber das wird sicher schwer werden. Sollten wir keine Zwillinge finden mit der gleichen Haarlänge einmal mit FTs und einmal mit Kante, müssten wir eine Freiwillige finden die sich die Haare von einer Kante zu FTs "schneiden" lässt. :wink: Beides wird eher unwahrscheinlich sein.

Doch was ich auf finde, ist dass die Augen - bei FTs - immer etwas weiter den Haaren nach unten folgen und die verlieren sich dann irgendwie und bei einer Kante sind sie schlagartig aus und ich denke manchmal oh, schon vorbei. :lol: Oder der Blick fällt gleich auf das Haarende. Schwer zu beschreiben. :roll: Ich glaube Silberfischchen hat das schon mal beschrieben, nur wesentlich besser.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Flamme

#531 Beitrag von Flamme »

Hallo Edi,
In den Trimmprojekten hier kann man oft Fotos mit vorher-nachher- Vergleichen sehen. Für mich wirkt es so, dass es nach dem Schnitt oft länger aussieht, wenn es nur ein kleiner war. Hat mich erstaunt. Vermutlich weil die Augen eine definitive Kante sehen und das als Ende wahrnehmen, bei FTEs aber weiter oben danach suchen. Aber schau es dir selbst an.

Ich selbst habe mal die "ultimativen FTEs" :mrgreen: gehabt: mit 20 auf raspelkurz geschnitten und dann viele Jahre ohne jede Schere wachsen lassen, bis zu meiner offenbaren Terminallänge von ca. Steiß. Wahrscheinlich werde ich wieder dazu übergehen, wenn ich diesmal wieder in die Nähe der TL komme... inzwischen schmökere ich mich durch die diversen Threads.
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
Silberfischchen

#532 Beitrag von Silberfischchen »

Hmmm. Also ich find nicht, dass die dann länger aussehen. Nur geschnitten. Und ob das gut aussieht oder nicht hängt vom Typ ab und vom Geschmack.
*PP* *Gral* *YouTube*
Edi

#533 Beitrag von Edi »

Ich sehe das wie Silberfischchen. Für mich sehen die Haare dann geschnitten aus aber nicht unbedingt länger.
(Manchmal gefällt mir das frisch geschnittene und manchmal denke ich mir, ungeschnitten hat mir besser gefallen.)

Ich traue mich auch mal wieder. Musste aber geschubst werden. :mrgreen:

Bild
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Erdbeerhasi

#534 Beitrag von Erdbeerhasi »

Seeehr hübsch, Edi..gefällt mir total gut =D> .....die Farbe, die Struktur...die Fairytale ends......darfste alles so lassen :lol:
IAkumu
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7

#535 Beitrag von IAkumu »

Ich glaube, ich zähle auch zu FTE-Besitzern.
v-Schnitt, der dank S&D auch immer "hübscher" wird. Mir gefällt es zu mindest sehr gut und finde es für meine Haare auch praktisch. Will dennoch mal gucken, ob ich bei Knie mal eine "Kante" machen lasse. Andererseits wäre mir eine schöne Kante zu viel Aufwand. Habe immer wieder Ausreisser :lol:
Ich werde die nächsten Tage mal ein ordentliches Bild mit meinen momentenanen Haaren (Sturkturänderungen nach jeder Wäsche :mrgreen: ) machen. Dann könnt ihr mir sagen, ob ich wirklich zu FTE zähle. Wenn nicht, werde ich es bald haben. Ich finde es nämlich bei euch wunderschön!!
Danke für diesen Fred!
Silberfischchen

#536 Beitrag von Silberfischchen »

IAkumu :kicher:
jaja, bei "Boden" mach ich dann auch ne Kante, damit sie nicht schleifen! :mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
IAkumu
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7

#537 Beitrag von IAkumu »

Ich frag mich, ob da nicht Fairys besser waeren. Weil ein mm in die Knie und die Spitzen leiden. S&D macht.das ja wieder heile und fairies kommen wieder. Und wwer sagt, dass bei Boden schluss ist? :lol:
Dreamily

#538 Beitrag von Dreamily »

Edi, deine Fairies gefallen mir richtig gut :)

Ich bin jetzt seit fast zwei Jahren schnittfrei und mache recht häufig S&D, habe aber immer noch eine nahezu perfekte Kante :ugly:
Naja, das kommt vielleicht noch...
Raiponce

#539 Beitrag von Raiponce »

Fairies mit Locken...ich lerne noch, sie zu mögen...andernfalls würde ich meine Haare nie lang bekommen, da sie zu den absoluten Schnecken gehören!

Bild
Bild
Bild
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#540 Beitrag von Ormi »

schöne Locken-Fairys! :D
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Antworten