Bratapfel(ine)s Weg zur Taille BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rana

Re: Bratapfel(ine)s Weg zur Taille

#526 Beitrag von Rana »

Ja, liebe fiZi, Co war ganz schön erfolgreich. Obwohl ich sagen muss, dass meine Haare viel schneller nachfetten als sonst. Das ist vielleicht so der einzig negative Punkt.

Ich habe gleich nach der Wäsche neulich auch ein CO-Foto gemacht:

Bild

Außerdem habe ich Neues zu berichten. Und zwar sind neue Seifen bei mir eingezogen :). Und zwar genau die, die Jara und ich zusammen gesiedet haben. Klar müssen sie noch reifen, deshalb liegen sie jetzt in Papiertüten offen auf meinem Regal, auf dem sonst nichts liegt - also der ideale Platz. Und da das Licht heute morgen so schön war, gibt es davon auch ein paar Fotos:

Bild Bild

Und, damit ihr auch einen kleinen Überblick bekommt, wie diese Seifen heißen, hier eine kleine Liste samt INCIS:
(Liebe Jara, ich habe mir mal erlaubt, das meiste aus deinem Projekt zu kopieren - mit den Änderungen, die du gemacht hast. Ich hoffe, das ist in Ordnung für dich.)

"Cosey Mo": Olivenöl, Erdnussöl, Hanföl, Sesamöl, Weizenkeimöl, Rizinusöl, Jojobaöl. Lauge: Brennnesseltee. Duft: An Afternoon in the Garden. 5 % ÜF.
"Sybilla": Avocadoöl, Babassuöl, Weizenkeimöl. Lauge: Rooibostee. Duft: "Your personal fate" (pudrig-orientalisch-süßlich). 5 % ÜF.
"Chei de Roua": Kokosöl, Olivenöl, Rizinusöl, Rapsöl, Traubenkernöl, Sheabutter, Jojobaöl, Zitronensäure. Lauge: Chaitee. Duft: Orange-Zitrone. 6 % ÜF.
"Copperfield": Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Distelöl, Jojobaöl. Lauge: Da hab ich mich noch nicht festgelegt. Duft: Bratapfel ( :waigel: ). 4 % ÜF.
"Sissi": Olivenöl, Kokosmilch, Sonnenblumenöl, Eigelb, Kokosöl, Mandelöl, Rapsöl, Leinöl, Jojobaöl. Lauge: jüngst genannte Kokosmilch. Duft: "An afternoon in the garden" -> Allerdings musste die leibe Jara diese Seife noch einmal einschmelzen. Wieso, könnt ihr in ihrem Projekt nachlesen ;) *Werbung* Sie hat also nun einen etwas eigentümlichen (aber keinen schlechten) Duft. 5 % ÜF.
"Sól": Olivenöl, Avocadoöl, Meersalz, Traubenkernöl, Distelöl, Mandelöl, Sheabutter, Sonnenblumenöl, Jojobaöl, Kokosöl, Kakaobutter. Lauge: Grüner Tee. Duft: "Into the light" (frisch, etwas maskulin, zitrisch-herb, aber auch holzig... ebenfalls schwer zu beschreiben). 20 % ÜF.

Von der letzten habe ich nur ein kleines Pröbchen, da ich mal ausprobieren wollte, wie mein zickige Haut mit so einer Seife umgeht. Normalerweise wasche ich mein Gesicht nur mit Wasser und nichts anderem, denn dann würde es sofort Ausschlag geben. :roll:

Meine Lieblingsseifen vom Duft her sind bisher die Chei de Roua - sie riecht so deutlich nach Nimm2 und Kindheit. Das ist einfach wunderbar. Die Sól riecht auch echt toll. Ziemlich frisch und irgendwie "rein", finde ich.
Interessant ist, dass die Copperfield richtig "erdig und urig" aussieht. Beim Gießen hat sie ein wenig geklumpt und hat jetzt eine richtige Maserung von beige zu braun.
Ich bin auf jeden Fall NUR gespannt, wie sie sich beim Waschen machen. Abwarten müssen wir alle noch bis zum 10.04. ungefähr. Dann dürfen wir sie testen. *hibbel*
Zuletzt geändert von Rana am 13.03.2014, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
2a F ii
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#527 Beitrag von fräulein_von_c »

Schöööne Haare :)
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
fiZi

#528 Beitrag von fiZi »

Die Haare sehen toll aus, jetzt bin ich noch motivierter, das auszuprobieren^^
Dass sie schneller nachfetten kann ich mir gut vorstellen, die werden in dem Sinne ja nicht entfettet, der Conditioner wird ja glaub cih sowieso hauptsächlich in die Längen gegeben, oder?

Wow wart ihr fleißig, so viele Seifen auf einmal zu sieden - Respekt. Hören sich toll an und ich bin mal gespannt, wasd eien Haut zur 20%ÜF sagt :D
Sehr malerisch übrigens das Bild mit den Papiertüten auf dem weißen Regal ^^
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Nidawi

#529 Beitrag von Nidawi »

Deine Flauschehaare sind so ein Traum :shock:
Jara

#530 Beitrag von Jara »

Stillleben mit Seife, wunderschön :)

Klar, das ist ok, das aus meinem PP zu kopieren, und danke für die Werbung ;) Die Lauge für die "Copperfield" steht inzwischen aber fest, das ist schwarzer Tee.

Das Haarfoto ist wunderschön, da sehen deine Haare einfach perfekt aus!
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Rana

#531 Beitrag von Rana »

Uh, erstmal antworten:

fräulein_von_c: Vielen Dank! :knuddel:

Liebe fiZi, ja, ich glaube, CO ist hin und wieder echt was für mich. Und ja, probier' es einfach mal aus. Mehr als schiefgehen kann es doch nicht ;). Naja, es entfettet doch, soweit ich weiß. Ich habe auch den Condi in das gesamte Haar gegeben, eben weil die enthaltenen Tenside ein wenig brauchen, um ihre Wirkung zu entfalten. Deshalb blieb der Condi auch 5-10 min unter der Dusche auf meinem Haupt, damit er seine entfettende Wirkung entfalten konnte.
Und ja, die liebe Jara war eher die Fleißige, aber es hat echt Spaß gemacht. Und unser Schlafzimmer riecht jetzt nach Seifen :blumen: . Ich bin auch sehr gespannt, was meine Haut dazu sagt - die kleine Zicke.

Liebe Nidawi, :oops: vielen Dank, dir!

Jara, Liebes, vielen Dank. Und oh, da habe ich wohl nicht genau genug gelesen. Das wird sofort geändert. CO sollte ich auf jeden Fall für solche Situationen in Betracht ziehen, in denen die Haare wirklich richtig toll aussehen sollen. (Für Sonntag vielleicht?)

:showersmile:

Gestern Abend gab es endlich die erste Seifenwäsche mit Filterwasser. Ich finde, die davor gilt nicht - da war die Ausgangslage ja nicht so optimal. Da ich dieses Mal mir auch dachte "Weniger ist mehr", habe ich den Condi am Ende weggelassen. Dann sah es also aus wie folgt:

- Haare durchnässt
- Mit 1,5l Filterwasser durchspült
- Eingeschäumt mit "Amber Myrrhe" (aufgrund des "Mist-ich-habe-die-Seife-im-Schlafzimmer-und-der-Mann-schläft" - Not habe ich einfach die nächstbeste gegriffen :roll: )
- mit 1l Filterwasser ausgespült
- danach mit 1,5l Filterwasser und 2 EL Limettensaft gerinst

Fazit: Mistig. Also es lieferte nicht ganz das gewünschte Ergebnis. Sie waren ungewohnt weich, was ich sonst nach eine Seifenwäsche kaum habe. Das war also schon echt ziemlich schön. Nur am Hinterkopf, das leidige Thema. Kalkseife konnte es nicht sein und weil ich mir sonst nicht zu helfen wusste, habe ich mal im Haarseifen-Fragen-Thread nachgefragt, was das Strähnige, aber trotzdem Weiche am Hinterkopf sein könnte.
Ihr werdet es nicht glauben. Es ist SO einfach: Ich war wohl gänzlich untalentiert, die Seife hinten richtig auszuwaschen. #-o

Frustriert ein wenig, weil ich auf die Stelle schon immer extra achte, damit sie ja auch ordentlich ausgespült wird. Reicht wohl nicht ganz.
2a F ii
Blondfee

#532 Beitrag von Blondfee »

Ich vermute bei dir auch, dass es einfach Seifenrückstände sind. Bei mir reicht Seife mit Filterwasser auswaschen oft auch nicht; auch das anfeuchten vorher mach ich mit der Duschbrause. Ich brauch das, mit viel Wasserdruck die Kopfhaut so richtig abzubrausen vorher, das ist wie ein Peeling :)

Versuch einfach mal, nach dem Auswaschen mit Filterwasser die Haare nochmal mit der Dusche richtig gut und lange auszuspülen, dann erst die Zitronenrinse. Seit ich das so mache hatte ich nie mehr Klätsch am Oberkopf!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Belethil

#533 Beitrag von Belethil »

*leise reinschleich und hinsetz* :popcorn:
Bild
1 a-b M ii / ZU ? / 5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Mein Tagebuch Ƹ̴Ӂ̴Ʒ
Ziel: 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
Rana

#534 Beitrag von Rana »

Blondfee88 hat geschrieben:
Versuch einfach mal, nach dem Auswaschen mit Filterwasser die Haare nochmal mit der Dusche richtig gut und lange auszuspülen, dann erst die Zitronenrinse. Seit ich das so mache hatte ich nie mehr Klätsch am Oberkopf!
GENAU das habe ich für heute vor, Liebstes. Und besonders für dich und für alle:

Heute ist der Tag der wohlriechenden Düfte und der Seifenpäckchen ♥, denn ich habe ein wundervolles Päckchen von der allerliebsten Blondfee bekommen, nachdem ich hier dezent angedeutet hatte, dass ich bis April (nächstmöglicher Bestellmonat und Ausreifung der von Jara gesiedeten) nicht genügend Seifenvorrat habe. Und da ich die Vermutung hatte, dass die CV-Seifen besonders gut für mich geeignet wären, passte das alles wunderbar.
Neu eingezogen sind bei mir:
*Herb Garden
*Lavender Spice
*Rosemary Mint

Bild
Ich habe auch endlich rausgefunden, wie man Bilder in klein zum Anklicken hier einfügt.

Liebe Blondfee: Vielen, vielen Dank an dieser Stelle also für das tolle Päckchen (mit Schoki und tollem Brief :blumen: ). Ich habe mich riesig gefreut. Das hat den Tag noch schöner gemacht.

Denn heute war ich schon mit der lieben Jara und dem Hundgetier im Wald - ich liebe ja die Natur. Es macht mich immer ein Stückchen glücklicher. Außerdem habe ich Shampoopröbchen von Heymountain riechen und sogar mitnehmen dürfen. Ich habe jetzt hier:
*Heymountain is good for you
*Woodstock
*Candy Cotton

Alles drei riechen vollkommen unterschiedlich, aber wundervoll. :blueten: Wenn ich bald mit Sankofa und Jara eine keine Nordlichter-Heymountain-Bestellung vornehmen werde, dann muss auf jeden Fall die Woodstock-Haircream dabei sein. Der Geruch, hach. (Der liebe Shadowsoul stand daneben und meinte - besonders bei Candy Cotton -: "Nä, wie mädchenhaft!" ;) )

Nur habe ich jetzt folgendes Problem:
Mit was wasche ich jetzt? Habt ihr besondere Wünsche oder Vorschläge? Morgen ist mal wieder ein Nordlichtertreffen und da müssen die Haare schick sein :).

Und zum Schluss freue ich mich zusätzlich über neuen Besuch hier: Belethil, herzlich Willkommen! Mach' es dir gern gemütlich hier, ich freu mich, dass du da bist :).

PS: Normalerweise bin ich ja nicht so der Rosamädchentyp, aber heute ist der Tag so schön, da kann auch ich nicht anders.
2a F ii
Blondfee

#535 Beitrag von Blondfee »

Wow das ging ja schnell! Dein Tee kam auch schon an, vielen vielen Dank :knuddel:
Hihi ich würd ja für die Lavender Spice plädieren, ne ;)

Bei uns ist heute so gar nicht schönes Wetter :( Aber ich muss ja eh arbeiten, da ist mir das fast lieber.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Sanna

#536 Beitrag von Sanna »

Bei Dir muss es ja duften wie im Seifenladen :blueten: Hach so Seifen sind ja was fürs Auge und für die Nase wenn ich mir Deine Bilder an sehe.
Und unsere LHN ler sind schon alle richtige Engel :shock: das ist ja mit dem Seifen (rettungs) Notfallpacket.

Die Stelle am Hinterkopf kann auch Ölklätsch sein.
Hast Du mit höher und niedrig überfetteten Seifen abgewechselt ?
Oder blieb sich das von der Überfettung immer gleich ?
Rana

#537 Beitrag von Rana »

Ja, die liebe Blondfee ist echt ein ziemlich großer Engel :blueten: , ich freue mich immer noch. Bei uns ist auch kein wirklich gutes Wetter. Da war es die letzten Tage schon besser. Hmm, du sagst die Lavender Spice? :kniep:

Liebe Sannamaus, ja, es duftet wunderbar. Alles Neue wird dem Deckel natürlich auch gleich unter die Nase gehalten, der mehr oder weniger begeistert schnuppert. :D Ich freu' mich, dass dir die Bilder so gefallen. Ich muss ja auch aufpassen, dass es hier nicht so textlastig wird.... Soll ja auch spannend und schön sein hier.
Und eigentlich bleibt die Überfettung relativ konstant momentan. Die letzte war ja sowieso wieder die erste Seifenwäsche nach der Grundreinigung. Ölklätsch kann es nicht sein, denn ich pflege nur die Spitzen momentan mit Öl und Cremes :). Generell sind meine "für gut befundenen" Seifen alle so um die 5% überfettet. Außer die von CV, die hat so um die 8%.
2a F ii
Sanna

#538 Beitrag von Sanna »

Ja aber wenn Du nun mit einer beispielsweise 2% igen wäschst, ist die klätschige Stelle dann weg ?
Mir würden 3 Wäschen mit einer 8% igen reichen um diese Stelle am Hinterkopf zu produzieren.
Wenn ich dann mit einer 4% igen wasche ist das weg, also muss ich irgendwie an Ölklätsch denken auch wenn wir nicht kuren. Bild
Blondfee

#539 Beitrag von Blondfee »

Und ich kann locker dreimal mit einer 12%igen waschen ohne Klätsch :) Ich glaube mit der richtigen Rinse und gutem Auswaschen geht das. Und ich glaube es kommt fast mehr auf die Öle an als auf die Überfettung.
1a/b M ZU 10 cm
Rana

#540 Beitrag von Rana »

Wir werden es sehen.. Ich habe eben mit der Lavender Spice (Hrhr, der Duft gefällt mir von den 3 Neuen echt am besten) gewaschen a la Blondfee. Ich bin echt gespannt - sie trocknen. :)
2a F ii
Gesperrt