Alanna (1cMii) - Trimmen auf Hosenbundlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
jayjay.

Re: Alanna (1cMii) - mit Seife zur Taille

#526 Beitrag von jayjay. »

4 Tage hast du mit der Seife schon geschafft? :shock: Ich hab das noch nicht hingekriegt :mrgreen:
aber freut mich, dass sie bei dir so gut funktioniert :)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#527 Beitrag von Alanna »

Das muss an der eher niedrigen Überfettung liegen, bei den Chagrins fetten meine Haare etwas schneller nach.

Waschen werde ich doch erst morgen früh, weil ich gerade ziemlich müde bin und keine Lust habe, mit Rinse und Do. herumzuhantieren.
Nidawi

#528 Beitrag von Nidawi »

Oh danke für die Erinnerung, ich setze gleich meine Rinse für morgen früh an. Ich Dussel denk immer nicht dran!

Bussi
Ommel

#529 Beitrag von Ommel »

Meine Güte Alanna, die Haare sind unglaublich gewachsen, ein Wahnsinns Erfolg. :shock: deine Seife hört sich ja echt toll an. Wie kommt man denn an jayjay ran; hat sie das nur so privat gemacht oder siedet sie richtig Seifen??

Dein Wickeldutt ist ja wunder, wunderschön. Da muss ich nochmal gucken, wie der geht. Vielleicht bekomme ich das mit meiner Länge auch schon hin. :?
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Alanna

#530 Beitrag von Alanna »

Ommel, schick' Jayjay doch einfach eine PN!

Danke für das Kompliment, es hat echt eine ganze Weile gedauert, bis ich einen vorzeigbaren Wickeldutt hatte, er war aufgrund der Stufen lange Zeit sehr unordentlich.

Nidawi, liebe Grüße zurück :winke:

Edit: Hier ein Beweisbild, dass mein Wickeldutt anfangs ziemlich "messy" war, lustiger Weise habe ich das ziemlich genau vor einem Jahr aufgenommen (im Kontrast nochmal das Foto von heute):

BildBild
Ommel

#531 Beitrag von Ommel »

Ja das könnte ich mal machen Alanna, danke dir.

Also so wie du den Dutt auf dem rechten Bild trägst, da will ich hin. Natürlich wird er nicht so glatt aussehen, aber zumindest von der Dicke her wäre das schon mein Traum.

Und den Messy Dutt finde ich auch sehr schön, ehrlich. =D>
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Alanna

#532 Beitrag von Alanna »

Heute trage ich wieder eine Banane mit der schönen türkisfarbenen Ficcarissimo, die mir meine Schwester letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt hat - sie lag eine ganze Weile ungenutzt in der Schublade und ich freue mich sehr, dass sie wieder regelmäßig zum Einsatz kommt!

Dafür trage ich meine Ketylos nur selten und habe zwei davon in gute Hände abgegeben :mrgreen:

Gestern hatte ich einen Wickeldutt mit Flexi, der hat recht gut gehalten. Wobei ich mit den Flexis immer noch nicht 100% warm werde, mein Problem ist, dass eine M-Flexi für den Wickeldutt zu klein ist und eine L-Flexi ein wenig zu groß. Aber das wird sich mit der Zeit glaube ich geben.

Gewaschen habe ich gestern früh, wieder mit der "Precious" von Jayjay - auch diesmal ist das Ergebnis gut geworden. Und wirklich, einen so tollen feinporigen Schaum wie bei der Precious hat mir noch keine andere Haarseife beschert und glaubt mir, ich habe gut über 20 verschiedene Sorten ausprobiert bisher.

Was das Haarwachstum betrifft, so habe ich wieder angefangen, recht regelmäßig mein Eiweißshake zu trinken; ich nehme tendenziell zu wenig Eiweiß zu mir und daher muss ich da aufpassen.
Wäre schon toll, wieder 1,4cm Wachstum im Monat zu haben...

So viel erst mal von meiner Seite :D
Alanna

#533 Beitrag von Alanna »

Gerade gesehen, es gibt eine Ficcarissimo mit dem Namen "Alba". Ist halt leider nicht mein Stil, das Modell, aber das müsste ich mir schon fast aus Prinzip kaufen :lol:
Sanna

#534 Beitrag von Sanna »

Den Namen fand ich beim Geisterhaus schon ausergewöhnlich schön, daher kenne ich ihn.
Chailey

#535 Beitrag von Chailey »

Liebe Alanna, (@Bild auf Seite 32) allerliebst wie du das wehende Röckchen hältst, könnte eleganter nicht sein. Das Bild kann ich mir immer wieder anschauen, die wehenden Haare und Röcke. =D>

Zeig doch mal ein Bananenbild, das würde ich so gerne sehen. Wie wickelst du sie denn? Mit APL habe ich sie wunderbar tragen können, aber mit zunehmender Länge wird das leider gar nichts mehr. Ich müsste sie mit vielen U Pins sichern. Ich weiß gar nicht woran es liegt, jedenfalls fällt sie einfach auseinander. :zorn:

Schöne Pfingsten wünsche ich dir und erholsame, sonnige Tage :knuddel: !
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Alanna

#536 Beitrag von Alanna »

Hi Chailey,

ja, das Wehende-Röcke-Bild hat schon was :waigel:

Die Banane mache ich nach der Silberfischchen-Methode und sie sieht dann so aus:

Bild

Sanna: Im spanischsprachigen Raum ist Alba ein relativ gebräuchlicher Name; nicht aber in Deutschland. Habe hier nie eine andere Alba getroffen, sehr wohl aber in Spanien. War dann echt seltsam für mich :mrgreen:
Das Geisterhaus habe ich als Buch im spanischen Original im Regal stehen, ist mein nächstes Leseprojekt.

Wünsche euch und den anderen Lesern schöne Pfingsten :winke:
Peti

#537 Beitrag von Peti »

huhu, liebe alba! :knuddel: die bananö mit der issimo sieht toll aus, bravo! =D> und wie süß die nackenhaare sind, die da versuchen zu entfliehen! :lol:

ich wünsche dir ein wunderschönes lange WE!
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Lunasia

#538 Beitrag von Lunasia »

Die Banane sieht toll aus! Besonders gern mag ich aber die Haare unten im Nacken, die sich so schön kringeln. Das lockert die Frisur wunderbar auf! :gut:
Alanna

#539 Beitrag von Alanna »

Jaja die frechen Nackenhaare :lol:

Die letzten sagen wir mal zehn Tage habe ich mein Eiweiß-Shake wieder getrunken und auf einmal ist mein Haarwachstum gigantisch :shock:

Bin jetzt bei 68,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Das bedeutet 2cm seit Anfang Mai. Ich merke auch, dass ich meine Beine öfters rasieren muss, das war in den vergangenen Monaten deutlich anders. Dasselbe bei meinen Fingernägeln.

Vielleicht sind es auch irgendwelche ganz anderen Faktoren, z.B. meine Eisen-Supplementierung oder die hochwertigeren Folsäuretabletten :?:

Whatever, ich hoffe, ich kann das tolle Haarwachstum aufrecht erhalten!

Sonnige Grüße :winke:
Namaste

#540 Beitrag von Namaste »

Oh, ich freu mich für dich. Die frechen Nackenhaare kenne ich auch. Spätestens nach 5 Minuten halten die es einfach nicht mehr aus in einer Frisur und leben ihren enormen Freiheitsdrang aus.
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Antworten