Sanna (2b/mii) Hüfte erreicht - bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sanna

Re: Sanna (2b-c/m/ii) und die letzten cm bis zur Hüfte

#526 Beitrag von Sanna »

Body Shop Banana Shampoo & Conditioner

Die Incis : zumindest im Shampoo finde ich sie jetzt nicht so prickelnd :?
Vom Condi habe ich keine gefunden bei Codeckeck
Geruch : Penicilin, Hustensaft (pur) beim einschäumen allerdings entfalltet sich toller Bananenduft, der sich meiner Meinung nach gerne auch im Haar halten dürfte
Bild : Bild

Meine Wellenbildung empfinde ich als enorm, mehr als bei Seifenwäsche, da sind richtige Spiralen dabei :)
2bMii
Shadowcat

#527 Beitrag von Shadowcat »

Ohhh die Locken sind toll :verliebt:
mein PP
Haartyp: 2bMii (8cm ZU ohne Pony)
Haarlänge: 80cm
Ziel: Taille
Kartenkunst
Soreena

#528 Beitrag von Soreena »

:anbet: deine Struktur ist einfach der Hammer, Sanna!
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Mahagoni

#529 Beitrag von Mahagoni »

:verliebt: Sanna, diese Locken
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Lydia

#530 Beitrag von Lydia »

Wunderschön, diese saftigen Wellen und sooo schön lang schon!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Sanna

#531 Beitrag von Sanna »

Vielen Dank Ihr lieben ♥

Ja Lydia es kann sich jetzt nur noch um cm handeln, dann müsste es endlich ersehnte optische Hüftlänge sein.
Glattgezogen sind sie ja schon auf mitte Beckenknochen angekommen :roll:

Heute gibts Phabun mit Eule

Bild

Und dann hab ich doch tatsächlich Ohrhänger in dem komischen neuen Gold gefunden das Ficcare jetzt verwendet.
Die passen eigendlich zu allen 3 Clips wenn mans bunt mag

Bild
2bMii
Riddles

#532 Beitrag von Riddles »

Sehr schön :) Abgesehen davon dass der Dutt toll ist, sieht das megasüß aus wie die Eulen-Augen da über seinen Rand linsen. :D
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#533 Beitrag von Sim1 »

Wieso hab ich hier noch nichts geschrieben? :nixweiss:

Hallo liebe Sanna, ich geselle mich mal dazu.
Der Phabun sieht toll aus. :)
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Sanna

#534 Beitrag von Sanna »

Siiiiiiiiiiiiiim *umrenn* :knuddel:
2bMii
carmelitta

#535 Beitrag von carmelitta »

Hihi, hab bei den Bananen Sache von tbs an Klacid für Kinder gedacht, schmeckt so wies riecht! :lol:

Hmmm....als ich erfahren hab das Silis im Condi sind hab ich es nicht mehr genommen. Aber sonst wäre es sehr toll das Zeugs!

Haare sind super und natürlich deine Wellen auch :P
Sanna

#536 Beitrag von Sanna »

Wie Silis :shock: ich habe die Verkäuferin extra danach gefragt

Schau mal den Condi :

Inhaltsstoffe

Aqua (Lösungs-/Verdünnungsmittel), Musa Paradisica Fruit (Emolliens/Glanzmittel), Cetearyl Alcohol (Emulgator), Cetrimonium Chloride (Haarpflegemittel), Phenoxyethanol (Konservierungsstoff), Hydroxyethylcellulose (Stabilisator/Verdickungsmittel), Lecithin (Stabilisator/Emulgator), Propylene Glycol (Feuchthaltemittel), Panthenol (Haarpflegemittel), Parfum (Duftstoff), Benzyl Alcohol (Konservierungsmittel), Sodium Hydroxide (pH-Regulator), Ascorbic Acid (Antioxidans), CI 15985 (Farbstoff), CI 19140 (Farbstoff).

Shampoo :

Aqua/Water/Eau (Solvent/Diluent), Sodium Laureth Sulfate (Surfactant), Musa Paradisica Fruit/Musa Paradisica (Banana) Fruit (Emollient/Lubricant), Cocamidopropyl Betaine (Surfactant), Glyceryl Hydroxystearate (Emollient), Sorbitan Sesquicaprylate (Surfactant), Phenoxyethanol (Preservative), Sodium Chloride (Viscosity Modifier), Benzyl Alcohol (Preservative), Sodium Benzoate (Preservative), Mel/Honey/Miel (Natural Additive), Panthenol (Hair Conditioning Agent), Polyquaternium-7 (Hair Conditioner), Stearic Acid (Emulsifier), Citric Acid (pH Adjuster), Palmitic Acid (Surfactant), Parfum/Fragrance (Fragrance), Disodium EDTA (Chelating Agent), Ascorbic Acid (Antioxidant), Sodium Hydroxide (pH Adjuster), CI 19140/Yellow 5 (Colour), CI 14700/Red 4 (Colorant).

Wobei ich den Condi bei Codecheck leider nicht ausgespuckt bekomme, aber das Shampoo enthält bedenkliche Inhaltsstoffe :(
Ich werde es deshalb auch nicht nachkaufen.
Weis jemand von Euch ob das Bananen Shampoo von Honeymountain auch so gut riecht ?
Ich habe mir jetzt zum Geburtstag Geld gewünscht und vieleicht gebe ich dort mal eine Bestellung auf.

:irre: Ich bin so zerstochen von Schnaken, ich bin bin sicher die saugen mich garantiert aus, wenn mich schon die Hitze nicht dahinnrafft
2bMii
LarissaLuna

#537 Beitrag von LarissaLuna »

Seitdem ich MSM nehme, stechen mich so gut wie keine Schnacken mehr. ;)

Ich habe jetzt auch keine Silis gesehen. ;)
Magrat

#538 Beitrag von Magrat »

Zu erst einmal muss man zu Codecheck sagen, dass die Einstufungen dort sich meistens eher nach Umwelt-/Naturkosmetikaspekten richten. Was dort als "bedenklich" eingetragen ist, kann, aber muss sich nicht mit "bedenklich" im Sinne von Einfluss auf die Haut/Haare decken.

Ich seh in den INCIs des Conditioners da keine Silis...

Ich übernehme mal deine Liste und schau mal was ich erkenne (keine Gewähr zu meinen Angaben ;) ):

Aqua (Lösungs-/Verdünnungsmittel) - Wasser
Musa Paradisica Fruit (Emolliens/Glanzmittel) - laut Wikipedia die gute alte Banane
Cetearyl Alcohol (Emulgator) - Fettalkohol, emuligerend, nicht austrocknend wie Alkohol denat. (Ethanol)
Cetrimonium Chloride (Haarpflegemittel) - kationisches Tensid
Phenoxyethanol (Konservierungsstoff) - bakterizid = konservierend, max. Konz. 1 %
Hydroxyethylcellulose (Stabilisator/Verdickungsmittel) - Bindemittel
Lecithin (Stabilisator/Emulgator) - Emulgator
Propylene Glycol (Feuchthaltemittel) - stabilisiert Wasser-Öl-Emulsionen
Panthenol (Haarpflegemittel) - kenne ich als Hautpflegemittel und da wir hier schon bei weniger als 1 % sind, bezweifle ich, dass es viel Einfluss auf die Haare hat
Parfum (Duftstoff) - dem ist nichts hinzuzufügen
Benzyl Alcohol (Konservierungsmittel) - kann hautreizend sein, aber auch hier sehr geringe Konzentration
Sodium Hydroxide (pH-Regulator) - Natriumhydroxid, schiebt den pH-Wert Richtung alkalisch, Spülungen sollten sauer sein, mich würde mal der pH-Wert des Gesamtprodukts interessieren, kann sein dass das nur drin ist, damit der pH-Wert nicht ZU sauer ist
Ascorbic Acid (Antioxidans) - Ascorbinsäure = Vitamin C, ja, das ist ein Antioxidanz, aber wieder sehr kleine Konzentration hier, ich würde auf Einsatz als Konservierungsmittel und zum Einstellen des pH-Werts tippen
CI 15985 (Farbstoff) - such mal bei Wikipedia unter "Gelborange S", mit Farbstoffen kenn ich mich nicht aus; aber behalte im Kopf, du willst das Zeug ja nicht essen
CI 19140 (Farbstoff) - such mal bei Wikipedia unter "Tartrazin", mit Farbstoffen kenn ich mich nicht aus; ich finde den codecheck-Text dazu recht aufgeregt, du willst das Zeug ja nicht essen

Ich finde die Inhaltstoffe eigentlich recht in Ordnung. Über die Farbstoffe kann man streiten. Ich weiß nicht wie du wäscht aber der Condi kommt vermutlich nicht auf die Kopfhaut, oder? Ausgewaschen wird er auch und solange du ihn nicht futterst...
Wenn du mit kationischen Tensiden klarkommst, seh ich da eigentlich kein Problem.

Ich fände den pH-Wert zu wissen ganz spannend, soll ich beim Treffen pH-Papier mitbrigen? ;)

Ich habe noch eine fast volle Flasche Arganöl-Spülung, irgendwie klappt die nicht so gut bei mir. Möchtest du sie ausprobieren?
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin
Sanna

#539 Beitrag von Sanna »

Aaah ja ich seh gerade die alte Rezeptur (stand 2013) :

Aqua (Lösungs-/Verdünnungsmittel), Sodium Laureth Sulfate (Reiniger), Musa Paradisica Fruit (Emolliens), Glyceryl Hydroxystearate (Emolliens), Lauramide DEA (Reiniger), Cocamidopropyl Betaine (Reiniger), Phenoxyethanol (Konservierungsstoff), Benzyl Alcohol (Konservierungsstoff), Sodium Benzoate (Konservierungsstoff), Panthenol (Haarpflegemittel), Polyquaternium-7 (Haarpflegemittel), Stearic Acid (Emulgator), Sodium Chloride (Konsistenzregler), Methylparaben (Konservierungsstoff), Parfum (Duftstoff), Citric Acid (pH-Regulator), Disodium EDTA (Chelatbildner), Butylparaben (Konservierungsstoff), Ethylparaben (Konservierungsstoff), Isobutylparaben (Konservierungsstoff), Propylparaben (Konservierungsstoff), Ascorbic Acid (Antioxidans), CI 19140 (Farbstoff), CI 14700 (Farbstoff).

Da waren Parabene mit drin, da hat Codecheck noch nicht umgeändert :roll:
Also vergesst bitte obiges Post.
Danke liebe Margrat :bussi:
Ich glaube fast diesmal wirds ein 2er Date, wenn die anderen sich nicht rühren.
Ich habe es allerdings schon mit Wasser verdünnt, ich glaube nicht das der PH Wert noch verwertbar ist oder ?

LarissaLuna ja so dachte ich auch und zudem nehme ich ja auch Mönchspfeffer, das sollte eigendlich auch Insektenabwehrend sein :nixweiss:
2bMii
LarissaLuna

#540 Beitrag von LarissaLuna »

Vielleicht ist das echt bei jedem anders. Oder du bist noch nicht in der Dosis so hoch und schmeckst noch lecker. :waigel:
Gesperrt