Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

Re: Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch

#526 Beitrag von Iduna »

Dass der Flechtzopf nach unten dünner wird, kenne ich auch. Ich habe mir sogar schön überlegt, dass ich eigentlich mal ein Stück abschneiden sollte deswegen. Aber dann habe ich mir gedacht, ab unserer Länge kann ein Zopf fast nicht mehr so schön dick bis zum Ende sein. Ich hoffe, das beruhigt dich auch ein bisschen. ;)
Der geflochtene LWB gefällt mir, und schönes neues Ava-Bild! :gut:
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#527 Beitrag von Catara »

Haben wir den Ava schon mal in groß gesehen? Bzw ist das von einem Bild ein Ausschnitt, dass du schon mal hattest? Gerne in groß :mrgreen: Gefällt mir!
Der Notenschlüssel macht sich gut und stimmt, Tuch-Zopf wollte ich auch mal probieren!
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Soreena

#528 Beitrag von Soreena »

Iduna, ja, ungewöhnlich ist ein dünner werdender Zopf ja wirklich nicht, das stimmt. Aber es wär schon toll, wenn er ganz Disneymäßig perfekt wäre :irre:
Danke schön :D

Catara, noch nicht, aber ich hab das Bild auch in groß da ;)
Tuch im Zopf kann ich nur empfehlen, ich finde, die Haare fühlen sich danach auch irgendwie geschmeidiger an...

Mein neuer Ava - Strähnen im Wind

Bild

Urlaubserinnerungen
Ich plane gerade ein Fotoalbum von unserem Kanada-Urlaub. Dabei bin ich auch auf Haarfotos gestoßen ;D

Vor der Rottönung auf dem Mont Réal mit Sicht auf die Stadt
Bild

Und an der Ostküste nahe Halifax - den Zopf hat mein Deckel liebevoll geflochten
Bild

Neues Seidentuch :D
Ich habe von meiner Tante einen Seidentuch-Rohling bekommen, komplett weiß, 90x90 cm groß. bisher nutze ich ihn für meinen Nachtzopf
Bild

Sie ist daaaaaaa!!!! :helmut:
Meine Canoa Light ist da: 15 cm lang, mit goldenem Filigran und einer E5-Kugel und einem Stab aus frischem Walnussholz
Es muss eine der allerallerletzten sein, weil Gundula meinte, ich hätte Glück, dass ich einen relativ langen Stab und gold möchte.
Bild Bild
Ich liebe sie und musste heute schon meinen "Zauberstab" vorführen :D auch die jüngere Generation ist begeistert!
(ich hab Bibidi-babidi-boo gesungen und damit gewedelt :lol: es gab Beifall)
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Instagram
Haariges Pinterest
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

#529 Beitrag von Hokaido »

Tolle Bilder! Die Kugel der Canoa Light leuchtet total und deine Haare sind richtig schön lang. Dein neues Ava gefällt mir auch sehr :).
Stört dich der Zewa-Dutt in der Nacht eigtl nicht beim Schlafen? Ich suche auch immernoch eine Möglichkeit einer Pre-Wash-Kur über Nacht bei der ich nicht alles ins Kopfkissen schmiere. Aber Dutt in der Nacht geht bei mir leider garnicht.
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
Idril

#530 Beitrag von Idril »

Ich bin gerade über dein TB gestolpert und :shock: wow hast du schöne Haare!!! Insbesondere das Bild auf der ersten Seite wo du von hinten beim Laufen fotografiert wurdest, ist traumhaft!!! Wenn ich das so sehe, kann ich mich vielleicht langsam auf meine NHF freuen.
Hier lese ich gern mit, wenn ich darf :)
MSM und Kieselsäuregel => Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe
Soreena

#531 Beitrag von Soreena »

Hokaido, dankeschön! :D ich liebe die E5, und bin so froh, dass ich mich für ein leuchtendes Blau entschieden habe!!
Ich schlafe immer auf einem ziemlichen Kissenhaufen :lol: deswegen mache ich den Dutt zum Schlafen einfach mitten auf dem Kopf (sieht ja niemand außer Menschen, die mich lieb haben) und drapier dann die Kissen so, dass der Dutt aufliegt, dann ziept normalerweise auch nix, ansonsten zupf ich ihn noch etwas locker.
Mein Seidentuch hab ich aus Flechtfaulheit letztens auch so über den Dutt festgeknotet und es hat super gehalten :)

Idril, herzlich Willkommen :winkewinke: Vielen Dank :D
ich freu mich, dass du mitlesen willst! Hast du eine ähnliche NHF?

Umzugsstress und Canoa Light-Actionpics
Ich entschuldige mich erstmal für die miserable Qualität der folgenden Bilder!!!!
Ich bin (immer noch) total im Umzugswahn und hab dementsprechend wenig Zeit für Haarfotos :'(
In nächster Zeit wirds dann auch noch mit dem Internet kritisch, ich hoffe, ich kann trotzdem irgendwie mitlesen :)

Hier ein nicht gerade spitzenschonend gewickelter Irgendwas-Dutt:
Bild Bild
Instagram
Haariges Pinterest
Soreena

#532 Beitrag von Soreena »

:winkewinke:
Hallihallo, endlich habe ich Zeit und Internet, um hier wieder etwas zu schreiben :D
In den letzten Wochen ist viel passiert. Ich bin bei meinen Eltern ausgezogen und wohne jetzt mit meinem Verlobten in unserer ersten Wohnung.

Hier konnte ich nur sehr sporadisch ab und zu übers Handy mitlesen, schreiben kann und mag ich nur mit dem Laptop, also hab ich mich etwas stumm gefühlt :roll:
Aber jetzt habe ich jede Menge nachzuholen!!

Mein Haarschmuck ist umgezogen
Mein Haarschmuck hat jetzt einen schönen Platz an der Schlafzimmertüre. Wir haben sicher gestellt, dass er nicht zerquetscht wird und acuh den Umzug hat er soweit ich sagen kann gut überstanden. Ich habe ihn als eines der ersten Dinge hier her gebracht, damit er in meinem alten Zimmer nicht unter die Räder kommt. So mancher Umzugshelfer war etwas geplättet :mrgreen:
Meine Pflegeprodukte stehen bei meinem Schmuck, sodass die Kommode etwas voll ist...
Bild Bild

Und woran erkennt man, dass ein Langhaar hier wohnt? :irre:
Bild
Die Seifenschale hat halt einfach die perfekte Größe für den Tangle Teezer :P

Zeit für Tücher!
In den wüstesten Aus- und Einräumzeiten bevorzuge ich meine zwei Krebsspangen, damit auch wirklich nix kaputt gehen kann, aber da wir uns den bisher heißesten Tag des Jahres als Möbelschlepptag ausgesucht hatten, habe ich auch viele Tücher getragen, was ich im Sommer generell tu, weil ich die SOnne auf meinem Kopf nicht sehr gern mag.
Gerne trage ich meine Heads oder simple Seidentücher, die ich entweder als Band oder als Dreieckskopftuch trage.
Bild Bild
Bild

Wenn ich zu faul bin, um für die Nachtfrisur ein Tuch einzuflechten, dann mache ich oft einen hohen Dutt mit zwei Haargummis und binde das Tuch einfach darum, das sieht dann manchmal ein bisschen nach Schleife aus :lol:
Bild

(Haar-)Gesundheit
Ich glaube, ich habe den Umzugsstress inzwischen recht gut überstanden. Obwohl ich in letzter Zeit wirklich viel Ei und Milch-/Sojaprodukte gegessen und soweit ich sagen kann ausreichend getrunken habe, bin ich irgendwie wackelig auf den Beinen, meine Muskeln sind total krampfanfällig und mir ist oft schwindelig... Vielleicht ist es der Sommer, an den ich mich erst gewöhnen muss.
Meine Haare haben durch den Umzug und die Hitze leider auch etwas gelitten...
Sie sind trockener als sonst und ich hatte nicht die Geduld, anständig zu ölen und zu kuren. :oops:
Jetzt, wo langsam Ruhe einkehrt, versuche ich, das wieder auszubügeln und ich glaub, es wird schon langsam wieder.

Wachstum
Ich habe 117-118 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> zu vermelden, also sage ich 117,5 um auf Nummer sicher zu gehen, nicht dass die einzelnen paar Haare auf 118 mich anschwindeln ;)
Das sind 1,5 cm seit Mai und somit sehr zufriedenstellend :)
Vielleicht hat die proteinreichere Ernährung ja doch etwas geholfen...

Messungen

Okt 2014: 108 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (nach größerem Schnitt)
Nov 2014: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dez 2014: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (nach 1,5 cm Trimm)
Jan 2015: 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Feb 2015: 113,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
März 2015: 114 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
April 2015: 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mai 2015: 116 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Juni 2015 117,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Instagram
Haariges Pinterest
Sanna

#533 Beitrag von Sanna »

Oh wie schön Nestbau :mrgreen: und es scheint ja soweit alles gut gegangen zu sein und es ist alles heil geblieben.
Ich hatte Dich schon vermisst

Die Tüchervariationen stehen Dir sehr gut :gut: :gut:
2bMii
Magrat

#534 Beitrag von Magrat »

Ich setz mich hier mal dazu und bewundere deine Haare. :)
Ist dein Avatarbild im Kloster Benediktbeuern gemacht?
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin
Soreena

#535 Beitrag von Soreena »

Sanna, :knuddel: es ist sehr schön, wieder hier zu sein!! Danke schön, mein Umfeld hat sich inzwischen auch ganz gut an die Tücher gewöhnt ;)

Magrat, schön, dass du hergefunden hast! :winkewinke:
Da war ich zwar auch schon, aber der Ava ist vor einem Gebäude vom Schloss Schleißheim aufgenommen worden :)

Geflochtenes
Am Wochenende haben wir die Großeltern meines Deckels besucht, dafür habe ich geflochten, bis mir die Arme fast abgefallen sind ;)

Die Frisur ist zu diesem Zeitpunkt schon seeehr zerwuschelt, weil sie da bereits eine längere Autofahrt und einen Mittagsschlaf unterm Apfelbaum überstanden hat... :lol:
Bild Bild
Bild

Bild
Es sind zwei Vierer, aus kleinen Engländern, die ich über einem hochgesteckten Engländer überkreuzt habe.
Instagram
Haariges Pinterest
carmelitta

#536 Beitrag von carmelitta »

Ach ich schau hier so gerne rein wegen deinen tollen Haaren! :verliebt:

Die proteinreiche Ernährung halte ich sowieso für wichtig, egal ob veggie, nicht veggie.... :gut: unsere Zellen brauchen Eiweiß :pizza: , das war eine gute Überlegung !

Du und das der Zopf dünner wird: ach what, was solls? Bei so Traumhaaren ist das Pipifax :mrgreen:
DanieSahne

#537 Beitrag von DanieSahne »

oh Wahnsinn ich beneide mal wieder deine Haare :-)
Wunderbar. Toll toll :-)
2b • 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ständiger Trimm • Taille erreicht
Ein Herz für Seife
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#538 Beitrag von Iduna »

Schön, dass ihr den Umzug hinter euch habt. :)
Mir gefallen Tücher in deinen Haaren sehr gut, du hast mich jetzt gerade angefixt! ;)
Und dein geflochtenes Meisterwerk ist ebenfalls sehr toll geworden! :D
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Soreena

#539 Beitrag von Soreena »

carmelitta, danke! :bussi:
ja, ich hoffe, ich kann und mag auch in Zukunft gerne Proteinreiches.. Bis vor ein paar Wochen konntest du mich mit Rührei jagen :mrgreen:

Danie, danke schön :D

Iduna, das freut mich, Tücher sind eine tolle Sache :) Und so haarschonend... Danke dir!

Nachtzopf und Duschen
Ich wurde kürzlich gefragt, wie ich das denn mache, wenn ich dusche und nicht die Haare waschen will - man würde meinen, auch für Kurzhaars eine relativ einfach zu beantwortende Frage, aber gut.
Als ich mich dann so im Spiegel angeschaut hab, ist mir aufgefallen, dass meine Duschvariation des Nachtzopfes eigentlich sehr interessant :ugly: aussieht und somit dokumentationswürdig ist :lol:
Bild

Haarbänder
Außerdem trage ich in letzter Zeit sehr gerne Haarbänder (-kettchen?), damit man auch von vorne was vom Haarschmuck sieht ;)
Sie sind alle selbst gemacht oder umfunktioniert und so gut wie alle mit zwei kleinen Magneten im Nacken verschließbar.

Goldene Kordel (doppelt genommen und keltisch geknotet als Akzent)
Bild Bild

Schwarz-goldene Perlen (alte Kette neu aufgefädelt)
Bild Bild

Blaue Perlen (Kette von einer meiner Cousinen neu verwendet)
Bild Bild

Gold-silber-Bernstein-Perlen (selbst gefädeltes Band, das ich momentan am liebsten trage)
Bild Bild

Die Bänder trage ich dann aber normalerweise trotzdem im hochgesteckten Haar als Akzent.
Bild

Introducing...
Überfall beim Haarbilder machen :lol:
Nachvollziehbarer Weise ist das Bild verwackelt, aber ich wollte euch die Vielfalt an Farbtönen nicht vorenthalten:
Aschblonder Ansatz, rotbraune Längen, blonde Haare, roter Bart :D
Bild

Ansonsten...
...bin ich heute wahnsinnig genervt von meinen Haaren -.-
Ich habe gestern sooooo viel jojobaöl reingeklatscht, bevor ich sie gewaschen habe und trotzdem sind sie total trocken :heul:
die Aloevera-Protein-Kur letzte Woche hat irgendwie auch nicht geholfen und ich bin echt grad ratlos :(
Instagram
Haariges Pinterest
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#540 Beitrag von Catara »

Du hast da was auf dem Kopf :auslach:

Deiner geflochtenen Frisur sieht man auch die Arbeit an! Die ganzen kleinen Zöpfe :shock: Toll! :D Hast du denn wenigstens Komplimente dafür bekommen?

Die Haarbänder schauen toll aus, ich mag vor allem die Zusammenstellung von dem Blauen! Aber da ich glaube ich gold auch zu deinen Haaren besser finde, ist das letzte auch mein Favorit für dich. Total schön zu dem Notenschlüssel :) Und das Bild mit deinem Verlobten sowieso :D <3
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Antworten