Fias Haartypsystem - Fotos

Lange Haare in Büchern, Filmen, im Internet und sonstigen Medien

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#526 Beitrag von katzemyrdin »

@Nadeshda: Auf Emis Homepage findest du ein System.

@Timmy: Wenn sich Emis Zitat auf meine Aussage beziehen sollte, dann hättest du das ja deutlich machen können. So bringt es nämlich nicht viel.
Außerdem finde ich es etwas eigenartig, wenn jemand meine Aussage mit dem Zitat einer dritten Person kommentiert, das anscheinend aus einer privaten Unterhaltung dieser beiden stammt.
Von "Ausschließen" hatte ich auch nichts gesagt, natürlich gibt es Übereinstimmungen, aber es ging damals um das naturallycurly-System und dort werden zumindest die Lockentypen anders beurteilt als bei Fia (und bei Emi gibt es z.B. auch drei 4er-Typen, bei Fia nur zwei; bei Emi sind "Zwischentypen" im System vorgesehen, bei Fia nicht,...).
Übrigens taugen die Bilder von Shakira und Joss Stone nicht zur Übereinstimmung, da die Haare der Damen ganz offensichtlich für die Fotos gestylt wurden.
Timmy

#527 Beitrag von Timmy »

@Katzemyrdin: Ich verstehe immer noch nicht was du meinst...
Das war das Zitat: ""1c-2a - auch ein richtiger Haartyp, wenn das Wellenmuster schon etwas regelmaessiger und ausgepraegter ist als nur ein seichter Knick aber noch keine richtigen Wellen."

Und das: *Jaja, 2 Systeme und so weiter... Aber die Systeme ergänzen sich gegenseitig, statt sich zu konkurrieren, von daher... Laughing *, lediglich eine Anmerkung von mir und nicht von Emi, falls das so irgendwie herüber kam :roll: .

Aber wenn wir schon nur nach Fia das machen, dann sollten wir es auch genauso nach Fia machen...
Eine kleine Bewegung führt gleich zur Abwertung von 1a nach 1b.
Wenn ich mir aber das Original anschaue, ist eine kleine Bewegung trotzdem noch "ganz glatt".
Bei 1b ist eine ganze Welle scheinbar erlaubt (bei der Übersetzung gehen wir lediglich von Bewegung aus) und bei 1c sind schon mehrere leichte Wellen...
Also da sind wir auch etwas inkonsequent und wir müssen das System auch etwas genauer nehmen, statt uns einfach an die Übersetzung zu halten...

Na klar dienen sie nicht zur Übereinstimmung, aber sie zeigen, wie sie meistens aussehen und wo sie sich im Fia-System unterbringen lassen.
Bei Naturally Curly :roll: gibt es auch Bildbeispiele von Prominenten...
Wollen wir das auch hier machen (also Promis auf das Fia beziehen) oder ist da wieder ein Denkfehler dahinter?
Also wie Promis halt normalerweise aussehen (sprich nicht gerade geglättet etc., sondern wie sie normalerweise aussehen)...

Alles Liebe, Timmy

EDIT: Wir sagen ja immer, dass man vor der Bestimmung nicht ölen soll, kein Kämmen etc...
Davon ist im Original nix geschrieben!
Sind wir da mit unserer Beurteilung nicht zu hart?
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Bastet

#528 Beitrag von Bastet »

Huhu!! :D

Seid ihr so lieb und guckt bei mir mal ?!
Bin zwar alter Hase,aber ich zweifel schon seit langem welcher Haartyp ich bin.
Haare sind nach einer Henna-Session ungekämmt und noch feucht.
Das Henna hab ich allerdings mit Spülung ausgewaschen.(allerdings sehen sie ungekämmt immer so aus)
Sonst ist nichts in den Haaren.

Bild

lieben Gruß!
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski
Elentari
Haartyp: 1b
ZU: 10 cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#529 Beitrag von Elentari »

Danke für die Einschätzung ihr Lieben ;)
Und streitet euch nicht so böse, wir wollen doch alle das gleiche hier :?

Ich glaube ich nehm sowas wie 1c, vielleicht sogar 1b bis 1c, da bei mir gerade die kürzeren Haare an der Schläfe, die sich ja meistens als erstes kringeln, total glatt sind. Und der Rest hat auch ein glattes Tragegefühl... ich fühl mich einfach glatthaarig :lol: Und spätestens nach dem Kämmen sind sie das ja auch.
M - II/III (10cm) - 1b
Timmy

#530 Beitrag von Timmy »

Hallo meine liebe Bastet,

es sieht nach 2a aus, also wie es schon in deiner Signatur steht...
Durch das Nasse sieht es so aus als ob das relativ enge Wellen wären, aber die einzelnen Strähnen wellen sich doch eher leicht und sie sind auch ungleichmäßig im Haar verteilt.
2b-Wellen sehen ähnlich wie Flechtwellen aus und sind relativ gleichmäßig...
Ist das OK oder hast du mit etwas anderem gerechnet?

Alles Liebe, Timmy
Bastet

#531 Beitrag von Bastet »

Hallo Timmy! :-)

Das ist es ja,ich weiß nicht obs ok ist! :lol:
Ich schwanke zwischen 1c und 2b.

Ungleichmäßig verteilt sind die Wellen,da hast Du Recht.
Mein Deckhaar ist welliger,manche Strähnen ,(z.b.am Gesicht und Nacken) locken sich sogar manchmal!
Dafür ist die Unterwolle glatter....mmh...
Danke für Deine Einschätzung,mal gucken ob noch eien andere Meinung kommt.

lieben Gruß!
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ihn so zu sehen,

Fjodor M. Dostojewski
Jemina
#532 Beitrag von Jemina »

Also, wenn ich 1c sein soll, dann musst du ein 2er sein, weil bei dir doch deutliche Wellen erkennbar sind. 2a oder 2b - keine Ahnung.
Bastet

#533 Beitrag von Bastet »

Danke Jemina....mmh...*grübel* ,hört sich logisch an.

ihn so zu sehen,

Fjodor M. Dostojewski
katzemyrdin

#534 Beitrag von katzemyrdin »

Timmy hat geschrieben:@Katzemyrdin: Ich verstehe immer noch nicht was du meinst...
Das war das Zitat: ""1c-2a - auch ein richtiger Haartyp, wenn das Wellenmuster schon etwas regelmaessiger und ausgepraegter ist als nur ein seichter Knick aber noch keine richtigen Wellen."

Und das: *Jaja, 2 Systeme und so weiter... Aber die Systeme ergänzen sich gegenseitig, statt sich zu konkurrieren, von daher... Laughing *, lediglich eine Anmerkung von mir und nicht von Emi, falls das so irgendwie herüber kam :roll: .
--> Ja, kam es.

Aber wenn wir schon nur nach Fia das machen, dann sollten wir es auch genauso nach Fia machen...
Eine kleine Bewegung führt gleich zur Abwertung von 1a nach 1b.
Wenn ich mir aber das Original anschaue, ist eine kleine Bewegung trotzdem noch "ganz glatt".
Bei 1b ist eine ganze Welle scheinbar erlaubt (bei der Übersetzung gehen wir lediglich von Bewegung aus) und bei 1c sind schon mehrere leichte Wellen...
Also da sind wir auch etwas inkonsequent und wir müssen das System auch etwas genauer nehmen, statt uns einfach an die Übersetzung zu halten...
--> Bei Fia steht, dass 1a aalglatt ist und 1b eine leichte Bewegung hat, die etwas Volumen (und Schwung, meiner Interpretation nach) gibt, 1c eine oder zwei S-Wellen. Für mich heißt das, dass 1a eben wirklich gar keine Bewegung hat. Bei 1c sind keine leichten wellen. Die 1er-Typen sind die Glatten, was per definitionem mehrere (!) leichte Wellen ausschließt. "Erlaubt" sind eben neben der body wave, die Volumen und Schwung gibt, nur 1 oder 2 leichte S- Wellen an Schläfe oder im Nacken.

Na klar dienen sie nicht zur Übereinstimmung, aber sie zeigen, wie sie meistens aussehen und wo sie sich im Fia-System unterbringen lassen.
Bei Naturally Curly :roll: gibt es auch Bildbeispiele von Prominenten...
Wollen wir das auch hier machen (also Promis auf das Fia beziehen) oder ist da wieder ein Denkfehler dahinter?
Also wie Promis halt normalerweise aussehen (sprich nicht gerade geglättet etc., sondern wie sie normalerweise aussehen)...
--> Eben wie sie in Natura aussehen. Und nicht für Fotos gestylt. Auf deinen beiden Bildern sind Joss Stone und Shakira aber gestylt.
Sectumsempra

#535 Beitrag von Sectumsempra »

http://homepage.mac.com/annsofie.henrik ... bum17.html
Wenn ich mir hier elynsana ansehe ist das für mich nicht aalglatt. Ich sehe da sehr viel Bewegung drin.

Ich bin ein 1er Typ, aber irgendwie finde ich nie richtig gute Beispielbilder in denen 1a und 1b richtig definiert ist. Wie Timmy schon sagt, bei der allerkleinsten Bewegung ist man schon 1b, aber andererseits ist es sogar bei den Original Beispielbildern ja anders *nochmal auf elynsana zeig*

Andererseits wenn ich mir die 1b Bilder ansehe ist da "Kissed By Fyre", die eigentlich genauso glatt ist wie elynsana, nur etwas verstrubbelter.

Hab auch das Gefühl das in den meisten Fiabildern doch gekämmt und gebürstet wurde :-k
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
Timmy

#536 Beitrag von Timmy »

Sectumsempra hat geschrieben:http://homepage.mac.com/annsofie.henriksson/hairtyping/PhotoAlbum17.html
Wenn ich mir hier elynsana ansehe ist das für mich nicht aalglatt. Ich sehe da sehr viel Bewegung drin.

Ich bin ein 1er Typ, aber irgendwie finde ich nie richtig gute Beispielbilder in denen 1a und 1b richtig definiert ist. Wie Timmy schon sagt, bei der allerkleinsten Bewegung ist man schon 1b, aber andererseits ist es sogar bei den Original Beispielbildern ja anders *nochmal auf elynsana zeig*

Andererseits wenn ich mir die 1b Bilder ansehe ist da "Kissed By Fyre", die eigentlich genauso glatt ist wie elynsana, nur etwas verstrubbelter.

Hab auch das Gefühl das in den meisten Fiabildern doch gekämmt und gebürstet wurde :-k
Genau das gleiche habe ich auch versucht zu schreiben!
Vlt. sind wir einfach etwas strenger mit der Einteilung als das Original...

Alles Liebe, Timmy
katzemyrdin

#537 Beitrag von katzemyrdin »

Ich weiß nicht, ob wir strenger sind oder die Bilder schlecht gewählt sind.
"Stick straight" heißt für mich "aalglatt" und das heißt für mich "ohne irgendeine Bewegung".
Nadeshda
Admin a.D.

#538 Beitrag von Nadeshda »

Ich orientiere mich bei der Einordnung auch nur am Fia-Text und nicht an den Beispielbildern. Die finde ich insgesamt nicht wirklich aussagekräftig.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Rhiannon
gesperrt

#539 Beitrag von Rhiannon »

Nadeshda hat geschrieben:Ich orientiere mich bei der Einordnung auch nur am Fia-Text und nicht an den Beispielbildern. Die finde ich insgesamt nicht wirklich aussagekräftig.
Das finde ich auch ... :)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Sectumsempra

#540 Beitrag von Sectumsempra »

Rhiannon hat geschrieben:
Nadeshda hat geschrieben:Ich orientiere mich bei der Einordnung auch nur am Fia-Text und nicht an den Beispielbildern. Die finde ich insgesamt nicht wirklich aussagekräftig.
Das finde ich auch ... :)
Ich seh gerade, du ordnest dich auch als Mischtyp ein, das stimmt mich schon milder *g*
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
Gesperrt