Mädels, so hübsch wie bei euch sieht das bei mir nicht aus. Allerdings möchte ich meinen ersten Versuch posten - vielleicht werden die nächsten ja schöner und ich freue mich am Unterschied
So, hier mein zweiter Classicsversuch. Der erste war viel zu locker... Leider etwas fettig und ich musste meine Haare besprühen, damit kein Salat entstand. Die Zöpfe, die unten übrig bleiben reichen noch nicht für eine Schnecke, sondern wurden einfach mit Krebsspangen hochgesteckt
Struktur: 1bMii
Farbe: Mittelblond mit Rotstich
Länge: kurz vor BSL
Ziel: zunächst BSL ohne Stufen in U-Form, dann gehts auf zur Taille... Mein Tagebuch
Wie schafft ihr das, Haare am Kopf entlang aufzunehmen? Ich schaffe es irgendwie nur die drei Strähnen grade runterzuflechten, aber nicht so am Kopf entlang, dass ich Haare aufnehmen kann
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.
Mesalina hat geschrieben:Wie schafft ihr das, Haare am Kopf entlang aufzunehmen? Ich schaffe es irgendwie nur die drei Strähnen grade runterzuflechten, aber nicht so am Kopf entlang, dass ich Haare aufnehmen kann
Ich mach das mit dem Daumen... einfach mit de, Daumen an der Kopfhaut entlangfahren... ^^
Ich fang immer oben mit einer schmalen Strähne an -> in 3 Teilen, eine Runde flechten
Dann alle drei Stränge in eine Hand...mit der anderen Hand nehme ich vom Kopf eine Strähne auf, die ich dann zu der als nächstes zu flechtenden Strähne dazu lege.
Usw....ob das wohl verständlich war ...^^
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
Ich würde dir auch erstmal den Tip geben, ordentlich französisch flechten zu lernen. Ich konnte das bis vor kurzem gar nicht, jetzt wirds mit jedem mal besser. Aber für Classics sollte man das halt wirklich sehr sehr gut können finde ich, sonst fallen kleine Fehler noch mehr auf als bei einem großen Zopf.