Directions & Co - direktziehende Tönungen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Efa

#526 Beitrag von Efa »

In Stuttgart auf der Königsstraße verkauft ein Laden eine große Auswahl an Directions:
der Frisörbedarfsladen COSMO.
Wenn das Henna, welches ich bald auftrage nicht knallig genug wird, versuch ichs mal damit :D
1c M, 82cm
Abby

#527 Beitrag von Abby »

@Vibeke
Danke. Aber ich suche 250ml Fläschen, weil es erstmal von der Menge her günstiger wäre und weil ich es auch später zum nachtönen verwenden möchte. :wink:

@Der Rote Faden
Ich suche die Farbe Hellfire Red. Leider komme ich nicht so schnell wieder nach Hamburg, weil ich selbst kein Auto besitze und daher wollte ich die Tönung übers Internet bestellen :)
Haartyp: 1bFii
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP
Der Rote Faden

#528 Beitrag von Der Rote Faden »

Ich glaube, es gibt inzwischen nur noch die kleineren Flaschen.
Die grossen in dem Laden hier waren Reste, deshalb auch nur noch die zwei Farben.
Efa

#529 Beitrag von Efa »

@Abby: ich hab mal kurz gegoogelt, hilft dir das hier weiter?
http://www.colours-shop.de/product_info ... um=organic

http://www.perfecthorror.de/epages/6243 ... arfarbe%22 (dieser Shop braucht noch etwas, bis er die Farben wieder reinstellt).

Ich möchte dich aber darauf aufmerksam machen, dass bei den 150ml-Fläschchen der Durchschnittspreis 3.26€/100ml beträgt und bei den 250ml-Fläschchen 3.6/100ml. Kurz gesagt, die kleinen Flächchen sind preiswerter.

Liebe Grüße,
Efa
1c M, 82cm
Abby

#530 Beitrag von Abby »

Efa hat geschrieben:@Abby: ich hab mal kurz gegoogelt, hilft dir das hier weiter?
http://www.colours-shop.de/product_info ... um=organic

http://www.perfecthorror.de/epages/6243 ... arfarbe%22 (dieser Shop braucht noch etwas, bis er die Farben wieder reinstellt).

Ich möchte dich aber darauf aufmerksam machen, dass bei den 150ml-Fläschchen der Durchschnittspreis 3.26€/100ml beträgt und bei den 250ml-Fläschchen 3.6/100ml. Kurz gesagt, die kleinen Flächchen sind preiswerter.

Liebe Grüße,
Efa
Vielen, vielen Dank für die Shops! :D
Aber hast wohl recht... wäre günstiger wenn ich 2 von den kleinen Fläschen nehmen würde, als eine große :-k
Haartyp: 1bFii
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP
kampfteddy

#531 Beitrag von kampfteddy »

Vielleicht kann man sich ja mal zusammentun...
gar keine dumme idee...hätten da noch andere bedarf?
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
Fienderella

#532 Beitrag von Fienderella »

kampfteddy hat geschrieben:
*meld* ^^
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, weil ich von elen hier her geschubst wurde *g* Wir hatten uns gestern über Farbsammelbestellungen unterhalten.. aaaber wenn meine Manic Panic Farbe wieder alle ist, brauch ich natürlich wieder neue. Ich bestelle immer im Internet.
Wenn sich da also jemand einklinken möchte. :)
Ich würde auch mal Special Effects probieren, die haben auch 2 schöne Grüntöne.
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
*Anni*

#533 Beitrag von *Anni* »

Fienderella hat geschrieben:
kampfteddy hat geschrieben:
*meld* ^^
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, weil ich von elen hier her geschubst wurde *g* Wir hatten uns gestern über Farbsammelbestellungen unterhalten.. aaaber wenn meine Manic Panic Farbe wieder alle ist, brauch ich natürlich wieder neue. Ich bestelle immer im Internet.
Wenn sich da also jemand einklinken möchte. :)
Ich würde auch mal Special Effects probieren, die haben auch 2 schöne Grüntöne.
Anschließ. :D
Hätte da auch Interesse.
1c M ii (genau 8,5 cm) Bild
ca 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, knapper Klassiker :banane:
Dodo

#534 Beitrag von Dodo »

Ich melde auch Interesse an :D
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
kampfteddy

#535 Beitrag von kampfteddy »

ich hab da mal nen neuen thread aufgemacht, wegen übersicht udn so ;)

*** :gut: Zu finden im OT. MfG elen***
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#536 Beitrag von elen »

Ich könnte da jetzt auch nur vom Hörensagen berichten, aber schreib doch mal Oleander an, die hat erst vor kurzem einige Marken im direkten Vergleich gehabt und kann dir bestimmt was dazu erzählen.
Der Rote Faden

#537 Beitrag von Der Rote Faden »

DramaQueen hat geschrieben:Bei Manic Panic..
Amplified hält besser und länger als die normale Version, richtig?
Was für ein Unterschied besteht zum Gel? Halt das auch länger oder hat es einfach nur eine andere Konsistenz?

Wie ist die Qualität von Stargazer im Vergleich zu Directions?

Ich glaube, das Gel ist vorübergehend - zumindest bei beeunique - vom Markt verschwunden, da irgendetwas an den Flaschen verändert werden soll.

Was den Vergleich Directions/Stargazer angeht, kann ich nur die Rottöne beurteilen.
Ich mag die Konsistenz von SG lieber, und finde, dass es irgendwie auch deckender, "satter" färbt als Directions.
Von der Haltbarkeit im Haar nimmt es sich, glaube ich, nicht viel.
LaCaninchen
gesperrt

#538 Beitrag von LaCaninchen »

Wie lange halten denn directions (auf nicht blondierten Haare) und wie oft färbt ihr nach?
Der Rote Faden

#539 Beitrag von Der Rote Faden »

Lässt sich schwer sagen. Hängt u. a. vom Farbton, Haarstruktur, Einwirkzeit, "Waschgwohnheiten"... ab.
Ganz draussen ist es bei mir nie, ab der dritten Wäsche ca. wirds mir zu "unrot", und nach 10 - 14 Tagen ca. wird wieder gefärbt.
Im Sommer hält es weniger lang, das liegt aber wohl eher an Sonne und Salzwasser, als am Waschen selbst.

Edit: Meine Haare sind nicht blondiert, aber mit roter Haarfarbe etwas aufgehellt, also nicht "unbehandelt".
Ivy
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii

#540 Beitrag von Ivy »

Bis S. 25 hab ich den Thread jetzt nochmal durch, weil ich was gesucht habe, bin aber nicht fündig geworden und habe jetzt viereckige Augen :lol:

ALSO- betrifft Directions: Irgendwo habe ich hier gelesen, dass Rotpigmente besser und länger haften. (Darum wird ja chemisches Schwarz immer rötlich ausgewaschen.) Ich will mehr ins lila/violette gehen und bilde mir ein hier gelesen zu haben welche von den Tönen (lilac/violet/plum) am ehesten hält (wegen Rotanteil). Hölft mir doch und sagt mir welches am Ehesten was taugt ^^

Danke euch ;)
♥lichst, Ivy
Antworten