Hallo zusammen,
bin bei der Suche im WWW gleich zweimal auf euer Forum gestoßen und habe mich nun entschlossen, hier anzumelden.
Erstens kam ich durch das Problem mit den chemischen Haarfarben hier hin.
Ich färbte seit 13 Jahren die Haare mit synthetischen Haarfarben und habe nun eine massive Allergie bekommen, weshalb ich gezwungen bin, auf pflanzliche Haarfarben umzusteigen.
Die Umstellung ist für mich ziemlich gewöhnungsbedürftig und ich habe auch schon einige Produkte durchprobiert (Logona, Sante ...).
Suche hier Austausch und Beratung.
Zweitens habe ich durch das Absetzen der Pille im Februar seit 2 Monaten starke Pickel am Rücken und habe ein Mittel für die Verbesserung der Haut gesucht. So kam ich zufällig auf Bierhefe.
Diese ist natürlich auch gut für die Haare. Meine Haare könnten auch eine Hilfe "von innen" brauchen, weil sie durch das jahrelange Färben brüchig geworden sind und der Haarausfall etwas zugenommen hat.
Wie ich gesehen habe, habt ihr auch einen Bierhefe-Thread.
Mein Ziel ist es, meinen gesundheitlichen Allgemeinzustand zu verbessern, damit Haut und Haar wieder besser aussieht und vor allem suche ich eine Haarfarbe, die wirklich zu mir passt.
Bin mittelblond und färbe auf dunkelbraun. Leider sind die Ergebnisse bisher eher orange-braun geworden.
Freue mich über Ratschläge, auch bezüglich verfilztem und verknotetem Haar.
PS: Meine Haare sind derzeit 70 cm lang. Leider brechen sie danach immer ab. Es ist mir also bisher noch nicht gelungen, diese 70 cm-Marke zu überschreiten. Keine Ahnung, woran es liegt. Vielleicht kann man da durch die richtige Behandlung noch etwas verbessern.
Danke.