Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Rabenschrey
rabenschrey krächzt hallo

#5386 Beitrag von Rabenschrey »

Nachdem ich mal ab und zu hier gelesen haben, war eine Anmeldung fällig *find*.
Ich bin 29, komme aus dem LK H, bin aber eher HM zugeordnet. Hobbies hab ich eindeutig zu viele, Handarbeiten nimmt aber nen großen Platz ein. Andernweitig hab ich viele Tiere, nen Freund und einen Kosmetiktick, vor allem Nagellacke sind vor mir nicht sicher...

Ich hab immer rote Haare geliebt und dem ab und an mit Tönungen nachgeholfen, aber nicht mehr als 2 mal im Jahr.Meine NHF ist dunkelaschkeineahnungblond. Momentan hab ich einen rauswachsenden Stufenschnitt, wo bei die letze Stufe eindeutig über den Schultern liegt, wie lang muss ich nochmal messen. Meine Haare sind schwierig, von Natur aus nicht glatt, aber auch nicht wellig, oben zu fettig und unten zu trocken seufz. Zur Zeit wächst die DW vom letzten Jahr raus.

LG Rabenschrey
kolibrie0210

Hallo sagen!

#5387 Beitrag von kolibrie0210 »

Hallöle ihr Lieben!

Mein Name ist eigentlich Jenni und ich komm aus Fulda. Bin 28 Jahre alt, ledig, arbeite als Arzthelferin, in der mobilen Altenpflege und ich mache mein Abitur in der Abendschule.

Meine Haare sind etwas über BH-Verschluß-Länge, letzte Messung ergab 50 cm und sie sind Straßenköter-Blond.

Durch meine Tante bin ich vor einiger Zeit auf diese Internetseite aufmerksam geworden.

Nun habe ich Zeit und war schon fleißig am Frisieren. Der Lazy-Wrap-Bun und der Chinese-Bun haben es mir besonders angetan.

Ich freue mich auf eine tolle Zeit hier.

Viele liebe Grüße Jenni
Ich liebe meine Haare :-D

1aMii
84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 6.11.11
NHF: dunkelblond
Ziel:Steißlänge und freundliche Kopfhaut
SophieWillLangeHaare

#5388 Beitrag von SophieWillLangeHaare »

.
Zuletzt geändert von SophieWillLangeHaare am 20.04.2013, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#5389 Beitrag von Endstation:Eden »

Salve!
Meine Heimat nennt sich Bavaria. Ich lese seit über einem Jahr in diversen Haarforen mit, befasse mich auch seit einem Jahr mehr damit und bin netter zu meinen Unkräutern, deshalb habe ich beschlossen, mich vom stillen Mitleserlein zum aktiven Forenmitglied zu wandeln.

Mein Kraut dümpelt zur Zeit auf 56 cm Länge mit verschiedenen Stufen rum, da ich so gemein zu ihm war, dass 20cm ab mussten und sie mir noch immer nicht verziehen haben. Sie winden und wellen sich; führen ein Eigenleben. Vielleicht nehmen sie sich gar ein Beispiel an den anderen Haaren hier, die sind auch schön artig. Meine naturblonde Mähne entflamme ich regelmäßig mit einer PHF-Sitzung; man könnte sagen, ich hätte eine Fuchs-/Feuerrotmischung auf dem Kopf.
Ziel ist es, beim Klassiker anzukommen, plus/minus, aber eher plus, je nachdem, was die Gene hergeben.
Copperwaves

#5390 Beitrag von Copperwaves »

Herzlich willkommen allen Neuzugängen. :winke:
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Itilae Linquelhun

#5391 Beitrag von Itilae Linquelhun »

Hallöchen an alle Neuen! Viel Spaß hier! :)
Haartyp: 2a M ii (8,5 cm ZU - ohne Pony); Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): 105 cm (März 2013)
Dis
#5392 Beitrag von Dis »

Dann möchte ich mich natürlich auch kurz vorstellen.
Ich lese hier seit ungefähr einem Jahr mit und habe seitdem komplett auf die früheren Silkonmittelchen etc. verzichtet, wasche meine Haare seitdem nur noch mit Haarseifen (die meine Mutter herstellt - obwohl sie das erstmal als ich mit meinen Haarseifen ankam noch sehr skeptisch war, mittlerweile ist davon so Begeistert das ich vor lauter Seifen nichtmehr weiß wohin *lach*)

Letztes Jahr im Oktober habe ich die Haare noch mal auf Schulterlänge (in einem Anfall von - ich muss mich unbedingt ganz schnell verändern) schneiden lassen, seitdem sind sie vom Friseur verschont geblieben. Wie lang sie jetzt sind kann ich in cm nicht beziffern, mir fehlt momentan ein Maßband. Aber ca. MO, also doch recht fix nachgewachsen. Eigentlich bin ich eine Blondine (Hellblond) färbe sie aber dunkelbraun und werde das auch so beibehalten. An Naturfarben habe ich mich zwar schon einmal gewagt, mit dem Erfolg das man nichts gesehen hat.

Waschrhytums sieht momentan so aus das ich alle 7 - 10 Tage die Haare wasche. Wenn ich gefärbt habe muss ich sie leider schon nach 7 Tagen waschen.

Seitdem ich auf die lustigen Silikone usw. verzichte, gute Bürsten verwende, allgemein auf die Haare achte habe ich immer noch kein Anzeichen für Spliss an den Spitzen, was mich sehr freut.

Mein Ziel sind Ellbogenlange Haare.

So ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen :)
deadbeat holiday

#5393 Beitrag von deadbeat holiday »

ich bin hier weil ich meine haare gerne mit henna färbe und immernoch auf der mission zum perfektem rot-ton bin. ja, diesen sommer kam ich auf die lustige Idee meine haare doch zu blondieren...JA, sie sind heller geworden. Vorher hatte ich BSL, jetzt sind sie mir quasi bis zur schulter abgebrochen. ich weiß, es ist meine eigene schuld, ich möchte mich hier ja auch nicht ausheulen warum ich so strohige haare habe, also nicht als angriff sehen ! :D

naja ansonsten bin ich Sarah, 15 Jahre alt, mag Musik (Green Day) und habe kaputte haare :D :D :D achja und will sie wieder auf taillenlang bringen, aber ich habe ja viieeeel zeit :)
Baumstern

#5394 Beitrag von Baumstern »

Danke, dass du dich geöffnet hast Sarah! (Willkommen bei den nicht anonymen Haaroholikern)

Und willkommen auch denn anderen Neuen (sagte die Neue - höhö)!
1cCiii 11,5cm Taille
Längen: Chemie schwarz
Ansatz: NHF mittelbraun
enny

#5395 Beitrag von enny »

Herzlich Willkommen an alle Neuen hier und viel Glück auf dem haarigen Weg! :bussi:

Ich lese hier auf den letzten Seiten öfters etwas von 14, 15, 16-jährigen dass ich mit meinen bescheidenen fast 15 Jahren ja total Lust auf so eine Art "Minis-Projekt" bekomme .. :oops: gibts sowas oder
hätte jmd was dagegen so eins zu starten :?:
Liebe Grüße
1cF/Mii 8,5cm, braun, ca. 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, steißbein+ ein bisschen
ziel: dichtere spitzen, Klassische Länge
Mein kleines PP
schattenschrei

regnerische Septembergrüße

#5396 Beitrag von schattenschrei »

Nachdem ich mich seit ca einer Woche immer mal wieder durch das Forum hier geklickt hab, dachte ich mir, dass es wirklich an der Zeit wäre, mich anzumelden, anstatt euch "hinterher zu stalken" :shock:

Meine Haare haben gerade genau die Länge erreicht, bei der ich sie für gewöhnlich abschneiden lasse. Grund hierfür war bis jetzt ganz einfach: Sie sahen einfach nicht so schön aus und waren irgendwie immer im Weg. Das soll jetzt aber anders werden.

Muss noch sehr viel lernen, was ich hier alles machen kann. Aber ich freue mich hier zu sein und hoffe, dass sich meine Schnittlauchlocken mit sehr viel Geduld zu schönem gesundem Haar entwickeln :!:

Merci
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
Eluime

#5397 Beitrag von Eluime »

Von mir auch Willkommen an alle Neuen. :D
enny hat geschrieben:
Ich lese hier auf den letzten Seiten öfters etwas von 14, 15, 16-jährigen dass ich mit meinen bescheidenen fast 15 Jahren ja total Lust auf so eine Art "Minis-Projekt" bekomme .. :oops: gibts sowas oder
hätte jmd was dagegen so eins zu starten :?:
Liebe Grüße
So weit ich weiß, gibt es nur einen "Ü35-Club"...
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
Elli

#5398 Beitrag von Elli »

Hallo zusammen :)

da ich nun lange alle möglichen Tagebücher gestalkt habe, noch länger alle Haarpflegetipps still mitgelesen habe und mich nun endgültig der haarige Wahnsinn gepackt hat, möchte ich mich auch mal vorstellen ;).

Ich heiße Elli *sehr einfallsreicher Nickname* bin 28 Jahre alt und hab eine bald 1jährige Tochter.

Nach vielen Jahren ohne Beachtung meiner Haare, hat mich hier ein regelrechter Virus befallen, und ich möchte sie wieder so lang wie zu Kindheitstagen. Erstmal ist mein Ziel Taille, gesunde Kopfhaut und meine Babyhaare lang züchten :D der Rest ergibt sich von selbst.

Liebe Grüße an alle und frohes Weiterzüchten
Elli
3a/b F ii (~8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare
Annamarialiebthaariges

#5399 Beitrag von Annamarialiebthaariges »

hallöle.! :D

schon seit ca einem halben jahr,stalke auch ich hier so einige haartagebücher. :lol:
ich heiße rahel und bin 14 jahre alt.
schon immer habe ich langes haar-allerdings nur bis unter die brust. :psuche:

mithilfe der anmeldung hier bzw mithilfe eurer tipps, hoffe ich, dass ich sie erstmal bis zur taille gezüchtet bekomme. :anbet:

liebste grüße,
annamarialiebthaariges.
Haarstruktur: 1b M ii
ca 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Wunschlänge: Taille (!)
Weiteres: perfekte haarpflege finden :)
Hoshi

#5400 Beitrag von Hoshi »

Allen Neuen, ein herzlich Willkommen
Länge: Jan. 80cm Taille
Aug. 86 cm
August 2019 Ohren lang
Antworten