Gemeinsam den Pony (r)aus wachsen lassen
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- bebiyasemin
Re: Gemeinsam den Pony (r)aus wachsen lassen
Bis zu welches Länge zählt ein Pony noch als Pony?
Ab wann hat man keinen mehr ???
Ab wann hat man keinen mehr ???
Ich würde sagen, wenn der Pony auch in einen tiefen Zopf passt, dann ist es kein Pony mehr.
Meiner ist bis am Kinn, aber es ist noch immer ein Pony, da ich ihn nicht in einen tiefen Dutt bekomme. Das klappt erst ab Hals bzw. Kehlkopf; zumindest bei mir.

Meiner ist bis am Kinn, aber es ist noch immer ein Pony, da ich ihn nicht in einen tiefen Dutt bekomme. Das klappt erst ab Hals bzw. Kehlkopf; zumindest bei mir.
- bebiyasemin
Ja Ommel, so gehts mir auch.
Meiner ist in etwa 2 cm unter dem Kinn, flutscht aber auch aus einem tief gebundenen Pferdeschwanz raus.
Ab Mitte Hals/Schulterlänge wäre es für mich kein Pony mehr.
Ich dachte nur, ich frag mal, bevor ich hier mitschreibe und allgemein bekannt ist, dass ab der und der Länge
ein Pony garkein Pony mehr ist
Meiner ist in etwa 2 cm unter dem Kinn, flutscht aber auch aus einem tief gebundenen Pferdeschwanz raus.
Ab Mitte Hals/Schulterlänge wäre es für mich kein Pony mehr.
Ich dachte nur, ich frag mal, bevor ich hier mitschreibe und allgemein bekannt ist, dass ab der und der Länge
ein Pony garkein Pony mehr ist

- fräulein_von_c
- SSS in cm: 60
- Haartyp: 2 b/c?
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mein Pony passt jetzt in einen hohen Dutt
Jetzt darf ich nur nicht schwach werden

What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
- bebiyasemin
Glückwunsch fräulein_von_c
Nicht schwach werden, nein nein.
Wobei mal gesagt werden muss, dass Pony rauswachsen lassen echt ne total blööde Angelegenheit ist-.-
...immer diese blöden Zudeln, die nicht in Zopf passen und lose herumbaumeln.
Oder noch besser: hinters Ohr geklemmt, wo sie wie zwei Hörnchen abstehen-.-
Ich habe mir geschworen, wenn der Pony mal lang ist, lasse ich ihn nieeeeee wieder abschneiden
Nicht schwach werden, nein nein.
Wobei mal gesagt werden muss, dass Pony rauswachsen lassen echt ne total blööde Angelegenheit ist-.-
...immer diese blöden Zudeln, die nicht in Zopf passen und lose herumbaumeln.
Oder noch besser: hinters Ohr geklemmt, wo sie wie zwei Hörnchen abstehen-.-
Ich habe mir geschworen, wenn der Pony mal lang ist, lasse ich ihn nieeeeee wieder abschneiden

die zwei Hörnchen nerven mich auch; nur dass die Hörnchen hinterm Ohr irgendwie gar nicht länger werden, das finde ich nun doch seltsam. Ich schneide den dann auch niiiiiieeee wieder ab, hab ich mir geschworen.
Mein Pony reicht jetzt richtig stramm gezogen gerade ganz knapp bis zum Kinn.
In den Dutt oder in einen Zopf/Pferdeschwanz passt er noch immer nicht, Half-up geht auch nicht.
Wird wohl erst ab CBL halbwegs angenehm werden.
Dauernd baumelt derzeit was rum - deswegen liebe ich meine Haarbänder!
Hat jemand eine Ahnung, wo ich schöne Haarbänder (aus Baumwolle, bezahlbar und in Naturtönen) finde?
Beim dm gibt's leider nur zuckersüß-knatsch-rosa Kiddie-Kram mit Herzchen, Blümchen, Glitzer

In den Dutt oder in einen Zopf/Pferdeschwanz passt er noch immer nicht, Half-up geht auch nicht.
Wird wohl erst ab CBL halbwegs angenehm werden.
Dauernd baumelt derzeit was rum - deswegen liebe ich meine Haarbänder!
Hat jemand eine Ahnung, wo ich schöne Haarbänder (aus Baumwolle, bezahlbar und in Naturtönen) finde?
Beim dm gibt's leider nur zuckersüß-knatsch-rosa Kiddie-Kram mit Herzchen, Blümchen, Glitzer

- bebiyasemin
Bei Ebay gibts sowas. Gib einfach mal ,,Haarband'' ein.
Hier hab ich zum Beispiel was gefunden, da sind viele Naturtöne dabei und sie sind aus Baumwolle. Da kostet ein Band 3,50+1€ Versand.
Bestimmt bekommt man auch einen Versandrabatt, wenn man gleich mehrere kaufen möchte.
http://www.ebay.de/itm/HAARBAND-STIRNBA ... 588f4ee224
Hier hab ich zum Beispiel was gefunden, da sind viele Naturtöne dabei und sie sind aus Baumwolle. Da kostet ein Band 3,50+1€ Versand.
Bestimmt bekommt man auch einen Versandrabatt, wenn man gleich mehrere kaufen möchte.
http://www.ebay.de/itm/HAARBAND-STIRNBA ... 588f4ee224
Ahh, danke Dir.
Wieso bin ich da eigentlich nicht selbst drauf gekommen

Wieso bin ich da eigentlich nicht selbst drauf gekommen

- bebiyasemin
Kein Problem dafür sind wir ja da.
...manchmal sieht man halt den Wald vor Bäumen nicht.
Ich denke auch, sobald der Pony in jede Frisur passt, ist es kein Pony mehr.
Ich finds auch doof, dass dann später da mal so ein dicker Strang an kürzeren Haaren seitlich runterhängt, was früher
mal der Pony war
...manchmal sieht man halt den Wald vor Bäumen nicht.
Ich denke auch, sobald der Pony in jede Frisur passt, ist es kein Pony mehr.
Ich finds auch doof, dass dann später da mal so ein dicker Strang an kürzeren Haaren seitlich runterhängt, was früher
mal der Pony war

Hallo meine Lieben
Ich bin "leider" (vorerst) raus aus der Truppe
Heute habe ich den schrägen Pony auf der linken Seite geschnitten. Wie bebiyasemin schrieb, entstand auch bei mir ein Balken von ehemaligen Ponyhaaren, der nicht nur unansehnlich war, sondern auch der Tod für meine Haare. Mein Pony besteht nämlich größtenteils aus dünnen, empfindlichen Löckchen, aber eben nicht gänzlich, sodass die C-Haare als Block die Locken darunter "erdrückt" haben. Ich sehe im Moment keine andere Möglichkeit sowohl optisch als auch praktisch jene Locken zu retten, als sie an die Oberfläcke zu bringen und vom Umfeld abschirmen zu lassen (schwer zu beschreiben, ehrlich
)
Nun sind die 3aler wieder von den 2alern getrennt und ich fühle mich hübscher...
Euch allen trotzdem viel Durchhaltevermögen, ich lese weiterhin mit und sobald ich einen Weg gefunden habe, die Mischung auf dem Kopf zu hegen, stoße ich wieder zu euch

Ich bin "leider" (vorerst) raus aus der Truppe

Heute habe ich den schrägen Pony auf der linken Seite geschnitten. Wie bebiyasemin schrieb, entstand auch bei mir ein Balken von ehemaligen Ponyhaaren, der nicht nur unansehnlich war, sondern auch der Tod für meine Haare. Mein Pony besteht nämlich größtenteils aus dünnen, empfindlichen Löckchen, aber eben nicht gänzlich, sodass die C-Haare als Block die Locken darunter "erdrückt" haben. Ich sehe im Moment keine andere Möglichkeit sowohl optisch als auch praktisch jene Locken zu retten, als sie an die Oberfläcke zu bringen und vom Umfeld abschirmen zu lassen (schwer zu beschreiben, ehrlich

Nun sind die 3aler wieder von den 2alern getrennt und ich fühle mich hübscher...
Euch allen trotzdem viel Durchhaltevermögen, ich lese weiterhin mit und sobald ich einen Weg gefunden habe, die Mischung auf dem Kopf zu hegen, stoße ich wieder zu euch

2a/3c F/M/C ii
Was ein Theater: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=24579
Was ein Theater: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=24579
- bebiyasemin
*zumAbschiedwink*
Wenn du dich selbst damit hübscher fühlst, dann ist das ja die Hauptsache
Letztendlich sollen Haare ja auch Spass machen.
Ehrlich gesagt, kann ich mir das gerade optisch nicht so ganz vorstellen, was du beschrieben hast,
aber dass dir die Gesundheit vorgeht verstehe ich. Das ist ja für das spätere Endergebnis das wichtigste.
Ich wünsche dir viel Glück bei deiner weiteren (Pony-)Zucht *wink*
Wenn du dich selbst damit hübscher fühlst, dann ist das ja die Hauptsache

Letztendlich sollen Haare ja auch Spass machen.
Ehrlich gesagt, kann ich mir das gerade optisch nicht so ganz vorstellen, was du beschrieben hast,
aber dass dir die Gesundheit vorgeht verstehe ich. Das ist ja für das spätere Endergebnis das wichtigste.
Ich wünsche dir viel Glück bei deiner weiteren (Pony-)Zucht *wink*
Update Juli: Ich könnte den Pony nun theoretisch in den Mund nehmen. Ähäm. Jedenfalls finde ich, er wächst gar nicht so schlecht dafür, dass er im Januar noch ein grader Vollpony war, der grad mal die Augenbrauen bedeckte. Die seltsame Lücke rührt übrigens daher, dass ich ihn immer mit Seitenscheitel quasi als langen Schrägpony trage. Sieht sogar ganz gut aus, wäre das nicht noch nerviger als grader Pony, würde ich ihn auf der Länge lassen. Aber nein, er kommt raus! Genug vom Hin- und Her! Ach ja, es sind ca. 20 cm inzwischen.

Der Start:

Der Start:
Anfang Januar warens 13 cm.[/quote]Lydia hat geschrieben:Lydia hat geschrieben:Name[/b]: Lydia
Haartyp[/b]: 2b F 6,5 (ohne Pony)
Anfangslänge[/b]: viel zu kurz nach dem heutigen Desaster, grad mal 10 cm und noch über den Augenbrauen
Ziellänge[/b]: Soll zu den anderen Haaren, die kurz vor Hüfte sind - das dauert also!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Ich würde auch gerne mitmachen
Aufs Wachstum zu warten, macht gemeinsam doch mehr Spaß
Momentan ist mein schräger Pony so auf Kinnlänge und geht dort über in die angeschrägten Seitenpartien (alles sehr suboptimal fürs Frisieren
). Ich wäre schon froh, wenn ich ihn mal richtig hinters Ohr schieben könnte, aber da rutscht mir eine kurze Strähne immer noch wieder heraus. Bis er irgendwann mal in einen Zopf/Pferdeschwanz passt, wird er immer irgendwie weggeflochten oder -gedreht.

Momentan ist mein schräger Pony so auf Kinnlänge und geht dort über in die angeschrägten Seitenpartien (alles sehr suboptimal fürs Frisieren

~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Es geht vorwärts, das kürzeste Stück ist jetzt bei 21 cm, d.h. ich kann ihn mir in den Mund stecken und der Rest vom Pony bei 28 cm. Das lässt hoffen.
Und das Stück was jetzt 21 Zentimeter ist, war im November an den Augenbrauen, also wächst es doch.