Stietz - Confessions of a Hairholic (1b/cMii) - Neustart

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Stietz

#541 Beitrag von Stietz »

Henna auch? Ach Schrödi, jetzt bin ich ganz wuschig im Kopf. :lol: Und ich habe hier eine Packung liegen für meine Mama… und die hat kurzes Haar. :unschluessig:

Das Leben ist manchmal gemein zu mir, liebe Sterni. Und mit Haarschmuck versucht es mich milde zu stimmen, das Biest. ;)
Übrigens habe ich gerade Montag bei Heymountain bestellt. Die Walpurga Haircream war ein Mai-Spezial… die gibt es leider nicht mehr. Aber vielleicht hast du in der TB ja Glück. *Daumen drück*
Soll ich trotzdem Bescheid geben, wenn ich wieder bestelle? Ist ja nicht so, dass die anderen Haircreams nicht gut riechen. ;) Und es ist auch nicht so, dass es bei mir allzu lange bis zur nächsten Bestellung dauern wird fürchte ich. :oops: Vielleicht doch mal eine Bremer Sammelbestellung?

Huhu liebe Phönix! :yippee:
Ja, ein bisschen was ist wieder los. So mit Internet geht das auch. :D
Ascorbinsäure, na klar. Wie konnte ich da nicht gleich drauf kommen? Chemie 4 vielleicht? Man weiss es nicht. Und dabei arbeite ich jetzt in einem Chemieunternehmen.
Du sagst es, gerade das Bübchen Shampoo hat bei mir auch einen reinen Filzball gemacht! Babylove oder –dream ist auch Mist.

*dat dicke Feenhaar filmreich umherwirbel*
Oh ja Rabiata, sieben ist ein tolles Lied von einer tollen Band. Die 7 ist magisch und seit Jahren meine Lieblingszahl.
Hab sogar eine Kette mit einer 7 als Anhänger *hust* Und ja, das ist vollkommen normal.
Naja, gegen Persephone hat jeder kurze Zauseln. ;) Und gegen meine Zauseln sind deine ganz laaaang. Sind sie ja auch so. :) Finde ich.
An Haarschmuck haben wir den „Haarschmuck pro cm“ auf jeden Fall in epische Höhen gebracht. :D War ein toller Anblick. Und das mit System, denn am Ende hatte jeder seinen Schmuck zurück. Faszinierend. :kicher:

Paket-Invasion
Bei mir ist viel Haarschmuck eingetroffen die Woche. 2 neue Ficcares, 1 Ketylo Stab, wat feini von Senza Limiti und zudem ein Paket von Heymountain, da das neue Shampoo so ansprechend klingt Das Shampoo heisst Heymountain is good for you. Und ich hoffe für das Shampoo, dass es dieses Versprechen auch hält.
Bilder reiche ich am Wochenende nach. :) Ich merke, dass ich total Ficcare-vernarrt bin. Denn die gehen immer, egal welche Frisur und auch an Bad Hair day Tagen.

Schnibbelwahn
*hust* Schneiden macht süchtig. Nachdem mein Pony dran glauben wollte, ging es an die Länge. Gerade die vorderen Strähnen sind dank Reststufen fizzelig und fühlen sich verklettet an. Daher habe ich gestern nach dem Waschen die Haare zurecht gekämmt und dann schnipp schnapp, Haare ab. Es sind bis zu 5 cm gefallen. :oops:
… aber nur die kleinen vorderen Strähnen. :P Habe meine U-Form korrigiert sozusagen. Jetzt habe ich einen ha(a)rmonischen Übergang mit leichten Stufen. Offen tragen gefällt mir jetzt wieder, und ich bin sehr froh gestern spät abends zur Schere gegriffen zu haben! :D Die Spitzen fühlen sich gleich viel besser an. Und da die Grundlänge gleich geblieben ist, habe ich mit meinem max. 5 cm schneiden Projekt, immer noch 4,5 cm für den Rest des Jahres übrig. Muhahaha. Diesen Monat kommt aber 1 cm ab. Ich hasse es, wenn meine Kante fisselt.

Kopfhaut / Schuppen
Die Schuppen sind weg. Yiha!
Die Kopfhaut juckt mal mehr, mal weniger. Stress ist ein hoher Einflussfaktor. Wasche derzeit nur mit HM Shampoos, weil das so schöne, weiche und glänzende Haare macht. Ich wechsel zwischen Honeydip und Heymountain is good for you.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
sternenmaedchen

#542 Beitrag von sternenmaedchen »

Muss nicht unbedingt Walpurga sein. Ich nehm auch was anderes und ich bin auf jeden Fall dabei. Vielleicht auch Shampoo-mäßig. :)
Ich werde Sonntag mal die Ente probieren. :D

Ach und ich habe eine Idee, die ich umsetzen möchte. An dir, weil wir ähnliche Gegebenheiten haben. Ich bekomms bei mir noch nicht hin. Ich muss das ja immer erst an wen anders probieren, bevo rmein Hirn das auf die Kette kommt. In meinem Kopf heisst das gerade noch "Schnürsenkelbraids". :lol: :lol:
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Stietz

#543 Beitrag von Stietz »

Okili. Hab das mal notiert, Sterni. Bin gespannt, wie du die Ente finden wirst. :D
Kannst meinen Dötz mit Fellanhang gerne benutzen. :ugly: Bei so etwas wie "Schnürsenkelbraids" bin ich doch sofort dabei! :lol:

Bilderflut :kicher:

Geflochtenes der letzten Tage. Alles ohne Name. :P Ich mag die idee einen Teil der Seitenpartie einzuflechten und mit dem Rest dann komische Dinge anzustellen.
Bild Bild Bild

Ein kleines Spiel names: Such die Forke im Bild :lol:
Bild

Zuwachs bei Familie Ficcare :oops:
Curvy Dark Brown / Cocoa in M und Lotus Classic 2-Tone Pink
Bild Bild

Einzug eines Violinenschlüssels in Größe S von Senza Limiti. Damit der Buncage von SL nicht so alleine ist. ;)
Hier mal die beiden. Den Violinenschlüssel in liebe ich innig. Der hält bombenfest. :gut:
Bild Bild
Zuletzt geändert von Stietz am 08.07.2012, 03:01, insgesamt 2-mal geändert.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
sternenmaedchen

#544 Beitrag von sternenmaedchen »

aaaaaah. Sie hat den Violinenschlüssel. Ich sitz gerade so vorm lappi =P~ =P~ =P~ =P~
Ich finde den so wunderschön. Zu deiner Haarfarbe absolut passend. Zum Blond dann bestimmt auch. Hach.

Deine Dutts sehen immer so groß aus. Wie machst du das nur ;D

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Fortresca

#545 Beitrag von Fortresca »

wow die SL Sachen sind ich total schön :D und die Flechtsachen sind auch schick!
Haare sind ab ;-)
Stietz

#546 Beitrag von Stietz »

*Sterni ein mit Baldrian beträufeltes Tuch reich zur Beruhigung ;)*
Finde die Notenschlüssel (beide) auch mit das Schönste bei SL. Hoffe mal, dass gold mit blond auch passt. Ich finde es faszinierend, dass ich bei Haarschmuck Gold bevorzuge. Mein sonstiger Schmuck ist immer aus Silber.
Warum meine Dutts so groß aussehen? Das hab ich mein Maßband eben auch gefragt. ;)

Danke Forti. :D

Haarkreeeeeeeeeme^^
Bei meiner HM Bestellung war eine Probe von der Lulu's back in Town Hair Cream dabei. Geruchlich so nicht unbedingt meins, aber probiert habe ich sie natürlich trotzdem. :ugly: Also ordentlich was überall hingeschmiert. Und nun? Flauschige und nicht verknotete Haare. :shock: Die erste Hair Cream, die genau wie die Cotton Candy endgeil ist. Um es mal züchtig zu formulieren. ;) Interessanterweise konnte ich die Cotton Candy am Anfang auch nicht gut riechen, jetzt mag ich den Duft sehr gerne.

Sammelbestellung Bremen für HM?
Dementsprechend: Ich werde wohl bald noch mal bei Heymountain bestellen. :oops: :oops: :oops:
Jede Bremerin ist herzlich eingeladen sich anzuschließen bei meiner HM Bestellung. ;) Einfach PN an mich. Werde wohl spätestens Ende des Monats bestellen, bevor es ins heilige Wackenland geht.

Übrigens hab ich schon wieder Fellwechsel. :roll: Schlimm, wenn man so dermaßen auf Haare achtet, dass einem solche Dinge auffallen. Manchmal nerve ich mich echt selbst mit sowas. :stupid:
Stietzis Neustart
Strawberrylove

#547 Beitrag von Strawberrylove »

oute mich als Mitleser,deinTagebuch ist das lustigste vom ganzen LHN ,deine Haare wunderschön, :)
85cm,cii,8cm ohne Pony
Phönix

#548 Beitrag von Phönix »

Huhu Stietz! :yippee:

Hm, ich wollt dir fast widersprechen was das babydream Babyshampoo angeht. Nach der ersten Wäsche fand ichs noch toll, nach der zweiten isses wie immer: Stroh!!!! :evil:

Den Ketylo musst du aber auch noch zeigen. Was für dich Ficcares sind, sind für mich nämlich Ketylos - die gehen immer! :D
Und der Violinschlüssel sieht echt super aus!
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Persephone

#549 Beitrag von Persephone »

Mann, das geht ja ab hier! Und so viel neuer Haarschmuck... :shock: Die Curvy sieht lecker aus, irgendwie wie heiße Schokolade meets Cappuccino. *schmacht* Gut, dass Ficcares nicht bei mir halten. :pfeif: Flechten und gucken was rauskommt macht total Spaß. Sollte ich auch mal wieder machen. Bin zur Zeit so flechtfaul.

Für mich musst du übrigens nichts mitbestellen, ich hab meinen HG glaube ich gefunden.

LG
Leialein

#550 Beitrag von Leialein »

Uii tolle neue Frisuren! Richtig toll!
Die neuen Schmuckstücke finde ich auch super.
Besonders die Curvy und den Violinenschlüssel. Ich sehe schon, wenn meine Haare groß sind, wird so ein Violinenschlüssel auch mal bei mir einziehen müssen.

Die Lulu Haarcreme finde ich auch ganz toll! Meine Haare fressen die :oops:
Stietz

#551 Beitrag von Stietz »

Herzlich willkommen Strawberrylove. :wink: Oh, vielen lieben Dank! :oops: :oops: :D Da bin ich glatt verlegen.
Toller Nick übrigens.

Huhu liebe Phönix! :yippee:
Oh, wie fies. Da hat sich das Shampoo wohl einmalig getarnt. Ich werde meins entweder zum Baden nehmen oder als Reiniger fürs Katzenklo. Dann riecht es frisch bei den Fellnasen. :lol:
Hihi. Sehr aufmerksam von dir. Bilder vom Ketylo reiche ich natürlich noch nach! Würde ich nicht zu stieselig sein, um mehr als eine Frisur damit zum Halten zu bringen, wäre das auch meine zweite Sucht. Diese Farben…

Schrödi, das geht echt nur mit hohem Dutt, weil das Fohlen ja stur beim rot bleibt.

Was soll ich sagen Persephone? Ich bin schon ein Stück weit wahnsinnig. Und hier ist meine Bühne. :ugly:
Ein bisschen foody (geiles Wort, oder? Hab ich im HM entdeckt, von wegen das riecht ja foody. Verdammte Angli-dingens^^). Für mich ist das dunkle Schokolade mit Nougat. Ich bin ein zuckersüchtig. :D
Du hast deinen HG gefunden? Das muss ich ja mal dringend nachlesen gehen.

Vielen Dank, Leialein. :D
Der Violinenschlüssel macht sich bestimmt sehr gut in deinen Haaren. Meine S wird auch mit meiner Wunschlänge noch passen, habe extra nachgefragt. ;)
Hui, da können sich unsere Haare die Spitzen reichen (vorsichtig natürlich). Meine schlürfen die Lulu Hair Cream auch weg.

Haarstruktur
Habe mich mal bewerten lassen, nachdem bei unserem LHN-Treffen leichte Zweifel an 1b aufkamen. Nun… wie sage ich es mal diplomatisch? Zum Messen und Einschätzen wäre sogar ein Stein qualifizierter als ich! :lol: Der hätte zude auch eine bessere Orientierung. Aber ich schweife ab... Anhand der Fotos unten wurde ich als 1c eingestuft. Jahu! Ich bin offiziell eine dicke Fee mit Stangenlocken.
Bild Bild
Ich finde den Farbkontrast beim zweiten Bild ja schon ein bisschen geil. :oops: :lol:
Stietzis Neustart
Rabiata
#552 Beitrag von Rabiata »

sooo schöne Haare.... *reinflausch*
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Fortresca

#553 Beitrag von Fortresca »

na da find ich das Farbsoiel bei der Curvy Dark Brown Ficcare aber noch schöner :D hier is doch gar nix NHF-iges zu sehen ;)

und hm zu den Haartypeinschätzungen sag ich jetz mal nich. Das wird halt gemacht und irgendwer denkt sich irgendwelche Merkmale dazu aus und am Ende werden Kategorien für was geschaffen, was individuell ist wie sonst kaum was...
Haare sind ab ;-)
Persephone

#554 Beitrag von Persephone »

*foody* :bauchweh_vor_lachen: Seitdem ich in England war finde ich die deutschen Anglizismen noch lächerlicher als vorher.

Flauscheglanzfotos :shock: :shock: :shock: 1c kann hinkommen, bin da aber immer unsicher. Ich bestimm jetzt nur noch mit geölt gewaschenen Haaren - 2c mit vereinzelten Anwandlungen von 3a. Für 1b bei dir ist vermutlich schon zuviel Bewegung drin.
sternenmaedchen

#555 Beitrag von sternenmaedchen »

du hast so wahnsinnig geniale haare *_*

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Antworten