Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Salzdrache

Re: Salzdrache * vier Drachen mit langer Mähne *

#541 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :wink:

Dankesehr *Kitty*, Yerma & Sankofa :D

Ja, der ist von Gwen gebaut, sie hat ihn genau nach meinen Vorstellungen gemacht, hat echt Spaß gemacht, das alles auszusuchen
*Achtung Suchtgefahr, klicken auf eigene Gefahr*

Heute aufgeräumt und Rasen gemäht, dann war Haarwäsche fällig. Heute mit meinem neuen Shampoo von Alterra: Sensitiv-Mandel & Jojoba ( riecht toll) und Alverde Traube Condi sowie Alverde Spitzenfluid.
Gestern hatte ich mir mit Sanddornöl eine Kopfhaut- und Spitzenkur gemacht und bis eben drin gehabt.
Jetzt trocknen die Haare vor sich hin.

Frisur war heute ein Gibraltarbun.
Bild
Salzdrache

#542 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :yippee:

Das Treffen gestern bei mir war mal wieder richtig klasse ! Es wurde lecker gegessen, geschnackt, frisiert, getauscht und natürlich der Hund von Haarburgensie gestreichelt :mrgreen:

Von Jara habe ich wieder einen neuen Bun gelernt, den ich sehr bequem finde: ein anders gewickelter LWB (entwickelt im "Strich vs. Gnubbel" - Thema, ich muss mal nachlesen, wie er heißt !( Nachtrag: gekreuzter LWB))
Bild

Phönixa hat uns gezeigt, wie sie den Fünfer macht (dankesehr, der ist einfach toll)
Bild

flacher Vierer und der Fünfer waren sehr beliebt gestern ^^

das Licht war zum fotografieren nicht mehr ganz ideal (findet zumindest meine Kamera), da muss ich mir für den Winter echt mal was überlegen...Ich brauche eine Fotoecke fürs LHN :mrgreen:

Hier nochmal die Nordlichter am Strand :pirat:

Bild
Wolfo, Haarburgensie, Michiru004, Charlie :kicher: , teku, Salzdrache, I, II, Phönixa, Jara, Shadowsoul, Salzdraches Kerl :)
Bild
Salzdrache

#543 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :?
Da ich seit gestern doofe Haarwurzelschmerzen hatte, habe ich heute nochmal gewaschen mit Nonique Grapefruit.
Haare sind super flauschig und der Kopfhaut geht es besser ...

Daher gibt es heute mal fluffige mittendrin-Längenbilder.
Da kommen wir auch gleich zu meinem 2. Problem. Ich habe keinen vernünftigen Platz zum Fotos machen im Winter..*grummel
Daher jetzt mal drei Vergleichsbilder, direkt nacheinander aufgenommen:
draussen mit Blitz, ohne Blitz und drinnen mit Strahler.
BildBildBild

meiner Kamera ist es eigentlich zu dunkel und sie macht viele unscharfe Bilder, aber irgendwie werde ich so ja wohl über den Winter kommen...^^ Ich finde, zumindest die Farbe ist einigermaßen ordentlich getroffen.

Frisur heute war ein LWB.

Ach ja, Wolfo war so nett auf unserem Treffen mal die Haardicke zu messen und kam bei mir auf 0,07 mm im Durchschnitt :lol:
Vielen Dank fürs Messen !

Damit müsste es dann ja 1cMii sein :)
Zum Nachlesen des Fias-Haartypensystems geht es *hier*
Bild
Salzdrache

#544 Beitrag von Salzdrache »

Huhu Bild

Heute habe ich erinnert durch Maaris neuen Xto O-Thread endlich mal einen Versuch gestartet, diese Frisur hinzubekommen.
Ich muss definitiv noch anders abteilen und ich habe zunehmend Probleme, solche Frisuren mit Nadeln festzustecken...aber ich habe es geschafft :mrgreen:
Vorne ist Lace-geflochten ( das geht einfach so von allein, französisch ist dagegen immer ein Krampf) hinten französisch.

BildBild

Da die Nadeln dann genervt haben, wurde daraus ein gekreuzter LWB. Der hat prima den ganzen Tag gehalten und könnte mein neuer Lieblingsbun werden. Hier mit L-Flexi ! Endlich mal wieder ein Verwendungszweck für die kleinen Hübschen :yess:

Bild

Kopfhaut ist immer noch nicht ganz ruhig, muss dringend wieder zu meinen normalen Waschrythmus finden. Die nächste Wäsche wird auch definitiv wieder mit Seife !
Bild
Salzdrache

#545 Beitrag von Salzdrache »

Huhu 8-[
Konnte gerade meinen Schatzi mal zum Fotos machen unterwegs bewegen :mrgreen:
Eigentlich noch Nachmittags, aber das Licht sieht teilweise wesentlich später aus. Dabei sind aber einige interessante Ansichten rausgekommen..
Meine Haare haben dabei schon mal die Winterfarbe angenommen...irgendwas zwischen Stein und Schlamm :wink:

Tierisches:

BildBildBildBild

Haariges:

BildBildBild
BildBild

mit Wasser:

BildBildBildBild

Das erste Bild beim Wasser ist auch meine neuer Herbststimmungsavatar :roll:
Bild
Jara

#546 Beitrag von Jara »

Wundervolle Strandbilder, wie immer!
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
joeymc

#547 Beitrag von joeymc »

ohh, der x to o... Den kann ich noch nicht...
LG

Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Epimedia

#548 Beitrag von Epimedia »

Der Zopf auf dem Stein sieht ja toll aus! Als wäre da eine Meerjungfrau an Land gespült worden. :)
Bild
Salzdrache

#549 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :lol:
Dankesehr !
Joey der XtoO ist gar nicht so schwer (nicht viel anders als Classics), allerdings ist das richtige Abteilen etwas kniffelig :)

Habe endlich den vermissten Stab zu einer meiner Sommeranschaffungen wiedergefunden und deshalb heute mit passenden Ohrringen: Flechtdutt mit Spange aus Kunstharz

Weiß hier jemand, wie der Hersteller heißt ? Ich habe meine vom Mittelaltermarkt, dürften aber die Gleichen sein wie bei ****zensiert****

Bild

und heute morgen mit Flechtwellen und Sonne 8) ...Chamäleonhaare :nixweiss: ....

Bild
Bild
Salzdrache

#550 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :pfeif:
Heute haben wir einen Ausflug in eine benachbarte größere Stadt gemacht und waren auf dem Stoffmarkt !
Dort gabs für mich etwas Winterbastelstoff und ein schönes blaues Band für Zopfkreationen. Diesmal habe ich gleich 3 Meter gekauft, da meine anderen Bänder im Vierer schon knapp werden.... :shock:

Frisur des Tages war ein flacher Vierer mit Band
morgens
Bild

und unterwegs...Autofahren macht Vierer wuschelig..

BildBild

passend dazu: Du weißt, daß Du lange Haare hast, wenn die Kinder im Auto hinter Dir sitzen und aus der Zopfquaste Fischgräten und Vierer flechten.... 8)
Bild
Jara

#551 Beitrag von Jara »

Salzdrache hat geschrieben: passend dazu: Du weißt, daß Du lange Haare hast, wenn die Kinder im Auto hinter Dir sitzen und aus der Zopfquaste Fischgräten und Vierer flechten.... 8)
Sehr gut :bauchweh_vor_lachen:
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Sankofa

#552 Beitrag von Sankofa »

Ich hab mal meine nassen Haare beim Autofahren zum Trocknen über die Kopfstütze gehängt. Hat gut funktioniert, aber Herr Sankofa hat sich die ganze Zeit drüber lustig gemacht.

Ich muss noch mal da lassen, dass dein neuer Zopf-Ava wunderschön aussieht. Sehr chic, Frau Salzdrache!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Ewelina85

#553 Beitrag von Ewelina85 »

juchuuu...ich freu mich gerade weil Du auch so einen Dreh im flachen 4er hast. Jaaaaa ich bin nicht die Einzige. Irgendwie gefällt mir das aber sehr gut, ist dann eben kein langweiliger flacher Zopf sondern einer der den Dreh raus hat :D
Mit dem Band sieht er auch sehr schick aus, das muss ich auch mal ausprobieren :)
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Salzdrache

#554 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :lol:
Danke Sankofa, der gefiel mir jetzt auch besser als die "Meerjungfrau in düster" -Variante :wink:

Ewelina85, dreht der sich nicht immer so ? Bei uns macht er das zumindest immer :mrgreen:

Die Frisurenwoche:

Montag: Haarwäsche mit Schampooseife, dann nur Spitzenfluid.
Frisur: Halfup-Cinnamon
Bild

Dienstag: Nautilus
Mittwoch: Gibraltar Bun
Donnerstag: gekreuzter LWB mit Akzent-Lacezöpfen, außerdem BWS für Längen und Spitzen
Bild

Spitzen sind trocken, Kopfhaut rumort immer noch etwas....ich freue mich auf morgen, da gibt es eine Wochenendölkur [-o<
Bild
Salzdrache

#555 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :mrgreen:
Nach 24 Stunden-Ölkur mit Aloe, Teebaumöl, Sonnenblumenöl und BWS habe ich gestern Abend gewaschen mit Nonique, Heilerde und Zitrone-Glanzspülung.
Kopfhaut ist endlich wieder in einem angenehmeren Zustand, Haare sind fluffig und wieder leicht gewellt.

Aber jetzt das Beste:
gerade gemessen und *taddaaaaaa*

88,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und damit endlich Steiß !

BildBild

:yippee: :yess:

auch bei den Töchtern mal wieder ordentliches Wachstum
Tochter I: 84 cm
Tochter II: 81 cm

Tante Edit hat noch einen kleinen Nachtrag:
Wählen und Einkaufen...da kann man auch gleich Fotos machen :mrgreen:
Frisur des Tages ist bei mir ein Kordelhalfup
Bild
BildBild
Bild
Gesperrt