"Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen!
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. woll
Dankeschön^^ ...ich habe schon lange kein Kompliment mehr für meine Haare bekommen. 

3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße
Mein PP
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße
Mein PP
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Ha, die sind doch wunderbar. Tolle Farbe und schöne Locken. Lass die noch ein klein bissle länger werden, dann hängen die Enden frei über der Taille und können sich noch hübscher zusammenkringeln.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Vielen Dank
Ja, an der Länge arbeite ich...aber sie sind wirklich langsam. Vor drei Jahren musste ich sie auf Schulterlänge kappen (Blondierleichen). Danach habe ich nur noch einmal beim Friseur meine ungefähre NHF überfärben lassen, damit sie rauswachsen können. Ich werde in meinem ganzen Leben nie wieder färben!
btw, Farbe: Wie genau nennt sich meine NHF eigentlich? Im Definitionsthred komme ich da bisher nicht weiter...vielleicht habt ihr eine Idee?
...auch wenn das an der Stelle etwas OT ist.

btw, Farbe: Wie genau nennt sich meine NHF eigentlich? Im Definitionsthred komme ich da bisher nicht weiter...vielleicht habt ihr eine Idee?

3a-4a Fii ZU: 7 cm
Mein PP
Mein PP
- Silberfischchen
Soweit ich weiß, kannst Du im Definitionsthread auch Bilder zur Bestimmung einstellen. Sollten im indirekten Tageslicht mit weißem Hintergrund sein.
Ich würd's goldblond nennen, aber ich hab von Haarfarben überhaupt keine Ahnung....
Ich würd's goldblond nennen, aber ich hab von Haarfarben überhaupt keine Ahnung....

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
-
Hallo,
irgendwie beruhigen mich eure Beiträge ein wenig
, ich habe auch fairy Tales, leider unbeabsichtigt.
Hab meine Haare vor LHN aus Unwissenheit zu schlecht behandelt und hab deshalb die unteren 10 cm Fairy Tales wegen Haarbruch. Bin jetzt etwa bei Taillenlänge und hab so viel schlechtes gehört wegen den Fairy Tales. Friseusen wollen mir oft gleich 15 cm abschneiden wegen den Fairy Tales und auch dem U-Schnitt, wenn man natürlich mit U-Schnitt eine gerade Kante will (was Friseure irgendwie immer wollen) dann muss da schon ein ordentliches Stück ab.
...aber das ist dann ja sooo kurzhaarig
Momentan bin ich gerade unentschlossen ob ich Trimmen soll oder wachsen lassen und dann trimmen...entweder trimmen und dicke Spitzen bei Taille oder was mir gerade sympathischer ist, wachsen lassen auf Hüftlänge und dann trimmen...Bin auch nur 1,6 m und denke dass ich die Hüfte mit 5 cm mehr erreicht habe
So, war wohl etwas of topic, was ich sagen wollte: Super Thema, da fühl ich mich gleich besser, eigentlich find ich Fairy Tales auch ganz schön und mein Freund hat auch schonmal gesagt er mag das lieber als die "frisch vom Friseur"-Kante, aber ich fühl mich halt oft schlecht deswegen...weil die Kurzhaars und Haarmuffels wieder andere Meinungen haben...wenn ich dann aber Fotos von euch sehe mit Fairy Tales, finde ich das schön....schon verrückt, an mir find ichs nicht so toll, dann seh ich Fotos, denk mir "will auch" und stell fest hab ich ja

irgendwie beruhigen mich eure Beiträge ein wenig

Hab meine Haare vor LHN aus Unwissenheit zu schlecht behandelt und hab deshalb die unteren 10 cm Fairy Tales wegen Haarbruch. Bin jetzt etwa bei Taillenlänge und hab so viel schlechtes gehört wegen den Fairy Tales. Friseusen wollen mir oft gleich 15 cm abschneiden wegen den Fairy Tales und auch dem U-Schnitt, wenn man natürlich mit U-Schnitt eine gerade Kante will (was Friseure irgendwie immer wollen) dann muss da schon ein ordentliches Stück ab.
...aber das ist dann ja sooo kurzhaarig

Momentan bin ich gerade unentschlossen ob ich Trimmen soll oder wachsen lassen und dann trimmen...entweder trimmen und dicke Spitzen bei Taille oder was mir gerade sympathischer ist, wachsen lassen auf Hüftlänge und dann trimmen...Bin auch nur 1,6 m und denke dass ich die Hüfte mit 5 cm mehr erreicht habe

So, war wohl etwas of topic, was ich sagen wollte: Super Thema, da fühl ich mich gleich besser, eigentlich find ich Fairy Tales auch ganz schön und mein Freund hat auch schonmal gesagt er mag das lieber als die "frisch vom Friseur"-Kante, aber ich fühl mich halt oft schlecht deswegen...weil die Kurzhaars und Haarmuffels wieder andere Meinungen haben...wenn ich dann aber Fotos von euch sehe mit Fairy Tales, finde ich das schön....schon verrückt, an mir find ichs nicht so toll, dann seh ich Fotos, denk mir "will auch" und stell fest hab ich ja

Haartyp: 1af
ca. 76 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: Hüftlänge mit glatter Kante, mehr Volumen in den Spitzen, weg mit dem Spliss
ca. 76 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: Hüftlänge mit glatter Kante, mehr Volumen in den Spitzen, weg mit dem Spliss
- Silberfischchen
tina_tinchen. Genau so sind meine Fairies auch zustanden gekommen. Katze tretelt die ganze Nacht drin, offen nass Radeln, weil "dann trocknen sie schneller", Billigbürste, Chlor, Silidröhnung, und Muttis altes Prinzip: "Zieper ausbürsten" (ergo: nicht auflösen mit Bürste, sondern ausreißen mit Bürste)..... die letzte Kante hatte ich 2010. Natürliche Fairies hatte ich als Kind, also ungeschnitten ab Geburt, aber davon gibt's leider keine offenen Bilder. Hatte immer Zöpfe.
Aber das macht nix, solang die Enden jetzt splissfrei und gut gepflegt sind. Musst halt am Anfang nach Pflegeumstellung viel Spliss schneiden. Bei mir hat das splissen deutlich nachgelassen mittlerweile.
Aber das macht nix, solang die Enden jetzt splissfrei und gut gepflegt sind. Musst halt am Anfang nach Pflegeumstellung viel Spliss schneiden. Bei mir hat das splissen deutlich nachgelassen mittlerweile.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
-
Danke für den tipp. Ich schneid schon spliss raus aber hab auch unglaublich viel weil meine haare auch so fein und empfindlich sind. Ich hoffe dass du recht hast und der spliss weniger wird. Bin optimistisch, weil ich ja gerade erst anfang, spliss der über jahre entstanden ist ist ja nicht in einer stunde zu beseitigen..geduld ist nur leider nicht meine stärke 

Haartyp: 1af
- Silberfischchen
Also mir hat der neue Kamm (leider noch nicht in meinem Gral verzeichnet, kommt aber noch), das Öl in der Rinse und das ziemlich konsequente Tragen von Seidenschultertüchern während des Trocknens und Offentragens einen weiteren Schub in Richtung Splissarmut gegeben. Zuvor war Seife schon der richtige Schritt gewesen und das möglichst kalkarme Wasser. Das Weglassen von Quastenhaargummis (hält bei mir ohne wegen der Griffigkeit und Locken), Basishaargummis (sowieso!) und komplizierten Flechtereien, wenn ich merke, dass ich arg klettige Haare hab. Als Flechthilfe nehm ich die Cocoa Whip von Chagrin Valley, die muss ich im Gral auch noch ergänzen. Sie hilft verrückterweise, ähnlich wie Seife, sowohl bei der Kämmbarkeit, als auch macht sie die Haare griffiger, dass Frisueren länger halten.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- IAkumu
- SSS in cm: 71
- Haartyp: 2amii?
- ZU: ~ 7
Ich kam zum Bilder machen!
Nun an euch die Frage. Schon Fairytale ends oder erst noch angehende? (meine lila Jacke war das Beste zum drunter halten. Die Haare sieht man auf schwarz so schecht
)

Nun an euch die Frage. Schon Fairytale ends oder erst noch angehende? (meine lila Jacke war das Beste zum drunter halten. Die Haare sieht man auf schwarz so schecht

- Liesschen
- SSS in cm: 127
- Haartyp: 1c-2b
- ZU: 7,4
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Wow sind die hübsch:)!! Ich habe eine sehr ähnliche kanre und empfinde sie noch eher als v denn als fairies. Aber ich glaube, hier ist das auch eine art "grauzone". Wie auch immer, bitte nie schneiden:)
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chemisch schwarz
- Silberfischchen
Ich würde das als ehemaliges V auf dem besten Weg zu Fairies bezeichnen. Man sieht noch ein paar Strähnen wo die Haare auf gleicher Höhe enden, andere sind schon spitz zulaufend wie bei Fairies.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
IAkumu, sehr schön.
Ich sehe das auch so, auf dem besten Weg Fairies zu werden. Du hast wunderschöne Haare und eine tolle Farbe. 

NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) 
nächstes Ziel: Mitte Po

Heute kann ich euch auch mal Bilder zeigen, wenn auch nicht von mir
Die Haare haben noch nie eine Schere gesehen und haben nicht ein einziges gesplisstes Haar

Die Haare haben noch nie eine Schere gesehen und haben nicht ein einziges gesplisstes Haar

2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Oh, sind die hübsch. Kinderhaare sehen immer so seidig aus.
Finde ich toll, dass Du der Kleinen noch nie die Haare geschnitten hast. 

NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) 

- IAkumu
- SSS in cm: 71
- Haartyp: 2amii?
- ZU: ~ 7
@Liesschen: Nur noch S&D!
@Silberfischchen: Okay, dann ist mein V-Schnitt wenigstens eine gute Basis für Fairies! Sehr schön. Danke für die Einschätzung
@Edi: Leider null Farbecht
Das Licht hat einiges an Farbechtheit genommen und demnächst wird auch wieder etwas gefärbt (NHF ist mir einfach nicht lieb und passt mir nicht genug zu mir - obwohl die Natur sie für mich bestimmt hat). Aber danke für die Komplimente ♥ Seit den letzten drei Monaten haben sich meine Haare ordentlich gemacht dank euch 
@Nic: Hat die Kleine hübsche Haare! Wunderschön!

@Silberfischchen: Okay, dann ist mein V-Schnitt wenigstens eine gute Basis für Fairies! Sehr schön. Danke für die Einschätzung

@Edi: Leider null Farbecht

@Nic: Hat die Kleine hübsche Haare! Wunderschön!