Morla

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Morla

Re: Morla - Steiß zum Abi 2015? (Hüfte erreicht!)

#541 Beitrag von Morla »

Ach, ich hab noch ein paar Antworten vergessen :mrgreen:

Catara, Video wird schlecht gehen, meine Kamera kann nämlich nicht filmen :oops: Aber ich versuch mal, eine bebilderte Anleitung zu machen, vielleicht hilft das ja!
Und das mit dem dünnen Haargummi wäre mal eine gute Idee, um das Ego meines Flechtzopfs zu pushen :mrgreen:

Retrotussi, ich find die Luna auch super! Umso schwerer fällt es mir gerade, sie nicht in der Öffentlichkeit auszuführen :heul: Sie muss jetzt in einer Schublade liegen und auf ihren großen Auftritt warten... *seufz*
Die Flexi hält im Wickeldutt wirklich am besten.

Devyn, doch, ich finde Flexis ziemlich kitschig :oops: . Aber die hier mag ich gerne. Komisches Ich :mrgreen: Und jetzt, wo ich allen Haarschmuck für den Abiball zusammenhabe, kann ich es irgendwie kaum erwarten. Nur die Haare müssen noch länger werden...

ibad88, Willkommen hier! Es war echt nett, dich kennenzulernen! Freut mich, dass du hier her gefunden hast (ich stalke auch grade PPs von Leuten, die ich kennengelernt hab) :mrgreen:

So...damit's nicht nur Text wird - Frisurenfotos :banane:
Einmal von Sonntag - ein Dutt, von dem ich keine Ahnung hab, wie er heißt. Und ob es überhaupt ein Dutt ist. Kann auch eine Kreuzung zwischen Dutt und Banane sein. Ein Bananadutt :mrgreen:
Bild Bild
Erkennt den jemand und weiß, wie er heißt? Die Bilder sind abends entstanden und daher leider recht dunkel, trotz Blitz...

Und von heute:
Für die Schule gab es einen LWB mit meinem neuen SL Stab:
Bild
Gab sogar einen Kommentar zum schönen Stab *freu*
Und von eben: Flexi im LWB
Bild

:winke:
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
ibad88

#542 Beitrag von ibad88 »

Der Bananadutt ist ja cool! Hast du den mit Scroos zum halten bekommen?
1b F ii
7cm+ ohne Pony / Taille ca. 86cm
NHF: hellblond
Morla

#543 Beitrag von Morla »

Nicht mit Scroos, sondern mit einfachen Haarnadeln. Ich muss mal gucken, ob ich den Dutt reproduzieren kann... oder gegebenenfalls gucken, ob hier irgendwo im Forum schon eine Anleitung rumschwirrt ;)
1c/2a M ii
Merline

#544 Beitrag von Merline »

Mich erinnert dein Bananendutt ein bisschen an einen Pha Bun.
Wobei ich den noch nie ohne Stab oder Forke gesehen habe, aber die Form kommt hin!
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#545 Beitrag von Catara »

Bilder gehen auch, denk ich :mrgreen: Schaut mir einem 8er sehr ähnlich!
Die Luna steht dir toll! Ich kann mir vorstellen, dass es dir in den Fingern juckt. Aber dafür hast du jetzt gaaaaanz viel Zeit verschiedene Frisuren damit zu probieren, wie LWB, Flechtdutt, Cinna und was am schönsten drunter wird :D
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Pillow

#546 Beitrag von Pillow »

Hey Morla :) endlich schaff' ich's auch wieder mal in dein PP!

Es war schön, dich am Samstag kennen gelernt zu haben. Genau so hab' ich mir dich (von vorne :D ) vorgestellt. Du Hübsche!
Schade, dass du nicht so lange bleiben konntest, und ich nicht ein bisschen mir dir quatschen konnte. Irgendwie waren wir alle ja ein wenig überfordert. Vllt sieht man sich ja bald mal wieder bei so einem Event.

Die Dutt-Banane ist genau nach meinem Geschmack! Wie hast du die denn befestigt? Haarnadeln oder Scroos..?
Die Luna steht dir übrigens auch ausgezeichnet. Aber der Rest auch :mrgreen: Schön!
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
lisachen

#547 Beitrag von lisachen »

Omg die Luna :shock: :ohnmacht: Sooooooooo schön! ♥ Die Flexi steht dir auch ausgezeichnet. Ich finde sie ist ein sehr schöner Kontrast zu deiner Haarfarbe, ohne zu aufdringlich zu sein. Oder so... ähm :D :oops:
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Morla

#548 Beitrag von Morla »

Merline, zuerst mal: Willkomen in meinen PP :mrgreen: Zweitens: Deine Haare sind voll schön :oops: und zu guter Letzt: Ein Pha Bun ist es nicht, ich hab mir mal die Anleitung angegeuckt. Ich glaube, mein Anfang war der eines Orchid Buns, nur dass ich am Ende irgendeine Schlaufe hochgezogen habe... :-k Leider blind vorm Spiegel, so dass ich nicht weiß, was genau ich da getan hab ;)

Cataraok, ich versuch mich an einer bebilderten Anleitung. Zur Zeit hab ich nachmittags nie so wirklich Zeit, ist grad etwas stressig, aber Freitag oder spätestens Samstag mach ich Fotos, versprochen :D
Es juckt mir ungemein in den Fingern... gerade jetzt, wo das Wetter schmuddelig wird, hab ich ein riesiges Bedürfnis nach schönem Haarschmuck,...Aber die Idee mit den Frisuren ist gar nicht blöd. Dann kann ich die Luna zumindest in den eigenen vier Wänden tragen!

Huhu Pillow :winke: Danke dir :oops: aber "du Hübsche" kann ich eingentlich nur zurückgeben, mit drei Ausrufezeichen dahinter :mrgreen: Das nächste Mal will ich auf jeden Fall länger auf einem Treffen bleiben, wirklich Zeit zum quatschen hatten wir ja wirklich nicht.... Aber schön zu hören, dass ich nicht als einzige komplett überfordert war :mrgreen:
Die Dutt-Banane hab ich mit Haarnadeln befestigt. Ich glaub, ichmuss mal versuchen, die wieder nachzubauen. Dann erklär ich, wie ich die gemacht hab.

Lisachen, Nicht aufdringlich? Das ist gut ^^ Irgendwie hab ich das Gefühl, dass mir jeder auf den Hinterkopf starrt, wenn ich sie in der Öffentlichkeit trage (in der Schule hab ich sie aber noch nicht getragen). Aber hier aufm Dorf kennt man sowas halt nicht :pfeif:

So...Fotoooos 8)
Ich hab gestern Haare gewaschen, mit dem Fetten Christmut. War aber eigentlich nur wegen des Ansatzes nötig, die Längen und Spitzen waren noch voll schön. Aber egal. Gestern Abend, als sie schon fast ganz trocken waren, sahen sie so aus:
Bild
Mittlerweile fast schon ungewohnt glatt, so direkt nach der Wäsche :shock:
Und heute morgen hab ich sie offen gelassen, nur die Strähnen ums Gesicht zrückgebunden (sonst hab ich immer die Hände drin)
Bild

Jetzt sind sie immer noch glatt...
:schlaumeier: Wir merken uns: Manche Seifen machen sofort schöne Haare (wie der fette Christmut), andere brauchen einen oder zwei Tage (wie Steffis Hennaseife). Andere machen plötzlich spiegelglatte Haare (Christmut), andere Wellen (Hennaseife). :schlaumeier: Amazing :mrgreen:
1c/2a M ii
Morla

#549 Beitrag von Morla »

Hätte ich doch mal...

.... auf mein Gefühl gehört und meine Haare heute nicht nochmal offen getragen :roll: Dann wäre mein Selbstbewusstsein vielleicht noch stabil.

Heute ereignete sich nämlich folgender Dialog zwischen einer "Freundin" und mir:
Sie: " Deine Haare sind mega lang geworden!"
ich: "Sie wachsen seit 4 Jahren, da sollten sie zumindest mal lang sein."
Sie: "Meine wachsen irgendwie nicht mehr. Brechen ständig ab."
*beugt sich zu mir*
Sie: "Du hast ja auch Spliss!"
Ich: "..."
Sie: "Ja, aber VOLL!"
Ich: "..... ja, ich sollte vielleicht mal wieder zum Friseur...." *dezent angenervt*
Sie: "Und dann bis hier hin abschneiden!" *zeigt BOBLÄNGE an!!!*

Bin fast vom Stuhl gekippt. Und dann war ich nur noch so: :heulend_weglauf: Wuuuahhhh, ich hab doch mehr Spliss als ich wahrhaben möchte *sniff*
Wobei ich mir gerade einrede, dass diese Person generell sehr missgünstig sein kann und ihre Äußerungen mich daher nicht so treffen sollten.
:heul:
1c/2a M ii
Kräutertee

#550 Beitrag von Kräutertee »

Hallo Morla :) :kaffee:

Eigentlich lese ich schon länger bei dir mit, aber jetzt wollte ich endlich mal sagen, erstmal, ich finde deine Haare wirklich wünderschön!! Auch wie du Frisuren machst, und den Haarschmuck, das sieht immer so Harmonisch und passend aus :) Zweitens dann über den Kommentar die du bekommen hast, für mich hört sich das wirklich an als Neid... Das kann man ja irgendwie nie sicher wissen wenn die Person das nicht sagt. Was ist denn ein bisschen Spliss und wieso ist es für ihr nötig dies auf so eine Art zu kennen zu lassen? Ich kann mir gut vorstellen das das dir unsicher macht. Deine Haare sind aber wirklich wirklich so: :soo_gross: schön, (also, was ich hier so sehe, in Wirklichkeit bestimmt auch!) und ich hoffe du schneidest nur dann wenn du es für dich als nötig /angenehm empfindest!
:winke:
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#551 Beitrag von Zuma »

Bild

Und: Spliss ist nur da, wenn man ihn beachtet. ^^
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Morla

#552 Beitrag von Morla »

Huhu Kräuertee! Es tut verdammt gut, das jetzt zu lesen. Ich bin einfach sehr leicht zu verunsichern, vor allem weil man bei Haaren gerne mal zum Schönreden neigt... Spliss ignorier ich ja gerne und sage, ist schon nicht so schlimm...
Neid kann gut im Spiel gewesen sein, weil das Mädel verdammt stolz auf ihre Haare ist. Und ihre waren sonst immer länger als meine. Jetzt aber nicht mehr.
Schneiden werde ich zum Ende des Jahres hin, wenn es nötig ist (vor allem wegen der Kante). Ich will ja mein schnittfreies Jahr durchziehen. Und nach einem Jahr darf da auch Spliss sein. So.

Retrotussi, Wahhh, ihr seid alle so lieb :bussi: Das ist so schön aufbauend ^^ Da das Mädel diesselbe ist, über die ich schonmal berichtet hatte, ist Neid gar nicht abwegig...

Uuuuund - extra für Catara!

Eine versuchte bebilderte Anleitung für meinen Messybun!
Bild
1) Pferdeschwanz machen, Haare am Ende nur halb durchziehen. Überstehende Enden in die Schlaufe stopfen.
2) mit einem Haarstab einen Teil der Haarschlaufe aufnehmen...
3) und feststecken. Ich mache das immer über Kreuz, dh ich nehme den rechten teil der Schlaufe und ziehe ihn nach Links. Die Schlaufe sollte dann den Haargummi verdecken.
4) The same the other way round. Das ist dann auch der Moment, in dem ich vor den Spiegel gehe, und dann Schlaufen, die noch runterhängen oder komisch aussehen, über die Stäbe lege und alles ein bisschen sortiere. Manchmal ist das aber auch nicht nötig (bei der Version auf den Fotos aber schon :oops: Ihr seht, unten hängen noch viele Schluafen raus, die hab ich nach oben über die Stäbe gezogen )
Endergebnis:
Bild
1c/2a M ii
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#553 Beitrag von Alanna »

Huhu Morla,

wollte auch mal einen Gruß dalassen - ich hab' mich auch gefreut, Dich zumindest kurz kennen zu lernen :D

Und Deine Haare sind echt schön, lass' Dir da nix Gegenteiliges einreden.

Liebe Grüße!
Morla

#554 Beitrag von Morla »

Alanna, es war toll, die größte Kantenfetischistin des Forums kennenzulernen :mrgreen: Nein, Spaß, es war schön, sich mal mit dir zu unterhalten. Vielleicht sehen wir uns mal auf einem anderen Treffen wieder :)
Und das mit dem Nicht-Einreden-lassen übe ich noch :roll:

Ich husch hier mal kurz rein und schmeiß meine heutige Frisur in die Runde - vereinfachte Fischgräte
Bild Bild
Einmal der Zopf, schon ein paar Stunden alt und daher etwas ausgefranst - und einmal der Versuch, ihn als Seashell zu dutten. Hat einigermaßen hingehauen ;)
1c/2a M ii
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#555 Beitrag von Zuma »

Die kleine Forke lebt ja noch! ;) :3
Dein Zopf ist sooooo dick!!! :anbet:
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Gesperrt