Mottowochen 2021

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Mottowochen 2021

#541 Beitrag von Yerma »

Als ich das Thema Gut getarnt las, fiel mir direkt ein Foto von 2014 ein (oh je, meine Haare sind ungefähr gleich lang, wenn nicht etwas kürzer :roflx: )

Das Foto ist also von 2014, und ich wollte es nachmachen und dabei so sitzen, dass man meine Kleidung nicht sieht.
Bild

Leider erwies es sich als schwierig, den richtigen Baum zu finden und ich musste die Idee dann aufgeben. So gelenkig, dass ich auf jeden Baum draufkomme, bin ich nämlich bei Weitem nicht, und ich habe nicht mal annähernd einen Baum gefunden, der passen könnte. :lol:

Dann hatte ich die glorreiche Idee, einen Flechtzopf über einen Stamm oder Zweig zu legen, und natürlich hatte ich mir vorgestellt, dass ein Baumstamm/Zweig in meiner Haarfarbe kein Problem sei - gibt es ja wie Sand am Meer Bäume im Wald.

Joooo, läuft.... :auslach:

Bild

Diese tolle Idee musste ich dann also auch aufgeben, nachdem ich immerhin 5 Hundegassigeher unterhalten habe.

Auf dem Weg nach Hause kam ich dann an dieser Tanne vorbei und versuchte mein Glück erneut - und Bingo! :huepf:

Na, sieht mich jemand?

Bild

... hier sieht man es etwas besser.

Bild

Ohne dieses Projekt hätte ich mich nach der Arbeit aufs Sofa geschmissen, was schade gewesen wäre, weil so schönes Wetter war. Danke dafür! Doch das war leider nicht die Moral von der Geschicht' ... denn ich tarnte mich nicht. Leider wimmelte es nur so von Mücken bei der Tanne, doch was tut man nicht alles fürs LHN... *kratz* :muecke:

Zu guter Letzt noch mein Tarnhaarschmuck - ein Flachhaarstab aus Nussholz von Alpenlandkunst.

Bild
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Hagebutte

#542 Beitrag von Hagebutte »

Sehr schöne Idee Yerma! Ja, irgendwie kommen wie Menschen wohl doch aus der Natur xD
Du könntest dich allerdings mit deinm Pflechtzopf auch an einem Poller für Schiffstaue tarnen, so dick wie deine Haare sind! <3
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch
Yerma

#543 Beitrag von Yerma »

Danke, Hagebutte. Bin grade recht dankbar, dass das Motto heute endet. Sonst wäre ich glatt versucht, zum Hafen zu gehen und zu schauen, wie ich möglichst unauffällig :auslach: auf dem Boden liegen und meinen Zopf neben ein Seil legen kann 8)
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#544 Beitrag von LillyE »

Ein Bild mit Tarnforke habe ich noch und ich bin auch froh, dass das Thema heute beendet ist. :lol: Ich hätte noch den ein oder anderen Tarnschmuck, aber gar keine Lust zum Tragen.

Yerma

#545 Beitrag von Yerma »

Sehr schön, Lilly - mit deiner neuen Haarfarbe entpuppen sich ja auch ganz andere Forken als Tarnforken. :gut:

Jetzt wo du schreibst, dass du froh bist, dass das Thema heute zu Ende geht - merkwürdig, dass ausgerechnet dieses Thema relativ bilderlos ist. :-k Liegt das am Thema oder Wetter? Als ich die Themenliste am Anfang des Jahres gelesen habe, war dieses Thema in meinen Augen recht einfach, aber trotzdem interessant.
Mein Frisurenprojekt

Jacky-We
SSS in cm: 71
ZU: Ca 7

#546 Beitrag von Jacky-We »

Oh, ich hab ja auch noch gar nichts zum aktuellen Motto beigetragen. Hab auch in den zwei Wochen nur drei mal getarnt getragen, wobei die Eulenflexi ja eigentlich auch nicht richtig getarnt im Haar wirkt. Aber Eulen sind ja Meister der Tarnung ;-)

Bild

Bild

Bild
1C, MII Wunschlänge: 100 cm
Shiralee
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm

#547 Beitrag von Shiralee »

Ich bin natürlich wie immer auf dem letzten Drücker :mrgreen: Diesmal bin ich ein bisschen am Thema vorbei geschrammt :oops: Wir renovieren zur Zeit in drei Zimmern und mein haarschmuck ist in Umzugskartons verstaut und ich komme nicht richtig daran, also musste ich zusammensuchen was sich so bei uns an Haarschmuck im gesamten Haushalt getarnt hat und so den Umzugskartons entkommen ist :mrgreen: die
BildBild
BildBild
BildBild
Bild

Yerma hat übrigens richtig beobachtet, dass ich seit den 1,5 Jahren Mottowochen noch kein Stück doppelt getragen habe :mrgreen:
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt
Yerma

#548 Beitrag von Yerma »

:shock: :shock: Ok, beim letzten Jahr bin ich ja erst Ende November in die Mottowochen eingestiegen, da ich davor nicht so aktiv im LHN war. Ich hatte es nur für dieses Jahr festgestellt. In meiner Welt haben wir also von 6 Monaten geredet. Klar, du zeigst nicht 14 Bilder, aber ich bin trotzdem so beeindruckt! Das Thema "vorm Umzugskarton getan" finde ich super. :mrgreen:

JackyWe eine Eule ist auf jeden Fall ein Symbol für Tarnung! Und die beiden anderen Stücke (abgesehen vom hübschen Topper!!) verschwinden völlig in deinen Haaren - sieht gut aus!
Mein Frisurenprojekt

Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#549 Beitrag von Sila »

Tolle Bilder bei euch allen :) .

Entschuldigt, dass ich gerade so inaktiv bin. Zwei Fotos hab ich aber zumindest zum Thema. Wer findet den Ketylo-Stab?

Und hier tarnen sich meine Haare schön am Baum:

160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Yerma

#550 Beitrag von Yerma »

Ach was, Sila, niemand braucht sich zu entschuldigen hier :) Ich freue mich natürlich immer über Fotos, aber niemand erwartet, dass alle dauernd aktiv dabei sind. Jeder im eigenen Takt.

Dein Tarnschmuck ist sehr schön und um das Baumbild beneide ich dich ein wenig. Ich habe zwar im Endeffekt auch noch ein Baumbild hinbekommen, aber halt nicht so, wie ich mir das so vorgestellt hatte. Witzig ist auch, dass ich (arronganterweise?) nicht gedacht hätte, dass man mit hellen Haaren ein Tarnbild mit Baumstamm hinbekommt. Tja, meine Suche nach dem richtigen Stamm/Zweig und die Einsicht, dass meine Haare zu dunkel für alles ist, hätte mich eines Besseren belehren sollen.... 8)

@neues Thema
Zermartere mir schon den Kopf, wo in dieser Stadt ein Haus in der richtigen Farbe stehen könnte. :mrgreen: Wie ich mir das vorstelle, dass da dann auch direkt eine passende Stelle für mein Stativ ist, ist schon süss. Aber erst mal das Haus finden, falls es das überhaupt gibt. Ich zweifel ein wenig dran - altrosa oder ein ganz helles rosa vielleicht schon, aber nicht etwas so kräftiges, wie ich es möchte.
Mein Frisurenprojekt

LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#551 Beitrag von LillyE »

Yerma, ich fand das Thema "Gut getarnt" nicht schwierig, nur trage ich unauffälligen Schmuck selten und nicht zwei Wochen am Stück. Das war mein "Problemchen" mit dem Thema.

Ich habe vorhin meine Sammlung durchforstet und ich habe so viel rosa und lila Haarschmuck, dass ich das in den zwei Wochen gar nicht schaffe alles zu tragen. :shock:

Dann starte ich mal mit einer Canoa mit Amethyst:

Telea

#552 Beitrag von Telea »

Ich reiche noch nach:

Ich schwör im zweiten Bild ist eine Forke :ugly:
2aMii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."
Hagebutte

#553 Beitrag von Hagebutte »

Vielleicht liegt es auch einfach an der Jahreszeit und dem zähen Wetter, dass es weniger Freude macht sich seine Haarschmuckwahl vorschreiben zu lassen :D Ich bin aktuell einfach sehr haarschmuckfaul :P

Sila das Bild mit dem Holz ist richtig gut!

Und Shiralee WIE viele Haarschmücker besitzt du denn nun??? :D Das muss eine wirklich beeindruckende Anzahl sein!!!

Und Talea das zweite Bid ist sooo schön! Auch wenn ich keinen Schmuck finde :D

Unser NEUES MOTTO ist nun Träume in Lila und Rosa!!! Was habt ihr zu bieten??? Motiviert euch ein bisschen Farbe dazu nochmal voll einzusteigen?

Hier eine kleine Inspirationen :) Wallende Lila Kleider, Fliederbüsche und feflochtene Rosen in brauner Wellenmähne müssen wir uns dazudenken da mein Laptop aktuell ein Softwareproblem hat und ich weder Instalinks einbinden, noch Bilder hochladen kann... Kommt dann vielleicht noch
:)
Bild
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#554 Beitrag von Seraphina Evans »

Eigentlich wollte ich ja dieses Jahr bei den Mottowochen aussetzen, allerdings bekam ich vorhin einen Hinweis, dass mein letzter Zopf ins aktuelle Thema passt.
Dementsprechend würde ich dann ausnahmsweise reinplatzen, wenn ihr nichts dagegen habt :pfeif:

Bild

Elasticbraid mit Flieder verziert
Zuletzt geändert von Seraphina Evans am 16.06.2024, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Desert Rose

#555 Beitrag von Desert Rose »

Und wie der passt.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten