Waldkatze_

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Waldkatze_
#541 Beitrag von Waldkatze_ »

HM Hair Conditioner als Intensivkur muß ich unbedingt noch ausprobieren! Gestern abend hab ich von meiner HM Lemon Crush Conditioner Probe ein kleines bißchen in den sehr gestreßten Längen (ungekämmt zwei Tage hintereinander im Achterdutt) verteilt. Schon nach einer halben Stunde waren die Spitzen weich und wieder deutlich welliger :shock:

Mein Hair Shampoo ist inzwischen auf ein Viertel geschrumpft, vom Conditioner fehlt auch schon über die Hälfte... Ich freu mich schon sehr auf den Frühling und die weiteren Wäschen mit HM - mal sehen, wie meine Haare sich entwickeln, wenn endlich die Heizperiode endet... Irgendwie würd ich auch gern mal wieder bei HM bestellen ^^ Lemon Crush hat schon bei der letzten Bestellorgie meine Neugier geweckt, durfte aber nicht in den Warenkorb :) Außerdem benötige ich dringend eine Gesichtscreme für extrem trockene und empfindliche Haut, ich werde grad wahnsinnig :evil:

Pflege:
- Haarwäsche als CWC
- Haare angefeuchtet und HM Hair Conditioner verteilt
- Ansatz gewaschen mit HM Hair Shampoo, verdünnt, 5 min einwirken lassen
- gut ausgespült
- HM Hair Conditioner in den Längen verteilt und 5 min einwirken lassen
- Haare mit den Fingern entwirrt
- gründlich ausgespült
- im Turban antrocknen lassen
- HM Hair-Leave-In und einen Kleks HM Lemon Crush verteilt
- über Nacht fertig trocknen lassen

Ergebnis:
- gutes Volumen am Ansatz
- weiche Spitzen, leichter Glanz
- gut strukturierte Längen
- viele Wellen, einige Locken, vorallem an den Seiten
- leicht zitroniger Duft

Frisuren:
- Freitag und Samstag im Achterdutt mit Forke
- heute französischer Zopf

Gestern im Bad meines Freundes hab ich mal wieder Spliß entdeckt - das Licht dadrin ist einfach brutal; da sieht man jedes kaputte Haar... beim nächsten Mal packe ich meine Haarschere ein und komm erst wieder raus, wenn ich auch das letzte unansehnliche Stückchen Haar eliminiert habe :twisted:
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch
Waldkatze_
#542 Beitrag von Waldkatze_ »

Pflege:
- gewaschen mit HM Hair tonight Shampoo, verdünnt, 5 min Einwirkzeit
- gut ausgespült
- in den Längen HM Hair tonight Conditioner verteilt, 5 min einwirken lassen
- gründlich ausgespült
- HM Lemon-Crush-Leave-In verteilt

Ergebnis:
- Volumen am Ansatz
- einige Wellen, ein paar Locken, vorallem an den Seiten
- leicht flusig (weil mal wieder zu lang im Turban)
- weiche und glänzende Spitzen

Frisuren:
- tagsüber offen mit Mini Ficcare
- gestern und heute Logroll mit Flexi

Dank der von rose-noire angezettelten SB bei Lush und eventuell auch bei Heymountain, hab ich mich unvorsichtigerweise auf den Webseiten der beiden Anbieter herumgetrieben ^^ - jetzt hab ich schon einige Sachen auf dem HM-Einkaufszettel; bei Lush bin ich noch nicht durchs Angebot durch... Ich habe aber die Befürchtung, daß da auch noch das eine oder andere unbedingt und dringend zu mir will ^^
114 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch
Waldkatze_
#543 Beitrag von Waldkatze_ »

Pflege:
- gestern abend gewaschen mit HM Hair tonight Shampoo, verdünnt, Einwirkzeit ca. 25 min
- gut ausgespült
- Haare mit den Fingern entwirrt, gründlich ausgespült
- im Turban antrocknen lassen, ca. 15 min

Ergebnis:
- Volumen am Ansatz
- weiche Haare
- viele Wellen, ein paar Locken

Frisuren:
- meistens offen (das sollte sich wirklich mal ändern)
- Asian Bun mit Forke
- abends Wursteldutt

Bei dm hab ich bei den Nahrungsergänzungsmitteln etwas interessantes entdeckt und gleich mitgenommen: Abtei Haar Vital 30 Tage-Kur (3,95 € für 30 Kapseln) - die letzten Dragees Bierhefe werde ich noch einnehmen und dann auf die Kapseln wechseln. Die regelmäßige Einnahme von 2x3 Dragees ist bei mir auf Dauer einfach nicht möglich (bin einfach zu vergeßlich ^^); da ist es mir lieber, nur einmal am Tag dran denken zu müssen! Mal sehen, wie ich die Kapseln postiere, damit ich sie auch auf keinen Fall vergesse...
Tagebuch
Waldkatze_
#544 Beitrag von Waldkatze_ »

Pflege:
- Haare gewaschen mit HM Hair tonight Shampoo, verdünnt, 5 min Einwirkzeit
- gut ausgespült
- gründlich ausgespült

Ergebnis:
- viel Volumen am Ansatz
- gut strukturierte Längen mit vielen Wellen und einigen Locken
- weiche und glänzende Haare
- angenehmer Duft
- lang haltbare Wellen

Frisuren:
- hauptsächlich offen *schäm*
- 2x abends hochgewurstelt mit Forke

Meine Haare sind anscheinend in Frühlingslaune - die Locken halten wieder deutlich länger als noch vor wenigen Wochen und das trotz zwischenzeitlichem Hochwursteln *freu* Der Spliß ist leider immer noch sehr akut; ich muß wirklich dringend ausgiebig meine Haarspitzen einem S&D unterziehen... Außerdem scheinen sie etwas weniger schnell nachzufetten - die Wäsche heute war einen Tag später als sonst üblich!

Meine ursprünglich schneeweißen Turbane von Tchibo (nach einigen Haarwäschen leider sehr errötet) sind nach einer normalen 60° Wäsche ohne Vorbehandlung wieder wie neu :)
Tagebuch
Waldkatze_
#545 Beitrag von Waldkatze_ »

Konnte endlich mal wieder einen Tag später als üblich waschen. Donnerstag abend hatte ich auch mal wieder Lust auf eine Runde Kämmen - es hatten sich (woher auch immer) ganz schön viele Fusseln in meinen Haaren angesammelt; die bekommt man leider nur mit Kämmen wieder raus... Die "Ausbeute" im Kamm war sehr übersichtlich; zusammen mit den Haaren im Duschsieb schätze ich mal auf 50-60 ausgefallene Haare. Um den Spliß in den meisten meiner Spitzen konnte ich mich immer noch nicht kümmern - werd mir aber gleich meine Haarschere zurechtlegen und morgen früh im Bad meines Freundes tätig werden ^^

Pflege:
- Haare mit Hornkamm gekämmt
- gewaschen mit HM Hair tonight Shampoo, verdünnt, 5 min einwirken lassen
- gut ausgespült
- HM Hair tonight Conditioner in den Längen verteilt, 5 min Einwirkzeit
- Haare kurz mit den Fingern entwirrt
- gründlich ausgespült
- im Turban antrocknen lassen (mal wieder viiieel zu lang)

Ergebnis:
- Volumen am Ansatz
- nicht so starke Locken, viele Wellen
- teilweise flusige Längen (vom Trocknen im Turban)
- angenehmer Duft

Frisuren:
- tagsüber meistens offen
- normaler Flechtzopf
- abends Wursteldutt

Normalerweise verteile ich immer noch (fast) jeden Abend mein Leave-In in den Längen - es hilft wirklich gut, die Wellen zu erhalten und die definierten Strähnen bleiben auch länger hübsch.

Hab auch bei der SB für HM mitgemacht und hoffe sehr, daß mein Päckchen endlich am Montag eintrifft.

Bestellt hab ich diesmal:

- Honeyliscious Face Mask, Gesichtsmaske
- Clean Piece, Gesichtsreiniger
- Lemon Crush Shampoo
- Lemon Crush Conditioning Cream
- Ich küsse Ihre Hand Madame, Handcreme
- Let's get physical, Hautconditioner

Freu mich schon auf's fröhliche Testen - mal sehen, ob ich meinem Freund das ein oder andere auch schmackhaft machen kann :wink:
Tagebuch
Waldkatze_
#546 Beitrag von Waldkatze_ »

Endlich hatte ich Zeit für S&D - die letzten 40 cm sind jetzt so gut wie splißfrei :) ich hatte das Gefühl, jedes zweite Haar köpfen zu müssen... soviel Spliß hab ich sonst nicht. Das muß am Winter und der trockenen Heizungsluft liegen...

Pflege:
- Splißschnitt
- Wäsche als CWC
- Haare naß gemacht und Lush Henna Fluff Eaze in den Längen verteilt
- Haare gewaschen mit HM Hair tonight Shampoo, verdünnt, zusammen mit Fluff Eaze 5 min einwirken lassen
- gut ausgespült
- HM Hair tonight Conditioner in den Längen verteilt, 5 min Einwirkzeit
- Haare mit den Fingern entwirrt und gründlich ausgespült
- im Turban antrocknen lassen (15 min)

Ergebnis:
- Volumen am Ansatz
- teilweise flusige Strähnen
- sehr viel weniger Knoten
- viele Wellen, wenige Locken

Frisuren:
- am WE offen
- heute französischer Zopf

Langsam wird's auch mal wieder Zeit für eine Längenmessung... *Maßbandhol*

aktuelle Länge: 122 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, naß gemessen (ein oder zwei besonders lange Haare gehen sogar bis 124 cm, aber die zählen nicht)
Umfang: 9 cm (im Nacken, naß gemessen)

:D Sie wachsen noch - da muß ich mir gut überlegen, ob ich nicht in nächster Zeit trimme und wieder auf 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> zurückschneide; sonst wird das nie was mit den dichteren Spitzen...
Zuletzt geändert von Waldkatze_ am 31.03.2010, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Tagebuch
Petitesse

#547 Beitrag von Petitesse »

Hallo Waldkatze,

ich habe eine Frage an dich. Kämmst du deine Haare eigentlich nur vor dem Waschen oder auch mal zwischendurch? Das würde ja die schönen Locken auseinandernehmen. *neugier*

Liebe Grüße
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Waldkatze_
#548 Beitrag von Waldkatze_ »

@Petitesse: Meine Haare werden nur sehr selten gekämmt, da mir das extremen Spliß beschert. Kämmabstand sind eigentlich immer mehrere Wochen (und das vorallem um kleine Fusseln rauszubekommen) - dadurch ist es natürlich schwieriger, schöne und ordentliche Frisuren zu machen; aber da mir sowieso Wursteldutts besser gefallen, ist das das kleinste Problem! Direkt beim Waschen lasse ich die Spülung gut einwirken und entwirre dann einfach Strähne für Strähne mit den Fingern - das ist für meine Haare die beste Lösung. Wenn sich die Haare (vorallem im Nacken durch häufiges Offentragen) mal verheddert haben, löse ich auch diese Knoten nur mit den Fingern. Mit den Jahren bekommt man da Übung!
Tagebuch
Petitesse

#549 Beitrag von Petitesse »

Danke für die Info Waldkatze. Eine Zeitlang habe ich auch nur sehr sporadisch gekämmt (wegen Haarbruch) und wollte es mal wieder versuchen, schön das ich nun weiß das man das sogar über mehrere Wochen machen kann!

Liebe Grüße
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Waldkatze_
#550 Beitrag von Waldkatze_ »

Gestern abend konnte ich endlich mein HM-Päckchen abholen - die meisten Sachen riechen extrem lecker und ich bin schon sehr gespannt, wie ich bzw. meine Haare (und der Rest von mir) damit klarkommen.

Nochmal Danke an rosenoire für die Organisation der SB :)
Tagebuch
Waldkatze_
#551 Beitrag von Waldkatze_ »

Hatte das ganze WE dauernd anderes zu tun und kann erst jetzt die Wäsche vom letzten Freitag nachtragen...

Pflege:
- Haare gewaschen mit HM Lemon Crush Shampoo, verdünnt, 10 min Einwirkzeit
- gut ausgespült
- HM Lemon Crush Conditioner in den Längen verteilt, 20 min einwirken lassen
- im Turban kurz antrocknen lassen
- HM LC-Leave-In in den Längen verteilt
- Ansatz auf Stufe 1 trocken geföhnt, Rest an der Luft trocknen lassen

Ergebnis:
- leicht flusige Längen (vom Föhn)
- viel Volumen
- toller Duft
- viele Wellen, wenige Locken

Frisuren:
- abends Wursteldutt
- tagsüber offen
Tagebuch
Waldkatze_
#552 Beitrag von Waldkatze_ »

Pflege heute:
- Haare gewaschen mit HM LC Shampoo, verdünnt, 5 min einwirken lassen
- gut ausgespült
- HM LC Conditioner in den Längen verteilt, 5 min einwirken lassen
- HM LC-Leave-In verteilt

Ergebnis:
- leicht flusige Haare
- wenige große Wellen, fast keine Locken
- angenehmer Duft
- weniger Knotenbildung

Schon bei der ersten Benutzung des LC Shampoo ist mir aufgefallen, daß es viel besser schäumt als das Hair tonight. Für mich ist Schaum ein Zeichen für eine gute Reinigung (auch wenn das so nicht unbedingt stimmt) - deshalb finde ich das sehr positiv. Auch der LC Conditioner hilft deutlich besser beim Haare entwirren als der Hair tonight. Am allerbesten ist jedoch der zitronige (aber nicht wie Chemie-WC-Reiniger) und frische Duft, der sogar eine zeitlang in den trockenen Haaren bleibt. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit LC - mal sehen, ob das so bleibt ^^
Zuletzt geändert von Waldkatze_ am 08.04.2010, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Tagebuch
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#553 Beitrag von katzemyrdin »

Findest du den Lemon Crush - Condi intensiver als den In the hair tonight?
Eigentlich soll der ITHT ja der intensivste Condi sein. Ich finde den auch toll, aber zum Entwirren trägt er nicht viel bei. Meine Haare sind zwar sowieso nicht verknotet nach dem Waschen, aber wenn das Kämmen noch leichter ginge, hätte ich natürlich nichts dagegen :D
Findest du den LC- Condi nur zum Entwirren besser oder insgesamt intensiver als den ITHT-Condi?
Waldkatze_
#554 Beitrag von Waldkatze_ »

Bei meinen Haaren funktioniert der LC deutlich besser als der HT - zumindest fürs Entwirren. Da ich nach dem Waschen nicht kämme, kann ich dazu keine Aussage machen. Nach der letzten Wäsche waren meine Haare aber leider ziemlich flusig (dabei hab ich nicht geföhnt und auch sonst nichts anders gemacht) und besonders viele Locken hatte ich auch nicht... Bei der nächsten Wäsche werde ich hinterher mal wieder mit einer Kombi aus LC-Leave-In und B5-Gel experimentieren. Außerdem habe ich das Gefühl, daß meine Haare mit dem LC Conditioner noch ein bißchen weicher werden als mit dem HT.

Auswirkungen von In the Hair tonight:
- mittelmäßige Unterstützung fürs Entwirren
- weiche Haare
- einige Wellen, ein paar Locken
- formbeständige Struktur

Auswirkungen von Lemon Crush:
- sehr gute Unterstützung fürs Entwirren
- sehr weiche Haare
- nicht so gut strukturierte Längen
- viele Wellen, fast keine Locken
- leicht flusige Haare

Diese Beobachtungen können sich aber jetzt mit dem schöneren Wetter wieder ändern - kann durchaus sein, daß meine Haare ein unterschiedliches Winter- und ein Sommerpflegeprogramm bevorzugen ^^ Die trockene Heizungsluft hat auf jeden Fall Auswirkungen auf die Haarstruktur und die Waschergebnisse.
Tagebuch
Bastet

#555 Beitrag von Bastet »

Huhu!!

Ich wollte mal nen lieben Gruß hier lassen :D
Ich schreib zwar nicht,aber ich verfolge Dein TB mit Interesse und himmel Deine Haare heimlich an! :lol:

schönen Tag Dir!

Bastet
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski
Antworten