Schneckschjen - will wieder ein Langhaar werden

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Elf_of_deep_Shadow
#541 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Mirili

#542 Beitrag von Mirili »

heisst das, das ist so etwas wie ein auswaschbares silikon?
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen
Ms. Figino
#543 Beitrag von Ms. Figino »

Wunderhübscher Pudel und ich hoffe, Du findest die ideale Pflege für sein Fell.
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Schneckschjen
#544 Beitrag von Schneckschjen »

das hoffe ich auch...

so heute habe ich gleich 2 lieferungen bekommen :)

einmal jeweils eine probe
AO honeysuckle condi
AO rosa mosqueta shampoo
danke Ilvu

und meine behawe sachen sind gekommen

so was kann ich bis jetzt sagen?

der honeysuckle condi riecht nicht so süß und kräftig wie erwartet, aber gut, hat wie ich finde ne tolle konsistenz
bei dem mosqueta shampoo war der geruch, genauso wie erwartet, wirklich etwas verblüffend und es hat ebenfalls ne gute konsistenz

bei den behawe sachen werde ich morgen mal rumexperimentiern :)

liebe grüße
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
Schneckschjen
#545 Beitrag von Schneckschjen »

so, gestern haare gewaschen mit dem AO rosa mosqueta shampoo, und ich hab festgestellt, dass es wohl überhaupt nicht mein fall ist, ich bekam davon so strohtrockene haare, das hab ich wirklich noch nie erlebt, daraufhin hab ich den alverde t/a condi benutzt, 2 min einwirken lassen und siehe da, er macht wirklich wundervolles haar, weich und trotzdem saftig :) der kauf hat sich wirklich gelohnt :)
anschliessend hab ich mir nen holländer zum schlafengehen geflochten, hatte ich schon lange nicht mehr

geflochten

Bild

und heute morgen war mir irgendwie danach etwas rumzupantschen und somit hab ich zum ersten mal die incro spülung hergestellt
meine zutaten waren:

- 90 ml wasser
- 5 ml incroquat
- 2,5 ml cetyl alkohol
- 2,5 ml weizenprotein
- 2,5 ml keratin
- 2,5 ml kokosöl

wenn die spülung so wirkt wie sie sich auf der hand anfühlt dann ist sie keineswegs zu verachten, werde sie bei der nächsten oder übernächsten wäsche testen, muss ja auch noch den honeysuckle condi ausprobiern

liebe grüße

edit: bilder hinzugefügt
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
Schneckschjen
#546 Beitrag von Schneckschjen »

abend,

heute war mal wieder waschtag, das bot sich auch an, da ich sowieso in die sauna wollte. vor der sauna hab ich den alverde t/a condi in die längen und spitzen gegeben und ihn dann ordentlich ziehen lassen, allerdings denke ich wurde einiges durch duschen und schwimmen wieder ausgespült, aber in der wärme hats sicher etwas gewirkt, naja wie auch immer.

später wurde dann mit alverde a/h shamponiert, falls man das so schreibt und anschließend habe ich den honeysuckle condi mal getestet (2 min einwirken lassen).
feststellungen:
- macht die haare nicht wirklich "glibschig"
- nicht ergibig
- befeuchtet die längen ganz gut, aber sie lassen sich nicht wirklich besser kämmen als mit shampoo allein
- die spitzen blieben trocken
- toller glanz

fazit:
ich denke der honeysuckle condi ist mir nicht reichhaltig genug, als ich dann zuhause war hab ich erst mal alverde körperbutter in die spitzen, da mir das aber auch noch nicht reichte und ich endgültig von meinen trockenen spitzen sowie meinen stufen genervt war, griff ich kurzer hand zur schere, nein keine angst ich hab nur ca 1,5 cm abgeschnitten, muss aber sagen, dass ich eigentlich meinen V schnitt recht gut nachgeschnitten hatte, wo das doch meine erster versuch war und ich nicht mal wusste was ich eigentlich genau tu...

beim betrachten meines "werks" hab ich auch mal meine längsten haare "langgezogen" und festgestellt, dass sie ohne wellen grad so den rand meiner unterwäsche streifen, hätte ich gar nicht gedacht....

allerdings waren immer noch 2-3 cm da die trocken waren :evil: folglich ging ich in mein zimmer, nahm aloe gel und weizenproteine und ging zurück ins bad, hab dann davon einiges in meiner hand gemisch und in den haaren verteilt, etwas alverde t/a spülung dazu (minimal) und zum schluss noch ne ladung kokosöl rein. jetzt sind die spitzen endlich weich.. ging doch

liebe grüße
Zuletzt geändert von Schneckschjen am 09.09.2010, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Mirili

#547 Beitrag von Mirili »

du glückliche - aber schön das du jetzt "das richtige" getan hast und das es deinen Haaren gut geht ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen
Schneckschjen
#548 Beitrag von Schneckschjen »

morgen,

meine mutter hat heute früh schon mal meine incro spülung "vorgetestet" und meinte sie sei nicht so reichhaltig und ihre haare liesen sich später nur sehr schlecht durchkämmen, allerdings hat sie wirklich nur minimal was davon verwendet (sie hat APL - lange haare, chemie rot gefärbt) mal sehn was bei der nächsten haarwäsche bei mir so rauskommt.

bei der vorletzten haarwäsche hab ich übrigens mal wieder struckturfotos gemacht

im detail

Bild

im ganzen, leider leicht unscharf

Bild

das im unteren teil, an den spitzen, sind leichte korkenzieher löckchen, schade dass es nur so wenige sind aber naja.. man kann ja nix ändern

und hier hätte ich noch meine heutige frisur...

Bild

Bild

..und ich stelle fest ich sollte mal wirklich etwas anderes als einen zwirbeldutt tragen..

liebe grüße
Mirili

#549 Beitrag von Mirili »

hihi, das ganz untere bild fidne ich lustig - so habe ich so einen buncage noch nie gesehen, danke fürs posten ;) SL! :)

Ich wollte noch anmerken: mehr oder weniger freiwillig ist es mir so wie ich es mal oen geschrieben hatte, als du meintest, deine Längen seien so trocken - im moment ist ein ansatz gut und die längen strähnig. ich hab es mit öl übertriebn. ich berichte 8)
finchen

#550 Beitrag von finchen »

Oh Schneckschjen, bei deinen tollen Haaren mit den tollen Blondtönen kann nicht mal der tägliche Zwirbelutt langweilig werden! ;) Im Ernst, deine Haare sehen super aus! Und die Idee, den Buncage "oben drauf" zu setzen, werd eich mir bestimmt mal klauen :oops:
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!
Elf_of_deep_Shadow
#551 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Diese Löckchen *einkuschel*

Fix mich doch nicht immer mit Senza an *sabber*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Schneckschjen
#552 Beitrag von Schneckschjen »

@ elf: :P du tust es doch selbst auch gern, also das anfixen^^

@ finchen: danke

@ mirili: bitte sehr, da bin ich ja wirklich mal gespannt was du zu berichten hast :)

heute habe ich meine haare gewaschen, wollte eigentlich erst morgen waschen aber nach meiner öl-und-creme-aktion am dienstag hat sich das öl bis zum ansatz hochgezogen ---> folge: haare sind unansehnlich, ich kann sie nich mal mehr durch dutten retten..

ich hab für meine spitzen die alverde t/a spülung eine stunde als kur einwirken lassen, dann mit alverde z/a shampooniert und die incro-spülung getestet.
feststellungen:
- besser als der honeysuckle condi, da reichhaltiger
- liesen sich relativ gut entwirren
- beim auswaschen unglaublich weich
was den trockenen zustand angeht werde ich später berichten (momentan sind sie noch nass)

ich hab übrigens diesmal gleich ins feuchte haar etwas aloe vera gel mit keratin vermischt sowie einen tropfen jasminöl gegeben, mal schaun wies wird.

zudem gibts heute noch ein längenfoto, es ist allerdings entstanden bevor ich meinen schneide-anfall hatte, also fehlt jetzt ein cm.

Bild

liebe grüße
Mirili

#553 Beitrag von Mirili »

Ich kann schon jetzt sagen: Meine Haare nutzen dasals eine Art Speisekammer, jetzt sind die Längen nur noch (ein wenig) im Nacken Strähnig 8)

uuuuuuuuuund:

wunderscheenes Bild! :)

hach, deine haare sind SO EIN TRAUM!
Schneckschjen
#554 Beitrag von Schneckschjen »

danke schön :oops: gefällt mir übrigens auch sehr gut, wenn ich das mal zugeben darf, nur leider sieht man einfach, dass die unterste stufe da noch sehr trocken ist und eigentlich ab gehört.. aber das muss noch bis weihnachten (davor will ich nicht) warten
stimmt, wie eine art speisekammer kommen mir haare manchmal wirklich vor^^

ach ja elf ein ganz großes danke schön :knuddel: für den tipp mit der incro spülung, meine haare sind heute zum ersten mal bis zu den spitzen komplett durchfeuchtet und gleichzeitig locker, weich und fluffig, und glänzen mehr als bei jeder anderen spülung, meinte sogar meine mutter :lol:

liebe grüße
Schneckschjen
#555 Beitrag von Schneckschjen »

nachdem ich am montag meine haare gewaschen hatte, mal nach einem etwas anderen prinzip
- unter die dusche, alverde a/h shampoo auftragen, ausspülen, dann alles übliche erledigen
- raus aus der dusche, haare in den truban, was anziehn
- dann meine incro spülung in die längen und spitzen, 2 stunden einwirken lassen
- wieder in die dusche, ausspülen, mit kalten wasser rinsen
merkte man deutlich, dass sie die spülung wirklich zu mögen scheinen..

das veranlasste mich auch zum erneuten zusammenmischen der spülung mit etwas veränderter rezeptur:

- 100 ml wasser
- 5 ml incroquat
- 2,5 ml cetylalkohol
- 5 ml weizenprotein
- 2,5 ml karotin
- 2,5 ml aloe gel (1:1)

werde das bei der nächsten wäsche mal testen, wahrscheinlich morgen, CO.

und da mich am dienstag der fotowahn gepackt hatte hier noch ein paar bilder

versuche meine haarfarbe einzufangen:

Bild

Bild

längenfotos:

rockbund auf der hüfte

Bild

rockbund auf der taillie

Bild

und heute kam meine flexi in XXL an :) *freu* :D, danke miffy
das veranlasste mich mal zu einem gesamtfoto meiner flexi-schätzchen:

Bild

(von oben nach unten XS, M, L, XL, XXL)

und meine neue nochmal einzeln:

Bild

noch nen schönen abend euch allen
Antworten