Kaufen kannst du eh nur in den jeweiligen Shops. Aber dazu hatte Nadeshda eh schon was gepostet ..ei.jenta hat geschrieben: gebe zu so an ein paar wirklich schoene sachen gekommen zu sein...werde aber natuerlich wenn ich was zu tauschen habe lieber tauschen als kaufen ...
Diskussion über die Tauschbörse
Moderatoren: Goja, Moderatoren
-
- gesperrt
ja, ich habe versucht zu erklaeren was ein grund sein koennte das man geld bietet
meine sammlung ist inzwischen gut angewachsen, falls ich also was in der Tb sehe das mir gefaellt werde ich natuerlich was zum tauschen bieten...
war keine absicht hier die diskussion geld/ware anzuheizen

meine sammlung ist inzwischen gut angewachsen, falls ich also was in der Tb sehe das mir gefaellt werde ich natuerlich was zum tauschen bieten...
war keine absicht hier die diskussion geld/ware anzuheizen

Zuletzt geändert von ei.jenta am 26.03.2012, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>,, 1bM 9,5 - 10 cm ZU
trollferd
trollferd
-
- gesperrt
Ich versteh diese ganze Diskussion hier eh nicht mehr. All das, was hier diskutiert wird, ist doch eh unnütz, da es doch immer auf der oder die Anbieterin der Tauschbörse ankommt. Wenn jemand gegen etwas nicht tauschen will, dann ist das eben so. Wenn jemand einen Wertausgleich haben will, dann ist das so. Wenn man sich nicht einig wird, dann ist das doch auch so. Da kann man hier noch dreißig Jahre drüber philosophieren ..
Ich hab was ganz tolles aus der TB. 
Normalerweise wird nichts selbstgemachtes in der TB angeboten,
also man soll nichts für die TB herstellen.
Eine Userin hat mehrere Sachen angeboten, (Sachen die in die TB gehören),
darunter war ein DIY-Stab, diesen habe ich gegen einen meiner selbstgemachten Stäbe getauscht.
Diese kleine Ausnahme war doch oki.?.
Ohne die TB wäre ich niemals zu diesem tollen Stab gekommen.

Normalerweise wird nichts selbstgemachtes in der TB angeboten,
also man soll nichts für die TB herstellen.
Eine Userin hat mehrere Sachen angeboten, (Sachen die in die TB gehören),
darunter war ein DIY-Stab, diesen habe ich gegen einen meiner selbstgemachten Stäbe getauscht.
Diese kleine Ausnahme war doch oki.?.
Ohne die TB wäre ich niemals zu diesem tollen Stab gekommen.
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
-
- gesperrt
Eigentlich wollt ich mit der Info meine Freude zum Asdruck bringen,
nicht etwa eine Diskussion anheizen.
Wollte nur sagen;
auch durch die TB kann man zu schönen nicht in Shops erhältlichen Dingen kommen.
So, dass war das Wort zum Montag.
Ich freu mich immer noch über den Stab.
nicht etwa eine Diskussion anheizen.

Wollte nur sagen;
auch durch die TB kann man zu schönen nicht in Shops erhältlichen Dingen kommen.
So, dass war das Wort zum Montag.

Ich freu mich immer noch über den Stab.

2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
aaaha... im Thread "Diskussion über die Tauschbörse" soll man also nicht diskutieren
Es ist vielleicht für Neue ganz nett hier mal zu lesen, was denn Brauch in der Tauschbörse ist und was nicht
Es steht ja nicht alles aufgedröselt in den Regeln, wie man anschreibt, anbietet, was man erwarten kann und was nicht. Ich wurde bei meinem ersten Tauschversuch zum Beispiel mit dem Thema Versandkosten überrumpelt, und es gab leider keine Einigung. Eigentlich schade, wenn es dann an so einer Kleinigkeit gescheitert ist.
Ich verstehe schon, warum das Thema Geld totgeschwiegen wird und schweige dann lieber, ich mag die Tauschbörse wie sie ist

Ich verstehe schon, warum das Thema Geld totgeschwiegen wird und schweige dann lieber, ich mag die Tauschbörse wie sie ist

1aF 5, Taille?
-
- gesperrt
Ich meinte, wenn hier noch weiter über diese ganzen "Ausnahmen" diskutiert wird.. Sorry, hatte mich dann nicht ganz eindeutig ausgedrückt.Gawrique hat geschrieben:aaaha... im Thread "Diskussion über die Tauschbörse" soll man also nicht diskutieren
Deutlicher kann man es doch nicht sagen, und Regelverstöße braucht man dann doch nicht auch noch extra hervorzuhebenNadeshda hat geschrieben:***Ich finde es gerade irgendwie befremdlich, dass hier jetzt schon eine Weile der Verkauf von Dingen über die Tauschbörse besprochen wird.
Der Verkauf über die Tauschbörse wird geduldet weil wir es eh nicht kontrollieren können. Aber dann seid doch bitte nicht so... entschuldigung... dämlich, das hier jetzt breitzutreten.
In den Regeln steht ganz klar: getauscht wird Ware gegen Ware.***

Deatha hat geschrieben:"Baumarktholz" impliziert mir irgendwie, du hast den Baumarkt angesägt...oder die Palisaden davor oder so.

(Das "Baumarktholz" heißt in diesem Fall übrigens Carolina Pine.)
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft
(Haar/Schmuck/Frisur)
rotbraun (Tönung), stark gestuft
(Haar/Schmuck/Frisur)
Ich glaube, das würde mich dann vollends verwirren... Miss oder Mrs. Carolina Pine?
Das würde ich niemals für ein Holz halten 

3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you