Karma's Karma: NW/SO - Naturlocken bis zum Allerwertesten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
flyingkitten

#541 Beitrag von flyingkitten »

Ich kann hier gar nicht hingucken ohne grün vor Neid zu werden..was hast du denn bitte für schöne Haare !
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
Alwis

#542 Beitrag von Alwis »

Uiuuiuiiii!

Du wirst mir immer sympatischer, liebe Karma. Jetzt hast du nicht eh schon die geilsten üppigsten Lockenkringel auf dem Kopf, die feinsten Bauschknödeligsten Nester in fröhlichen Frühlingsfarben - nun bestellst du dir auch noch den Haarschmuck, auf den ich auch so stehe! :augenreib:

Sei lieb zur Qualle! Ich will sie noch gaaaanz oft sehen!
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009

#543 Beitrag von Karma »

Ach Gott, ihr seid so süüüüss! :o :oops:

Werd mich später noch ausführlicher dazu melden - muss noch was arbeiten - jetzt erstmal die mühsamst :roll: hochgeladenen Bilder meines neuen Regenbogen-Glas-Stabs von der allerliebsten IVY :knuddel:

Bild

Bild

Das oben ist ein Cinnamon-Getüdel, darunter meine Version eines LWB - anders gehts irgendwie nicht bei mir, sonst zupft und ziept der immer so schlimm.

Baba derweil, bis später ;-)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Veela

#544 Beitrag von Veela »

:shock: Wow!

Sieht das edel aus. :blueten:
Der Stab in Deinen Haaren (und natürlich auch außerhalb ;-)) ist wunderschön!
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe

#545 Beitrag von Karma »

Sodele, hier bin ich wieder....

Dankeschön, liebste Veela, ich bin selber ganz verliebt in diese wunderschönen Stäbe.... :yippee:

@ Alwis: Danke, Du Liebe...ich glaub wir zwei müssen echt mal auf einen Kaffee gehen. Wär mitte März eh mal in Graz.... :pfeif:

@ Flyingkitten: Willkommen hier - machs Dir gemütlich *bäähmische Buchteln mit Vanillesauce auf den Tisch stelle und den grünen Neid gleich mal wegwische* ;-)
Dein Produktwahn...ähm ich meine Deine Produkttests sind für mich sehr spannend...vor allem weil Du so viele Sachen hast die hier keiner kennt. ;-) Und Deine Haarlies werden bei der guten Behandlung sicher auch bald "gross und stark" sein. :-)

@ Chagrineuse:
:kicher: Du bist lustig... :lol: Dabei versuch ich mir diesen für mich schon sooo langweiligen Schlaufendutt ein bisschen abzugewöhnen...

@ Sonnenblümchen: so schön dass Du wieder aktiv bist, hab Dich echt schon vermisst. :-)
Unsere Locken sind glaub ich sogar ziehmlich ähnlich - dieses Langzeit-Austrocknen das Du beim Kokosöl beschreibst wär mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen. Bei mir werden die Haare weich, sind nach kurzer Einwirkzeit unfettig und schön geglättet. (Also vom Frizz) Du nimmst derzeit Sesamöl, gell? Wie kommst Du mit dem Geruch klar? Ich mags auch recht gerne, aber eher als Kur, eben wegen dem Geruch.
Hm, vielleicht seh ich wem ähnlich, ich wüsste nicht woher wir uns kennen könnten? *grübel*

@ May-Bee und das Thema Gefummel:
Tja, ich versuch mich nun echt seit ein paar Tagen ein bisschen zu beherrschen. Trotzdem mach ich den Dutt nach einigen Stunden mal neu...weniger weil er sich lockert sondern auch weil ich diese kurzen Haare die sich dann im Laufe des Tages auf dem Ansatz sammlen und hochstehen (mein sogg. Heiligenschein) nicht mag und die dann mit etwas Kokosöl wieder niederbügle ;-)
Dabei lässt sichs natürlich herrlich in den Haaren herumfummeln...und ganz nebenbei wieder checken ob sie wohl noch weich sind, ob sie evt. schon wieder ein bisschen gewachsen sind....klar, weil meine Haare sicher stündlich wachsen. :bauchweh_vor_lachen:
Kranke Karma ;-)

Damit bin ich eh auch schon beim Thema was ich heut noch kurz loswerden wollte:
Diese kurzen Haare (Haarbabies?) vermehren sich in letzter Zeit enorm....hab um den ganzen Ansatz lauter Flaum. Soll ich mich darüber freuen oder mich ärgern....denn aussehen tut das ganze nicht wirklich toll... :roll: wie ich oben schon beschrieben hab. Naja, hoffe dass die bald mal integrationsfähig werden....

Ausserdem werd ich hier im Forum von Tönungs-Geschichten verfolgt...und ich kann mir nicht helfen aber da spuken schon wieder so Farbveränderung-Ideen in meinem Kopf herum. Vielleicht einfach mal so eine Tönungswäsche in Kupfer? Sowas hab ich früher öfter mal gemacht, hat ein bissel Veränderung gebracht aber war nach 3-4 Wäschen wieder weg...die gabs damals in so kleinen einzelnen Sachets beim DM? Muss mal schauen obs das noch gibt.....

So, genug geheime Gedanken laut ausgesprochen...ab ins Bett mit mir. ;-)

Gute Nacht allerseits! :betzeit:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

niolea

#546 Beitrag von niolea »

Schlaf gut Karma und süße Träume wünsch ich Dir! Das Gefühl sich mal farblich verändern zu müssen, kennt glaube ich jede Frau.

#547 Beitrag von Karma »

Danke liebe Niolea....*Küsschen schick*

Sei Du auch nicht mehr so traurig wegen dem Schnitt, Süsse. Wirst sehen, Du bist bald wieder bei der Länge die Du hattest...nur ohne blöde Stufen und mit tollen Spitzen! :knuddel:

So, aber jetz.
:saumuede:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Luzie

#548 Beitrag von Luzie »

Deine Frisuren sehen so schön aus! Ich habe gerade Deinen Cinnamon im Frisurenprojekt gesehen und muss doch feststellen, dass mir Frisuren mit Locken viel besser gefallen als bei glatteren Haaren, sie wirken immer viel lockerer und sehen nach mehr aus. Und die Glashaarstäbe gefallen mir total gut. Sind sie auch stabil genug? Ich hätte immer Angst, dass der Druck beim Reinschieben zu groß ist und ich Trampelchen sie gleich kaputt mache. :cry:
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Tanita
#549 Beitrag von Tanita »

Karma hat geschrieben:Bissel Sorgen macht mir ihr Haarausfall den sie seit 2-3 Wochen echt verstärkt hat....woran kann das bei einer 12jährigen liegen? (hormonell hab ich schon gelesen....hm... :? )
War bei meiner Klein-Töchting auch gerade mit 12 Jahren so. :(

*seufz*
Deine Lockenmähne hätte ich gerne. *schwärm*
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
chagrineuse

#550 Beitrag von chagrineuse »

Karma, der Wickeldutt sieht bei dir alles andere als langweilig aus. Und der Regenbogenhaarstab und die Frisuren, die er ziert, sind echt toll. Bei Färbeexperimenten hätte ich Angst, dass es sich aus dem Blondierten nicht mehr auswäscht. Waren deine letzten Farberfahrungen auf blondierten Haaren?
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
May-Bee

#551 Beitrag von May-Bee »

Das ist der Frühling, Schatz. der nahende.

Da brauchen wir Frauen Faaaarbe und Liiiieeeebe!

Hold lächelnd: May-Bee
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
verrücktes Sonnenblümchen

#552 Beitrag von verrücktes Sonnenblümchen »

@ Sonnenblümchen: so schön dass Du wieder aktiv bist, hab Dich echt schon vermisst. :-)
Unsere Locken sind glaub ich sogar ziehmlich ähnlich - dieses Langzeit-Austrocknen das Du beim Kokosöl beschreibst wär mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen. Bei mir werden die Haare weich, sind nach kurzer Einwirkzeit unfettig und schön geglättet. (Also vom Frizz) Du nimmst derzeit Sesamöl, gell? Wie kommst Du mit dem Geruch klar? Ich mags auch recht gerne, aber eher als Kur, eben wegen dem Geruch.
Hm, vielleicht seh ich wem ähnlich, ich wüsste nicht woher wir uns kennen könnten? *grübel*
Huhu Karma-Löckchen,

ich hab das LHN und die lieben Leute hier auch total vermisst. Aber eine Auszeit war einfach nötig. ;)
Merkwürdig, aber nicht nur meinen Haaren, auch meiner Nase scheint Kokosöl nicht zu gefallen. Ich finde, es riecht nach nur wenigen Minuten wie Babykotze (und ich habe viele Kokosöl-Sorten ausprobiert)
Aber supi, dass es bei dir klappt
:gut:
Ich hab das Sesamöl von (einen Moment, ich schau eben mal nach) Brändle vita...und das riecht gar nicht/gaaanz leicht. Wenn ich da was rieche, dann ist das so eine nussige, leckere Note. Das Öl ist übrigens kaltgepresst und nativ.
Zum Aussehen/Kennen.... Ich weiß echt nicht, an wen du mich erinnerst...vllt. fällts mir ja i.wann ein. :lol: By the way...du hast ein echt außergewöhnliches Gesicht und das gefällt mir seeehr gut. :nickt:

Ganz liebe Grüße
vom Sonnenblümchen

#553 Beitrag von Karma »

Danke ihr Lieben für die Einträge! *freu*

@ Luzie: Danke Dir! :oops:
Die Stäbe sind sehr stabil finde ich, hab nicht den Eindruck dass die gleich brechen. Runterfallen dürfen sie halt nicht, da pass ich aber auch auf wie ein "Haftelmacher" ;-)

@ Tanita: Ja, lt. Bluttest dürfte es hormonell sein bei ihr...naja, durch sehr sanftes Haarewaschen und Kämmen hält es sich halbwegs in Grenzen...und noch sieht man nix bei ihr, sie hat auch recht viele Haare. Von wem sie das wohl hat? :wink:

@ chagrineuse: Danke nochmal :knuddel: , schön zu hören dass die Alltagsfrisur gefällt....rund um mich herum bemerkt aber offensichtlich eh niemand die Unterschiede zwischen den einzelnen Dutts..... :roll:
Bzgl. Farbe: Wären die Blondies jetzt noch ganz hellblond und porös würd ich mir auch Sorgen machen....da aber schon eine Schicht Henna farblos und eine Henna blond voriges Jahr draufgekommen sind (und dabei nun eher was goldiges rausgekommen ist) mach ich mir wegen der Dauerhaftigkeit nicht solche Sorgen. Geschaut hab ich aber wegen der Farbshampoos eh noch nicht...

@ May-Bee: *seufz* Wenn er nur schon da wäre.... *Blumen und Bienen und Sonne will* :cry:

@ Sonnenblümchen:
Ja, diese "K...tze-assoziation" hab ich auch schon öfter gehört....meine Nase findet das aber nicht (oder nur wirklich, wirklich entfernt, wenn ich mich darauf konzentriere und "K...tze" riechen will. :wink:
Das Sesamöl riecht dagegen für mich echt sehr streng....nicht unbedingt ein Geruch nachdem ich riechen will. Aber so sucht sich offensichtlich schon unser Näschen aus, was den Haaren dann gefällt. :lol:
Danke auch für Dein liebes Kompliment.... :knuddel:

So, Tagebuch:

Seit dem ich beim Wegstecken bin, gibts kaum interessantes...ich versuch einfach so wenig wie möglich in den Haaren herumzutüddeln. Leider hab ich aber in den letzten Tagen wieder Spliss entdeckt....und das nervt mich echt gewaltig. :evil:
Entweder hab ich echt nicht alles erwischt beim Trimm oder der kommt Scherenbedingt innerhalb einer Woche raus? Gibts das?

Gestern hab ich übrigens in Frust und durch Lokal-Zigarettengestank in den Haaren ausgelöst gewaschen.

Kur: AO - Natural Islands
KH: Olivenöl/Salbei/Teebaum/Lavendel Ölmischung
Wash: HM Bananas.

Ergebnis noch offen - Haare trocknen noch in Dutt bzw. Flechtzopf.

Solong....
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

#554 Beitrag von Karma »

So, here are the results of the last hairwash:

Bild
Bild

Relativ glatt durch feuchtes Hochgestecke, Flechterei & Kämmerei. Die Spitzem sehr fusselig durch das Haargummie. (die Tastatur spi..t!! macht mir kei. *.* mehr! :roll: )

Der A.satz ist super-glä.ze.d - muss wohl das Olive.öl sei. - oder das feucht hochstecke.?

Trotz allem, zipft mich der dumme Spliss derzeit echt voll!! :evil: :cry:

*seufz*
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Tanita
#555 Beitrag von Tanita »

verrücktes Sonnenblümchen hat geschrieben:Zum Aussehen/Kennen.... Ich weiß echt nicht, an wen du mich erinnerst...vllt. fällts mir ja i.wann ein. :lol:
Mich hat gleich eines der ersten Bilder auf der ersten Seite an Michaela May erinnert.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Antworten