Gemeinsam Haare von höchstens 6cm Umfang züchten

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
blondie86

#541 Beitrag von blondie86 »

@Desert Rose:
Ich glaube Mai Glöckchen sprach sogar von den teuren Amerikanischen.
Die haben sogar eine noch stärkere Feder als die aus dem Rossmann.
Dafür halten die halt auch flutschige Feenhaare. Meine Haare scheinen die Teile
nicht übel zu nehmen, aber hier gibt es durchaus Leute,
die Probleme damit bekommen haben. Das muss man selber wissen.
Ich kann noch Flexis empfehlen, die sind nicht so teuer und meiner Meinung nach extremst haarschonend.
In der richtigen Größe sitzen die auch bombenfest :D.
Die sind aber nicht jedermanns Sache (also optisch...).

Meine Spitzen hab ich dank exessiven Scherengebrauchs in den letzten
Monaten voller bekommen. Es sind nicht immer alle Haare in der
Wachstumsphase und manche stoppen oder fallen zwischendurch aus.
Außerdem wachsen auch nicht alle Haare gleich schnell. Deshalb kann es bei allzu dünnen Spitzen schonmal sinnvoll sein
(sofern man Wert auf die Optik legt) den Längenzuwachs zu schneiden.
Dann können andere Haare aufholen und die Kante wird von alleine fülliger. Das kann aber durchaus seine Zeit dauern.
Meine Haare wachsen zum Glück recht schnell und glücklicherweise auch relativ geschlossen runter.
Deshalb hat es bei mir gereicht jetzt mal ein paar Monate zu trimmen.
Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber ich habe auch noch Reststufen im
Haar, die dünnen das Haar natürlich auch nochmal zusätzlich aus.
Auch die will ich mit der Schneiderei loswerden.
Ein gewisses Maß an Taper hat aber jeder und damit muss man leider bei zunehmender Länge leben,
was gerade uns Dünnhaarigen natürlich zu schaffen macht ;).

Lieben Gruß

Edit sagt noch mehr zu dem THema gibts hier:
Mikrotrimm
Desert Rose

#542 Beitrag von Desert Rose »

@ Blondie: Also wie gesagt, kann mir nicht vorstellen, dass das den Haaren gut tut, wenn sie zwischen zwei Metallteilen eingequetscht werden.

Da gibt`s doch aber auch relativ schlichte. Nur scheint der Bestellvorgang recht kompliziert zu sein, oder? Und wie findet man heraus welche Größe die richtige ist, ist das bei uns immer die kleinste?

Ich mikrotrimme 1 cm jeden Monat, was so ungefähr meiner Wachstumsgeschwindigkeit entspricht, sie sind deshalb auch schon seit Jahren auf derselben Länge, aber voller werden sie unten leider nicht. Stufen habe ich auch keine...also absichtlich gemachte zumindest nicht. Für jede Haarausfallphase habe ich sowas wie eine Stufe an Haaren derselben Länge, die ein paar Wochen nach dem Haarausfall alle gleichzeitig anfangen wieder zu wachsen. Die kürzesten sind jetzt ca. 10 cm von dem Haarausfall, den ich letztes Jahr um diese Zeit hatte. Nur wenn ich jedesmal wieder eine neue Haarausfallphase bekomme bevor die alten Fronten unten angekommen sind, kann das natürlich nicht hinhauen mit den volleren Spitzen. :roll:
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#543 Beitrag von MiMUC »

Hallo desertrose,

ich empfehle dir mit Stab entweder die asiatische Haarstabfrisur oder die Senza Limiti-Frisur (findest du auf Ihrer Webseite). Ich mach immer eine Mischung. Damit hält jeder Haarstab, garantiert :wink: nur mehr Volumen bekommst damit leider nicht.
1. Haare zum Zopf halten (eher in der Mitte des Kopfes oder oben)
2. Stab nehmen und je nach Haarlänge eine Schlaufe drum machen (ich nehmen fast alle Haare doppelt, aber die dir reichen sicher 1/3 der Zopflänge), diese Schlaufe durch 1,2 Umdrehungen des Stabes in sich festzwirbeln
3. Haare so komplett aufdrehen
4. je nach Länge ergibt sich dann ein ganzer Dutt (ähnlich einem Cinnamon) oder ein paar Umdrehungen
5. Stab irgendwo, je nach Länge, durch das Gedrehte stecken (vorher nicht zu eng oder zu oft drehen :wink: )

LG
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#544 Beitrag von Mai Glöckchen »

Also, ein par Links und so:

Thread über "Fake-Ficcares"
also Schnabelspangen, wie es sie bei I am, Six und so weiter gibt.

Ficcare-Thread
das sind die teuren und meiner Meinung nach auch die guten. Bei den Fakes hat man oft wirklich scharfkantige Zähnchen, bei den echten nicht.
Shoplinks sind auch im Thread. ***zensiert***.de, maiden-like.de und stonebridge (ich glaube Punkt com).

Ficcare Farbübersicht

Feenhaar-Projekt
Hier sind schon viele Frisuren durchprobiert worden. Mit und ohne Stäbe.

Feenhaar- Pflege und Umgang
wirklich riesiger Thread, meist hilft da aber schon querzulesen. Und wenn du einfach fragst, dann haut dich auch keiner. ;)

Öhm, ach ja:
ketylo-Thread

So, und um nun völlig übermotiviert daher zu kommen:
Bild Bild Bild Bild Bild
KPO (kürzeste Länge) ++ / ++ ketylo Short +++++ / ++++ Ficcare S +++++ / +++++ Ficcare M +++++/ +++++Ficcare L
Die letzten beiden Bilder sind vor meinem Haarausfall, da war ich noch im 6er bis 7er Zopfumfangbereich. Man sieht also, dass L für so feine Härchen einfach zu groß ist, außer man kann wirklich sehr geschickt legen. Lillyfee kriegt das sehr gut hin. Ich brauche dafür meine Tresse, damit es hält.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Desert Rose

#545 Beitrag von Desert Rose »

@ MiMUC: Mehr Volumen muss nicht sein, dasselbe in etwas schöner und vor allem nach unten nicht so extrem viel dünner reicht mir schon. :wink: Ja, irgendwas hat geklappt. Weiß nicht, ob das deine Frisur ist, aber es hält! Werd morgen nochmal mit nicht frisch gewaschenen Haaren probieren, ob es immer noch geht. Dankeschön!

@ Mai Glöckchen: Oh wow, vielen Dank! Da hast du dir aber Arbeit gemacht. Bin schon begeistert am Lesen. Diese gebogenen Ficcares sehen haarschonender aus. Ist das so? Ich hatte damals eine gerade in der Hand, bei der im geschlossenen Zustand ohne Haare nichtmal ein Blatt Papier durchgepasst hätte. Muss ja zugeben, die kleine silberne auf deinen Bildern hat`s mir unheimlich angetan. Nur scheint`s die bei den deutschen Bestellseiten nicht zu geben und die englischen sind sicher wieder nur mit Kreditkarte zu bezahlen. :roll:
Kat

#546 Beitrag von Kat »

wenn zwischen den Spangen nichts mehr durchpasst, sind das keine Ficcare oder Fake-Ficcare, sondern diese Concordspangen. Die sind gruselig und würde ich mir auch nichts ins Haar tun ^^
Also ich habe absolut keine Probleme mit Stäben. Es kommt immer auf den Dutt an. Ich mach den Wickeldutt/LWB... also die Duttvariante mit nur einer Schlaufe um zwei Finger, der Rest wird um die Basis gewickelt. Da hält alles ^^

hier http://www.youtube.com/watch?v=kfikMsYtge4

ich nehme aber statt Daumen nur den Zeige- und den Mittelfinger zum Wickeln ^^ da geht der enger und der Stab hält besser ^^
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
MiMUC

#547 Beitrag von MiMUC »

Für den LWB mit Stab sind wohl einfach meine Haare noch zu kurz. Ich nehme auch nur 1 Finger :oops:
1c/2a F i 4,5cm
großeFee

#548 Beitrag von großeFee »

also nen LWB und nen Schlaufendutt bekomm ich ohne Probleme mit Haarstab hin, obwohl meine Haare nicht sonderlich lang sind.
Ich bin frühs ehr viel zu faul dafür und irgendwie trau ich mich auch nicht richtig meine Haastäbe auszuführen :oops: ...eigentlich schade...
Sonst trage ich immer einen standart Wickeldutt gehalt von zwei Scroos. die Dinger sind ca. nen halben Zentimeter länger als mein Dutt dick ist, manchmal sieht man sie, manchmal nicht.
Is halt wie bei normalen Spangen, Clips, etc. das mal nen Stückchen raussteht, verhalten sich aber sonst recht unauffällig im Haar.
Ich würde sie aber nicht mit nem Haarstab kombinieren, weil für soviel Krimskrams einfach kein Platz in meinen Feen ist, also kommt nur Solo in Frage.

Liebe Grüße
«1b-c F i-ii» «ZU: 5,5-6 cm»

Ziele:
BSL [X]
optisch BSL [ ]

Tagebuch
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#549 Beitrag von Mai Glöckchen »

Desert Rose: Wegen der kleinen silbernen Ficcare: maiden-like und ***zensiert*** haben beide einen ausgezeichneten Service. Wenn ein bestimmtes Modell nicht im Shop ist, kannst du anfragen, und sie bestellen sie dir, das dauert dann nur ein Weilchen, weil sie die dann auch aus den USA ordern müssen. Meine nennt sich Border SIlver, Größe S wie gesagt. Die müsste auch noch lieferbar sein, das ist keine der vergriffenen Kollektionen. Alle bekommt man leider nicht mehr, aber diese schon.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
MiMUC

#550 Beitrag von MiMUC »

Hm, ich hab auch nur dünne, gerade Stäbe. Viel dünner, als das, was du auf dem Foto drin hast, große Fee.
1c/2a F i 4,5cm
Lauli

#551 Beitrag von Lauli »

Calenleya, das Längenbild ist ganz ganz toll. Wenn meine Haare in groß auch mal so aussehen, dann freu ich mich :D

Auf Wunsch der lieben Merlin habe ich mal wieder ein Längenbild gemacht und mir sind fast die Augen rausgefallen:

Bild

Habe ich etwa die Spitzen schon bei Taille? Dann müsste ich jetzt nämlich anfangen mit trimmen :shock:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
merlin

#552 Beitrag von merlin »

:ohnmacht: Lauli... wunderschön! Vielen Dank....

Und ja ich denke das Du mit dem Trimmen anfangen kannst :D

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Phoebeee

#553 Beitrag von Phoebeee »

Lauli, das sieht toll aus ... so vom Bild her könnte das schon Taille sein :gut:
1bF6 Feenhaar, 89.5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Tagebuch
großeFee

#554 Beitrag von großeFee »

@Lauli
wunderschööööön *inohnmachtfall*
davon kann ich ja nur träumen :roll: aber echt, du machst mich sprachlos =)

@MiMUC
ich trag in leider zu selten,
aber so wie ich den manchmal reinzwängen muss, hätte ich angst, das mir dünnere zerbrechen würden... oder er geht so schwer rein weil er so dick ist??*grübel*
«1b-c F i-ii» «ZU: 5,5-6 cm»

Ziele:
BSL [X]
optisch BSL [ ]

Tagebuch
Desert Rose

#555 Beitrag von Desert Rose »

Vielen Dank für die vielen Tipps, Tricks und Links! Bin ganz überwältigt, damit habe ich gar nicht gerechnet.

@ Kat: Achso, das erklärt einiges. Genau, hatte mal probehalber den Finger dazwischen und nachdem es mir die gesamte Blutzufuhr abgeklemmt hatte entschieden, dass ich meine Haare da nicht reinzwängen werde.
Hab das gerade probiert und es hält auch nicht, wenn ich es mit Zeige- und Mittelfinger bzw. nur mit Zeigefinger versuche. Entweder ich mache etwas fundamental falsch oder es funktioniert einfach nur mit frisch gewaschenen Haaren. Die Frisur von MiMUC, die gestern noch funktioniert hat, geht heute leider auch nicht mehr. Naja, wenn ich am Waschtag Stäbe trage trage und für andere Tage noch was anderes wie Scroos oder Ficcare funktionieren würde, wäre das ja schon mehr Abwechslung als immer nur Haargummi.

@ große Fee: Echt? Ich finde Stabfrisuren haben sowas asiatisches und als totaler Asien-Fan gefallen sie mir sehr. Dann werde ich mir vielleicht doch noch Scroos zulegen. Bin immer noch auf der Suche nach braunen, dachte die sind unauffälliger.

@ Mai Glöckchen: Das werde ich mal versuchen.

@ Lauli: Das sieht wirklich schon nach Taille aus.
Antworten