Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
-
Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Ich plädiere auch für so lassen, wie es ist.

1cMii/iii Klassische Länge+ (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: wieder Mo Länge mit möglichst starker Kante
Ich schliesse mich an 

- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Ich würde es auch so lassen
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Ich finde es auch sehr schön, wie es ist. Letztendlich muss es aber ja dir gefallen. Wenn es meine wären, würde ich nichts machen, ausser mich jedesmal dumm und dämlich freuen, wenn ich sie im Spiegel sehen würde 

3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Danke euch allen für eure Meinung!
@MiMUC&Sim1: So hab ich das noch gar nicht betrachtet
Aber jetzt wo ihrs sagt...stimmt
Also doch eher kein V...
Noch eine Frage an diejenigen, die für nicht schneiden plädiert haben: Meint ihr jetzt nicht schneiden, weil die "Kante" noch ganz in Ordnung ist, oder generell nicht mehr schneiden um das in Fairies auslaufen zu lassen?
Und @Nadeshda: Das mache ich tatsächlich immer noch jedes Mal
@MiMUC&Sim1: So hab ich das noch gar nicht betrachtet

Noch eine Frage an diejenigen, die für nicht schneiden plädiert haben: Meint ihr jetzt nicht schneiden, weil die "Kante" noch ganz in Ordnung ist, oder generell nicht mehr schneiden um das in Fairies auslaufen zu lassen?
Und @Nadeshda: Das mache ich tatsächlich immer noch jedes Mal

1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)
einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)
einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
Was mich angeht: ich finde die Kante vollkommen in Ordnung, deswegen hab ich für den IST-Zustand gestimmt. Fairies sind jetzt nicht so meins, das ist halt einfach Geschmackssache.
Ich schließe mich Ackerwinde an. Ich habe nicht grundsätzlich was gegen Fairies, finde sie aber nicht für jeden ideal.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Ich finde die Kante so in Ordnung, da sieht man ja noch nicht mal durch. Meine sind halb so lang und ziemlich durchsichtig. Ich würde an Deiner Stelle mich einfach nur freuen
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
-
Weil ich finde das Deine Kante tip top in Ordnung ist. 

1cMii/iii Klassische Länge+ (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
- Viola Veilchenscheu
Ich habe einen so extremen Taper, dass ich mir derzeit wirklich nicht sicher bin ob ich einfach 30cm abschneiden soll (was extrem viel und ein herber Rückschlag wäre) damit es nicht mehr so durchscheinend ist oder ob ich erst einmal auf meine Wunschlänge züchte und wenn ich die erreicht habe durch regelmäßiges trimmen hoffentlich irgendwann etwas mehr Fülle herein bekomme. Ich tendiere zu zweitem, zumal ich die Haare sowieso fast nie offen trage.
Aber ist das noch schön oder sieht mein Haar auffällig "kränklich" aus?

Edit: Rechts befinden sich zwei Dreads, an dieser Lücke auf Oberarmhöhe kann ich also kaum was ändern.
Aber ist das noch schön oder sieht mein Haar auffällig "kränklich" aus?

Edit: Rechts befinden sich zwei Dreads, an dieser Lücke auf Oberarmhöhe kann ich also kaum was ändern.
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
Viola weiss nicht was sie will
Also mir wäre das jetzt gar nicht als "schlimm" aufgefallen; ich denke im normalen Alltag liegen deine Haare ja auch nicht so schön drapiert, dann fällt das bestimmt weniger auf. Ich wäre für Trimmen, auf keinen Fall für 30cm abschneiden!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Da Du sie ja sowieso nicht offen trägst, würde ich Dir auch wachsen lassen und Microtrimms empfehlen.
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)
Ich find das noch nicht mal schlimm 
Selbst offen kannst du die so noch tragen mMn.
Aber wenn es dich stört würde ich auch zu Mikrotrimms raten, da muss kaum was ab

Selbst offen kannst du die so noch tragen mMn.
Aber wenn es dich stört würde ich auch zu Mikrotrimms raten, da muss kaum was ab

1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte

Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Außerdem ist "auf weiß" so ziemlich die brutalste Methode, Lücken bzw Taper darzustellen. Mach das gleiche Bild noch mal auf einer etwas dunkleren Farbe auf der man die Haare noch sieht, Du wirst den Unterschied sofort sehen. Daher und aus den bereits genannten Gründen bin ich auch für Trimm und nicht für Radikalschnitt. (Zumal ich schon extremeren Taper und durchsichtigere Haare gesehen habe, die gut gepflegt trotzdem ansprechend aussahen.)
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
@ Freija *unqualifizierter Beitrag* BOAH
ich würde absolut nichts machen.
die sehen so, wie sie sknd, super aus.
@ Viola, ich würde um Himmels Willen nichts schneide, schon gar nicht 30 cm.
trimmen fände ich gut, aber selbst das wäre kein "muss". Weiß als Hintergrund ist sowieso immer brutal, mach mal ein Bildchen auf dunklem Shirt.
da siehste gar nichts mehr. Außerdem ist es ein Bild ohne Bewegung, so sehen sie wahrscheinlich seltenst aus.

@ Viola, ich würde um Himmels Willen nichts schneide, schon gar nicht 30 cm.