Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#556 Beitrag von Bea »

Es sieht so aus als wäre der Trimm wieder nachgewachsen! :o
Hatte heute blind 2mal hintereinander 44,5 cm! Gehe aber mal vorsichtshalber von 43,5 cm aus. :D
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Kisara

#557 Beitrag von Kisara »

Find ich richtig bewundernswert, daß Du es schaffst, Deine Haare so sauber selbst zu trimmen. Klasse sehen Deine Glanzhaare aus! :nickt: Ich trau mich ja da nicht ran...
Haartyp: 1bFii
Bild
Bea

#558 Beitrag von Bea »

Oh, danke dir Kisara! :D

Irgendwie geht es aber recht einfach. Glücklicherweise. :)

Einfach mal ausprobieren - mit ein paar Millimeterchen. Da kann dann eigentlich nichts schief gehen. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

merlin

#559 Beitrag von merlin »

Moin Bea,

ich finde es irre das Du Deine Haare sooo gleichmäßig hinbekommst. Ich würd mich niemels nich mit ner Schere an meine Haare wagen, dafür bin ich einfach zu hibbelig, sowas kann nur schief gehen.

Aber bei Dir sieht es klasse aus...und hach, dieser Glanz...einfach schön :nickt:

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Bea

#560 Beitrag von Bea »

Danke merlin! :)

Wie gesagt, mir macht es sogar Spaß und es klappt(e) bis jetzt immer. :wink:

Kurze Standortbestimmung

Tja, ich bin gerade öfter in Odis Forum unterwegs, weil ich an meiner Gewichtssituation definitiv was ändern will. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber ich bleib dran.
Deswegen treten meine Haare gerade etwas in den Hintergrund, was ihnen aber wohl ganz gut tut.
Ich habe ja eigentlich die Pflege für sie gefunden, die ihnen gefällt und in meinen relativ vollen Alltag passt.

Die Rumfärberei gehört der Vergangenheit an, ich bleibe bei dem Schwarz, wobei mein Ansatz seit der letzten Intensivtönung beim Frisör sichtbarer wird als mit der Accent Tönung. Sowas hatte ich schon befürchtet. Aber das nächste Mal ist dann halt wieder Accent dran. Weiß nur noch nicht, ob reines Schwarz oder wieder eine Mischung mit Dunkelbraun. Manchmal denke ich noch an einen Versuch mit PHF, aber ich lasse das wohl.
Die Schnippelei belasse ich auch bei den monatlichen Löwemondtrimms und gut ist. Wachsen tun sie ja trotzdem oder gerade deswegen - wer weiß. :wink:
Bei den Frisuren bin ich gerade etwas faul, trage eigentlich entweder offen oder hochgezwirbelt, manchmal Half Up. Aber da mag ich mir einfach keinen Druck machen. Auch nicht beim Haarschmuck. Ich muss mal wieder extrem sparen, da muss ich mir diesbezüglich sowieso keine Gedanken machen.
Meine Haarpflege besteht aus CW alle zwei Tage mit verdünntem Shampoo, dem NHP (immer noch mein HG), dem Cocos-Haarverstärker von Basler, einem Minisprühstoß Haarspray auf meinen Stirnwirbel (nur bei gescheiteltem Pony). Das war's. Und mir geht's richtig gut damit. :D
Ach ja, und nicht zu vergessen: mein Langhaargefühl wächst mit... 8)

Bea

#561 Beitrag von Bea »

Hab gerade mal den Abstand zwischen den Haaren, die mir über die Schultern fallen bis zu meinen Schlüsselbeinen gemessen: ca. 2 cm.
Da die hintere Mitte etwas länger sein dürfte, kommt es gut hin: bis Ende Mai dürfte ich CBL erreicht haben! (Am 11.5. gibt's noch einen Löwetrimm.) :D

Bea

#562 Beitrag von Bea »

Morgen ist wieder Intensivtönen angesagt. Der Ansatz ist, wenn ich ihn platt drücke, ziemlich gut zu sehen. Besonders die Silberlinge am Oberkopf. Da werden es zusehends mehr. 8) Aber solange noch so viel von dem Dunkelblond zu sehen ist, bleiben sie schwarz.

Ich werde wieder Braun und Schwarz 1:1 mischen, es auf dem Ansatz verteilen, 15 min. einwirken lassen und dann noch 5 min. in den Längen.

Dann werde ich morgen auch die Monatsmessung vornehmen. Bin mal gespannt, ob ich schon die 44 erreicht habe. Glaube ich aber eigentlich nicht.

Sirrpa

#563 Beitrag von Sirrpa »

och warum nicht,bea, wenn ein ansatz zu sehen ist....ich bin total gespannt und tippe auf vierundvierzig :!:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Bea

#564 Beitrag von Bea »

Ja Sirrpa, ich bin auch gespannt. Na ja, der Trimm war 9 Tage nach dem letzten Tönen. Ach, wir werden sehen... :wink:

merlin

#565 Beitrag von merlin »

Sirrpa hat geschrieben:och warum nicht,bea, wenn ein ansatz zu sehen ist....ich bin total gespannt und tippe auf vierundvierzig :!:
*mittipp*

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Bea

#566 Beitrag von Bea »

Ich kappiere gerade gar nix mehr. :(

Haare wie geplant intensivgetönt, diesmal nachgewaschen mit verdünntem Plantur 39, anschließend auch noch eine Alterrakur 10 min. einwirken lassen. Farbe ist gut geworden und sie fühlen sich schön griffig an. Soweit alles bestens.

Aber: zigmal blind gemessen und auch mit Handspiegel: knapp 44 bzw. 43 cm. Also bleibt es bei 43,5 cm. Sowas hatte ich mir schon gedacht. Aber vollends irritiert hat mich das anschließende Foto mit Längenstationenshirt. Würde ich danach gehen, hätte ich CBL schon hinter mir. Es stimmt also alles vorne und hinten nicht. :x

Egal, mir gefallen meine Haare. Vollkommen wurscht was das Metermaß oder das Shirt oder der Handspiegel sagen! Basta :!: [-(

Foto folgt später...

Claire

#567 Beitrag von Claire »

Bea hat geschrieben: Egal, mir gefallen meine Haare. Vollkommen wurscht was das Metermaß oder das Shirt oder der Handspiegel sagen! Basta :!: [-(
Genauso hab ich irgendwann auch reagiert. Und ich hab nicht mehr gemessen. Weder Umfang (variiert je nach Haargummi und Haarzustand zwischen 9 und 12 cm) noch Länge (variiert auch um 1-2 cm). Ich habe erst wieder gemessen, bevor ich die Haare abschnitt, und dann danach, nur um mal eine ungefähre Vorstellung zu haben, wieviel abgekommen ist und wie lang sie noch ungefähr sind. Und jetzt messe ich auch nicht mehr bis zum nächsten größeren Schnitt.
Meiner Meinung nach kann man gar nicht auf einen halben cm genau messen. Auf einen cm genau zu messen halte ich schon für schwierig.

Und das Längenfoto ist auch oft unterschiedlich, weil kein Mensch den Kopf immer haargenau gerade halten kann, so dass es auf jedem Bild dasselbe Ergebnis gibt.

Also, Dein Weg ist der richtige! :D schmeiß das Maßband doch einfach weg! :wink:
kami

#568 Beitrag von kami »

Claire hat geschrieben: Also, Dein Weg ist der richtige! :D schmeiß das Maßband doch einfach weg! :wink:
guter tip! ...und die schere gleich mit! ;-)
Bea

#569 Beitrag von Bea »

Ja, wahrscheinlich habt ihr recht. :oops:

Die nächsten Trimms werden noch kleiner ausfallen und messen werde ich am besten wirklich erst wieder in einem Monat. Ich bin halt ein Zahlen- und Messfreak (beim Abnehmen gerade mach ich es nicht anders - aber hier funzt es wenigstens gerade auch schön :) ).

Frage mich nur, warum ich dieses Shirt gebastelt habe... :?

edit: aber was will ich eigentlich... Hab gerade nachgeschaut für den Mai-Thread: die Aprilmessung betrug 42,5 cm. Demnach sind sie, den Trimm eingeschlossen, wieder 1,5 cm gewachsen. 8)

Bea

#570 Beitrag von Bea »

Aktuelles Foto:

Bild

Die Markierung zeigt CBL auf dem Shirt an. :nixweiss:

Antworten