Stietz - Confessions of a Hairholic (1b/cMii) - Neustart

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Leialein

#556 Beitrag von Leialein »

Wie lang ist denn deine Wunschlänge? Ich hoffe ja dieses Jahr noch zu SL zu kommen und dann lasse ich mich da mal beraten.

Wow deine Haare sehen richtig toll aus auf den Bildern.
Immer wenn ich deine tollen Längenbilder sehe, will ich auch Rote Haare :oops:
Phönix

#557 Beitrag von Phönix »

Wow, deine Haare sehen echt gut aus. Und das rot ist immernoch äußerst faszinierend. Ich schleich ja schon ne Weile um die restliche Hennapackung im Bad rum. Bin nur bisher noch nicht dazu gekommen. Du hast Recht, der Farbkontrast ist ein bisschen *aua*...

Ich steh grad aufm Schlauch... was zum Teufel heißt foody?
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
sternenmaedchen

#558 Beitrag von sternenmaedchen »

bestimmt von food wie essen.. dass es zum essen lecker riecht oder so XD
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Stietz

#559 Beitrag von Stietz »

*Rabiata zurückflausch*

Mit der NHF haste Recht, Forti. ;) Aber ich finde die Kombi von orange und allem pinkigen so schön bissig.

Oh ja. DAS kann ich mir sehr gut nachvollziehen, Persephone. :) Vor allem, dass es hier Begriffe gibt, die sonst niemand kennt… ich hab aufgegeben das verstehen zu wollen.

Sterni… :oops: :D

Leialein, momentan ist meine Wunschlänge Hüfte. Ist aber seit ich hier bin von Taille, auf tiefe Taille auf Hüfte gewandert. Mal sehen, wo ich denn wirklich landen werde.
Fährst du direkt hin zu SL? Das muss ein Traum sein.
Und danke. :D Ich sage nur, überleg es dir gut mit Farbe. Das ist eine schlimmere Sucht als alle Haarschmuckhersteller zusammen.

Huhu liebe Phönix! :yippee:
Mal sehen, wie lange du noch um die Packung schleichen wirst, bis dein Haupt wieder in Flammen aufgeht. :)

Zum foody. Tja. Wenn etwas nach Schokokuchen riecht, nennt man das wohl gemeinhin gerne mal „foody“. Und da ich das recht abstrakt finde, wollte ich es auf die Spitze treiben und die Farben meiner neuen Ficcare mal auch so beschreiben.

Heute mal weniger Geschreibe, dafür mehr Bilder. ;)

Einmal mein neuer Keytlo aus Acryl, gold-schwarz in Größe M. Der soll mich zum besseren Kennen lernen wohl nach Wacken begleiten. ;)
Bild
Mehr als M darf es aber echt nicht sein, sonst gucken links und rechts vom Dötz Minihörner raus. Und was da dann für Sprüche kommen, kann ich mir sehr gut ausmalen. :lol:

Und wegen SONNE aktuelle Bilder meiner NHF, die fleissig wächst. Falls das Format unpraktisch ist, meckert gerne^^. Mein Bildschirm ist ein 16:9 Format, da sieht das gern mal etwas anders aus.
Bild
Das rot wirkt etwas dunkler, da ich mich an Oilrinsing probiert habe und, wie zu befürchten war, ich natürlich zuviel genommen habe und daher alles verölt aussieht. Ich bin aber optimistisch in diesem Leben noch mal die richtige Dosierung für meine Haare zu lernen. :ugly:
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
sternenmaedchen

#560 Beitrag von sternenmaedchen »

Ich nenne deinen neuen Stab Willi :D
Deine NHF ist total toll. Hast du ein Glück, dass die nicht so aschig ist wie meine. :S

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Schnuddel

#561 Beitrag von Schnuddel »

Ui, bist du schon weit - bald hast du nur noch NHF wenn du nen Dutt trägst :D
Dein schicker neuer Stab erinnert mich farblich etwas an die Tigerente *nich hauen* :lol:
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Amber

#562 Beitrag von Amber »

Ooh deine NHF ist echt genial und schon so weit!
Deine Tigerente find ich auch toll - die Farbkombi ist sowieso klasse! :mrgreen:

Sorry, unqualifizierter Beitrag, ich les hier schon länger mit :oops:
Phönix

#563 Beitrag von Phönix »

Hübsche Tigerente hast du da. Obwohl die Acryl Ketylos ja eigentlich nicht so meins sind. Aber deine NHF ist ja absolut wahnsinnig schnell gewachsen. :shock:
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Gwenhwyfar

#564 Beitrag von Gwenhwyfar »

So schön deine Naturhaarfarbe :) und wirklich ein traumhaftes Avatarbild!
Kaiserin Sisi

#565 Beitrag von Kaiserin Sisi »

Wohhoo Jessi ich bin begeistert.
Total schööööne Frisuren.
Wir treffen uns mal für die Sisi Krone oder?
Hii freu mich

Lieben "langhaar" Gruß

Sisi
Stietz

#566 Beitrag von Stietz »

*vegane Smoothies hinstell*
So. Jetzt gibt’s hier erstmal was zu lesen, da mich der Debug abends immer so nervt und sich daher einiges an Infos angesammelt hat. ;)

Ales erstes: hiermit taufe ich meinen Acrylstab auf „Willi, die Tigerente“. :lol:
Naja, die richtige Taufe wird in Wacken stattfinden. Erfahrungsgemäß regnet es dort immer mindestens einmal richtig, wenn wir da sind.

Danke Sterni. :D Ich finde dein aschiges blond aber auch sehr schön.

Ähm… ach Schrödi, erwähnte ich schon, dass ich SO weit bin? :D Bin ja auch fast 1 Jahr färbefrei.

Schnuddel, darauf freue ich mich schon, wenn alles bis auf Dutt NHF ist! :)

Herzlich willkommen Amber! :D Freue mich dich in meinem TB zu sehen.
Vielen Dank für deine lieben Worte. :D Die Farbkombi hat mich sofort angesprungen.
Ach was, nur keine Scheu.
Dein Ava ist toll. Erinnert mich an Minako Aino, aber da kommt die Haarfarbe nicht so hin, meine ich.

Phönix! :yippee:
Holzkeytols finde ich an sich auch hübscher. Aber die mag ich nicht in nasse Haare wurschteln. Vor allem sind die Ketylos dicker geworden. Oder es liegt am Acryl. Der sieht viel wuchtiger aus als meine anderen Keytlos.
Ja, meine Haare waren sehr fleissig.

Vielen Dank Gwenhwyfar! :D

Nachträgliche Shampoontests (ja, das n ist gewollt^^)

Meine liebe Sisi! :knuddel:
Ich freue mich so, dass du hier bist! :banane: Auch wenn ich ein wenig geoutet wurde. :lol:
Vielen Dank für dein Kompliment. :D
Na klar treffen wir uns für die Sisi Krone. Aus deinen schönen Haaren können wir ja noch so viel mehr raus holen. Ich freue mich schon. Hihi.
Lieben langhaarigen Gruß zurück ;)

Eine konventionelle Affäre
Muhahaha, schlüpfrig. :waigel: Ab und an hab ich den Drang mit etwas Scharfem zu waschen. Nach meinem traumatischem Erlebnis mit dem Balea Reinigungsshampoo musste also etwas Neues her. Rossmann bewarb gerade Garnier, also nach Monaten mal wieder da reingeschaut. Hätte ja gerne das Tiare Shampoo probiert, aber das gibbet nirgends. Also zog das Garnier Natural Beauty Kakaobutter und Kokosöl Shampoo ein. Duft finde ich grässlich, aber zum alle zwei Monate Reinigen geht’s. ;)
Positiv: wenig Haarverlust beim Waschen und Kämmen, gute Kämmbarkeit, recht ruhige Kopfhaut
Negativ: Nachfetten wie Sau :roll:, Frizz, Glanz fast weg, Spitzen trotz fetter Ölkur leicht trocken
Fazit: Für ab und an okay
Eigentlich schwinge ich die KK Peitsche nicht so sehr, aber ich will nicht mehr zu KK zurück. Meine Haare fühlten sich unnatürlich schwer an und jede Bewegung im Haar war weg. :shock: Mit NK fühlen sie sich… hm, lebendig? an. Schwer zu beschreiben.
Zudem vermeide ich Erdöle in sämtlichen Produkten aus gesundheitlichen und nachhaltigen Aspekten.

Medizinischer Zwischenstop
Das Dadosens Shampoo durfte sich auch an mit vergnusstüglichen. Ich fasse es mal kurz zusammen.
Positiv: Netter Kontakt bei Dadosens, minimaler Haarverlust
Negativ: Geruch ist merkwürdig, es fettet nach wie wildgewordene Sau auf Speed :lol:
Fazit: durchgefallen

Sieben mal wasch ich mein Haar, mit dem alten Apfelbaum *träller*
Ich habe mit der lieben Erdnuss das DE Apfel Shampoo ertauscht. DE hat mich natürlich angefixt. ;) Hoffentlich kriege ich noch ein paar andere Sorten zum Testen ertauscht.
Gestern war Waschtag :showersmile:
Shampoo: DE Apfel Shampoo
Conditioner: DE Himbeer Condi
Leave in: HM Dornröschen
Anmerkung: Ich rieche zum Glück nicht so, wie alles oben klingt. :lol: Die DE Düfte sind sehr dezent und halten sich bei mir kaum im Haar. Was gut ist, denn das Apfel Shampoo roch beim Waschen sooo gut, nach dem Auswaschen allerdings eher so
Haare: Feini bisher. Glänzen, nur etwas verwurschtelt in den Spitzen, weich, Kopfhaut ruhig bisher (*drei Mal auf den Dötz klopf*)

Ähm ja… schnipp schnapp, Spitzen ab
Da ich ja bekanntermaßen einen Mondfetisch habe, sind letzten Freitag 2 cm gefallen. Ich bereue keinen einzigen mm. Die Spitzen waren gesund, aber durch das extrem unterschiedliche Wachstum, haben die sich nur verklettet und das hat mich rasend gemacht. Länge ist immer noch BSL, die scheinen also davor noch mal ordentlich gewachsen zu sein. Aktuell sind es immer noch 67 cm. Wirklich. Habe jetzt an drei Tagen gemessen. Ich hatte also 2 cm Wachstum in einem Monat. 2 cm in einem Monat… :helmut:

An neuen Frisuren habe ich den Lady Bun ausprobiert. Leider etwas schiefer Anfang, aber er hält sehr gut und gefällt mir. :)
Bild

Und DAS machen die Fellnasen dauernd. Ich sag's euch, irgendwann bricht die schöne Kuhle ab. :roll: Aber sie sehen so goldig aus zusammen da drinne. :mrgreen:
Bild
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
sternenmaedchen

#567 Beitrag von sternenmaedchen »

Tzä! unsere beiden ignorieren den Kratzbaum größten Teils. Ab und zu mal synchron die Krallen wetzen, und vom Kratzbaum aus ins Schlafregal hüpfen, aber sonst? Nö! :roll: :roll:

Du musst mir nochmal verraten, welchen Condi ich von dir zum testen mitgenommen habe. Ich mag den total, aber ich erkenn' den Namen nicht. Wir sollten zum Beschriften nächstes Mal einen wasserfesten Stift nehmen. xD

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Amber

#568 Beitrag von Amber »

*Smoothie schnapp*
Du bist ja lieb, dann werde ich dich ab jetzt öfter mal aktiv "belästigen" ;)
Danke, kann ich nur zurückgeben! Ist übrigens Minako, nur so bearbeitet, dass sie mir zumindest eeetwas ähnlich sieht. Der Sailor Moon-Fred hat mich vor einiger Zeit daran erinnert,wie toll ich ihre Haare immer fand und seitdem..nun ja.. :oops:

Willi die Tigerente, wie genial ist das bitte?! :rofl:
Welche exklusiven Leute stehen denn noch so auf der Liste fürs Mitbewohner-Casting? :mrgreen:

Tihihi Mondfetisch ist doch okay, vor allem wenn man davon so einen Zuwachs bekommt wie du ^^ Hab ja Samstag geschnitten, mal sehen ob das bei mir auch funktioniert.
An der Stelle Glückwunsch zu dem tollen Wachstum, der Mond mag dich wohl! :waigel:

Und aww deine Süßen sind ja echt zu goldig! Hach...
Stietz

#569 Beitrag von Stietz »

Sterni, so lange euren beiden sich da wenigstens die Krallen dran wetzen, ist doch alles bestens. Erfüllt dann ja quasi seinen zweck. Ich hab meine als Mini Fellknäule auf die Kratzbäume geworfen (im übertragenen Sinne :lol: ) und alle Spiele mit Kratzbaum gemacht. Seitdem lieben sie die Dinger einfach.

Condi? Condi... könnte das Ed gewesen sein? Haste noch was übrig? Dann könnte ich die Nase reinstecken, vielleicht erschnüffel ich es ja. Man nennt mich ja auch gemeinhin Stietz the nose. :kicher:

Und guck mal hier :D
Bild

Liebe Amber, also wenn das aktiv "belästigen" ist, dann nur immer zu. ;)
Danke dir. Ah, lag ich doch richtig. Sie ist auch meine Lieblings Sailor Kriegerin. Ihre Haare fand ich einfach immer am schönsten.

Sterni und Schnuddel sei Dank gibt es ja Willi die Tigerente. :)
Exklusive Liste? Gibbets nicht. Aber ich kann ja mal ein offenes Casting starten. :ugly:

Gell? Mondfetisch finde ich absolut okay. Bin mal gespannt, ob es bei dir auch funktioniert. Ja, ich bin ein geborenes Mondwesen. :waigel:

Dankefein für die Süßen. Im Moment putzen sie sich gegenseitig. ...denke gleich folgt das übliche Fratzengeballer, weil eine dann bockig wird.

Nun mal zu den haarigen Ereignissen :)

Shampoos und die weitere Suche nach dem heiligen Gral

Das feine DE Apfel Shampoo. Ich werde nicht schlau aus meinen Haaren. Ich habe zwei Mal damit gewaschen und gegensätzlicher hätten die Ergebnisse nicht sein können.
Ergebnis Wäsche 1: ruhige Kopfhaut! Glanz, ich war sowas von zufrieden.
Ergebnis Wäsche 2: Kopfhautjucken :shock:
Es ist, so leider, zum :wuerg: !

Nun denn. Dezent abenteuerlustig angehaucht habe ich mir heute Shikakai Pulver angerührt. Pur. 1 TL in einen Teefilter, und ab mit 200 ml Wasser in eine Tasse. Durfte 3 Stunden ziehen. Beim Versuch das Ganze auszudrücken ist mir der Einmal-Teefilter so totaaaal überraschend gerissen. War ja quasi fast gar nicht vorhersehbar. :lol: Da ich unsere uralten Leitungen hier nicht überstrapazieren will, hab ich dann die braune, ansehnliche Plörre genommen. Und damit gewaschen. Bzw. mit dem Applikator die Kopfhaut eingemanscht und dann nach einer guten Stunde ausgewaschen (geplant waren 30 Minuten Einwirkzeit, aber Herr Stietz war oberpünktlich zu Hause und hatte Hunger).
Feststellung: Haare brauchen extrem lange zum Trocknen
Ergebnis: Haare sind sauber, im nassen Zustand störrisch, trocken aber erstaunlich weich. Kopfhaut biher ruhig. Rest wird beobachtet.

Frisuren
Wie beeindrucke ich meine Umwelt in zwei einfachen Schritten.
1. Bemerke, dass du einen schlimmen fettkopf hast und keine Lust hast zu waschen.
2. Nimm dir einfach das wildgemusterte Seidentuch, binde dir selbiges um die Stirn und flechte des Rest davon in deinen Engländer.
Vermutung: Meine Mitmenschen werden mich für irre halten.
Resultat: Kolleginnen und Kollegen überschlagen sich mit Komplimenten. :shock:
Memo an mich: Öfter machen. 8)
Bild

Und es gab mal wieder den woven bun.
Bild Bild
Stietzis Neustart
Rabiata
#570 Beitrag von Rabiata »

Tuch-Engländer!!! Megaschick!!!
auch will! :)
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Antworten