Gestern Abend habe ich als Prewash einen ganzen Teel. Kokosöl, etwas Mandelöl, BWS und Aloe Vera in die trockenen Längen gegeben.
Heute früh gewaschen wie folgt:
Alverde Z/A Condi in die nassen Haare, ca. 4-5 Min. einwirken lassen, ausspülen.
Mit dem Balea Kirsche / Jasmin-Shampoo gewaschen.
DE-Kokoscondi in die Längen für ca. 1 Min. dan wieder raus.
Mit DE-Kokosshampoo gewaschen.
Alterra Granatapfel-Kur mit Aloe-Vera gemischt und für ca. 4-5 Min. einwirken lassen, dann wieder ausgespült.
Kalt gerinst und ins handtuchtrockene Haar etwas Aloe Vera gegeben.
Ganz trocken sind sie noch nicht, aber sie fühlen sich schön sauber, super weich und gut durchfeuchtet an
Heute morgen ist mein bestellter Seidenschal angekommen. Nachdem ich seit Anfang Mai auf "Vegan" umgestellt habe, bin ich bedacht, nur noch Dinge zu kaufen, die zu meiner neuen Lebensweise passen...
Nachdem mein alter Zopfschoner, aus einem billigen Seidentuch genäht, einen Riss bekommen hat, habe ich mich nach einer Alternative umgesehen.
Gefunden habe ich bei
http://www.seidentraum.eu folgendes:
"Sie halten ein wertvolles Naturprodukt aus 100% reiner Maulbeerseide in Händen, das unter Bedingungen produziert wurde, die das Leben der Seidenraupen schützen und ihr Abtöten bei der Fadengewinnung vermeiden.
Das Prinzip der Friedfertigkeit Mahatma Gandhis ist die Grundlage für die Produktion von Ahimsa-Seide aus Indien. Deshalb wird diese Seide auch peace silk genannt."
Der Stoff ist ca. 1,14 x 1,12 Meter. Daraus kann ich (bzw. meine Mutter) 4 Zopfschoner basteln

So habe ich immer genug Reserve, wenn einer mal mit irgendeinem Öl eingematscht ist
Die Qualität überzeugt total - ein himmelweiter Unterschied zu meinem alten Zopfschoner!