Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

Re: Salzdrache * vier Drachen mit langer Mähne *

#556 Beitrag von Sila »

Gratuliere zur Steisslänge :D !

Wieder so tolle Bilder! Der Kordel-Half Up gefällt mir total gut. Sieht aus wie ein Kranz um den Kopf... den muss ich auch mal probieren.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Jara

#557 Beitrag von Jara »

Glückwunsch zur Steißlänge! Das ging ja doch erstaunlich fix, finde ich ;)
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Sankofa

#558 Beitrag von Sankofa »

Cool, Salzdrache hat Steiß! Herzlichen Glückwunsch!!! :yippee:
Das geht aber fix bei dir! Großartig!!! Und enorm beneidenswert! :D

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Ha(a)rburgensie

#559 Beitrag von Ha(a)rburgensie »

Deine Haare sehen toll aus, und sind so lieb, kräftig zu wachsen - Glückwunsch! :D
Schöne Wahl-Frisur (ich hatte übrigens nen Kometenknoten mit Ficcare, hab leider kein Bild gemacht.)
Ich finde, dass Half-ups an Dir ausgesprochen gut aussehen! :gut:

LG nach da oben :winkewinke:
Salzdrache

#560 Beitrag von Salzdrache »

Oooh soviel Besuch !
Dankesehr Ihr Lieben !
:konfuzius:
Freue mich auch sehr, das erste "große" Ziel erreicht zu haben. Jetzt sind meine Haare definitiv länger als jemals zuvor.
Etwas seltsam ist momentan der Neuwuchs. Das im unteren Drittel überall kürzere Haare rausgucken ist für mich ganz normal, das war schon immer so bei fast jeder Haarlänge, aber das ich nun auch im oberen Drittel dauernd gefühlt ganze Strähnen Neuwuchs habe, die irgendwo rauszuppeln ist komisch. Im ersten Moment erschrecke ich mich immer und denke, ich hätte mir irgendwo Haare abgerissen :irre:

Der Plan ist auf jeden Fall ohne große Trimms bis Klassik weiterwachsen lassen, dann schau ich mal, wie es aussieht oder ob die Enden doch zu fisselig werden.

Bin jetzt sehr gespannt, wie es mit den nächten 20 Zentimetern klappt. Ist ja irgendwie schon eine ganz andere Dimension. Offen sind die Haarspitzen jetzt ja irgendwie immer in gefährlichen Regionen unterwegs. Merke ich z.B. wenn ich an meinem Computer sitze. Da habe ich die Haare häufiger mal offen und jetzt scheuern sie dabei dann aber immer an der Tischkante und im stehen greife ich immer mit den Händen rein, weil sie so auf den Unterarmen rumwurschteln.
Eben war nochmal schönes Foto-Herbst-Licht und ich habe daraus mal ein Ziel-Bild gebastelt:
Bild
nächster Halt: Klassische Länge :mrgreen:

Gestern waren wir noch am Hafen. Meine Eltern sind von einem längeren Segeltörn zurück und ich kann Euch frische Hundebilder und einen echten Seemannsbart zeigen :wink:
BildBild

Für mich gab es einen windfesten French Pinless ( der inzwischen wirklich fast ohne Pins hält ^^)
Bild
und Tochter II hat eine der neuen Forken ausgeführt:
Bild
Bild
Jara

#561 Beitrag von Jara »

Tolles Herbstfoto =D>
Bei deinem Wachstum bin ich ja mal gespannt, wer von uns beiden zuerst beim Klassiker ist...
Die Forke von Tochter II sieht super aus und der Seemannsbart ist einfach nur Hammer!

Und natürlich HÜÜÜÜÜNDCHEN :helmut:
Moder häw mi vötällt
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
babalu

#562 Beitrag von babalu »

Puh, ich glaub deinen Dad hätte ich auf der Straße mit dem Bart niemals wieder erkannt *lach

Von mir auch noch Glückwunsch zur Steißlänge, ich fühl mittlerweile meine Haare auf der Schulter/auf dem Rücken *gg

Hoffe Herr Salzdrache hat Grüße von mir bestellt.

Schönes Herbstfoto finde ich und wünsch Dir weiterhin einen so tollen Wachstum.
LG
babalu
1a F i-ii (ZU noch nicht messbar)
blond (NHF)
ca. 45,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

mein Projekt
Salzdrache

#563 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :kicher:
Danke Jara ! Ja, den Bart musste ich auch unbedingt gleich knipsen :mrgreen:

Danke babalu ! Ja es geht vorwärts ! ( Bei uns Beiden ! ) Grüße wurden bestellt ! Müssen wir unbedingt nochmal direkt machen :!:

Gestern war ich in Flensburg unterwegs und habe wieder ein paar Fotos mitgebracht, unter anderem von der Arche Noah ( nein , so schlimm ist der Regen auch nicht), aber schaut doch *hier*

und als ich Abends nach Hause kam, wartete ein lange erhofftes Schmuckstück auf mich :helmut:

die Verpackung:
Bild

...lässt schon einiges erahnen :mrgreen: ...
.
.
.
und das war drin: :yippee:
Bild
Bild
Bild

bestellt auf einem Mittelaltermarkt und extra für mich nach meinen Maßen hergestellt, mein erster Glashaarstab !
Er sieht sooo toll aus. Ich finde es genial, wie er im Licht funkelt. Habe mich heute noch nicht getraut ihn zu tragen, da ich soviel Auto fahren musste, aber morgen könnte er Haarschmuck des Tages werden. Tragebild deshalb im etwas schlurrigen Nautilus schnell fürs Foto ;)
Frisur des Tages war trotzdem ein Nautilus und gestern ein Gibraltar Bun.

Jetzt spare ich noch etwas auf das SL-Treffen in HH und dann reichts auch mit Haarschmuckkauf für dieses Jahr *hust*
Aber der Glasstab kam ja jetzt genau passend zur Steißlänge :pfeif:
Bild
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#564 Beitrag von Yerma »

Was?? Steißlänge? :shock: Herzlichen Glückwunsch!! Wie toll! Das ist meine erste richtige Ziellänge, natürlich will ich danach noch weiter, aber Steiß... hach.

Ich wollte auch noch unbedingt den Glashaarstab kommentieren: was für ein wunderschönes Stück!! Irre ich mich oder ist Glashaarschmuck hier im Forum sozusagen nicht vorhanden?
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Salzdrache

#565 Beitrag von Salzdrache »

Huhu Yerma !
Kommt auf jeden Fall selten vor ! Irgendwo habe ich von sowas schon mal Bilder gesehen. Deshalb konnte ich auch nicht widerstehen, meinen Perlenmacher zu fragen, ob er nur diese genialen Schreibfedern macht oder ob sich daraus auch Haarstäbe machen lassen. Geht, wie man oben sieht ^^ Wenn er eine aktuelle Website hat, lass ich es Euch wissen :)
Bild
Jara

#566 Beitrag von Jara »

Der Stab sieht richtig toll aus, wie eine Murmel nur in Stabform... äh... wird klar, was ich meine? War ein langer Tag :roll:
Glas würd ich mich bei meiner Tollpatschigkeit niemals trauen, hätte immer Angst den kaputt zu machen.
Moder häw mi vötällt
BlackElve

#567 Beitrag von BlackElve »

Salzdrache hat geschrieben:Wenn er eine aktuelle Website hat, lass ich es Euch wissen :)
Ja, das wäre ganz toll. Der schaut nämlich wirklich sehr hübsch aus.
Von mir übrigens auch noch herzlichen Glückwunsch zur Steißlänge.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Ha(a)rburgensie

#568 Beitrag von Ha(a)rburgensie »

Toller Stab, Salzdrache!
Wären meine Hände nicht so beeinträchtigt (gerade heute ist mir wieder alles runtergefallen :? ), hätte ich hier
http://www.etsy.com/shop/EmergentGlassw ... id=8047070
oder bei dem
http://www.etsy.com/listing/162936894/g ... ome_active
bestimmt schon zugeschlagen. Glas ist ein tolles Material!
Darf ich fragen, wie lang der ist (sieht seeehr lang aus auf dem Foto, oder täuscht da die Perspektive?).
Auf jeden Fall wünsch Ich Dir viel Feude damit!

LG :winkewinke:
Salzdrache

#569 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :)

Jara, ich weiß, was Du meinst ! Genau diese Optik fand ich so faszinierend !
Ich behandel ihn auch noch wie ein rohes Ei, ich habe auch so meine "Runterfall-"Tage...da werde ich ihn schön in seiner Schachtel lassen ! :roll:

Danke BlackElve !

Der Stab hat knapp 18 cm über alles, ich habe ihn mir Extra auf Zuwachs geordert, er lässt sich ja schlecht verlängern ^^

Eine Homepage habe ich jetzt auch für Euch, falls Ihr Kontakt aufnehmen wollt. Die beiden Shopbetreiber sind super nett, allerdings noch ganz neu im Haarstabgeschäft ( auf die Idee hatte ich sie ja erst im Sommer gebracht). Von dort sind auch meine Glasperlen mit extra großem Innendurchmesser. Falls Ihr da Sonderwünsche und Ideen habt, einfach mal anfragen :)

*hiergehtszurHomepage: Allerley aus Glas*

Heute hat mich doch die Experimentierwut gepackt. Es wurde Zeit für eine neue Frisur im Programm. Ich wollte sie schon länger machen und kam nie dazu...
Allerdings habe ich wohl etwas anders gewickelt und aufgedreht, gefällt mir aber ganz gut:
meine chaotische Version eines Pinwheel:
Bild
bin schon sehr gespannt, wie der wieder aufgeht :lol: dass Wickeln selber hat eigentlich nicht lange gedauert, war aber seeeehr gutes Armtrainning *aua
Bild
Jara

#570 Beitrag von Jara »

Der Pinwheel liegt grad voll im Trend, hab ich das Gefühl 8) Sieht bei dir aber außerordentlich schön aus durch die Chamäleonhaare! Ich glaub, für die Frisur hab ich nicht die Nerven...
Moder häw mi vötällt
Gesperrt