celestina - adieu artificiel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
celestina

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#556 Beitrag von celestina »

Alles neu macht der Mai

...und wieder ist ein Monat um. Das ging verhältnismäßig schnell (der März zog sich irgendwie dagegen ewig) und auch der Mai wird mir wie eine Woche vorkommen. Warum?

Die ersten 10 Tage sind mit Arbeit vollgepackt (und zwar bis unter die Decke!!!), das wird verrückt genug. Ist aber nicht weiter dramatisch, denn ich kann mich danach auf sechs Wochen Urlaub freuen. Ja, sechs Wochen. Sommerferien quasi. Genial! Ich hab noch so viele Urlaubstage, die sonst verfallen würden - daher gönn' ich mir einfach mal den Luxus. To-Do-Listen für diese Zeit sind auch schon geschrieben, es gibt Zuhause viel zu tun.
Mitte Mai fahre ich dann für ein paar Tage mit Freunden nach Hamburg - und anschließend mit meinem Deckel in den Urlaub!
Ich kann Euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich freue!

Längenbild
Aber genug von Urlaub gesabbelt, jetzt gibt's was auf's Auge. Ein Längenbild.
Wie viel das in Zahlen ist, kann ich nicht sagen. Ich messe ja erst mal nicht.

Bild

Liebevoll vom Deckel gebürstet & drapiert. Mit Duttknicken vom Kelten. Aber sonst ganz hübsch eigentlich.
Meine Wunschziellänge lässt sich auf dem Bild auch gut erkennen: der Hosenbund! Meine Haare sind im glatten und ungeknickten Zustand jetzt "nur" noch eine Handbreit entfernt. Von vorne gesehen wäre das dann bis zum Bauchnabel. Wahnsinn, das war für mich echt nicht vorstellbar... meine kaputten Haare so lang bekommen? Niemals! Oder doch?

Mitte / Ende Juni möchte ich dann trimmen. Ich bin dann ein Jahr schnittfrei und möchte dann einfach ein kleines bisschen "loswerden". Das hat aber mehr symbolischen Charakter, denn eigentlich geht es den Spitzen gut und mit der "Kante" kann ich auch gut leben. Das Geklette geht mir nur einfach oft herbe auf'n Keks. Und überhaupt. Und wenn ich das getan habe, werde ich mich noch mal beraten (lassen), ob ich einfach dann bis zum Hosenbund durchwachsen lassen oder lieber regelmäßig trimmen soll. Mein Ziel würde ich so dann im Trimmmodus (hihi, drei "m") erreichen. Mal sehen.

Langhaartag
Gestern habe ich die liebe Mai Glöckchen im "echten Leben" kennen gelernt (und sie ist wirklich bezaubernd!). Wir wohnen im selben Städtchen und hatten jetzt einfach mal beschlossen, dass wir uns dann auch mal auf einen Kaffee treffen könnten (und das sogar in einem meiner Lieblingscafés hier, hihi) - eine großartige Idee!
Mai hat für mich extra ein paar ganz tolle Schmuckstücke zum Begucken eingepackt: seeehr viel von Senza Limiti (darunter auch ihre Neuzugänge, wunderschön!) ein paar Förkchen aus Dymondwood (darunter auch ein Menschling) und einige wirklich schöne Ficcare Clips (Lily! Lotus! Glitzer!). Es war wie im Paradies, wirklich!
Im Café fragte uns dann auch die Bedienung, ob wir "das alles selbstgemacht hätten" (schön wär's!) und ob das unser "Sammelhobby" sei. Das war schon sehr lustig!
Tja, und die anschließenden Langhaarsichtungen - Liadon und Merline, beide an ihren Ficcare erkannt & gehelmutet - waren bezeichnend für diesen tollen Langhaarwohlfühlnachmittag! Alleine ist mir eine Langhaarsichtung plus Helmuten noch nie gelungen... und mit Mai erlebe ich das in ganz kurzer Zeit gleich zwei Mal!
Mai, vielen lieben Dank für den tollen Nachmittag!!!
____________________________________________________________________________________________________________

Larissa, merci!

Pillow, du hast recht! Es ist beides Indigo Royalwood - einmal in "light" und einmal in "normal". Und was soll ich sagen? Ich konnte mich gar nicht entscheiden, sodass Jim einfach vorschlug, dass ich doch beide nehmen sollte - das habe ich dann auch gemacht! Vorgestern konnte ich das Paket dann von der Post holen, hach! Fotos werde ich auf jeden Fall nachreichen! Und was dein Ordnungskompliment angeht: danke! Ich habe selber oft das Gefühl, nicht strukturiert oder geregelt genug zu arbeiten... daher ist das schön, wenn das von außen bemerkt wird. Ich herze dich!

MissGilmore, ich habe mich noch zu keiner Umstylingaktion entschließen können. Ich schwanke täglich. Glitzer oder Lack? Oder pur? Mein Deckel findet die Silver Matte "langweilig". Ich muss mal gucken.

Sommerkind, und in den letzten Tagen ist noch ein bisschen mehr Haarschmuck bei mir eingezogen, hihiii!
____________________________________________________________________________________________________________

Ihr Lieben, habt einen wunderschönen 1. Mai!
Viele Grüße,
celestina
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

Re: celestina - adieu artificiel. Mein erstes LHN Jahr.

#557 Beitrag von Mai Glöckchen »

Bitte bitte, war mir jetzt nicht bewusst, dass ich irgendwas anders als sonst gemacht hätte. :)
Aber auf jeden Fall was, was wiederholt werden will. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#558 Beitrag von Zuma »

Woooow! Bei dir hab ich immer das Gefühl, deine Haare wachsen mindestens 3 cm pro Monat! :D Wunderschön! Die Haare sehen so weich aus...
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Blondfee

#559 Beitrag von Blondfee »

Wunderschön wie immer :knuddel:

Wieso werden euch allen die CO's noch gezeigt, bevor Jim sie losschickt? Hast du das extra angefragt? Bei mir war das bei beiden nicht der Fall, bei der vierzinkigen warte ich auch gespannt darauf wie sie aussehen wird :D
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
LarissaLuna

#560 Beitrag von LarissaLuna »

Ich habe mir gleich ne KPO nachgekauft. :D
celestina

#561 Beitrag von celestina »

We are Family!!!

...so - hoffentlich hat jetzt jeder von Euch den entsprechenden Ohrwurm! :mrgreen:
Ich möchte mich nur ganz kurz mit ein paar Fotos melden. Ich habe nämlich ordentlich Schmuckzuwachs bekommen.
Einmal meine neue Ficcare und dann noch meine CO von 60th Street.

Darf ich vorstellen?
Eine Ficcare Maxima Border III Eggplant in der Größe L. Sie wohnt jetzt bei mir Zuhause und ich liiiiebe sie heiß und innig!
Uuund meine zwei CO von 60th Street, eine Barb in Light Indigo Royalwood und in Indigo Royalwood (beide in 5 Inch).

BildBild

Ich war mal so frei und habe "Familienfotos" für Euch geschossen.

Meine Ficcarefamilie besteht aus (v.r.n.l.) einer Silky Opal, einer Silky Deep Blue, einer Border III Eggplant, einer Silky Wine, einer Silky Lavender (altes Gold), einer Classical Honey Marble, einer Classical Silver Matte, einer Silky Gray und einer Classical Black - alle in der Größe L.

Meine 60th Street Familie hat folgende Mitglieder (v.r.n.l.): eine Daisey Canarywood und eine BEV Tortoise (beide 5.5 Inch), eine Barb Bear Country, eine Barb Light Indigo Royalwood, eine Barb Indigo Royalwood und eine Lynne Twilight (alle 5 Inch).

Mai, ich freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen!

retrotussi, sooo weich sind meine Haare echt nicht. Leider. Die NHF aber schon, daher besteht Hoffnung, dass irgendwann mal alle meine Haare weich sein könnten...

Blondfee, ich habe gar nicht danach gefragt. Als ich mein Holzwunsch angegeben habe, habe ich das Indigo Royalwood beschrieben, bitte "clear and bright" und eben nicht dunkel und irgendwie verwaschen. Und dann kam irgendwann die Mail mit dem Foto, welches Holz mir besser gefallen würde. Ich war echt baff, weil beide eben so unterschiedlich waren. Meine Antwort war dann "entscheide Du" und er schlug mir vor, doch beide zu nehmen. Hab ich dann auch gemacht!

Larissaaa, es freut mich sehr, dass dir die KPO so sehr gefallen hat!

Einen schönen Restsonntag wünsche Ich Euch!
celestina
Zuma

#562 Beitrag von Zuma »

Tolle neuzugänge! Die ficcare ist ein Traum! Und ich komme auch langsam auf den Geschmack von 60thstreet seit ich meinen ersten nachbau habe. ;)
viele viele Grüße! :D
p.s.: die ficcare ist übrigens die light lavender und nicht die lavender. ;)

BildPax et bonum.
Mai Glöckchen

#563 Beitrag von Mai Glöckchen »

retrotussi: Sicher? Ich hätte jetzt auch gesagt, dass es die Lavender ist. Die Light ist doch noch babypupsi-pastelliger...? Oder? Kann aber auch an der Belichtung des Fotos liegen.

Schöne Sammlung auf jeden Fall. Die Eggplant wird dir hier bestimmt von vielen geneidet. :)
Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 04.05.2014, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
jayjay.

#564 Beitrag von jayjay. »

Super tolles Familienfoto :huepf:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Zuma

#565 Beitrag von Zuma »

@ Mai: Ja, ich bin mir sicher, das war nämlich mal meine. ;) Hab sie als "Light Lavender" gekauft und hab sie auch mal im vergleich mit einer Lavender gesehen und sie ist sehr hell. :)

BildPax et bonum.
Mai Glöckchen

#566 Beitrag von Mai Glöckchen »

Das Argument ist schlagend! ;)
PP
celestina

#567 Beitrag von celestina »

Und ich habe sie schon im Vergleich zu einer Light Lavender gesehen und da war sie deutlich dunkler... Da wurde mir dann auch gesagt, dass es eine Lavender und keine Light Lavender sei... Hm. Könnte daran liegen, dass sie aus einer älteren Kollektion stammt?
Zuma

#568 Beitrag von Zuma »

Das ist komisch, denn sie ist ja gar nicht so alt...? Ich hab sie bei ***zensiert*** gekauft, wenige Monate bevor du sie bekommen hast, als Light Lavender, da bin ich mir ziemlich sicher... Merkwürdig. Naja. :) Hauptsache sie gefällt. :D

BildPax et bonum.
Sommerkind90

#569 Beitrag von Sommerkind90 »

Hallo celestina,
ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Dein letztes Längebild ist wirklich umwerfend !!
Dein NHF Fortschritt hat mich auch echt umgehauen, du bist echt schon wahnsinnig weit :shock: Toll.

Deine neuen Schmuckstücke gefallen mir gut, besonders die Ficcare. Die ist ja wirklich ein Traum. Ich habe nur noch 2 (silky deep blue und silky wine), irgendwie komme ich mit Ficcaren nicht soooo gut zu Recht. Dutts halten damit nur sehr schlecht momentan, ich bin glaube ich einfach zu blöd dafür. :( Dafür halten Flexis umso besser :D

Liebe Grüße,

Sommerkind
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
Pillow

#570 Beitrag von Pillow »

Hallo liebe celestina :)
Da habe ich mir dein TB extra aufgehoben, für einen Zeitpunkt an dem ich mal ein bisschen mehr Zeit habe, und dann schreibst du in der Zwischenzeit noch einen so tollen Post!

Dein aktuelles Längenbild ist wahnsinnig schön! Wie lang sie geworden sind, und wie viel man schon von deiner NHF sieht! Ich bin mir fast sicher, dass du mich mit deinem Ansatz noch überholen könntest, wenn du in so einem Tempo weiter machst. Die Taille hast du auf jeden Fall schon passiert und die Hüfte ist auch nicht mehr so weit. Scheint als machen du und dein Körper eben alles super zielstrebig und mit einem Haufen Energie :) Und da hast du Recht, die Kante ist noch tip top in Schuss!
Euer Langhaartag hört sich wundervoll an! Und dann war er auch noch so ereignisreich! An einem Tag 2x gehelmutet, seltene Ficcaren bewundert, einen Menschling live gesehen... das klingt alles so toll. Sowas möchte ich auch mal erleben. Wenigstens eins davon ^^ Ach, ich würde so gerne die ganzen Hinterköpfe hier auch mal von vorne kennen lernen, auf dem Großen Deutschland Treffen..

Und nun zum letzten Post..
Ich weiß garnicht, welchen Clan ich schöner finde. Die neuen Forken sind beide sooo schön, ich hätte mich, glaube ich, auch nicht entscheiden können. Wobei mir gerade die light besser gefällt, aber ich bin momentan eh auf dem Türkis-und-generell-helle-Farben-Frühlings-Tripp. Sonst eher untypisch für mich. Und die Eggplant passt auch echt toll in deine Sammlung, die Borders sind halt einfach chic. Am meisten funkeln mir aber die Wine und die Opal ins Auge :kicher:
Hast du eine Lieblingsficcare? Für mich schreit die Honey Marble immer ganz laut "CELESTINAA"..
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Gesperrt