Urlaubsrückkehr, Waschbericht und noch viel mehr...
Hallöchen, ihr Lieben. Ich muss gleich vorweg sagen: Ich fürchte mich ein wenig vor diesem Post, denn ich habe soviel zu berichten, dass er womöglich ultralang ist. Dies sei also eine Warnung an die etwas lesefaulen (,obwohl ich weniger denke, dass sich hier welche herumtreiben,) Menschen unter euch

.
Waschbericht der Rosemary Mint
Bevor ich mich in den Urlaub verabschiedet habe, habe ich nochmal als letztes mit Seife gewaschen und da ich sowieso grade in einer CV-Laune war, gab es die Rosemary Mint. Ich weiß leider nicht mehr wirklich viel von der Wäsche, aber ich habe eindeutig nur mit Seife, Filterwasser und Rinse gewaschen. Kein Condi, kein anderer Schnickschnack. Das Ergebnis hat mein lieber Deckel vor dem Losfahren noch schnell festgehalten:
Wer dieses Foto nun genau betrachtet, wird zwei Sachen feststellen:
1.
CV ist scheinbar wunderbar für meine Haare! Jippieh! Egal, welche Seife ich bisher von dieser wundersamen Marke, die eindeutig irgendwelche Seifenfeen zur Herstellung beschäftigen, getestet habe: Meine Haare mochten es und wurden sauber. Das einzige, was ich ein wenig zu bemängeln habe, ist, dass sie mir ein wenig zu trocken waren. Gut, da kann man nachhelfen

.
2. Wenn man sich meine Haarlänge anschaut, wird der ein oder andere von euch stutzen - genau wie ich, als ich das Foto betrachtet habe.
Ist das etwa schon Taille? Kann ja nicht angehen? Wie das denn bitte? Deshalb habe ich meinen Deckel gebeten, dass er doch bitte noch ein Foto aus einer etwas tieferen Perspektive schießen möge, und es kam folgendes dabei heraus:
Und da ist es eindeutig: Es ist zwar nicht mehr sooweit bis ich meine (vorerst) Ziellänge erreicht habe, aber da fehlt noch was

Also konnte ich mich dann doch beruhigen: Das Projekt darf noch ein wenig weitergehen und wir konnten ganz entspannt in den Urlaub fliegen:
Urlaub (mit Flugzeug!)
"Mit Flugzeug", weil wir vorher noch nicht wirklich zusammen weg geflogen sind.... Das haben wir dann an unsrer Verplantheit auch gemerkt. Ich bin sicher, ihr werdet lachen: Erstmal sind wir am 18. guten Gewissens zum Flughafen gefahren, um dann von der netten (nicht) Dame an dem Checkin-Schalter zu erfahren: "Sie wissen aber schon, dass Sie erst morgen fliegen?!" - Nein, wussten wir nicht. Offiziell stand auch der 19. auf dem Ticket, aber weder mein Freund noch ich haben vor lauter Aufregung daran gedacht, auf die Tickets zu gucken.

Ganz klassisch. Aber auch seht sehr typisch für uns beide. Man darf uns nicht losschicken, ich sage es euch... Nun, uns blieb nichts anderes übrig, als wieder nach Hause zu fahren.
Auf der Rückfahrt fiel mir dann ein, dass an dem Tag noch 2 Mietinteressenten eine Besichtigung bei einer Wohnung hatten, die wir interessant fanden. Ich rief also gleich bei der Dame an, ob wir die Wohnung nicht auch noch sehen dürften. Nach einigem Hin und Her durften wir. Und, was soll ich sagen? Wir haben sie! Heute fahren wir noch einmal dahin, um den Vertrag zu unterschreiben
... Sie wirkt ein wenig kleiner als unsere - wir müssen auch einiges an Möbeln wieder aussortieren - von der Grundfläche ist sie allerdings größer.
Als wir dann das zweite Mal zum Flughafen fuhren - einen Tag später - klappte dann alles und wir sind, nachdem der unser Bustransferfahrer den Weg zum Hotel nicht gefunden hatte, um 2 Uhr nachts in der Türkei angekommen. Ein kleines Bildchen möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:
Das war auf einer alten Burg, die wir erst erklimmen mussten. Aber es hat sich gelohnt.
Nun bin ich wieder im kalten Norden und auch irgendwie froh, wieder zu Hause zu sein.
Im Urlaub wurden ja die HM-Shampoopröbchen getestet und das allgemeine Fazit lässt sich ziemlich gut zusammenfassen: Wüste und Frizz. Shampoo ist wohl nicht mehr wirklich was für mich. Der Sonnenbrand auf dem Kopf muss sich jetzt auch erstmal erholen...
Anderes Neues
Die liebe Jara hat mich mit dem Seifensieden angesteckt. Ich bin momentan dabei, die Materalien zusammenzusammeln. Allerdings habe ich noch nicht soviel Ahnung von den Rezepten und wie ich was kombinieren darf und kann. Das werde ich mir wohl in der nächsten Zeit einmal aneignen. Ich freue mich sehr darauf. Der Gedanke, etwas selbst zu schaffen, ist schon richtig schön.
Ich hoffe, ihr habt bis jetzt durchgehalten und möchte euch nochmal für eure tollen Urlaubsbeiträge bedanken. Das hat mich sehr sehr gefreut
!
Bis ganz bald, ich drücke euch.
PS:
fräulein_von_c: Das hier ist das Grundrezept des Kuchens. Wie du siehst, sind es eigentlich Muffins, meine Förmchen sind nur momentan verliehen, deshalb die Kuchenform.