Bratapfel(ine)s Weg zur Taille BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rana

Re: Bratapfel(ine)s Weg zur Taille

#556 Beitrag von Rana »

:shock: Nein, so war das gar nicht gemeint :(.
2a F ii
Jara

#557 Beitrag von Jara »

Ach nein, das war doch nur Spaß :knuddel:
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Rana

#558 Beitrag von Rana »

Mein Spaßsensor ist so früh morgens noch nicht ganz angeschaltet, glaube ich :lol: .
2a F ii
Rana

#559 Beitrag von Rana »

So, bevor ich mich für heute zum Nordlichtertreffen verabschiede, noch einmal "back to topic":

Ein kleines nachgereichtes Fazit zur Seifenwäsche von gestern: Ich habe meine Haare über Nacht ganz vorsichtig in mein Seidentüchlein eingepackt und bin schlafen gegangen in der Hoffnung, dass über Nacht ein bisschen was wegzieht. Was sah ich heute morgen vor dem Spiegel? Wunderbar, von den beiden Zopfgummis etwas geknickte, aber seidig glänzende Haare mit vielleicht einer strähnigen Strähne ( :mrgreen: ), wenn's hoch kommt. Also: DIe Lavender Spice hat's geschafft - ja sowieso. Ich bin einfach zu sehr mit gutem Duft zu ködern :oops: .
Das Licht ist heute leider wirklich nicht so gut, deshalb gibt es von den Haaren hier "zu Hause" kein Foto; Ich bin aber zuversichtlich, dass heute Nachmittag/Abend Haarfotos bei den Salzdrachen geschossen werden, die ich dann vielleicht zum Teil auch hier einstellen werde, falls ihr die sehen wollt. (Endlossätze sind übrigens meine Spezialität :roll: .)

Zum Treffen bringt bei uns fast immer jeder etwas zu Essen mit. Das kam grade aus dem Ofen und musste gleich für euch fotografiert werden :). Es ist ein Paleorezept für (eigentlich) Zwetschgenmuffins, allerdings hatte ich keine Zwetschgen sondern überreife Birnen und meine Muffinform ist momentan noch auf Reise, deshalb gibt's die Muffins in einer Kuchenform. Das kann man sicher auch gut daraus essen. Ich hoffe, es schmeckt.

Bild

Ich wünsche euch allen hiermit also einen schönen Sonntag - und bis ganz bald.

PS: Noch ein kurzes Wohnungsupdate: Die Suche läuft, gefühlsmäßig, jetzt wieder erfolgreicher. Wir haben zusätzlich Zeitungen gewälzt und auf einem Spaziergang mit Jara und Skadi tatsächlich einen Insidertipp bekommen. Da werden wir morgen mal hinfahren *hibbel*.
2a F ii
Blondfee

#560 Beitrag von Blondfee »

Juhuuuuu :huepf: ich mag die Seife so sehr, wär richtig schade gewesen wenn sie bei dir nicht funktioniert hätte.

Das Birnenmuffincake sieht leeeecker aus. Omnomnom. Viel Spass auf dem Treffen, du Nordlicht!!!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Rana

#561 Beitrag von Rana »

Liebe Blondfee: Ich finde den Geruch der Lavender Spice ja auch so wundervoll. Beim Lesen kann ich mir den immer so schwer vorstellen. :blueten:

Gestern war ja mal wieder ;) Nordlichtertreffen und ich habe die Erlaubnis der lieben Salzdrache, euch hier mal ein paar Bilderchen zu zeigen. Nachdem die Hündchen am Strand müde gemacht wurden, gab es schönes Essen und später am Abend dann auch Haarfotos:

Bild

Bild Bild Bild Bild

Morgen kommt noch ein kleiner Waschbericht, wenn ich das schaffe. Denn morgen früh geht es zuerst ab nach Hamburg und dann in die Türkei in dern Urlaub. Ich habe beschlossen, es so unkompliziert zu machen wie möglich und nehme die Shampoopröbchen von Heymountain mit. Doch morgen wird noch einmal mit Seife gewaschen.

Falls ich es nicht schaffe, morgen noch einen Waschbericht zu schreiben, wünsche ich euch eine ganz tolle Woche und wir lesen uns bald :knuddel: .
2a F ii
Salzdrache

#562 Beitrag von Salzdrache »

Oooohh Urlaub klingt toll ! :mrgreen:

Hab ganz viel Spaß und erhol Dich gut :winkewinke:
Bild
Blondfee

#563 Beitrag von Blondfee »

Ooooh deine Haare sind aber richtig schön geworden nach der Wäsche :augenreib: !!!!!!!

Ich wünsch dir viiiel viel Spass, erholt euch gut :knuddel:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
fiZi

#564 Beitrag von fiZi »

Die Fotos sind ja toll <3
Ich wünsch euch einen wunderschönen Urlaub, viel Sonnenschein und noch mehr Entspannung!
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#565 Beitrag von fräulein_von_c »

Hast du einen Link für das Rezept? Ist das mit Mandelmehl?
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Jara

#566 Beitrag von Jara »

Ooooh, da wird extra für mich (und Shadowsoul, aber der ist glaub ich weniger pingelig ;) ) paleo gebacken und ich hab keine Zeit :( War der Kuchen denn gut? Ich hätte den so gerne mal probiert! Aber das nächste Treffen kommt ja bei uns immer schneller als man denkt.

Die Lavender Spice riecht so toll, ich kann das gar nicht oft genug betonen, vielen Dank für das Stückchen, bin schon gespannt auf die Wäsche damit :knuddel:

Für die HM-Shampoo-Reiseplanung: Ich (und auch viele andere) verwenden das Shampoo verdünnt, hast du da ein entsprechendes Fläschchen? Sonst können wir uns heute Abend vielleicht noch kurz spontan treffen und du kriegst eins von mir. Und ich würde Brennnesselteebeutel (was für ein Wort) mitnehmen, falls die Kopfhaut HM oder das Wasser oder was auch immer nicht mag. Habt einen schönen Urlaub und erholt euch gut!

Tante Edit stellt fest, dass ja heute schon der 18. ist #-o Öhm, ja... beim nächsten Urlaub dann :D
Zuletzt geändert von Jara am 18.03.2014, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Salzdrache

#567 Beitrag von Salzdrache »

Der Kuchen war SUPER-lecker *mjam :mrgreen:
Bild
Sanna

#568 Beitrag von Sanna »

Bild

Nu is sie weg - ich wünsche Dir einen ganz ganz tollen und erholsamen Urlaub liebste Bratapfel.
Komm gesund wider
Bernstein

#569 Beitrag von Bernstein »

Huhu :winke:

Wow, so schöne Haare auf den Fotos vom Treffen :shock: :D

Ich wünsche Dir auch einen schönen Urlaub! :cheer: :blueten:
Rana

#570 Beitrag von Rana »

Urlaubsrückkehr, Waschbericht und noch viel mehr...

Hallöchen, ihr Lieben. Ich muss gleich vorweg sagen: Ich fürchte mich ein wenig vor diesem Post, denn ich habe soviel zu berichten, dass er womöglich ultralang ist. Dies sei also eine Warnung an die etwas lesefaulen (,obwohl ich weniger denke, dass sich hier welche herumtreiben,) Menschen unter euch ;).

Waschbericht der Rosemary Mint

:showersmile:

Bevor ich mich in den Urlaub verabschiedet habe, habe ich nochmal als letztes mit Seife gewaschen und da ich sowieso grade in einer CV-Laune war, gab es die Rosemary Mint. Ich weiß leider nicht mehr wirklich viel von der Wäsche, aber ich habe eindeutig nur mit Seife, Filterwasser und Rinse gewaschen. Kein Condi, kein anderer Schnickschnack. Das Ergebnis hat mein lieber Deckel vor dem Losfahren noch schnell festgehalten:

Bild

Wer dieses Foto nun genau betrachtet, wird zwei Sachen feststellen:

1. CV ist scheinbar wunderbar für meine Haare! Jippieh! Egal, welche Seife ich bisher von dieser wundersamen Marke, die eindeutig irgendwelche Seifenfeen zur Herstellung beschäftigen, getestet habe: Meine Haare mochten es und wurden sauber. Das einzige, was ich ein wenig zu bemängeln habe, ist, dass sie mir ein wenig zu trocken waren. Gut, da kann man nachhelfen ;).

2. Wenn man sich meine Haarlänge anschaut, wird der ein oder andere von euch stutzen - genau wie ich, als ich das Foto betrachtet habe. Ist das etwa schon Taille? Kann ja nicht angehen? Wie das denn bitte? Deshalb habe ich meinen Deckel gebeten, dass er doch bitte noch ein Foto aus einer etwas tieferen Perspektive schießen möge, und es kam folgendes dabei heraus:

Bild

Und da ist es eindeutig: Es ist zwar nicht mehr sooweit bis ich meine (vorerst) Ziellänge erreicht habe, aber da fehlt noch was ;) Also konnte ich mich dann doch beruhigen: Das Projekt darf noch ein wenig weitergehen und wir konnten ganz entspannt in den Urlaub fliegen:

Urlaub (mit Flugzeug!)

"Mit Flugzeug", weil wir vorher noch nicht wirklich zusammen weg geflogen sind.... Das haben wir dann an unsrer Verplantheit auch gemerkt. Ich bin sicher, ihr werdet lachen: Erstmal sind wir am 18. guten Gewissens zum Flughafen gefahren, um dann von der netten (nicht) Dame an dem Checkin-Schalter zu erfahren: "Sie wissen aber schon, dass Sie erst morgen fliegen?!" - Nein, wussten wir nicht. Offiziell stand auch der 19. auf dem Ticket, aber weder mein Freund noch ich haben vor lauter Aufregung daran gedacht, auf die Tickets zu gucken. #-o Ganz klassisch. Aber auch seht sehr typisch für uns beide. Man darf uns nicht losschicken, ich sage es euch... Nun, uns blieb nichts anderes übrig, als wieder nach Hause zu fahren.
Auf der Rückfahrt fiel mir dann ein, dass an dem Tag noch 2 Mietinteressenten eine Besichtigung bei einer Wohnung hatten, die wir interessant fanden. Ich rief also gleich bei der Dame an, ob wir die Wohnung nicht auch noch sehen dürften. Nach einigem Hin und Her durften wir. Und, was soll ich sagen? Wir haben sie! Heute fahren wir noch einmal dahin, um den Vertrag zu unterschreiben :tanz: ... Sie wirkt ein wenig kleiner als unsere - wir müssen auch einiges an Möbeln wieder aussortieren - von der Grundfläche ist sie allerdings größer.
Als wir dann das zweite Mal zum Flughafen fuhren - einen Tag später - klappte dann alles und wir sind, nachdem der unser Bustransferfahrer den Weg zum Hotel nicht gefunden hatte, um 2 Uhr nachts in der Türkei angekommen. Ein kleines Bildchen möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:

Bild

Das war auf einer alten Burg, die wir erst erklimmen mussten. Aber es hat sich gelohnt.
Nun bin ich wieder im kalten Norden und auch irgendwie froh, wieder zu Hause zu sein.

Im Urlaub wurden ja die HM-Shampoopröbchen getestet und das allgemeine Fazit lässt sich ziemlich gut zusammenfassen: Wüste und Frizz. Shampoo ist wohl nicht mehr wirklich was für mich. Der Sonnenbrand auf dem Kopf muss sich jetzt auch erstmal erholen...

Anderes Neues

Die liebe Jara hat mich mit dem Seifensieden angesteckt. Ich bin momentan dabei, die Materalien zusammenzusammeln. Allerdings habe ich noch nicht soviel Ahnung von den Rezepten und wie ich was kombinieren darf und kann. Das werde ich mir wohl in der nächsten Zeit einmal aneignen. Ich freue mich sehr darauf. Der Gedanke, etwas selbst zu schaffen, ist schon richtig schön.

Ich hoffe, ihr habt bis jetzt durchgehalten und möchte euch nochmal für eure tollen Urlaubsbeiträge bedanken. Das hat mich sehr sehr gefreut :huepf: !

Bis ganz bald, ich drücke euch.

PS: fräulein_von_c: Das hier ist das Grundrezept des Kuchens. Wie du siehst, sind es eigentlich Muffins, meine Förmchen sind nur momentan verliehen, deshalb die Kuchenform.
2a F ii
Gesperrt