Caniemo

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sanna

Re: Caniemos Tagebuch 2a F ii ZU 7

#556 Beitrag von Sanna »

Oh sind die schön :verliebt:
Welche Hölzer sind das denn ?

Das Längenbild ist so schön und die Kannte sieht so toll aus, richtig dicht und gesund :verliebt:

Regina Halmich ? :shock:
Wow ich beneide Dich, ich mag sie total gerne.
Da konntest Du sicher sehr viel mitnehmen von dem Tag
2bMii
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#557 Beitrag von Airemulp »

Und ich hab noch so gedacht: "Wow, schönes Kleid!!" Dann halt: Schöner Schlafanzug! Und natürlich schöne Haare! Sie wirken wirklich schon sehr lang :shock:
Caniemo

#558 Beitrag von Caniemo »

Hier mal ein besseres Bild :) ich hatte zum ersten mal meine XS Flexi drin. Deckel hat es auch sehr gut gefallen da musste er gleich ein Bild für mein TB machen :)
Die Frisur hatte ich da schon ca 6 h und bin auch 2× Fahrrad gefahren. Die waren so "extrem" glatt, weil ich ja letztes mal kurz angeföhnt habe und Silikon Li in die Längen und Spitzen gegeben hab.

Bild

Deckel meinte übrigens, dass es noch so ca. 5 cm sind bis zur Taille :helmut: mein Oberteil ist ziemlich weit, hab versucht Taille deutlich zu machen.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Nilli

#559 Beitrag von Nilli »

Arg viel fehlt zur Taille echt nicht mehr. ;) Sieht klasse aus! Vor allem auch die unauffällige Flexi. :)
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Caniemo

#560 Beitrag von Caniemo »

Memo an mich
Am 07.05 hatte ich geschrieben:
"Ziele aufgrund der Messung
Ich will stufenlose Haare bis unter die Brust :) Sollzustand= 75 cm Istzustand= 66,5 cm
Bis zu meinem Geburtstag (Ende Mai) in einem Jahr sollte das durchaus machbar sein 8,5 cm wachsen zu lassen :D Das heißt ich darf nur 3,5 cm bei meinem momentanen Wachstum trimmen :shock:

Bis Mai 2016 möchte ich also eher wachsen lassen und ab und an Trimmen.
Ab Mai 2016 bis Mai 2017 will ich weiterhin wachsen lassen, sodass ich auch wirklich 75 cm habe. Dies sollte dann nicht mehr schwer werden. Hauptsächlich geht es mir in diesem Jahr dann aber ums Trimmen, damit die Stufen auch wirklich weg kommen.
Mit 25 habe ich dann hoffentlich mein Ziel von schönen langen, stufenlosen und gesunden Haaren erreicht :D"

So was hat sich getan?Ich hab jetzt 69 cm und somit 2,5 cm mehr. 2,5 cm in ungefähr 4 Monaten. Das ist nicht gerade viel aber ich hab ja auch 1,5 cm getrimmt :) Das heißt sie sind seit dem auch weiterhin pro Monat im Schnitt 1 cm gewachsen. Damit kann ich leben..
Die Stufendifferenz ist echt schwer zu messen :/ ich glaube nicht, dass ich damals die kürzeste Stufe genommen habe. Ich glaube, dass ich 2 Stufen habe. Bei der untersten Beträgt die Differenz etwa 10 cm und bei der anderen etwa 15 cm. Wahrscheinlich hab ich damals die Stufe genommen, die jetzt 10 cm hat :D
Ich "darf" ja offiziell noch (max. 6cm trimmen -2-1,5) 2,5 cm trimmen. Im Dezember werde ich aber Deckel bitten wieder nur 1,5 cm zu kürzen. Vor Mai kürze ich noch einmal 1,5 cm und bin dem Schritt stufenfrei zu werden etwas näher. Dann sollte ich ungefähr eine Differenz von 7 cm haben.
silberfaden

Re: Caniemos Tagebuch -> Taille bis zum Geburtstag

#561 Beitrag von silberfaden »

Wüsche dir viel Erfolg bei deinen Zielen. Meine Stufen finde ich auch echt doof, schade dass man nicht alles geichzeitig haben kann, Längenzuwachs ohne Stufen :roll: . Früher oder später werden wir unsere Ziele erreichen und uns dann neue Ziele setzen :lol:

Deine Flexi sieht toll aus im half-up =D>
Mein Haar und ich: Wir sind eins. Ich kann ihm nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
(abgewandeltes Zitat von Mahatma Gandhi)

1b/c F/M ii, ZU 7cm (ohne Pony), 66,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (30.08.15)
mein PP
Caniemo

#562 Beitrag von Caniemo »

Neues Längenbild :) da sind die Haare mit einem grobzinkigen Kamm durchgekämmt. Das ist jetzt also die optische Länge.
Reale Länge (also langgezogen) würde ich sagen ist 2 cm mehr. Erkennt man auch daran, dass die Haare sich etwas nach rechts formen. Deckels Gürtel kennzeichnet Taille :)

Bild

Zum Jahresvergleich gebe ich mir mehr Mühe :) und fotografier bzw. lass von Deckel fotografieren die feuchten Haare.
Ommel

#563 Beitrag von Ommel »

Caniemo, das schaffst du bis zum Geburtstag dicke. :lol: Machbar ist es auf jeden Fall.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Caniemo

#564 Beitrag von Caniemo »

INVERSION WOCHE:

Ich starte mit 69 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Bin ja gespannt, ob es diesmal was bringt. Bei meinem letzten Versuch hatte ich meinen üblichen cm. Diesmal will ich aber an Waschtagen Ölen.

01.10 4 Minuten massieren
02.10 4 Minuten massieren mit Öl
03.10 3 Minuten massieren
04.10 4 Minuten massieren
05.10 4 Minuten massieren mit Öl
06.10 4 Minuten massieren mit Tonikum
07.10 4 Minuten massieren mit Öl
Ommel

#565 Beitrag von Ommel »

Ich bewundere dich ja mit dem Massieren, ich hab das letzte Woche mal aus Neugier gemacht :shock: furchtbar war das. Ich sah aus als hätte ich mir Festiger in die Haare gemacht und kopfüber gefönt. :shock:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Ophelia1906

#566 Beitrag von Ophelia1906 »

Wie kann ich mir das vorstellen? Massiert man da Öl an den Haaransatz ein? Kopfüber? Hat man dann nicht fettige Haare?
1cFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!
Caniemo

#567 Beitrag von Caniemo »

@Silberfaden Dankeschön :bussi: Ich war wirklich lange Zeit unschlüssig wegen der Flexi. Ich hab sie bis jetzt auch nur 2 mal getragen :) aber inzwischen finde ich sie schön. Nur mag ich nicht so gerne offen tragen. Meine Bilder mit offenen Haaren finde ich irgendwie nicht schön :/ Siehe letztes Bild. Die fallen richtig komisch. Das Gefühl hab ich aber auch erst seit ich vor kurzem meine Haare kurz angeföhnt habe. Da ist auch das Flexi Bild entstanden. So glatt sahen sie 3 Tage lang aus :verliebt:
Aber ich will nicht wieder mit dem Föhnen anfangen.

@Ommel Ja, ich hatte auch viel Volumen aber das hat sich eigentlich bei mir gleich wieder gelegt :/ bzw. ich mache das immer vorm Schlafen gehen und in der Früh sehen die Haare aus wie immer.

@Ophelia Oh, ja! Man hat fettige Haare. Ich benutze zwar nur etwa 5 Tropfen aber man hat trotzdem fettige Haare. Also ich hab das mit dem Öl immer nur vor der Haarwäsche gemacht.
Beim ersten mal hab ich es übertrieben mit Öl auf der Kopfhaut (das war vor 2 Wochen oder so) und musste nochmal waschen. Deshalb benutze ich jetzt wirklich nur paar Tropfen, sonst macht das glaube ich keinen Sinn sich Öl auf die Kopfhaut zu schmieren und später oft und aggressiv zu waschen.
Musst mal in dem Thread Inversion schauen. Da haben viele wirklich gute Erfahrungen gemacht. 2-3 cm Wachstum im Monat :shock: Von sowas kann ich nur träumen..
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#568 Beitrag von hair whisperer »

2-3 cm Wachstum im Monat sind doch Durchschnitt, oder nicht? Zumindest wenn man nach dem Mond schneidet. :mrgreen:

Och red doch nicht vom Föhnen! Ich habe erst vor kurzem entdeckt, wie toll das ist und einige Wochen lang gemacht, aber dann gemerkt, dass ich davon wieder mehr HA bekomme und lasse es jetzt wieder sein, aber es tut weh. Oh so weh... ich glaube ich schreibe gleich mal ein Liebesgedicht an den Fön, der so nah und doch so fern ist...

Ähem ja. 69 cm bist du also? Ich werde dich schon bald einholen, ich bin bei 62 cm, und trennen also 7 cm i.e. ca. 8-9 Wochen, und ich werde so Ende des Jahres bei 70 cm ankommen. Wie schaut's bei dir aus? *Angebmodus aus*
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Ophelia1906

#569 Beitrag von Ophelia1906 »

Hab das jetzt mal nachgelesen. Soll ja auch ohne Öl funktionieren. Vielleicht baumel ich mal me Woche lange 4 min rum.
Das sieht bestimmt voll dämlich aus.
Oooh kopfkino: ich sehe mich gerade im Fledermaus-style von der Decke hängen :-D
1cFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!
Nilli

#570 Beitrag von Nilli »

Ich bin echt gespannt auf die Inversion Woche... vllt. nehm ich mir die 1. Novemberwoche auch her und versuchs. Hängt ganz von den Ergebnissen von den Leuten dies momentan versuchen ab. :lol:
Wie läufts momentan? Noch am durchhalten? :D
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Gesperrt