So ich feiere heute meinen LHN-Geburtstag (sozusagen)!
Da ich zu Beginn einfach überfordert war und eigentlich nur eine Frisur für die Arbeit gesucht habe., habe ich beschlossen diesen Eintrag zwischen der Anmeldung und zwischen der Eröffnung des TB zu machen, genauer gesagt am Tag des ersten Längenbildes. Immerhin hat hiermit wirklich die Idee begonnen die Haare wirklich wachsen zu lassen. Mit der Kollegin mit der ich übrigens anfing mir die Haare wachsen zu lassen, habe ich so gut wie keinen Kontakt mehr...
Obwohl ich jetzt ein Jahr relativ brav war: ich überlege mir noch immer relativ häufig die Haare zu Schneiden, aber es wird weniger! Im Gegenteil zu früher nervt mich das kitzeln am Rücken übrigens nicht mehr, eher freue ich mich wie lang sie schon sind. Ich glaube fast, es ist das längste der letzten 10 Jahre. Vielleicht war ich ab und zu knapp an dieser Länge, aber ich glaube nicht so weit...
Mit meinen
Wachstum bin ich ganz zufrieden, besonders wenn ich daran denke, dass ich das Jahr zweimal geschnitten habe und trotzdem ordentlich was dazu gekommen ist. Mit der Kante bin ich jetzt auch endlich zufrieden nach dem Schnitt meiner Chefin:
Von dem
Stylen etc her hat sich natürlich einiges getan. Ein Glätteisen sehen meine Haare nur wenn ich den Pony zurecht mache oder alle heiligen Zeiten mal (glaub Silvester und Halloween waren die letzten beiden Male), hier muss ich aber sagen, dass auch meine Chefin viel dazu beiträgt, da ich nicht mehr gezwungen bin dies zu tun. Ich trage sie mittlerweile meistens im Dutt oder im Pferdeschwanz wenn ich Lust habe. Ganz selten lasse ich sie offen, noch seltener komplett da meine Haare oft so wirken als würden sie mein Gesicht auffressen. Ich habe gelernt, dass meine Haarstruktur eigentlich fast glatt ist und es nichts gibt gegen das ich Ankämpfen muss. Ich finde ganz glatte Haare oder Locken zwar schöner, aber ich denke ich bin tatsächlich zufrieden mit meiner Haarstruktur. Sie ist ab und zu etwas wild, aber man muss sie nur zähmen können
Ach
Haarschmuck... Während ich zu Beginn einfach nicht verstehen konnte wie man so viel Geld investieren kann in einfachen Haarschmuck, begann meine Sucht mit meinen Geburtstag und meiner Bestellung bei Saltdraca. Jetzt hat sich schon einiges angesammelt. Als nächstes ziehen übrigens noch zwei Acrylstäbe ein und auf meiner Wunschliste steht noch ein Haarschwert. Das wars aber noch länger nicht, denn so langsam weiß ich auf was ich wert lege.
Mein
Waschrythmus hat sich mit meiner Pflegeumstellung verlängert und ich bin jetzt von einer Woche auf ungefähr alle zwei Wochen gelandet. mal mehr, mal weniger, wie ich eben möchte. Dazwischen gerne mal nur Wasser.
Die
Pflege habe ich mittlerweile komplett auf Shampoobars von Sauberkunst umgestellt, da ich mit ihnen super zurechtkomme und so weitaus weniger empfindliche Kopfhaut habe als zuvor. Bei meiner Kur bin ich mit meiner Basler Pferdemark Intensivkur wahnsinnig zufrieden und ich verstehe vollkommen warum meine Mutter mir damals immer diese gekauft hat. Während ich Pre-Wash-Kuren schon vorher kannte, hab ich mit den LHN begonnen weitaus mehr Produkte nach der Wäsche zu verwenden. Mein HG ist die Heymountain Woodstock Haircream geworden, aber bei Ölen suche ich noch nach dem perfekten Öl für mich und meine Haare. In meine Pflege hat sich auch zum ersten Mal wieder Silikon eingeschlichen in Form des Balea Keksöls, das mein treuer Begleiter für "offene" Tage wurde.

Oben mit Ausdünnen (Dezember 2015, Jänner 2016), unten ohne
Ich will mich außerdem hiermit offiziell bedanken und zwar bei euch. Sry, wenn ich das jetzt so aus aber meine Haare sahen echt besch...eiden aus. Und das Ausdünnen. Wenn ich Fotos vom meinen Kopf vergleiche, merke ich erst wie wenig Haare da am Kopf waren. Zwischen der oberen Reihe und der unteren ist ziemlich genau ein Jahr und ich kann sagen, dass ich die untere weit aus besser finde. Ohne Glätten, ohne Ausdünnen.
So und nun nochmal die harten Fakten zu diesen Jahr:
+ von 54cm auf 65cm
+ zwei Schnitte pro Jahr von insgesamt etwa 9cm-10cm
+ ZU hat seit Start des TB zugenommen
+ viel zu viel Geld in Haarschmuck investiert xD