Waldkatze_

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#556 Beitrag von katzemyrdin »

Waldkatze_ hat geschrieben: Auswirkungen von In the Hair tonight:
- mittelmäßige Unterstützung fürs Entwirren
- weiche Haare
- gut strukturierte Längen
- einige Wellen, ein paar Locken
- formbeständige Struktur

Auswirkungen von Lemon Crush:
- sehr gute Unterstützung fürs Entwirren
- sehr weiche Haare
- nicht so gut strukturierte Längen
- viele Wellen, fast keine Locken
- leicht flusige Haare
Vielen Dank für die Übersicht!
Waldkatze_
#557 Beitrag von Waldkatze_ »

Muß schon wieder eine Wäsche samt Ergebnis nachtragen ^^ - irgendwie bin ich kaum noch daheim :-)

Pflege:
- Sonntag mittag gewaschen mit HM HT Shampoo, stark verdünnt, 5 min einwirken lassen, bei meinem Freund daheim
- gut ausgespült
- HM HT Conditioner in den Längen verteilt und 5 min einwirken lassen
- Haare mit den Fingern entwirrt und gründlich ausgespült
- kurz antrocknen lassen im Handtuch
- 15 min lufttrocknen lassen
- Ansatz auf Stufe 1 geföhnt, zum Schluß mit Kaltföhnstufe nachgearbeitet

Ergebnis:
- flusige Längen (vom Föhn mal wieder ^^), trotzdem relativ gut strukturiert (irgendwie ziemlich gemischt)
- viele Wellen und einige Locken, vorallem rund ums Gesicht
- sehr weiche und glänzende Haare
- sehr gutes Volumen am Ansatz
- angenehmer Duft

Das HM HT hat extrem geschäumt und mein (doch sehr fettiger, da länger nicht gewaschen) Ansatz ist von einer Ladung verdünntem Shampoo gut sauber geworden. In Verbindung mit dem Wasser (muß mal rausfinden wie hart das im Vergleich zu meinem ist) hat auch der HM HT Conditioner besser zum Entwirren funktioniert. Da ich keine Sprayflasche dabei hatte, mußte ich nach der Wäsche auf das Leave-In verzichten.

Vor der Wäsche war auch schon wieder S&D nötig - mußte heute jedoch schon wieder gesplißte Spitzen entdecken... Irgendwie nervt das langsam :twisted: bin seit Wochen nur am Spliß rausschneiden...

Das letzte Meßergebnis wurde übrigens von meinem Freund bestätigt - er hat auch mal gemessen wie groß der Längenunterschied Seiten-Mitte ist: ca. 13 cm. Hab also ein großes U als "Kante". Als ich meinte, daß ich alle Haare lieber auf einer Länge haben möchte, meinte mein Freund, daß es ihm mit dem U besser gefällt. Wenn das mit dem Spliß so weitergeht, bleib ich unfreiwillig bei der Form...
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#558 Beitrag von elen »

Ich finde so ein starkes U gerade bei Locken wunderschön.
katzemyrdin

#559 Beitrag von katzemyrdin »

Waldkatze, ich hatte kein U, ich hatte ein V!
Ich habe 2x (Frühjahr 2009) jeweils ca. 2 cm weggeschnitten und seit Dezember 2009 jeden Monat 0,5 cm. Jetzt ist das V einem breiten U gewichen. Das ging eigentlich schnell.

Wenn bei dir 13 cm Längenunterschied von den Seiten zur Mitte ist und du jeden Monat 1cm wegschneidest, hast du in einem Jahr eine gerade Kante.
Nach ein paar Schnitten wirst du aber schon eine große Veränderung sehen.
Waldkatze_
#560 Beitrag von Waldkatze_ »

@elen: So schlecht sieht es auch nicht aus - ich find's nur sehr betrüblich, wenn Flechtzöpfe so schrecklich dünn nach unten hin werden... außerdem sehen manche Frisuren auch schöner aus, wenn die Haare gleichmäßig dick sind.

@katzemyrdin: Mit Microtrims hab ich ja schon rumprobiert; irgendwie ist mein großes U trotz relativ regelmäßiger Trims nicht weniger geworden? Mein Freund hat mir dann vorgeschlagen, einfach mal 10 cm auf einmal wegzuschneiden (wenn ich unbedingt eine gerade Kante möchte) und dann durch regelmäßiges Nachschneiden die restlichen Unterschiede auszugleichen :shock: aber solche Radikalmaßnahmen hab ich nicht vor! Werde nach der nächsten Wäsche mal wieder 1-2 cm wegschneiden und noch konsequenter die Haare hochstecken - dann können sie ungestört vor sich hin wachsen :)

Pflege:
- Donnerstag abend gewaschen mit HM HT Shampoo, stark verdünnt, ca. 5 min einwirken lassen (mal wieder bei meinem Freund daheim, da aus meinen Leitungen nur noch Rostbrühe kam)
- gut ausgespült
- HM HT Conditioner in den Längen verteilt und 5 min einwirken lassen
- Haare mit den Fingern entwirrt und gründlich ausgespült
- kurz im Turban antrocknen lassen
- kleinen Kleks B5 eingeknetet
- über Nacht fertig trocknen lassen

Ergebnis:
- viele Wellen, einige Locken, vorallem an den Seiten
- sehr weiche Haare
- angenehmer Duft und zarter Glanz
- ordentliches Volumen am Ansatz

Frisuren:
- gestern tagsüber offen, abends Wursteldutt mit Ficcare
- heute Wursteldutt mit Forke

Bei http://www.bijoux-manoel.com/index.html hab ich einige hübsche Haarspielsachen gefunden - ich konnte mich bisher aber noch beherrschen, dort zu bestellen ^^ Die Sachen sind wunderschön, aber leider nicht besonders günstig...
114 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch
Waldkatze_
#561 Beitrag von Waldkatze_ »

Pflege:
- Haare gewaschen am Sonntag abend mit HM LC Shampoo, verdünnt, 5 min einwirken lassen
- gut ausgespült
- in den Längen HM LC Conditioner verteilt, 5 min einwirken lassen
- mit den Fingern entwirrt und gründlich ausgespült
- im Turban antrocknen lassen
- B5 eingeknetet

Ergebnis:
- extrem viele Wellen und Locken bis zu den Spitzen
- viel Volumen
- glänzende und weiche Haare
- angenehmer Duft

Frisuren:
- gestern und heute tagsüber offen
- abends Wursteldutt

Ergebnis der Wäsche in Bildern:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

- Haare mit Blitzlicht
- Haare mit Tageslicht
- Haare mit Blitzlicht
- gelockte Spitzen mit Blitzlicht
- Haare über Kopf mit Blitzlicht
- Spitzen über Kopf mit Blitzlicht
- Makroaufnahme Kringellocken mit Blitz
- Makroaufnahme Kringellocken mit Tageslicht
Tagebuch
katzemyrdin

#562 Beitrag von katzemyrdin »

Waldkatze_ hat geschrieben:
@katzemyrdin: Mit Microtrims hab ich ja schon rumprobiert; irgendwie ist mein großes U trotz relativ regelmäßiger Trims nicht weniger geworden?
Nein? Bei mir helfen Microtrimms ganz gut.
Ich sehe es auch an den einzelnen Strähnen: Die Strähnen im Nacken werden zu den Spitzen hin nicht so dünn wie Strähnen vom Deckhaar. Das Deckhaar bekommt noch nicht viel von den Microtrimms ab, weil ich meine Stufen noch nicht ganz los bin.
Vielleicht wachsen deine Haare einfach von Natur aus u-förmig?
Wenn ich nicht trimmen würde, wäre das bei mir auch so.
Ich glaube, das ist oft der Fall, bei manchen mehr, bei manchen weniger.

Die neuen Bilder sind super! Besonders schön finde ich das zweite Bild "Haare im Tageslicht" =D> Da sehen deine Locken perfekt aus!
Ich habe auch wieder mehr Lust auf Locken als auf Dutts und Co.
Waldkatze_
#563 Beitrag von Waldkatze_ »

@katzemyrdin: Wahrscheinlich hast Du recht mit dem u-förmigen Wachstum... hab aber die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, daß ich dichtere Spitzen und eine wenigstens etwas geradere Kante bekommen kann :) Danke auch für das Kompliment - war an dem Tag selbst ganz fasziniert von meinen Locken ^^ Werde aber trotzdem auf den Sommer hin mehr Dutts tragen und mehr von meiner Haarschmucksammlung benutzen!

Pflege:
- gewaschen mit AO IN Shampoo, verdünnt, 5 min Einwirkzeit
- gut ausgespült
- in den Längen AO IN Conditioner verteilt, 5 min einwirken lassen
- Haare mit den Fingern entwirrt, gründlich ausgespült
- B5 eingeknetet

Ergebnis:
- Volumen am Ansatz
- leicht flusige Längen
- einige Wellen, wenige Locken
- leichter Glanz
- stärkere Neigung zu Knoten

Frisuren:
- normalhoher Pferdeschwanz mit Flexi in S
- Wursteldutt mit Forke
- Asian Bun mit Zimmererbleistift
- zwischendrin offen
Tagebuch
Waldkatze_
#564 Beitrag von Waldkatze_ »

Seit der letzten Hennafärbung sind zwei Monate vergangen - da wird's mal wieder Zeit für eine neue Runde ^^ diesmal hab ich vorher die Haare gewaschen und direkt im Anschluß das Henna in den feuchten Haaren verteilt. Auf das Ergebnis muß ich noch ein bißchen warten... Einwirkzeit hat erst um 21.30 Uhr begonnen :?

Aktuelle Mischung:
- ein Würfel Lush Caca Marron
- ein Würfel Lush Caca Rouge
- 25 g Sante Mahagoni
- 350 ml Hagebuttentee
- 3 EL Zitronensaft
- 2 EL Balea Seidenglanz Spülung
- 3 Päckchen Backpulver

Wie üblich alles im Wasserbad vermischt und relativ warm in den Haaren verteilt. Jetzt sitz ich hier mit dickem Turban und überlege, wann ich wieder ausspülen soll... Theoretisch wären die üblichen vier Stunden Einwirkzeit um halb zwei nachts um - ich bezweifle aber, daß ich um die Uhrzeit noch großartig Lust habe, unter die Dusche zu stehen ^^ Also werd ich wahrscheinlich mit Turban (von meinem Freund genehmigt :wink: ) schlafen und morgen früh ausspülen. Das gibt dann eine 8 h Session :shock: bzw. eher länger ^^

Vorher-Fotos hab ich leider keine, war zu sehr mit meinem Freund beschäftigt ^^ dafür gibt's dann aber ein paar Nachher-Fotos (hoffentlich hat's morgen ein bißchen Sonne für gute Fotos)!

Pflege:
- Haare gewaschen mit Sante Henna Volume, unverdünnt, 2 min einwirken lassen
- gut ausgespült
- Haare im Turban "geparkt" und Henna angerührt
- Färbung mit Henna
- nach über 12h (!) Einwirkzeit Haare gründlich ausgespült
- mit Lush Reincarnate komplette Haare samt Längen eingeschäumt und gut ausgespült
- Logona Mangomilch-Haarkur in den Längen verteilt und 5 min einwirken lassen
- Haare mit den Fingern entwirrt und restliches Henna entfernt
- im Turban kurz antrocknen lassen
- B5 eingeknetet
- am Kopf auf Stufe 1 angeföhnt
- an der Luft fertig trocknen lassen

Ergebnis:
- gutes Färbeergebnis
- leicht flusige Haare (vom Föhn und vom Regen beim Spaziergang)
- Haare fühlen sich relativ rauh an
- leichter Heugeruch
- schöner Glanz
- ein paar juckende Stellen auf der Kopfhaut (wahrscheinlich extrem ausgetrocknet vom Henna)

Frisuren:
- die letzten Tage Achterdutt mit Forke
- heute French Tuck mit Flexi und Scroos

*edit* Hab's tatsächlich über 12 Stunden mit dem Hennapaket auf dem Kopf ausgehalten - schlafen war nur bedingt angenehm, die Konstruktion auf dem Kopf hat doch sehr gestört. Zusätzlich kam nach ein paar Stunden ein unangenehmes Jucken dazu... Gesuppt hat nichts, die Folie war aber leicht verruscht und hat nur noch einen Teil des Hinterkopfs bedeckt. Bis jetzt habe ich nicht den Eindruck, daß das Färbeergebnis besser ist als nach 4-5 Stunden - wenn es irgendwie geht, werde ich das Henna wohl nicht mehr über Nacht einwirken lassen - meine juckende Kopfhaut macht mich gerade wahnsinnig!
Tagebuch
Waldkatze_
#565 Beitrag von Waldkatze_ »

Seit Sonntag habe ich Probleme mit meiner juckenden Kopfhaut - teilweise hab ich mich vor lauter trockener Haut wundgekratzt... Jetzt bin ich mir endgültig sicher, daß ich Henna NIE wieder mehr als 4 Stunden einwirken lasse - das ist absolut nichts für meine Kopfhaut. Heute hab ich wieder Haare gewaschen und kann mir an manchen Stellen die Haut vom Kopf zupfen :shock: Hoffentlich ist das bald wieder verheilt...

Pflege:
- Haare gewaschen mit HM LC Shampoo, verdünnt, 5 min einwirken lassen
- gut ausgespült
- in den Längen HM LC Conditioner verteilt, 5 min Einwirkzeit
- Haare mit den Fingern entwirrt
- gründlich ausgespült
- B5 eingeknetet

Ergebnis:
- leicht flusige Längen
- Volumen am Ansatz
- Haare fühlen sich immer noch leicht rauh an
- viele Wellen, wenige Locken
- Knotentendenz immer noch recht hoch, vorallem im Nacken

Frisuren:
- Montag offen, nur oben am Kopf mit Mini-Ficcare weggeklemmt
- gestern und heute Dutt nach LWB-Art mit Forke

Bilder von der frischen Färbung konnte ich immer noch keine machen - hier hatte es seit Sonntag weit und breit keinen einzigen Sonnenstrahl... und wenn ich abends daheim bin, ist es schon dunkel und ich könnte nur Fotos mit Blitz machen - das verfälscht aber das Ergebnis zu sehr :? *aufFrühlingwart*
Zuletzt geändert von Waldkatze_ am 08.05.2010, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Tagebuch
Veela

#566 Beitrag von Veela »

Hallo Waldkatze!
In Deinem Projekt stöbere ich total gern, vor allem weil Du so detailliert die Ergebnisse Deiner Produkttests beschreibst.

Leider hab ich es auf die Schnelle nicht gefunden: Hast Du von Lavera die Rosenmilch-Serie (vor allem die Spülung) mal probiert? In einigen lockigen Tagebüchern hab ich von heftigster Lockenentwicklung nach Anwendung gelesen und bin gespannt, ob Du das bestätigen kannst?

Lieben Gruß + hab einen superschönen Donnerstag mit viel Sonne im Herzen, wenn sie sich schon da draußen nicht zeigt. :-)
Veela
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Waldkatze_
#567 Beitrag von Waldkatze_ »

@Veela: Von Lavera habe ich bis jetzt noch nicht viel ausprobiert - aber Dank Deines Hinweises werde ich mal die Rosenmilch-Serie besorgen und austesten und dann wie gewohnt darüber berichten :)

Wünsche Dir ein schönes Wochenende (hoffentlich nicht ganz so verregnet)!
Tagebuch
katzemyrdin

#568 Beitrag von katzemyrdin »

Geht es deiner Kopfhaut wieder besser?
Hast du sie mal geölt?
Waldkatze_
#569 Beitrag von Waldkatze_ »

@katzemyrdin: Es geht langsam wieder besser; manche Stellen jucken immer noch. Geölt hab ich bewußt nicht, da ich vor längerer Zeit feststellen mußte, daß dadurch das Henna rausgezogen wird... Gestern nach der Haarwäsche konnte ich wieder viele alte Hautfetzen runterrubbeln :( Bin am überlegen, ob ich vor der nächsten (oder währenddessen) Wäsche ein Kopfhautpeeling probiere :?:

Am Samstag war ich mal wieder in Freiburg - mußte mir natürlich gleich im Müller die Rosenmilch-Serie besorgen ^^ Jetzt hab ich je eine große Flasche Shampoo und Spülung und ein Sachet Haarkur zum Testen da! Am Lush bin ich übrigens vorbei ohne reinzuhüpfen - die Vernuft hat zu meiner Überraschung gesiegt (und mein leerer Geldbeutel) ^^

Pflege:
- Haare gewaschen mit Lavera Rosenmilch Shampoo, verdünnt, 5 min Einwirkzeit
- gut ausgespült
- in den Längen Lavera Rosenmilch Spülung verteilt, 5 min einwirken lassen
- Haare mit den Fingern entwirrt
- gründlich ausgespült

Ergebnis:
- weiche und wieder leicht glänzende Haare
- angenehmer Duft
- leicht flusige Längen
- viele Wellen, einige Locken
- fast keine juckende Kopfhaut mehr

Frisuren:
- Achterdutt mit Forke
- Asian Bun mit Forke

Da ich das unverfälschte Ergebnis der Rosenmilch-Serie sehen wollte, habe ich bewußt das normalerweise zum Programm gehörende B5 weggelassen. Bei der nächsten Wäsche werde ich es wieder miteinbauen - mal sehen, wie sich die Wellen und Locken dann entwickeln. Da es heute nacht mal wieder sehr kalt in meinem Schlafzimmer war, sind die Haare jetzt immer noch leicht feucht; das verfälscht das Ergebnis natürlich, da sie jetzt während des Trocknungsprozesses schon der Schwerkraft ausgesetzt sind...
Tagebuch
Susis_Föhn

#570 Beitrag von Susis_Föhn »

Vielen lieben Dank für deine Ausführlichen 'Testberichte'!
Du hast wirklich wunderschöne Haare und ich kann kaum glauben, dass du nur einen UMfang von ii hast, optisch sieht es doppelt so viel aus ;)
2c/3a F ii
Gelegenheitslocke
Antworten