MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Peti

Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

#556 Beitrag von Peti »

toll, pheline! =D> ich hoffe auch auf weniger allergische erscheinungen.
Bea hat geschrieben:Haut: Ich bekomme Pickel auf dem Dekoltee.
vielleicht durch entgiftung?
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#557 Beitrag von Bea »

Toll pheline, das hört sich sehr gut an! 8)

Ja peti, ich denke auch, dass die Pickel ein Anzeichen für die Entgiftung ist.
Werde bei 1g tgl. bleiben und die Dosis nicht erhöhen.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
pheline

#558 Beitrag von pheline »

ja, ich bin auch ziemlich begeistert :). Ich nehme 3 gr, und dazu noch 2 EL Brennesselsamen. Nebenwirkungen gabs bei mir keine. Ich schlafe gut und kann mich, genau wie immer, an meine Träume nicht erinnern.
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Satine

#559 Beitrag von Satine »

pheline, genau deshalb nehm ichs auch! Bin jetzt schon das dritte Jahr ohne Asthmaspray unterwegs. Ich nehme 2g MSM und 100mg Vitamin C, auf zwei Portionen verteilt. Obs aufs Haarwachstum Einfluss hat, kontrolliere ich dieses Jahr zum ersten Mal. Meine Fingernägel machts jedenfalls deutlich stabiler, negative Wirkungen merke ich keine. Ich schlafe wie ein Stein und räume auch nicht verrückter als ich das eh schon tue...
BlackElve

#560 Beitrag von BlackElve »

Irgendwie sind meine Rückenschmerzen grad schlimmer als sonst. Außerdem muss ich öfters aufs Klo (muss eh schon wegen meiner einen fast hinnigen Niere alle 1,5 bis 2 Stunden), grad könnt ich alle Stunde rennen gehen.
Vielleicht sollte ich das MSM wie im Link von Fey doch mit glucosamine kombinieren bezüglich der Rückenschmerzen.
Habe übrigens mit einer Kapsel à 500 mg täglich angefangen.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
pheline

#561 Beitrag von pheline »

Satine: stimmt, 100mg Vitamin C nehme ich noch dazu ein, und verteile die Einnahme auf dreimal täglich
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Nimira

#562 Beitrag von Nimira »

Angefixt durch Prusse's Blog hab ich MSM auch probiert (ca. 2 g/Tag mit Orangensaft). Auf die Träume hat es sich nicht spürbar ausgewirkt (ich träume allerdings generell sehr intensiv), allerdings auch sonst auf (fast) nichts. Die gesundheitlichen Probleme sind gleich geblieben und an den Haaren konnte ich auch keinen Effekt merken - dafür hab ich es aber vermutlich zu kurz genommen.
Das einzige, wo es sich bemerkbar gemacht hat, war meine (sowieso schon leicht problematische) Haut: Zahlreiche fiese Pickel v.a. im Gesicht, am Hals und Rücken. Mit 10-14 Tagen Entgiftung hatte ich ja gerechnet, aber als es immer schlimmer wurde, hab ich dann nach etwa fünf Wochen Einnahme beschlossen, aufzuhören.

Tante Edit meint, dass ich natürlich 2g genommen hab, nicht zwei mg.
Zuletzt geändert von Nimira am 06.06.2013, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Lestaria Nenia

#563 Beitrag von Lestaria Nenia »

Also ich nehme seit mitte Mai MSM und bin bei 2g am Tag.

Ich erinner mich seit dem viel an meine Träume, was mich aber gar nicht stört, da ich nichts wirklich schlimmes träume. Ich finde das eher toll mich jetzt öfter daran zu erinnern.
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#564 Beitrag von Bea »

Ich werde die MSM Tabletten ausschleichen und die nächsten Tage je nur eine halbe (500 mg) nehmen. Meine Abgeschlagenheit ist zu heftig. Falls sie nicht besser wird, hängt sie mit der Erkältung zusammen. Aber ich will auf Nummer sicher gehen. Ausserdem hat Junior gestern mit der Einnahme von 500 mg tgl. begonnen. Er leidet gerade wieder sehr unter seiner Gräserallergie. Vielleicht bringt's ihm ja was...
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Phantasia

#565 Beitrag von Phantasia »

Ich hab mir gestern auch mal das Pulver bestellt, da ich zur Zeit ziemlich vom Heuschnupfen geplagt werde.
2aMii
Phantasia

#566 Beitrag von Phantasia »

Mein Pulver ist gestern schon angekommen, das ging richtig schnell. :) Gestern hab ich testweise einen halben TL genommen, aufgelöst mit einer Vitamin-C-Brausetablette in einem halben Glas Wasser. So hab ich von dem bitteren Geschmack nichts bemerkt.
Ich bin sehr gespannt und hoffe vor allem auf eine Besserung meines Heuschnupfens.
2aMii
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#567 Beitrag von ooo »

ich hab einen empfindlichen magen. mir kommt vor MSM würde das verschlimmern.

hier steht:
vitabasix hat geschrieben:Menschen ohne Verdauungs­probleme können MSM als Nahrungs­mittelzusatz täglich einnehmen und so den ph-Wert des ganzen Körpers ins Gleich­gewicht bringen.
weiß nicht genau, wie ich das interpretieren soll.
Picana

#568 Beitrag von Picana »

Phantasia hat geschrieben: Ich bin sehr gespannt und hoffe vor allem auf eine Besserung meines Heuschnupfens.
Gib dann auf jeden Fall Bescheid! Hab gelesen, dass es den meisten schon nach wenigen Tagen deutlich besser geht! Bin auch betroffen und nehme MSM nun seit zwei Tagen. (Und bilde mir zumindest schon mal ein, dass es sich gebessert hat. :D)

@ooo - Das verstehe ich jetzt auch nicht, zumal direkt davor steht, dass es bei Verdauungsproblemen verschiedener Arten hilft. Hä? Jetzt bin ich verunsichert, ich habe nämlich auch ziemliche M/D-Probleme und hatte gehofft, die in den Griff zu kriegen...
phoebe

#569 Beitrag von phoebe »

ooo hat geschrieben:ich hab einen empfindlichen magen. mir kommt vor MSM würde das verschlimmern.

hier steht:
vitabasix hat geschrieben:Menschen ohne Verdauungs­probleme können MSM als Nahrungs­mittelzusatz täglich einnehmen und so den ph-Wert des ganzen Körpers ins Gleich­gewicht bringen.
weiß nicht genau, wie ich das interpretieren soll.

falls Du hier schon ein paar Seiten mitliest, müsste Dir aufgefallen sein, dass ich wegen Verdauungsproblemen mit MSM aufgehört habe. Es muss nicht bei jedem so ausgehen. Aber ich habe einen empfindlichen Darm und MSM hat das anscheinend verschlimmert. Deshalb habe ich aufgehört. Zudem musste ich feststellen, dass meine Kopfhaut sich erneut entzündet hatte. Nun sind auch die Entzündungen zurückgegangen.
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#570 Beitrag von ooo »

phoebe, danke! Ich hab deinen Bericht tatsächlich übersehen. Ich setz jetzt auch mal aus. Schaun wir mal, wie es sich entwickelt bei mir.
Gesperrt