Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lauli

#5551 Beitrag von Lauli »

Anika hat geschrieben:Lauli das geht, mach ich auch schon länger :)
Ja hab grad im entsprechenden Thread von dir gelesen - deine Mischung klingt interessant. Und wir haben einen ähnlichen Haartyp - yay ;)
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#5552 Beitrag von MiMUC »

MissMonk hat geschrieben:danke laulifür deine antwort!
komisch,wenn meine haare ganz normal trocken sind, dann kann ich sie dehnen (so wie beim wet assessment test) und sie gehen in ihre ursprüngliche form zurück, sind sehr elastisch.(reissen nat. nach ein paarmal auch durch)
aber bei den geölten haaren reissen sie sofort :shock: .
sie kommen mir dann auch so sehr dünn vor.
evtl fallen mir (fast) nur dünne, brüchige haare aus, wenn ich meinen kopf geölt habe (aber das wäre ja auch kurios) :?
Das ist schon mal komisch. Wenn meine Haare trocken sind, lassen sie sich null dehnen und sehr schwer abreissen. Beim Wet Test hab ich normale Ergebnisse und sie werden reichlich geölt, feucht und trocken.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Deirdre_Eire

zu dünne haare

#5553 Beitrag von Deirdre_Eire »

Es hat nicht zufällig jemand einen tipp, wie man dünne spitzen vermeidet?
ich schneide meine haare alle 6 monate 1-2 cm..trotzdem werden die spitzen nicht besser x.x
BuddiksGreet

#5554 Beitrag von BuddiksGreet »

microtrimms ;)
benutz in der sufu mal das stichwort ich schätze mal das du dann mit tipps erschlagen wirst ;)
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Soraya

Aloe Vera von den Kanaren

#5555 Beitrag von Soraya »

Hallo Langhaarfreunde,
ich bin gerade im Urlaub und hier scheint Aloe Vera ein gro7es Thema zu sein. Ich habe eins gekauft mit wenigen Zusaetzen und 99,6./. Aloe Vera. Wollte mal fragen was ihr. davon haltet. Es gibt hier Unmengen an Produkten. Also: Aloe Barbadensis (99,6), Sodium benzoate, Ascorbic acid, Citric acid.
Der Geruch ist typisch Aloe.. . etwas seltsam.
Was denkt ihr?
[/i]
Meine Haare: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und 2aMii
71 72 73 74 75 76 77 78 79 Taille
Cassandra

#5556 Beitrag von Cassandra »

Laut codecheck.info sind die Inhaltsstoffe okay.
1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
Teneniel

#5557 Beitrag von Teneniel »

Guten Morgen!

Ich habe das Problem besonders bei Flechtfrisuren, dass mir nach einer Zeitlang die Kopfhaut oder die Haarwurzeln wehtun, weil die Haare wohl anders liegen, als sie es normal fänden... Kann man dagegen was tun? Wird das besser, wenn ich lerne ordentlicher zu flechten? Oder gibt es Kopfhaut, die das weniger mag als andere?

Lg
Teneniel
1c M ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, AGA
[X] BSL (66) [X ] Taille (77) [ ] Hüfte (88)
November '14: Rückschnitt auf kurz vor BSL, um Haarausfallschäden zu beseitigen
August '15: weiterer Rückschnitt auf vor BSL, große Stufe eliminiert
Mi-chan

#5558 Beitrag von Mi-chan »

Ich habe das Problem auch, und bis jetzt noch keine 100%ige Lösung gefunden.

Was mir hilft, besonders beim flechten, ist, mir mehr Zeit zu lassen, und die einzelnen Strähnen wirklich so zu legen, dass es nicht mehr weh tut. Gut, ist für morgens vor der Arbeit/Schule jetzt keine Lösung, da es ja schnell gehen sollte, aber... ansonsten kann man da glaube ich wirklich nicht viel tun. :( (Bei mir ist es aber bei Dutts noch schlimmer, von daher...)
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Cini.Mini
Haartyp: 2a M/C iii
ZU: 10

#5559 Beitrag von Cini.Mini »

Hat jemand einen (Geheim-) Tipp, was bei klettenden, oft filzenden Längen hilft?
vermute, dass Trockenheit die Ursache ist.... :(
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
bluhbluh

#5560 Beitrag von bluhbluh »

Cini.Mini, ich habe auch öfters darunter zu leiden und ich sage nur, Ölen, Ölen, Ölen.. saure Rinse nach dem Waschen (macht die Oberschicht der Häärchen glatt), und evtl eine S&D-Mission, denn wenn das Haar gesplisst ist, ists noch deutlich schlimmer.
2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#5561 Beitrag von MiMUC »

Bei mir kams wahrscheinlich von Lecithin in Spülungen.

Das mit den schmerzenden Wurzeln hab ich beim LWB. Irgendwann hängt das Gewicht nur noch an den Vorderhaaren. Ich vermute, dass es auch beim Flechten an der Gewichtsverteilung liegt.
Ich fange immer weit hinten und unten an. Trägt man Frisuren eher tief, liegen die Haare viel natürlicher. Den LWB mach ich im Winter höher und schon tut es weh.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
schnieki

#5562 Beitrag von schnieki »

huhu, wenn man anfällige haare hat, dann macht die WBB nur noch mehr schäden. die weißen punkte an den spitzen deuten auf haarbruch hin, ich würde an deiner stelle gänzlich auf die WBB verzichten!
kleinesH

#5563 Beitrag von kleinesH »

@KleineDryade wenn ich mir Dein Längenfoto so anschaue, dann frage ich mich, ob es sein könnte, dass Dir die Trockenheit der Spitzen schlimmer vorkommt, als sie ist - ein bisschen trockener als der Rest sind sie doch bei den meisten und eine Tendenz zum verkletten haben sie halt auch gern mal.

Vielleicht hilft's schon, wenn Du einfach mal die Spitzen von anderen Langhaarigen anfasst?

Falls das Foto einfach nur phantastisch weiche und glänzende Haare vorgaukeln sollte :wink: , fielen mir jetzt spontan auch nur noch zwei Dinge ein: Benutzt Du kein LI für die Spitzen? Vielleicht könntest Du es mit diesem Sebum-Mix versuchen, der hier im Selbstgerührt-Bereich irgendwo zu finden ist - deine Haare scheinen ja auf das Verteilen Deines Sebum sehr gut zu reagieren.
Und ansonsten bleibt natürlich noch die Frage nach dem trimmen...
Katish

#5564 Beitrag von Katish »

Hallo ihr.
Ich meine hier im Forum schon darüber gelesen zu haben, dass sich welche die Haare sehr kurz abschneiden haben lassen (Pixie und ähnliches), um von Grund auf mit der richtigen Pflege und dem richtigen Umgang zu züchten.

Ich weiß, dass ich hier bei Haarpflege falsch bin, aber ich weiß nicht, wo ich sonst nachfragen soll!

Wär sehr nett, wenn mir jemand nen Link zu nem Thema, das sich damit beschäftigt, nennen würd. Hab mit der SuFu nix gefunden.

Liebe Grüße.
hab den Trick raus
Loretta

#5565 Beitrag von Loretta »

Hi Katish, schau mal hier: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 53&start=0 :wink: Ist ein Gemeinschaftsprojekt, hoffentlich kann ich dir damit weiterhelfen.
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Antworten