Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
ebonair
Hallo Ihr Lieben!

#5566 Beitrag von ebonair »

Hallo!

Ich bin die ebonair, 22 Jahre alt, 1,56m klein und züchte meine Zotteln schon seit über 4 Jahren, nachdem mir die Friseure immer meine überschulterlangen Haare bis zum Kinn gestutzt haben.

Ausprobiert habe ich schon fast alles: über KK, dann 4 Jahre NK und jetzt wieder gemischt, mit Henna-Färbungen, bleichen, färben und nochmal umfärben. Zum Glück haben das meine Haare gut mitgemacht :).

Jetzt bin ich von der Länge her ungefähr bei der Taille angelangt und möchte gern, dass meine Haare etwa Hüftlang werden. Ich hoffe, dass man sich mit Euch allen sehr gut austauschen kann :).

LG,
ebonair.
Poldi

#5567 Beitrag von Poldi »

Hallo zusammen!
Ich bin hier absoluter Neuling und versuche mich langsam in eurem Forum zurecht zu finden (ist ja schon ganzschön voll hier) :wink:

Ich versuche seit Jahren meine Haare lang zu bekommen, jedoch nur
mit mässigem Erfolg.

Habe große Probleme mit Haarbruch - unser Wohnzimmerteppich ist ständig voller Haare von mir - und möchte dem jetzt, mit eurer Hilfe
ein Ende setzen und besser auf meine Haare achten.

Meine Haare gehen ungefähr bis zum BH, werden aber immer dünner, hab ich das Gefühl.

Ich freu mich schon auf tolle Tipps und Tricks, die ich hier lernen kann :)
Monina

#5568 Beitrag von Monina »

Hallo an alle!
Ich bin durch Zufall auf dieses Forum hier gestossen, als ich das Web durchsucht habe nach einer Frisur für lange Haare. Trage meine Haare schon seit Jahren mal lang BSL, mal länger Taille. Da ich sehr dickes Haar habe und so gut wie nichts darin hält, bin ich meistens mit einem ständig rutschendem Zopf rumgelaufen.
Das wurde mir, je länger die Haare wurden, auf Dauer langweilig.
Habe hier dann die tollen Hochsteckfrisuren und Dutts bewundert, und
wollte meine Haare auch schon immer gerne hochstecken können, ohne tausend Klemmen und Spangen benutzen zu müssen. Tja so kam ich dann zu Forken.
Vorher wußte ich gar nicht was eine Forke ist :D Zwei Forken kann ich schon mein Eigen nennen, eine dritte ist noch unterwegs zu mir!
Dank diesem Forum habe ich erst wieder meine langen Haare richtig schätzen gelernt! Und jetzt kommt mir auch nichts silikonhaltiges mehr ins/ans Haar! Finde dieses Forum einfach super!

LG Monina
Haartyp: 1aCiii
Haarlänge: 95 cm
Ziel: 100 cm
Schäfchen

#5569 Beitrag von Schäfchen »

huhu

nach einiger Zeit stillen mitlesens hab ich mich nun auch angemeldet ^^
bin auf der Suche nach neuen Frisuren hier gelandet und hab dann die halbe Nacht vorm Rechner verbracht um Bilder zu gucken und zu lesen ^^

gruß Mareike
Copperwaves

#5570 Beitrag von Copperwaves »

Herzlich willkommen @ alle Neuzugänge! :wink:
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Luna79

Extremer gehts wohl nicht :-)

#5571 Beitrag von Luna79 »

Huhu ihr LIeben,

ich lese schon einige Zeit mit und habe meine geliebte Pantene Serie verschenkt, Glätteisen bei Ebay verrammelt und komme nun Back to basic. Mein Ziel: langes gesundes Haar ohne zu färben glätten ect. Was ich damit meine? Schaut Euch meine Bilder an.... Mein Ziel: lange gesunde Haare. Ich brauche Motivation nicht mehr zu färben oder abschnippeln zu lassen.... HIer mal meine Bilder ( ja das bin alles ich :oops: )

Meine Naturfaarbe 2009 ( geglättet) mit blonden Strähnen

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Dann im Juli 2009 mal ganz extrem
Bild

Schlimmer gehts nicht??? Oh doch... Februar 2011
Bild

Und nun heute aktuell so:

Bild

ich habe nur mehr blonde Strähnen seit dem vorletzten Wochenende drin....

Ich habe nun alles weg, mache Ölkuren ( Kokosöl) und nur noch NK... Bin über jeden Tip ( und jede Motivation dankbar)

Ganz liebe Grüße
Chrici
#5572 Beitrag von Chrici »

Moin moin!

Da ich mich hier fast 2 Jahre nicht aktiv beteiligt habe, melde ich mich hier zurück.
Ich möchte wieder aktiv mehr für mich und meine Haare machen Richtung gesunder Länge.
Ich bin 40 Jahre, siede Seife, interessiere mich für Fotografie, Handarbeit und Bücher.
Liebe Grüße,
Chris

2c/Fi - 50cm Länge - aschblond natur
BildBild
Anjalein

#5573 Beitrag von Anjalein »

Hallo!

Bin neu hier und möcht mich kurz vorstellen.

34 jahre jung, 2 Töchter, aktuell von Mann verlassen, dank dessen (endlich) wieder Körpergewicht wie zu Teeniezeiten...und was würde besser dazu passen, als auch wieder die Frisur von damals anzustreben? 8) Während meiner ganzen Kindheit/Jugend waren se hüftlang und meist schwarz gefärbt. Seit Anfang 20 dann so ziemlich alles durch, von Pixie in weißblond über alle möglichen Bobvarianten in rot, braun, blond usw. Aktuell sind sie raspelkurz, längste Strähne Oberkopf 6cm.
Ziel: endlich wieder lang, bisher spätestens bei Schulterlänge wieder abgeschnitten. Zudem erstmal keine chemische Farbe mehr, im Pflegebereich bennutze ich bereits seit geraumer Zeit ausschließlich NK.
Ich erwarte spätestens ind 6 bis 9 Monaten wieder den üblichen "ich-brauche-sofort-wieder-eine-Kurzhaarfrisur-Rappel :roll:
aber diesmal will ichs schaffen!

Grüße
Anja
Liara

#5574 Beitrag von Liara »

Hi ihr Lieben,

ich habe nun auch den Weg hierher (zurück) gefunden, nachdem ich schon eine ganze Weile (=mehrere Jahre) immer mal wieder mitlese oder bei Internetsuchen hier lande.
Gerne würde ich jetzt schreiben, unter welchem Nick ich früher - so vor sechs Jahren? Keine Ahnung, ewig her - angemeldet war, aber ehrlich, ich weiß es nicht mehr!

Naja, jedenfalls bin ich 23, Studentin und arbeite als Trainerin sowie an einer Schule mit ca. 115 Kindern.
Meine Haare habe ich schon immer sehr lang gehabt, sogar bei meiner Geburt hatte ich überall schwarze Locken und war zusätzlich so dick, dass ich die Augen nicht aufbekam und mit vermeintlichen Schlitzäuglein und schwarzem Haar als asiatisches Baby durchgehen konnte. Aber hey, ich galt als stationsweite Attraktion *lach*

Die Haare sind lang geblieben, mittlerweile aber dunkelbraun-braun-kastanienfarben, mit Rotschwimmer im Sommer. Irgendwie habe ich etliche unterschiedliche Farbtöne im Haar, gefärbt oder getönt habe ich aber noch nie.

Meine Haare sind dick, schwer und viele, mal stark wellig, mal eher lockig, mal beides gleichzeitig, selten "nur" wellig. Was dann wohl 2cMiii entspricht (manchmal auch 2bMiii).

Ich föhne nie, kämme nur vor und nach dem Waschen, und auch nur in trockenem Zustand, wasche zwei Mal in der Woche und verwende eigentlich nichts außer Shampoo und Spülung, was so viel heißt wie spülen, einshamponieren, ausspülen, Kleks Spülung rein, trocknen lassen (... und am nächsten Tag dann auch trocken haben^^).
Fettige Haare kenne ich nicht wirklich. Ich könnte locker eine Woche ohne zu waschen aushalten, aber das geht nicht, weil das Haar dann das genaue Gegenteil von fettig wird, nämlich trocken und ein bisschen wie ein explodiertes Sofakissen. Außerdem schwimme ich oft, und da wasche ich danach eben auch.

Wie lang sie sind, weiß ich aktuell gar nicht^^ Jedenfalls irgendwas zwischen Taille und Hüfte (bin 1,65 "groß"), mit leichter V-Form. Die Spitzen sind genauso dick wie es die Haare am Ansatz sind, daher ist an eine gerade Kante nicht zu denken, das sähe aus wie eine Pyramide :lol:
Aus diesem Grund habe ich auch eine Stufe im unteren Drittel, sieht sonst einfach zu massig aus...

Also, Fazit: Meine Haare führen ein Eigenleben, vorallem nachts, da machen sie scheinbar gern Party 8) Denn trotz Nachtfrisur bin ich jeden Morgen auf's Neue gespannt, wie es diesmal aussieht, sobald ich den Zopf löse :mrgreen:

Sind hier Bilder erwünscht? Falls nicht, nehm ich es wieder raus!
Ist nicht aktuell, sondern von April, seither sind ca. 5 cm dazu gekommen, bzw. gute 10, aber die wurden schon gestutzt

Bild

So, genug von mir *g*
Liebe Grüße! :)
Copperwaves

#5575 Beitrag von Copperwaves »

Oh, so schöne Haare. :D

Herzlich willkommen allen Neuzugängen! :winke:
1c+2b M ii

Liara

#5576 Beitrag von Liara »

Dankeschön :)

Ich hab übrigens eben unabsichtlich gelogen: ich benutze doch noch etwas außer Shampoo + Condi: Ab und an mal Rosenwasser, macht den Ansatz fluffig. Musste ich grad dran denken, weil es zum Zeitpunkt des Fotos drin war und ich das Ergebnis so gern mochte (wegen des Dufts vorallem).
Copperwaves

#5577 Beitrag von Copperwaves »

Ach, mit oder ohne Rosenwasser, ganz egal. Das sind Traumhaare! :wink:
1c+2b M ii

Liara

#5578 Beitrag von Liara »

Hui, also wirklich, das geht runter wie Öl... :oops:
*verlegen mit dem Fuß scharr* :bussi:
Princess

#5579 Beitrag von Princess »

:shock: Liara, die sind wirklich traumhaft!
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
ulli44

#5580 Beitrag von ulli44 »

Willkommen Luna79, Chrici, Anjalein, Liara :winke: und viel Spaß hier im LHN :D
Antworten