[Shop] Grahtoe Studio

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
tinamaus

Re: [Shop] Grahtoe Studio

#5611 Beitrag von tinamaus »

Bei mir das Gleiche. :? Angeblich wurde heute Nachmittag von DHL versucht das Paket zuzustellen. Da bei uns DHL aber immer vormittags kommt und ich von früheren Grahtoe Sendungen weiß, dass die Zustellung per Einschreiben (also durch den normalen Briefträger) erfolgt, kann ich das eigentlich ausschließen. :(

Ich rechne also damit, dass es nicht so durch den Zoll gerutscht ist, sondern an unser örtliches Zollamt weiter geleitet wird und ich da in den nächsten Tagen hin muss. :cry:

@Zoetje: Wie ging es denn bei dir weiter? Hast du das Paket dann einfach so im Briefkasten gehabt oder musstest du zum Zoll und nachzahlen?
1c/M/iii in Kupferrot
Zoetje

#5612 Beitrag von Zoetje »

Ich hab dann ne Woche später eine Benachrichtigung im Briefkasten gehabt. Zum Zoll musste ich nicht, ich konnte es auf der Postfiliale abholen und dort nachzahlen. Allerdings knapp über 3 Euro zuviel weil die Einfuhrumsatzsteuer falsch berechnet wurde. Der Wert wurde nicht von Dollar in Euro umgerechnet sondern der Betrag in Dollar wurde einfach als Eurowert angenommen. Und das obwohl auf dem Berechnungsbogen sogar der Wechselkurs des Tages eingetragen war :roll:
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
George Bernard Shaw

How I wish,
how I wish you were here.
Paria

#5613 Beitrag von Paria »

Wenns nach DHL geht, dann fliegt mein Päckchen noch :lol:
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Zoetje

#5614 Beitrag von Zoetje »

Wer weiß, vielleicht gefällts ihm im Flieger und es möchte sich Deutschland mal ausgiebig von oben angucken :mrgreen:
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
George Bernard Shaw

How I wish,
how I wish you were here.
Paria

#5615 Beitrag von Paria »

Dann ist das also keine Einfuhrumsatzsteuer sondern die Kosten für den Rundflug?

Heut auch so "toll"..
Die Post war schon da, es läutet nachmittags.
Ich bin ziemlich erkältet und hetze also im Gammeloutfit an die Türe, reiß sie auf
"Ach, doch jemand zuhause"
"Ja, es braucht halt seine Zeit, bis man aus dem Keller an die Türe gelaufen ist" (Denkt der etwa ich campiere hinter der Haustür? Etwa auf dem Fußabstreifer?)
Der Kerl (hatte auch noch einen Azubi dabei oder so..) hat ein Paket unterm Arm. Ich freu mich wie ein Schneekönig
"Können sie das Paket für die Nachbarn.. da ist keiner zuhause"
"Na klar kann ich .. :| "
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
tinamaus

#5616 Beitrag von tinamaus »

Ok, danke Zoetje. :D

Mal eine andere Frage:
Ich bin gerade etwas verwirrt wegen den Größen von den Mermaids Tail Forken. Ich habe eine Mermaids Tail direkt bei GT gekauft, die hat einen recht dünnen Topper. Habe heute eine Mermaid aus der Tauschbörse bekommen, deren Topper ein ganzes Stück dicker ist als bei meiner. Sonst sind sie von der Breite und Form identisch.
Wisst ihr zufällig die genauen Größenbezeichnungen für die Mermaids Tail Forken und deren Unterschiede? Bis jetzt habe ich im Shop "Mini", "Lilli" und "normal" (also ohne genauere Bezeichnung) bei den Mermaids gesehen.
Da ich gerne eine CO aufgeben möchte, sobald sie nach dem Umzug wieder welche annehmen, überlege ich welche Bezeichnung ich Kim nennen muss, wenn ich eine Mermaid in "normaler" Breite aber mit etwas dünnerem Topper haben möchte. Wäre das dann "Lilli"? :?
1c/M/iii in Kupferrot
Paria

#5617 Beitrag von Paria »

Die Größenangaben "Mini", "Lili" etc haben so weit ich weiß, nur was mit der Forkenlänge bzw mit der Nutzlänge zu tun. Sag ihr doch einfach welche Gesamt und welche Nutzlänge du wilst und wie breit der Topper werden soll. Wenns ne CO ist, ist eh egal.
COs gehen bei mir schon gar nicht, weil die größte Größe "Original" zu klein ist. Schreib ihr einfach. Sie ist total unkompliziert und hilft dir gerne weiter :)
2a-bMiii
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Nic82

#5618 Beitrag von Nic82 »

Meine erste GT hat einen sehr dünnen Topper und er wurde damals als A Form deklariert
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
tinamaus

#5619 Beitrag von tinamaus »

Danke ihr Lieben! :) Ich finde das mit den vielen verschiedenen Größen und Formen recht verwirrend. Wäre toll, wenn Grahtoe mal eine Übersicht über ALLE Größen und Modelltypen veröffentlichen würde.

Dann meine ich die A-Line-Form von Nic82.
Mir geht es ja auch nicht um die Breite des Toppers sondern um die Dicke. Die Breite ist wie gesagt bei meinen beiden Forken gleich, nur bei der einen ist der Topper fast doppelt so dick und dadurch sehr schwer. Das mag ich nicht so, da sich Forken/Stäbe mit schwerem Topper bei mir immer schnell in der Frisur verdrehen.

@Svala: Danke für den prima Tipp mit dem Foto. Das ist ja wirklich viel einfacher, wenn ich ein Foto mache und Maße dazu schreibe als wenn ich in meinem schlechten Englisch versuche Kim das mal wieder zu beschreiben. :oops:
1c/M/iii in Kupferrot
Puolukka

#5620 Beitrag von Puolukka »

Paria hat geschrieben:Wenns nach DHL geht, dann fliegt mein Päckchen noch :lol:
Das wird sich meines Wissens nach auch nicht mehr ändern. :)
Das Päckchen bekommt, sobald es in DE ist, eine andere/zweite Sendungsnummer. Und da du die nicht weißt, kannst du es nur über die USPS-Seite verfolgen, aber nicht über DHL.

War zumindest bei meinen beiden Päckchen so. Auf meinem Zollzettel vom letzten mal waren sogar beide Sendungsnummern angegeben, als ich gebeten wurde, mit Rechnung hinzudackeln (nicht Grah Toe, das war was anderes, meine Grah Toes sind in der Packstation gelandet, da bei uns keiner daheim war).
"I'm sorry, I'm looking for a barber and I'm running out of time!
My hair is growing at the rate of 4.6 yoctometers per femtosecond...
If you're quiet, you can hear it!"
Dr. Sheldon Cooper
Paria

#5621 Beitrag von Paria »

Puolukka hat geschrieben: Das wird sich meines Wissens nach auch nicht mehr ändern. :)
Das Päckchen bekommt, sobald es in DE ist, eine andere/zweite Sendungsnummer. Und da du die nicht weißt, kannst du es nur über die USPS-Seite verfolgen, aber nicht über DHL.
Welchen Sinn hat dann die Tatsache, dass man mit der angegebenen Sendungsnummer bei DHL überhaupt eine Info bekommt? Das einzige was man mit der ursprünglichen Nummer bei DHL erfährt ist ja dann "Ist in der Luft / Ist nicht in der Luft". :stupid:
2a-bMiii
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Puolukka

#5622 Beitrag von Puolukka »

Paria hat geschrieben:
Puolukka hat geschrieben: Das wird sich meines Wissens nach auch nicht mehr ändern. :)
Welchen Sinn hat dann die Tatsache, dass man mit der angegebenen Sendungsnummer bei DHL überhaupt eine Info bekommt? Das einzige was man mit der ursprünglichen Nummer bei DHL erfährt ist ja dann "Ist in der Luft / Ist nicht in der Luft". :stupid:
Ja, ich fands auch seltsam. :lol: Hab mich auch gewundert, bis Svala die Vermutung geäußert hat, dass das Ding in DE eine neue Nummer verpasst bekommt...und so wars dann auch. Wahrscheinlich weil die nur ihre eigenen Barcodes Scannen können mit ihren Geräten oder sowas. :gruebel:
"I'm sorry, I'm looking for a barber and I'm running out of time!
My hair is growing at the rate of 4.6 yoctometers per femtosecond...
If you're quiet, you can hear it!"
Dr. Sheldon Cooper
tinamaus

#5623 Beitrag von tinamaus »

Mein Paket ist heute angekommen :helmut:
Ich finde sie wunderschön <3

Bild

Leider ist die Versiegelung (also dieser Glanzlack, den die als Finish auf die Forken machen) von der Macadamia Holz Forke total ungleichmäßig :( Die Rückseite ist ok, aber auf der Vorderseite sind 3 Flecken, wo der Lack ganz fehlt, auf der restlichen Vorderseite sieht man überall "Nasen" also so Streifen wo zu viel/zu wenig von dem Lack aufgetragen wurde.
Bin gerade total enttäuscht, hatte mich so auf diese Forke gefreut weil es so ein besonderes Holz ist und jetzt mag ich sie so gar nicht tragen. :cry:

Das Problem hatte ich bisher noch nie bei Grahtoe, sonst war immer alles top verarbeitet. :?

Ich überlege, was ich jetzt machen soll.
Sollte ich Kimi anschreiben?
Oder lieber versuchen es selbst zu reparieren, weil sich der Hin- und Rückversand nach USA und die lange Wartezeit nicht lohnt? Ob man die Forke wohl komplett abschleifen kann und sie dann nur mit diesem Polishing Balm behandeln kann? Aber dann gibt es wahrscheinlich auch keinen so schönen Glanz wie mit dem Lack. :?
1c/M/iii in Kupferrot
BlackRaven

#5624 Beitrag von BlackRaven »

.
Zuletzt geändert von BlackRaven am 10.12.2013, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Mahakali

#5625 Beitrag von Mahakali »

Also an meiner Forke aus Mimosa Holz hab ich auf der Rückseite auch einen Tropfen entdeckt.
Es ist sehr fest und wird auch bei Wärme nicht weich... damit fällt Wachs/ Hartwachs wohl weg.
Ich geh also davon aus, dass es Lack ist.

Gruß Maha
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Antworten