Die Schilderung kam mir jetzt so bekannt vor ... Und siehe da, Du hattest das schon bei "Fragen zu Haarseife" geschrieben! Ich mit meinem Personengedächtnis!InTheColdLightOfMorning hat geschrieben:@Einsel: Ich habe die Tender Woods getestet und bin vom Ergebnis für die Haare gar nicht begeistert. [...] meine Haare waren danach sowas von trocken, dass ich später gleich noch eine Wäsche mit der Deluxe hinterher schieben musste, weil nicht mal Leave in im Übermaß half![]()

Vielleicht ist das vergleichbar mit dem Phänomen, daß ich manchmal so trockene Hände habe: Es heißt bei Händen ja immer "cremen, cremen, cremen!", aber wenn ich mit eingecremten Händen in der nächsten Stunde mit Spüli- oder Seifenwasser in Berührung komme, sind meine Hände danach extrem entfettet. Ich vermute, das Cremefett verbindet sich mit dem Hautfett und wird durch Seifenwasser leicht ausgewaschen, während Hautfett alleine etwas resistenter gegen Seifenwasser ist. Vielleicht wirkt die hoch überfettete Seife ähnlich. Ich denke, ich werde sie trotzdem mitbestellen, bin ja doch neugierig

Bei mir funktionieren die Seifen auch immer nur ein paarmal gut und dann nicht mehr, dann muß ich wechseln. Seltsam ... Zu Shampoo-Zeiten habe ich allerdings auch immer gewechselt. Volumenmäßig habe ich mich also nicht vergrößert