Schlechteste Erfahrungen mit...?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Vanny72

Re: Schlechteste Erfahrungen mit...?

#571 Beitrag von Vanny72 »

Aussie Shampoo und Condi habe ich in England jahrelang ohne Probleme benutzt. In Deutschland sind die INCIS anders und Aussie hat mir hier Haarausfall beschert.
Fructis hat meine Haare irgendwie klebrig und belegt zurückgelassen. Ich hab früher oft Fructis benutzt und hatte nie Probleme...
Syoss... Haarausfall.
Garnier Zitrone und Olivenoel... stumpfe Haare.
Babyshampoo.. Juckreiz.
Alverde mehrere verschiedene... Juckreiz.
Body shop Banaenshampoo und Condi... schlaffe Haare und juckreiz.
Alles von Balea... stumpfe schlaffe Haare.

Ich lass mur jetzt mein Shampop und Condi (Tresemme sowie eine Garnier Natural Beauty Reihe, die es hier nicht gibt) aus UK bringen. Haare top, Locken haben Sprungkraft.
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
SallysTraum

#572 Beitrag von SallysTraum »

Fructis machte meine Haare strähnig (vermutlich ein Sili buildup)
Syoss juckende Kopfhaut, sehr schnelles nachfetten der KH
Balea Blond Pflegereihe Haare waren sehr trocken, nicht wirklich pflegend
Sante Pflegespülung Mango - Haare struppig und verknotet, einfach stroooh!!!
Start 2018 Mai: Schulterlang
Midback erreicht
1. Ziel: Taille erreicht

Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen. :)
Open End ist das Ziel.
Rapunzelchen

#573 Beitrag von Rapunzelchen »

... Sodium Laureth Sulfat, Sulfate allgemein:
davon bekomme ich eine gerötete, juckende, gereizte Haut, ganz egal, ob es in Shampoos oder Flüssigseifen vorkommt.
Deswegen benutze ich das Zeugs immer zum Putzen und ziehe mir Putzhandschuhe an, damit ich nicht mehr mit diesen agressiv reinigenden Tensiden in Berührung komme.
Und dann habe ich das Problem nicht mehr!
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Nolia

#574 Beitrag von Nolia »

Ich hab mir in den letzten Monaten auch ein paar neue Sachen gönnen wollen - und bis jetzt muss ich sagen: Alles doof, auch nach 3 Mal benutzen (das ist meine persönliche Schmerztestgrenze...;)).

- A. Börlind Repair Seide Shampoo (eigentlich ohne Silis, Sulfate, PEGs etc., aber macht Kopfhautjucken und die Haare sind seltsam belegt, wohl Glycerin-BuildUp, Tenside?)
- A. Börlind Repair Intensiv Kur (einfach nur Bäh, wohl Glycerin-BuildUp?)
- Logona Bambus Shampoo (krasse Filzmatte wie bei Alverde-Produkten, wohl hoher Alkohol-Anteil?)
- Bodyshop Rainforest Shampoo und Condi (irgendwie kein Pflegeeffekt?)

Aber alles kein Vergleich zu meiner Sili-Hardcore-Zeit:
Wenn ich denke, dass ich über Monate :shock:-Beträge für Redken, Kerastase und Morrocanoil investiert habe, und meine Haare dank dieser "Repair"-Serien munter vor sich hin bröselten... (Auch wenn Morrocanoil ganz nett duftete - so im Vergleich zu Börlind... 8) )
Pixie
Haartyp: 2a/b

#575 Beitrag von Pixie »

Definitiv alverde Shampoos. Ich musste letztens aus Mangel an Alternativen bei meiner Mutter daheim wieder mit einem waschen und das Ergebnis war wie bei den letzten kläglichen Versuchen: Stroh in den Längen, Klätsch am Ansatz. Ganz furchtbar. Die kommen mir sicher nie wieder in die Haare, keines davon.
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Mela

#576 Beitrag von Mela »

Definitiv das Weleda Rosmarinhaarwasser. Pickel ohne Ende auf der Kopfhaut.
Übel. Nicht das erste WeledaProdukt, das mir Ärger bereitet hat.
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram
~Pandora herself~

#577 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Alverde Condis :? Ganz übler Klätsch.
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
LarissaLuna

#578 Beitrag von LarissaLuna »

Olivenöl und Gelée royale.
Amélie
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they

#579 Beitrag von Amélie »

Ich habe eine Probemenge von Nivea Repair&targeted care bekommen.

also dass man danach keinen spliss mehr sieht, glaube ich, obwohl ich keinen habe. die haare sind nämlich wie ein helm am kopf geklebt, liegt wohl am vielen dimeticone. :roll:
Start: Ohrläppchen 05/2024
Aktuell 02/2025: APL mit Babylights

Ziel: wieder Taille
Ehemals MO

haarigeres Instagram
ChaosQu33n

#580 Beitrag von ChaosQu33n »

Hatte ja die Tage eine Probe vom Lush Avocade Co-Wash bekommen. Ich habe ja vieles ausprobiert in den letzten zwei Jahren, aber ich hatte seit langem keine so schlechten Erfahrungen gemacht, wie damit. Erst dachte ich "Joa, Kopfhaut juckt etwas". Am nächsten Tage hatte ich im Laufe des Tages heftiges Jucken, Brennen, Schuppen, das Gefühl die Kopfhaut ist regelrecht heiß. Ließ sich nur durch großzügiges Verteilen von Öl aufhalten. Habe also zweimal täglich meine Kopfhaut mit Öl einmassiert, was ich sonst eigentlich nie brauche. An Tag 3 waren die Haare unendlich fettig in den Längen, also war Waschen angesagt und seitdem GsD Ruhe.
Jetzt habe ich noch ein kleines Stück übrig und bin geneigt es in den Müll zu werfen.

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
Gigglebug

#581 Beitrag von Gigglebug »

Mit dem RAUSCH Weidenrinden Shampoo hab ich ne irre juckende und schuppige kreisrunde Stelle im Nacken unterm Haaransatz bekommen.

Sollte eigentlich GEGEN das Jucken (und Schuppen) helfen.

Seit ich zu Seife gewechselt bin ist das nach und nach weg. Hat aber 2 Monate gedauert und hat sowas von gejuckt, ich dachte ich geh ein...
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#582 Beitrag von MiMUC »

Wirklich übel war bei mir die Alterra Feuchtigkeitshaarkur, die Haare wurden mega-trocken davon und die Ansätze haben gefettet wie blöd, was dann auch total gejuckt hat.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
la.la

#583 Beitrag von la.la »

... das Haaröl von Alverde :( . Das gab bei mir nur einen schweren, triefenden Fettkopf :?
BibiLuna

#584 Beitrag von BibiLuna »

Ich hab hier schon einige Sachen gelesen mit denen ich sehr gut klar komme :) also ist das wohl sehr individuell.. Meine Lieblingsspülung ist zb. Von Sante (Mango Aloe Vera) und meine Lieblingsshampoos sind von Lavera (Zitrone und Minze) und von Alverde (Heilerde), womit einige ja überhaupt nicht klar kamen.

Mein persönlicher Feind ist das Baby Calendula Shampoo von Weleda. Fragt mich nicht warum, ich benutze auch die Calendula Baby Gesichtscreme und die ist super, ich vermute da sind irgendwelche Sulfide/Sulfate drin die ich nicht vertrage? An Coco Sulfaten mag es nicht liegen, die habe ich in woanders auch schon drin gehabt. Die Haare haben von diesem Shampoo sehr sehr schnell nachgefettet und sind in den Längen und Spitzen total trocken geworden. Außerdem hat meine Kopfhaut wie Hulle gejuckt.. Nie wieder das Zeug, nach dem waschen mit meinem anderen Shampoo ging es sofort wieder weg.
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Menschen sind für Wunder blind.

2a, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 58/ 65/ 70cm, ZU:8cm
Ziel: Taille 80cm, in NHF (rotblond)<3 Blondierung rauswachsen lassen (seit Februar 2015)
BlackElve

#585 Beitrag von BlackElve »

Pure Luxe Conditioner. Riecht sehr stark, hab schon zwei mal nachgewaschen (1x mit 1x ohne Shampoo) und der Geruch hält sich penetrant. Außerdem hats Stroh ohne Ende verursacht, ich hab grad voll Angst, dass er mir die ganzen Haare ruiniert hat. Der war so extrem, dass er mir sogar die Atemwege gereizt hat.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Antworten