Lenja - früher 1a ZU5cm - jetzt 4cm u 2a Wellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Desert Rose

#571 Beitrag von Desert Rose »

Echt? Ich mag blau. Aber moosig trifft es auch gut...oder tannengrün. So ganz leicht ins petrolige halt.

Da bin ich ganz deiner Meinung, manchmal denkt man einfach zu viel über sein Aussehen nach. Und rote Ohren sehen auch nicht besser aus.

Dann würde ich vielleicht einfach etwas mehr Öl in den Nacken machen. Verhindern, dass sie nass werden, kannst du sowieso nicht, egal wie hoch du den Dutt ansetzt. Und wenn du aus Angst um die Haare einen steifen Nacken bekommst, macht das Schwimmen auch keinen Spaß.
Zuletzt geändert von Desert Rose am 07.09.2012, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
materialfehler

#572 Beitrag von materialfehler »

Du Glückliche darfst schwimmen gehen :(
Ich hab das mit dem Chlorwasser wieder aufgegeben. War jetzt 3 mal Schwimmen innerhalb von 2 Wochen und schon meldet sich wieder die sonst verstummte Neurodermitis. Lass jetzt die Monatskarte verfallen...
So erspar ich mir wenigstens die Badehaube, die ich mir schon überlegt hab :lol: Vielleicht wär das aber für dich eine Überlegung wert, wenn du jetzt regelmäßig schwimmen gehen, aber nicht immer unbedingt einölen magst?

Und das Thema Badekappe passt auch gut zum Thema "Kopfbedeckungen vs. Kopfform vs. peinlich" :lol:
Aber ich trag ja jede Nacht mein Häubchen :ugly:

Aber Moment mal, du hast doch auch so eine sensible Haut - beobachte das gut, ob sie das Chlorwasser toleriert (zB mit guter Pflege danach). Bei mir war das nicht so dass es direkt danach geschuppt hätte oder so, sondern in Phasen wo ich oft schwimmen war, gings ihr schlechter und im letzten Jahr wo ich nie war war sie ganz ruhig, als hätt ich gar keine Neurodermitis.
2aM6 | bloggt | twittert
lunalesca
#573 Beitrag von lunalesca »

Letzes Jahr hab ich mir extra vor einem Schwimmbadbesuch eine Badekappe aus Latex gekauft. Ich wollte ja eine Junior probieren, in rot mit Fischen drauf, aber hab mich dann doch zu einem schwarzen Modell überreden lassen :lol: schon wegen der Größe.

Es ist gar nicht so peinlich, man kann sich die Kappe auf der Toilette vor dem Spiegel aufsetzen, und dann tut man als wäre man ein professioneller Schwimmer. Da waren ein paar Sportschwimmer mit Kappe, bin also wirklich nicht aufgefallen ;)
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
materialfehler

#574 Beitrag von materialfehler »

Wenn du drunter einölen willst, musst du eine aus Silikon nehmen. Nicht Latex.
(Fischi! Die hätt mir auch gefallen! :lol: und bei meinem Kinderkopf hätt sie wahrscheinlich sogar gepasst!)
2aM6 | bloggt | twittert
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#575 Beitrag von Lenja »

Desert Rose - ich mag keine kühlen Farben und bei Blau ist das schwierig. Außerdem red ich mir ein, dass man mit blauen Oberteilen meine Augen nur als Braun abstempelt und grün/rot/lila/rosa das Grüne mehr hervorhebt. :roll:
Obs stimmt kann ich nicht sagen, aber ich fühl mich in zB grün wohler als in blau. :wink:

Materialfehler das ist gerade ein Versuch. Chlor vs Schuppenflechten heißt es gerade. Ich weiche Chlorwasser eigentlich weitensgehend aus. Gehe nicht in Pools und fahr nur an den See schwimmen. Hallenbad-schwimmen ist sowieso schwierig durchzuziehen, weil es langweilig ist. Aber vom täglichen Walken hatte ich vorige Woche Beschwerden im Knie und Ellbogen (von den Stöcken vermute ich) - also versuch ich etwas mehr Abwechslung in mein Sportprogramm zu bringen. Die Woche sah dann so aus:
DI walken
MI joggen
DO schwimmen
SA eine Radrunde (geplant)
Ab nächster Woche ist dann Montags Yoga und DO Volleyballtraining.
Bald ist es auch zu dunkel um nach 17 Uhr noch im Wald zu laufen/walken, dann ist es gut, wenn ich in ein Hallenbad kann und am WE eben in den Wald. So zumindest der Plan.
Ich war erst fast ängstlich, was das Chlorwasser meinen Händen wohl antut :? - aber hab danach gut eingecremt und am Abend hatte ich richtig weiche Hände :shock: Eine Freundin hat mir erzählt, dass ihr Freund durch regelmässiges Schwimmen (in Chlorwasser) die Schuppenflechten verlor. Fand das erst sehr unrealistisch, aber scheinbar berichten davon mehr. Mal sehen wie es weiter geht.

Zurück zum haarigen:
Nach der Ölkur und ED-Condi + Rinse sind die Haare heute waaaaahnsinnig weich und dementsprechend flutschig. Musste meinen Dutt heute mehrmals neu machen. Schlussendlich hält nur ein Wickeldutt nur über 2 Finger gelegt :shock:

Ich werd beim nächsten Mal schwimmen den Hinterkopf mehr einölen und den Dutt etwas höher ansetzen. Er blieb noch trocken, aber nur knapp.

Badekappe - ja oder nein. Schwierig. Ich hört ständig, dass die nicht wirklich davor schützen, dass die Haare nass werden. :?: Gut bei Profischwimmern, die mitm Kopf eintauchen, ist es logisch. Aber schützt es vllt doch vor Spritzwasser und dem bisschen eintauchen mitm Hinterkopf? Auch lese ich oft, dass sie Haare ausreißt. Hmmmm...
Optisch wärs mir egal. Ich will ja keinen Kerl aufreißen und nur Sport betreiben. So eine geile mit Fischen wär cool :D Und Luna hat recht - es sind genug Profischwimmer im Becken, die auch Badekappe auf haben.
Apropos: wieso tragen junge Männer mit Milimeter-Haarschnitt eine Kappe?! Fand ich gestern sehr rätselhaft.

Heute Abend folgen neue Längenbilder.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
lunalesca
#576 Beitrag von lunalesca »

Lenja hat geschrieben: Badekappe - ja oder nein. Schwierig. Ich hört ständig, dass die nicht wirklich davor schützen, dass die Haare nass werden. :?: Gut bei Profischwimmern, die mitm Kopf eintauchen, ist es logisch. Aber schützt es vllt doch vor Spritzwasser und dem bisschen eintauchen mitm Hinterkopf? Auch lese ich oft, dass sie Haare ausreißt. Hmmmm...
Kann eigentlich schon sein dass man sich damit Haare ausreißt :shock:
Lenja hat geschrieben: Apropos: wieso tragen junge Männer mit Milimeter-Haarschnitt eine Kappe?! Fand ich gestern sehr rätselhaft.
Kann ja wohl nur wegen der Profi-Optik sein :lol:
einfach Haferbrei
Lenja

#577 Beitrag von Lenja »

So mal wieder ein aktuelles Längenbild. Alleine kann ich sie nie ordentlich legen und sind immer durcheinander. So ganz ohne Oberteil siehts auch länger aus, aber die Forenregeln verbieten es (und sieht eh nicht vorteilhaft aus mit Speckfalten :D ).
Bild
Sie sind jetzt schon auf Mitte Speckrolle :lol:

Und hier mein Nachtzopf:
Bild

Jade Ketylo in verschiedenen Lichtverhältnissen.
Bild

Hier extra für Materialfehler - eine Waldelfe:
Bild

Überbelichtet im Sonnenstrahl:
Bild
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#578 Beitrag von Bea »

Aber da ist doch gar keine Speckrolle! :lupe:

Die sind richtig schön lang geworden! :shock: Und genau solch einen Flechtzopf will ich auch mal mein eigen nennen können - nur in braun! 8)

Der Jade Ketylo gefällt mir eindeutig am besten in deinem Haar. 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Meela

#579 Beitrag von Meela »

Schönes Längenbild :D
...und dein Flechtzopf sieht schön gleichmäßig aus - gefällt mir :wink:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Desert Rose

#580 Beitrag von Desert Rose »

Wunderschönes Längenbild! Und du hast nicht den geringsten Taper, das ist echt beneidenswert.

Der grüne Ketylo steht dir super.

Kann schon sein, dass die genannten Farben grün eher betonen. Grün sieht zu grün eh toll aus und die anderen Farben sind Komplementärfarben.
Zuletzt geändert von Desert Rose am 10.09.2012, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lenja

#581 Beitrag von Lenja »

Danke Bea, Meela und Desert Rose!

Ich war gestern in Wien und hab einige LHNlerinnen kennen gelernt. War ein super toller NM und bin ganz high heimgekommen! :ugly:
Meine goldene Dragonfly XS Flexi mit grünen Perlen hab ich nach längerer Überlegung an Sumpfi abgegeben. Ich trag sie leider zu selten und hoffe sie konnte damit jemanden glücklich machen :)

Überhaupt war ich brav und ging mit weniger heim als ich dort ankam. Hab 3 Calos vertauscht und hoffe ihr habt viel und lange Freude daran :)

Ein Bild hab ich für euch rausgefiltert:
Bild

Der Tag war Balsam für das Züchterherz. Bekam ein paar nette Komplimente (darunter mal wieder Materialfehler, die meine Haare streichelte :D ) und Längenkommentare. :)
Auf den Längenbilder kommen mir meine Haare sehr strähnig vor :-s , dabei sind sie frisch gewaschen. Hach das ist halt das Problem mit Feenhaare.

Heute hab ich quasi einen halben Tag früher gewaschen und den AO GPB ausprobiert. Bekam ich gestern geschenkt!! Ich such seit fast nem Jahr nach einer Probe oder überlege, mir eine ganze Flasche zu kaufen. Fand den Condi am Anfang ganz toll - und heute test:
- Geruch toll wie in der Erinnerung - fand den anfangs eklig, nach ein paar Mal war ich süchtig.
- Gefühl im nassen Haar: wunderbar weich und glitschig
- Gefühl im fast trockenem Haar: weich, weicher, am weichesten :D
Tausend Dank für die Probe! :knuddel:

Problem dabei: will ich so weiches Haar? Kämpf ja schon seit 1-2 Wochen mit der Flutschigkeit und das meine Dutts kaum halten.
Sehen Feenhaare so weich besser aus? Fallen sie dann schöner oder sollt eich was trockeneres anstreben? :?:
Lenja

#582 Beitrag von Lenja »

Ich schon wieder :roll:

Haare sind so schön weich, dass ich Längenbilder machen konnte.
Hier im Vergleich Hüfte zu Steiß. Bild leider unscharf, aber egal.
Bild
Noch unschärfer aber schönere Farben :wink:
Bild

Und mein Dutt vom gestern - den machte ich schnell im Zug kurz vorm Aussteigen und dem Treffen in Wien. Musste ja mein Markenzeichen tragen, damit man mich auch findet. :D
Bild
Licia

#583 Beitrag von Licia »

Es war auch wirklich toll dich kennen zu lernen :D
Und es ist schön, dass ich dir mit der Probe eine Freude machen konnte! Für mich ist der Condi einfach nichts.

Ich find die Haare sehen so seidig sehr schön aus! Kannst ihn ja verwenden wenn du mal offen oder Pferdeschwanz trägst.

Und ich freu mich schon auf den Winter mit meinem neuen Calo!
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
lunalesca
#584 Beitrag von lunalesca »

Du hast echt wunderschöne Feenhaare, ich hoffe ich krieg meine ähnlich so hin wenn ich die arg bösen Zombies raustrimme :yippee:
einfach Haferbrei
Lucy Diamond

#585 Beitrag von Lucy Diamond »

Super schone Fotos Lenja :gut:

Ich finde, dass Feenhaare so richtig flutschig weich am Schönsten aussehen. Gerade wenn man offen trägt sehen sie dann nicht so schnell strähnig aus und rotten sich zusammen wie normalerweise.

Aber Dutts und so kann man dann natürlich komplett vergessen bzw. muss arg fest wickeln.
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Antworten