Lunalesca 1bF - nach Resident Evil wieder auf APL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lunalesca
Re: Lunalesca 1bF - Resident Evil - Trimmen zur Taille

#571 Beitrag von lunalesca »

Heidi heida, ich hab ne neue Spiegelreflexkamera :mrgreen: Die Bilder werden bestimmt noch besser, wenn ich damit erst richtig umgehen kann!

Momentan zopft es sich ziemlich gut. Haare mit Zöpfchen dazwischen, sowie Ausgehfrisur mit Stirnband und altem Filzparanda als Dreadlocks:
BildBild

Und der Imagehost skaliert wieder mal nicht richtig :roll:
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
eco-ela

#572 Beitrag von eco-ela »

Wie was neue Kamera? Welche denn? Und hattest du vorher auch ne SLR?
Ich sehe mich nämlich auch um zur Zeit..

Stimmt, an die Haaransatzstyling Fotos kann ich mich noch erinnern, da gabs ja auch ein paar Favoriten, gelle? Würdest du jetzt wieder "nur" solche kürzeren Strähnen wollen, oder so einen richtigen Block-Pony?
Glaub mir gefallen von den Fotos die drei, fünf und sieben am besten :) Nur der Mittelscheitel ist da nicht so mein Ding.

Aber wenn du die Veränderungssucht auch mit Frisuren stillen kannst, umso besser. Die neuen find ich nämlich alle sehr hübsch!
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
lunalesca

#573 Beitrag von lunalesca »

Es ist eine Canon EOS 600D geworden, wie gesagt ein Einsteigermodell. Jetzt vor Weihnachten gibt's ja auch ein paar gute Aktionen, also ein guter Zeitpunkt sich umzusehen ela! Allerdings ist sie gerade bei meinem Freund, wir haben sie ja gemeinsam gekauft. Teilweise werden also auch noch Bilder von Handy oder Leih-Digicam auftauchen. In wenigen Monaten wollen wir zusammenziehen, dann hab ich sie jeden Tag :D
Vorher hatte ich eine herkömmliche Digicam, eine Panasonic Lumix die ganz tolle Bilder bei Tageslicht machen konnte. Hat auch lange treuen Dienst geleistet, ich hab sie im Dezember 2006 angeschafft. Sie war so brav!

Die Favoriten sind ganz klar alle Varianten, wo mir was ins Gesicht hängt. Blockpony geht gar nicht, erstens wegen der Haarfülle die man dafür aufwenden muss, zweitens müsste ich den auch immer schön glätten, drittens steht mir das nicht! Also wenn dann nur schräg.
Momentan bin ich wieder etwas vom Pony abgekommen und achte beim Frisieren darauf, mir die zwei Seitensträhnen immer schön aus der Frisur zu zupfen. Denen sieht man auch nicht so schnell an dass sie schneller fetten ;)
einfach Haferbrei
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#574 Beitrag von ooo »

ah, die freuden einer neuen kamera :D

ich warte mal auf weitere informationen zum zusammen ziehen. find ich auch sehr spannend.

sag, bist du auf eine hippy party gegangen mit der frisur?
Vaika

#575 Beitrag von Vaika »

Hey,

die Frisur mit dem Stirnband und dem Paranda ist ja toll! So richtig schön alternativ-bunt :D

LG Vaika
2aM6 ~Schulter, mausbraun
lunalesca

#576 Beitrag von lunalesca »

Hi Leute :P

Ein schönes Neues Jahr euch allen! :mrgreen:

Als Zusammenfassung des vorherigen Jahres zitiere ich aus dem Trimm-Projekt:
lunalesca hat geschrieben:Mit 79 cm beende ich das Trimmjahr. Insgesamt wurden 8,5 cm getrimmt, übrig blieb ein Zuwachs von 7 cm.

Die Vergleichsbilder hauen mich nicht gerade vom Hocker. Links zu Beginn des Projekts, rechts aktuell:

feucht, auf Weiß
Bild

auf ungünstigem Grund
Bild

auf Schwarz
Bild

Insgesamt konnte ich feststellen, dass die Längen weiter ausdünnen, der dichtere Teil bewegt sich nur zögerlich nach unten. Ich bin froh, getrimmt zu haben, da die Spitzen ansonsten arg furchtbar wären :lol:

Der Restbestand an Blondierleichen hat sich auf überschaubare 13 cm reduziert, welche ich nun innerhalb eines Jahres ohne Längenverlust loswerden könnte - ein sehr beruhigendes Gefühl. Da die schlimmsten Teile aber schon ab sind, muss das noch nicht sein. Es wird wohl mit moderaten Trimms weiter gehen.

Liebe Sterbeklang, vielen Dank für die Betreuung dieses Projektes! =D>
Und nun voller Motivation auf ins nächste Jahr \:D/
einfach Haferbrei
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#577 Beitrag von ooo »

gratuliere! das sieht gut aus. schade ist nur, dass du dir in einem jahr das nächste projekt ausdenen musst. :D
Phönix

#578 Beitrag von Phönix »

Hey, toller Erfolg!!!! =D>
Bei mir wars ja nicht ganz so durchschlagend, da mir der hormonbedingte Haarausfall nen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht habe. Aber ohne die 10 cm, die bei mir gefallen sind, wurde es wohl noch weitaus schlimmer aussehen.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
materialfehler

#579 Beitrag von materialfehler »

Sehr prima! Auf dem aktuellen Schwarzbild sieht man genau, dass eben nur die Blondierleichen bissl dünn sind. Aber nur ein bissl und in der Praxis bestimmt nicht zu erkennen :D da kann es eine mit dem Trimmen ja wieder ruhiger angehen lassen! Sobald aber die Blondierleichen draußen sind musst du dir nicht extra ein Projekt ausdenken, denn dann brauchst du nur mehr Länge züchten, du glückliche!
2aM6 | bloggt | twittert
lunalesca

#580 Beitrag von lunalesca »

Ich danke euch! :D Am liebsten würde ich jetzt einfach dahinwachsen lassen, aber die Gelassenheit dafür werde ich wohl nicht aufbringen und zwischendurch doch wieder Trimmen. Das nächste Ziel ist jedenfalls, den Hosenbund zu erreichen :shock: Das sind Ziele, mit denen ich noch nie gerechnet habe :wink:
einfach Haferbrei
lunalesca

#581 Beitrag von lunalesca »

Das Thema "Trimmen zur Taille" ist noch nicht abgeschlossen.

Gestern 79 cm messen. Dann nach dem Waschen konnte ich die drahtigen, klettenden Enden nicht mehr aushalten und hab abgeschnitten, was am schlimmsten aussah. Es waren im Endeffekt 6 cm.

Bild

Nun bin ich wieder bei 73 cm. Es fühlt sich fantastisch an und sieht sehr gut aus. Das Flechtzopfende hat nun den Durchmesser meines kleinen Fingers. Ein kleines Opfer für diesen Gewinn!! :huepf:
Nachdem ich dem LHN schon länger fern bin (ein paar TBs lese ich weiterhin mit), kann ich sagen dass dies bereits eine Länge ist mit der ich mich wohl fühle. Gerne mehr, allerdings nicht auf Biegen und Brechen.

Das ganze Hochstecken hat für die Spitzen anscheinend auch nicht viel gebracht, also erlaube ich mir jetzt mehr offen tragen, oder mache mehr Flechtzopf. Ich mag mein Duttgesicht gerade nicht sehr, da müssen die Haare schon gut liegen damit ich mir mit Dutt gefalle. Lockeres Haar umrahmt mein Gesicht einfach schöner.
Großartige Frisuren hab ich nie viele gemacht. Wenn, dann stehe ich momentan total auf Haarstab oder einfache Pins:
BildBild
Hochgesteckter Franzose, Three-stranded Bun

Schade um den ganzen Haarschmuck den ich habe. Vielleicht trenne ich mich von ein paar Sachen, allerdings kann ich das noch nicht entscheiden. Mal sehen wie es weiter läuft!

Das soll nicht heißen, dass ich mit LHN Schluss mache. Aber ich lasse mich in Sachen Haare ein bisschen mehr gehen.

Also wieder die gleiche Länge wie vor einem Jahr - gesamter Jahreszuwachs ist somit weg. Seit LHN hab ich 28 cm geschnitten. Nur noch
7 cm Zombies to go!!!
einfach Haferbrei
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#582 Beitrag von Lenja »

Wow nur mehr 7cm?! Das ist ja toll und leicht schaffbar in 1-2 Jahren, je nachdem wieviel Länge du im nächsten Jahr gewinnen willst.
Das Nachher-Bild sieht toll aus und das dicke Zopfende klingt fantastisch! =D>

Also ich finde dich auch mit Dutt sehr hübsch von vorne, aber das eigene Empfinden ist natürlich wichtiger und ich bin ab Wohlfühllänge auch für mehr offen tragen und genießen. :)
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

#583 Beitrag von marissa »

Hi, ich meld mich mal wieder zu wort :) schreibe auch faaast nix mehr, aber dein tb lese ich immer mit Freude mit. Insgeheim schmachte ich deine haarfarbe an, und der Gedanken an sie hier mich jetzt auch schon wieder 6 rausgewachsene cm vom "leichten aufhellen" ab ;) getrimmt hab ich auch letzten Herbst 7 verklettende cm. Fühle mich auch besser, sonst hätte ich vielleicht zwar den 70er, aber wie das dann aussähe :/
eins steht für mich fest : du hast einfach tolle haare! Die können ruhig öfter offen getragen werden. Vlt sehe ich dich wiedermal in e-town und ich kann das live und in Farbe begutachten :) Bis dahin pantsche ich auch ganz relaxed herum und meinen haarlies tuts auch gut ;)
glg
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
lunalesca

#584 Beitrag von lunalesca »

Lenja, es baut mich total auf dass die Zombies bald weg sind :huepf: Ein befreiendes Gefühl!
Danke für die Blumen! :D Manchmal hab ich eine Phase wo ich mir unattraktiv und altmodisch vorkomme, jetzt gerade fühle ich mich ohne Dutt besser. Das geht aber bestimmt wieder vorüber. Was auch hilft: neue modische Klamotten im Abverkauf ergattern und sich von der ausgebeulten Jeans mit dem kaputten Reißverschluss trennen #-o Nach meinen Berechnungen hat sie 3,5 Jahre gedient - länger als ich im LHN bin!

Hey marissa, dafür bewundere ich deine Haarfülle! Hoffe auch dass wir uns wieder einmal sehen! Vielleicht auch einmal bei einem Wien-Treffen? Würde mich sehr freuen :D

Noch fix einen Vorjahresvergleich gebastelt - dass ich nie einheitliche Längen-Shots hinbekomme :?
BildBild
einfach Haferbrei
materialfehler

#585 Beitrag von materialfehler »

Gut schau ma aus! Der threestranded gefällt mir! Den muss ich auch mal probieren.
Witzig, mir gehts grad voll ähnlich. Keine Zeit fürs LHN, Taillenlänge gut, mag auch grad mein Duttgesicht nicht und trag lieber offen (mit weichen Duttwellen allerdings), gemütlicher angehen lassen (in meinem Fall stressbedingt ignorieren) und trag auch kaum Haarschmuck.
Dann machen wirs uns mal gemütlich :)
2aM6 | bloggt | twittert
Antworten