elen sucht Frisuren für die alltagstaugliche Knielänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Spitzohr

Re: elen sucht Frisuren für die alltagstaugliche Knielänge

#571 Beitrag von Spitzohr »

Ich schließe mich Schwarzkittels Frage mal an, das Bild hab ich noch gar nicht gesehen. Wie hast du den Dutt eigentlich genau gemacht? (Ich bewundere immer deine perfekten Flechtdutts...)
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#572 Beitrag von elen »

Huch, wo kommt ihr denn auf einmal alle her :lol:
Vielen Dank :blumen:

@Seelenkuchenente
Na sonderlich locker war es nicht, es sollte ja trotzdem nach Franzosen aussehen ^^
Also quasi normal stramm flechten und dann löst sich der Zopf beim "Bearbeiten" mit dem Drunterstopfen eh wieder ein bisschen.

@Spitzohr
Äh.. genau? Einen Flechtdutt mit Zopfgummibasis ^^;

@Sim1
Auf deine Version bin ich auch sehr gespannt!

@Feuerlocke
Na dann los! Zum Cosplayen bin ich zu inkonsequent, plane sowas immer recht halbherzig oder habe eben andere Prioritäten, sodass da leider nie was komplettes entsteht :oops:

@Mai
Echt? Die Dutts sind gar nicht alle echt? Ich dachte immer, die haben eben von Haus aus langes und ja sowieso dickes Haar und stecken das dann eben immer so hoch.. ^^;

@Schwarzkittel
elen hat geschrieben:Glaub ich hatte die Frage zum Dutt noch vergessen zu beantworten (fällt mir natürlich immer ein, wenn der Laptop aus ist). Die Flexi war mehr oder weniger nur Zierde und der Dutt hat noch 3 Haarnadeln abbekommen. Ist im Laufe des Abends trotzdem etwas gerutscht. Und das Dangleding blieb natürlich bis zum Öffnen verdanglet ^^
Und ich hab letztens auch neue Fotos gemacht, jetzt aber noch nicht hochgeladen :oops: Über mehr Struktur habe ich auch gegrübelt und Notizen gemacht und dann überlegt, das in die ersten Posts zu integrieren. Was man sich nicht so alles ausdenkt, wenn man zuhause sitzt ^^ Ich werde also versuchen, euch als neue Leserschaft zu begeistern. Kundenbindung und so :lol:

Jetzt aber erstmal Burger und Superbowl.
Schwarzkittel

#573 Beitrag von Schwarzkittel »

Huch, das hatte ich wohl überlesen. :oops: Danke!
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#574 Beitrag von Feuerlocke »

elen hat geschrieben:Na dann los! Zum Cosplayen bin ich zu inkonsequent, plane sowas immer recht halbherzig oder habe eben andere Prioritäten, sodass da leider nie was komplettes entsteht :oops:
So gehts mir eben auch dauernd... :oops:
So viel Aufwand, die teuren Klamotten und sowieso so viel zu tun... Määäh...
Aber wenn ich mal sooo lange Haare habe dann zieh ich es wirklich mal durch! Im kompletten Kostüm mit Lauchstange!
\:D/
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Alwis

#575 Beitrag von Alwis »

Hihi, da bin ich wieder am Bewundern...

Ach wie schön! Dieser Franzose ist ja was ganz was Neues. Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, 20er Jahre mit dem eingepackten Franzosen zu machen aber es wirkt genial. Toller Einfall. Ich kann mich auch garnicht für eine Version entscheiden.
Du mit dem Blauhaar hast es natürlich auch schwer. Mir kommt vor, dass es dann wichtiger ist, die Frisuren exakt und genau zu machen, so dass wenig raussteht und es nicht zu unordentlich aussieht (außer natürlich bei gewollt unordentlich). So war's bei mir wie ich violette Haare hatte. Da haben die Leute einfach zweimal, dreimal hingesehen und es fällt einfach mehr auf als wenn du nur dunkles Haar hättest.
Aber zum Glück ist das eine Fähigkeit an der es dir überhaupt nicht zu mangeln scheint. :verliebt:
Deine Frisuren sind so schön gemacht.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
elen

#576 Beitrag von elen »

Alwis, dankeschön :oops: Bin aber selbst auch immer sehr pingelig, egal was ich mache. Bei den Haaren hat es den Vorteil, dass es dann gut aussieht. Wobei, den hat es bei allen anderen Sachen auch :shock:
Naja, alles andere ist eben noch weniger Zwanziger. Lange Haare waren da eben nicht modisch, da brauch ich keine authentische Wasserwelle zu versuchen, wenn hinten der Pferdeschwanz bis zu den Knien hängt :lol:

@Feuerlocke
Ich liebe diesen Lauch! *herzchen*

@Schwarzkittel
Ich musste aber selber suchen, weil ich das beim Foto vergessen hatte drunterzuschreiben :wink:
elen

#577 Beitrag von elen »

So, nun endlich die Fotos. Hab mich die letzten Tage am Reverse Spidermom versucht und mittlerweile klappt es besser. Aber die Bezeichnungen verwirren mich noch etwas ^^

Bild Bild
Nur ein bisschen turm-artig ist er manchmal immernoch.

Bild Bild

Mit dem Helix klappt das irgendwie nicht so gut :oops:
Bild Bild
Rabiata

#578 Beitrag von Rabiata »

Ich liebe Deine Haarfarben einfach!
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#579 Beitrag von aeryss »

Die Schattierungen machen echt nochmal viel aus, bei jeder Art von Frisur.
Glaub das könnte auch ein mögbarer Kandidat für mich sein, die Form ist sehr schick - auch wenn er bei mir halt nur halb so gross wird. *g*
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
elen

#580 Beitrag von elen »

Ich versuche noch an der Form zu feilen, finde die noch nicht optimal ^^; Aber diese große Strähne obenauf gefiel mir bei allen anderen auch schon immer so gut. Und größer ist nicht immer besser :mrgreen: Kann mir vorstellen, dass er mit weniger Längen, die drumzuwickeln sind, auch flacher und formschöner wird.

Danke, Rabiata ^^
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#581 Beitrag von Víla »

Der Dutt steht dir finde ich ausgezeichnet, ansonsten teile ich deine Meinung Länger/Größer ist nicht unbedingt besser.
Wenn man nur mal überlegt das es so einige schöne Frisuren gibt die man ab einer bestimmten Länge leider einfach nicht mehr machen kann, egal wie sehr man an der Technik feilt.

Falls du also eine Lösung findest ihn flacher hinzubekommen sag bitte bescheid [-o< , ich bin daran nämlich kläglich gescheitert.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#582 Beitrag von aeryss »

Ich hab den heute versucht, mit Forke drin - das verändert sicher die Form nochmal ein Stück und es ist so oder so eben nicht so ein schöner Ball.
Denke ich könnte ihn mit etwas ziehen an den Schlaufen vor dem feststecken auch noch flacher/länger gestalten - aber brauche ich in dem Fall nicht so für meinen Geschmack. Dass das aber schwerlich möglich ist mit deutlich mehr Umwicklungen die man unter bringt kann ich mir vorstellen.
Auf jeden Fall hält er bombig.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Alwis

#583 Beitrag von Alwis »

Ich weiß nicht, aber gerade die Helix gefällt mir auf den Fotos so gut. Weil das richtig verblüffend ist, so viele Strähnen wickeln sich um den Dutt und man weiß nicht wie das nur funktionieren könnte aber es funktioniert trotzdem und sieht so gut und üppig aus... verblüffend. Ich kenne zumindest manchen Physiker und / oder Mathematiker aus meinem Freundeskreis der sich da bewundernd umdrehen würde und dir am liebsten nachlaufen würde um das Muster zu erkennen.
Wenn man es nicht selber macht und am Kopf trägt, ist das nämlich garnicht so einfach habe ich gemerkt! :lol:

Also die Farben kommen jedenfalls gut raus bei den Windungen. Keine Ahnung ob man versteht wie ich meine. :gruebel:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Birgitl

#584 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Elen :wink: ,

also ich muss sagen, dass ich noch nicht Alles durchgelesen habe aber einses steht fest: Du bist supersympatsisch und hast unglaublich tolle Haare und diese Länge ist ein Traum. Du bist eine Frau, die das so gut tragen kann, sozusagen das geborene Langhaarmädchen. Ich finde diese Länge nicht bei allen Damen schön aber das passt so unglaublich gut zu dir und deinem Typ.

Und diese Hochsteckfrisuren die du zaubern kannst sind der Hammer, wie bringst du nur diese Haarmassen unter :respekt: und schaffst es, dass es sieht klotzig oder "schwer" aussieht, einfach nur "whow" :gut: :verliebt:

Aber sag mal, ist das nicht manchmal ziemlich schwer? Ich stell mir vor wenn wenn du abends den Dutt oder so aufmachst und wenn dann alle Haare runterfallen muss das doch entsetzliche Kopfhautschmerzen (Haarwurzelschmerzen) geben. Oder ist das nicht immer der Fall. ich hab die ja schon, wenn ich mein Minidüttchen öffne und dann die Kopfhaut etwas massiere, dann merke ich richtig, dass meine Haare stundenlang in einer "unnatürlichen Position" waren.

Auf jeden Fall bist du ein Riesenvorbild und diese Farbe, die nur den wenigsten Frauen gut steht ist für dich absolut perfekt :D

Ganz viele liebe Grüße :winke:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#585 Beitrag von *Kitty* »

Ich liebe es, wenn ein Dutt so schön rund und kugelig aussieht. Mal sehen, ob ich sowas auch hinkriege oder da zuviel Länge fehlt.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Gesperrt