Mango* - möchte zurück zur NHF und Midback (U-Cut)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ani Ta
Re: Mango* - von stufigen Blondierleichen zu stufenlosem BSL

#571 Beitrag von Ani Ta »

wow, schaut edel aus ^^ noch ein bisschen Übung und dann ist das perfekt!
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Mango*

#572 Beitrag von Mango* »

Meine Mama hat soeben gemeßen:

BSL (Unterkante) ist bei 67cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht, Midback bei 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und Taille bei 79cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :)

@Anita: danke :) Übung brauch ich noch ne Menge, ja :lol:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Blondchen19

#573 Beitrag von Blondchen19 »

Sieht doch schonmal super aus Süße! Und wir haben dieselben Stationen, Taille ist bei mir auch bei 80 ungefähr :) :)
1a M ii - 7,5 CM

Bild
Mensch

#574 Beitrag von Mensch »

Der Tipp mit dem lockigen Dutten kam von mir ;)
Mit der Haarlänge hat das bei mir noch nicht so gut geklappt! Und erst recht nicht beim ersten Anlauf.

Wie hat dir das denn gefallen? Ich könnte mir gut vorstellen, dass deine strapazierten Haare, wenn du sie noch leicht feucht so duttest, dann auch etwas glatter, bzw. weniger fisselig sondern schön gewellt da rauskommen.
Und wie Chii ja schon gesagt hat: Deine Blondierleichen scheinen sich wirklich toll zu erholen. Die Pflege tut denen gut, wenn du ihnen jetzt noch eine Pause von Glätteisen gönnen würdest... wer weiß, was da bei rauskäme! :lol:

Aber verzichte da nicht drauf, nur weil hier viele (inkl. mir selbst) sagen, dass du das machen sollst.
Du musst dich am Ende damit wohl fühlen. Und deine Haare beweisen ja gerade schließlich, dass sie sich trotz regelmäßigem Glätten erholen. Dann kann das mit der guten Pflege deinem NHF-Ansatz ja gar nicht soooo sehr schaden, der hat schließlich nur diese eine Belastung und würde nicht noch zusätzlich blondiert.

Deine erste Banane ist toll! Ich will auch...
Mango*

#575 Beitrag von Mango* »

@Blondchen: ja, wir sind etwa gleich auf und ich freue mich schon sooo darauf wenn wir dann beide Taille haben :)

@Mensch: genau, ich brauch noch ein bisschen Länge. Es ging zwar, aber nur mit einem Haargummi als Fixierung. Kommt Zeit, kommt Haar :wink: feucht dutten möchte ich auch mal ausprobieren, allerdings muss ich da auf den nächsten Sommer warten, da ich leider sehr anfällig auf Erkältungen bin :? was das Glätten betrifft: ich werde es noch so durchziehen (1x/Woche) bis die Haare sich noch mehr erholt haben; dann versuche ich es zu lassen. Wenn sie es x Jahre mit glätten ausgehalten haben (täglich! und ohne Pflege), dann halten sie auch 1x wöchentlich mit Pflege aus. Meine Meinung :wink:

Trage heute meine Haare wieder zum Pferdeschwanz gebunden :) sie sind aber sehr fettig, muss abends dringend waschen...
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Jiny

#576 Beitrag von Jiny »

Huhu :) Nass dutten ist leider nix für mich, weil meine Haare einfach nicht trocken werden. Wenn ich dann abends die Haare aufmache sind sie immernoch nass. :shock: Bei mir ist es so je länger die Wäsche her ist destso besser halten die Frisuren. Ich würde behaupten frisch gewaschenes Haar ist eher weniger vorteilhaft für Frisuren machen. :D Das ist zumindestens meine Erfahrung.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Mango*

#577 Beitrag von Mango* »

Huhu Jiny :) hmm, deine Haare sind aber noch ein bisschen länger als meine :mrgreen: versuchen kann ich es ja mal. Dass frisch gewaschene Haare nix für Frisuren, das stimmt. Habe ich dieselbe Erfahrung bei gemacht :wink:

EDIT: übrigens trage ich heute trotz Pferdeschwanz meine Brille, da meine Augen rumzicken :roll: :D

Mein Weg zur VS Mähne

Jiny

#578 Beitrag von Jiny »

Stimmt garnicht mehr du bist mittlerweile Länger wegen meinen Schnitt beim Frisuer. :D Ich hab im Moment 61 cm :)

Mango*

#579 Beitrag von Mango* »

Ja, aber du hast bereits BSL erreicht, ich noch nicht :wink:

Mein Weg zur VS Mähne

Jiny

#580 Beitrag von Jiny »

Aber die liegt ja bestimmt an der Körpergröße und sollte doch nix an Frisuren ändern oder hab ich gerade nen denkfehler? Weil 61 cm Haare sind ja bei jedem 61 cm. Das Einziege, was bei dir noch Probleme machen könnte sind Stufen. :D

Mango*

#581 Beitrag von Mango* »

Hmmm ja, stimmt... :-k :lol:

Mein Weg zur VS Mähne

Chii

#582 Beitrag von Chii »

glückwunsch zu pferdeschwanz + brille :D wie fühlst du dich?

deine banane finde ich schon ziemlich gut gelungen. die könntest du ruhig so tragen. eine frisur die ich leider überhaupt nicht hinbekomme, aber die ich richtig schön finde - schick, edel, trotzdem nicht bieder und so richtig sixties :cool: - und außerdem fällt mir auf, dass dein kieferknochen so von der seite voll hübsch aussieht (bisschen wie bei kylie minogue, die ich für das schöne profil immer bewundere... http://songtexte4.cdn.molindo.net/image ... e-loco.png) ...hmmm das klingt jetzt vielleicht eigenartig. aber die meisten leute haben nicht so einen schönen gesicht/hals übergang. deshalb denk ich mal stehen dir zusammengebundene haare bestimmt super...

ach und du hast ja fast ähnliche haaretappen wie ich :D bist wohl auch nicht von der kleinen sorte?
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Mango*

#583 Beitrag von Mango* »

Huhu Süße :)
glückwunsch zu pferdeschwanz + brille wie fühlst du dich?
Danke! Erstaunlicherweise ganz gut :) hätte ich nicht gedacht. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich jetzt schon öfters Pferdeschwanz getragen habe und mich schon etwas daran gewöhnt habe. :wink:

Sobald ich mehr Übung habe, werde ich die Banane dann auch auf der Arbeit tragen (trägt hier niemand 8) ) :wink: aber es dauert noch zu lange um die in der früh schön hinzukriegen. :mrgreen: mein Freund meinte, die Banane sehe aus wie eine Putzfrau-Frisur :shock: :|
Danke für das Kompliment :oops: ich habe einen sehr ausgeprägten Wangenknochen bzw. ein eher "kantiges/eckiges" Gesicht... :mrgreen:

Ich bin 1,70m... also bestimmt nicht klein :mrgreen:

Mein Weg zur VS Mähne

Noangel

#584 Beitrag von Noangel »

Ui, die Banane ist toll! Edel und doch leger - sehr schick! Und steht dir hervorragend.

Männer! :peitsch:

Am Anfang habe ich mich mit anderen Frisuren als meinem Pferdeschwanz oder Zwiebeldutt sehr unwohl gefühlt. Aber im Laufe der Zeit wird es besser. Vor allem, wenn man erkennt, dass man die einzige ist, die ganz viele andere Frisuren kann :D
Klassische Länge geschafft
Orlaith

#585 Beitrag von Orlaith »

Hübsch die Banane :wink: Steht dir sehr gut! Woher hast dieses Dings, um sie herzustellen? schöner Satz :mrgreen:
Jaaa, bald BSL =D>
Du bist 1.70m gross *träum*? Da falle ich bei meinen 1.63.5m schön ab :oops: Vorteil an meiner Kleine: Ich haben den Klassiker schneller, meine Beine sind 1m lang, schön unproportional :pfeif:
Haarfarbe: Haselnussbraun
Länge: 75cm, Taille (von 84cm zurückgeschnitten)
2b/2c Miii
Antworten