celestina - adieu artificiel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MissGilmore

Re: celestina - adieu artificiel. Mein erstes LHN Jahr.

#571 Beitrag von MissGilmore »

retrotussi hat geschrieben:Woooow! Bei dir hab ich immer das Gefühl, deine Haare wachsen mindestens 3 cm pro Monat! :D Wunderschön! Die Haare sehen so weich aus...
Da kann ich mich nur anschließen :shock: Wahnsinnig schön.
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#572 Beitrag von Lenja »

Wow 6 Wochen Urlaub! Glückwunsch! Ich hoffe du genießt die Zeit und hast viel schönes Wetter und Ausflüge!

Hach ich bin neidisch. Ich wäre bei dem Cafetreffen gerne dabei gewesen :) Wenn ich das nächste mal meine Schwiegereltern in NRW besuche müssen wir uns auch mal treffen. [-o<

Du hast wuuuuunderschöne Haare!!!
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
celestina

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#573 Beitrag von celestina »

Langhaarwochenende

...ich habe jetzt Urlaub. Sechs Wochen.
Und wie kann man seinen Urlaub besser einläuten, als mit einem richtigen Langhaarwochenende?

Am Samstag haben sich ein paar Langhaars aus / um Köln bei Alanna getroffen. Und ich habe einfach mal eine etwas weitere Reise in Kauf genommen und bin mit Hummus & Haarschmuck bewaffnet (man beachte diese tolle Alliteration) bei ihr aufgeschlagen. Und was soll ich sagen?
Es war echt spannend, endlich mal ein paar Gesichter kennen zu lernen. Wir haben viel gequatscht, gelacht, gegessen und frisiert, gekämmt, geflochten, geschnitten und geknipst. Am Ende ist auch noch ein tolles Gruppenbild entstanden. Ein gelungener Langhaarsamstag!

Heute bin ich dann bei der lieben Mai vorbei: wir waren mit ihrem süßen Wolf draußen, haben Avocadopudding geschlemmt, Tee getrunken und über Gott und die Welt gequatscht. Ja, über Haare auch (wie kann es auch anders sein?). Was ich besonders schön fand: ich konnte ihre unfassbar tolle Haarschmucksammlung bewundern und einiges ausprobieren (jap, ich bin definitiv jetzt SL angefixt). Der Nachmittag ging auch wieder viel zu schnell rum... es war echt schön bei Dir, liebe Mai!

Ich habe für ein bisschen Babassu eine ordentliche Abfüllung Arganöl von Mai bekommen. Das haben ich letztes Jahr bereits getestet und für gut befunden - wenn nur der Geruch nicht wäre! Aber das Öl von Mai roch absolut gar nicht ranzig, sondern mild und nussig. Einfach angenehm. Dieser Duft hielt sich auch in den Haaren, denn für meinen "Outdoor-Engländer" zum Laufen habe ich direkt ordentlich Arganöl benutzt. Herrlich!

Ach so, damit es hier auch etwas auf die Augen gibt... heute habe ich das Bild bereits im "Vorher / Nacher" gepostet, aber ich find es so klasse, dass ich es hier auch gleich reinstellen möchte.

Links Januar 2014 mit Duttknicken und ohne Blitz / Rechts Mai 2014 ohne Duttknicke und mit Blitz

Bild
____________________________________________________________________________________________________________

retrotussi, sie gefällt mir immer noch so gut wie am ersten Tag! :-)

Sommerkind, ich danke Dir! Ja, mittlerweile empfinde ich meine NHF auch als "weit rausgewachsen", aber man möchte halt immer irgendwie noch mehr... Mit Ficcare muss man einfach warm werden. Das hat bei mir am Anfang auch nicht auf Anhieb geklappt, ich musste mich ein bisschen durch andere Tagebücher wühlen. Es gibt aber auch einen Ficcare-Frisuren-Thread. Bei mir funktioniert der Cinnamon, der Kelte und der Nuvi Bun immer.

Pillow, ich würde mich auch sehr freuen, mit dir mal bei einem Kaffee zu quatschen. Wir wohnen ja nicht aus der Welt, das lässt sich bestimmt irgendwann mal verwirklichen. Und du hast recht: die Honey Marble schreit nach mir! Deshalb habe ich sie heute auch wieder ausgeführt! Sie ist einfach unglaublich toll! Was deine Opal angeht: bestimmt wird eine Opal den Weg zu dir finden!!!

Miss Gilmore, vielen Dank, da werde ich glatt rot!

Lenja, ich freue mich auch schon so! Wir fliegen 3 Wochen (sehr weit weg) in den Urlaub, das wird großartig! Und ich würde mich sehr freuen, dich bei der nächsten Gelegenheit kennen zu lernen!
____________________________________________________________________________________________________________

Habt noch einen schönen Restsonntag!
Liebe Grüße,
celestina

Tante Edit: der Gruppenbild-Link funzt nicht. Man kommt zwar in den richtigen Thread, aber nicht auf die richtige Seite. Einfach auf die letzte Seite des Threads blättern, dann passt das.
Zuletzt geändert von celestina am 12.05.2014, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
MissGilmore

#574 Beitrag von MissGilmore »

Saaaaaaaaaag mal, wo hast du dieses Wachstum her?! Unglaublich der Zuwachs von Januar bis Mai :shock:

Und wenn du das nächste Mal in der Ecke unterwegs bist gib Laut - ich wohne ca. 30 km vor Köln ;-)
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Sommerkind90

#575 Beitrag von Sommerkind90 »

Hallo celestina,
dieser Glanz ist ja zum Umfallen :shock: :shock: Von deinem Wachstum spreche ich gar nicht erst....
Meine Haare glänzen jetzt auch endlich durch Seifenwäsche. Ich habe jetzt endlich eine Lösung für meine blondierten Längen gefunden, sodass ich auch mit Seife waschen kann. Für den "Notfall" habe ich zwar Shampoo da, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich so schnell wieder von Seife loskomme. Allein diese Schaumberge sind himmlisch :D
Dein Langhaarwochenende klingt wirklich sehr gelungen :D Wenn man so noch einen unglaublich langen Urlaub von 6 Wochen einleiten kann, ist es ja nahezu perfekt :-)

Den Ficcare-Frisuren-Thread habe ich schon gefunden, aber irgendwie bekomme ich es trotzdem noch nicht hin. Na ja, Übung macht den Meister!
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
littlesweetie

#576 Beitrag von littlesweetie »

Wow, bin mal wieder total beeindruckt von deinen Haaren!
Dass sie trotz der Blondierleichen sooooooo glänzen können ist unfassbar :-)

Liebe Grüße aus der Nachbarschaft und genieß' deinen Urlaub!
Pillow

#577 Beitrag von Pillow »

Hallo Liebes :*

Ui, schon wieder so tolle Langhaar-Erlebnisse! Freut mich wirklich für dich! Das Gruppenbild habe ich eben auch gesehen, da scheinst du ja einen regelrechten Haar-Zwilling zu haben. Und du hast Mais Haarschmucksammlung live gesehen? Das ist irgendwie fast so, als würde Michael Jordan dir seine Basketballschuh-Sammlung persönlich zeigen. :lol: nur halt im PÖFF-Universum. Jedenfalls total cool!
Und in deinen Haaren kann ich mir übrigens perfekt so manches andere Schmuckstück von SL vorstellen, also "nur" KPOs. Weißt du eigentlich, woher die ihren Namen haben? Ich habe keine Ahnung.
Deine perfekten Pflegeeckpfeiler scheinst du schon vor einer ganzen Weile gefunden zu haben, so wie die glänzen!! Und es wird immer mehr!! Ein richtiger Spiegelglanz ist das auf dem Mai Bild!
Und ich bin sooo gespannt, auf dein nächstes Messergebnis. Bei diesem Vergleich würde ich sagen:"Steiß bis Anfang Herbst?" - "Pff, ich schaff's bis Spätsommer!" =D> Bei euch ist bestimmt was im Wasser, das ist echt nicht normal.. Allein an der NHF sieht man es ja schon. Und ich finde auch da sind deutliche Fortschritte im Bezug auf den Übergang vorzufinden.

Ich wünsche dir einen schönen, wohl verdienten Urlaub und hoffe, dass er sich mindestens 4 Wochen lang anfühlt! :bussi:
Genieß die freie Zeit mit deinem Deckel und kommt uns heil wieder :) Ich herze dich!
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
celestina

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#578 Beitrag von celestina »

SUMMERHOLIDAY

...es ist soweit! Ich werde die nächsten drei Wochen die große weite Welt erkunden - und werde hier nur immer mal kurz reinschauen können. Selbstverständlich werde ich meine Kamera mitnehmen und viiiele tolle Schnappschüsse mitbringen, vor allem von und mit meinen Haaren (hach, ich bin schon so'n bisschen verrückt!).

Also ihr Lieben, gehabt Euch wohl!
celestina

MissGilmore, ich hab keine Ahnung warum sie so schnell wachsen, aber das haben sie tatsächlich immer schon...

Sommerkind, ich werde schon wieder ganz rot von deinen lieben Komplimenten! Und was die Ficcarefrage angeht, hast du mal bei Mai Glöckchens Blog vorbeigeschaut? Die erklärt auch die ein oder andere Frisur mit einem Ficcare Clip.

littlesweetie, ich danke Dir! Liegt alles am Earthly Delight Conditioner :-)

Pillow, so ähnlich habe ich mich bei Mai auch gefühlt... es war einfach toll! Was mein Wachstum angeht - ich hab echt kein Plan. Wenn sie nass sind, kitzeln sie mittlerweile schon an den Hüftknochen. Das ist echt irre. Wir hören uns bestimmt zwischendurch, aber fühl dich schon mal ganz doll von mir gedrückt! :-*
Sommerkind90

#579 Beitrag von Sommerkind90 »

Hallo celstina,

ich wünsche dir und deinem Deckel einen ganz wunderbaren Urlaub!!! Genießt die Zeit!!
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
Schnuddel

#580 Beitrag von Schnuddel »

Hey Celestina :winkewinke:
Ich war schon öfter in deinem PP und habe deine Haare bewundert, aber nun war ich noch aus einem weiteren Grund hier:
Bei mir wurde gestern SE diagnostiziert.
Die liebe Blondfee hat mir dein Tagebuch empfohlen, da du damit auch zu kämpfen hast und so wie ich das jetzt gelesen habe, könnten wir fast SE Zwillinge sein. Ich habe deinen Beschreibungen nach genau die gleichen Symptome.
Deine ausführlichen Einträge habe ich geradezu aufgesogen..1000x hilfreicher als alles, was ich bisher im Internet dazu gefunden habe :D
Leider war mein Hautarzt nicht so auskunftsfreudig wie deine Ärztin (ich musste ihm alles aus der Nase ziehen und wurde dann schnell mit den Standard Gegenmaßnahmen abgefertigt), so dass ich mich momentan doch eher alleine gelassen fühle.
Deine Berichte zu den Shampoos haben mich da jetzt schon ein ganzes Stück weitergebracht.
Vielen Dank, dass du das teilst/geteilt hast :D

Hab einen wunderschönen und erholsamen Urlaub :)
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
celestina

#581 Beitrag von celestina »

Wieder in heimischen Gefilden

...auch die schönste, interessanteste, aufregendste, emotionalste, wunderbarste und genialste (ergänzt hier bitte Superlative Eurer Wahl) geht auch mal zu Ende - und dann ist es toll, dass man sich auf's Zuhause freut.
Den Jetlag habe ich erfolgreich bekämpft und jetzt steht ein kleiner Berg "Liegengebliebenes" vor mir. Macht nix, kommt ja nicht von ungefähr, wenn man sich mal eben drei Wochen verdünnisiert.

Entschuldigt bitte, dass mein Post daher nicht ewig lang wird, das muss ich die Tage nachholen.
Was auf die Augen gibt's trotzdem...

Bild

Na, wer errät wo es ist?

Sommerkind, vielen Dank - der Urlaub war toll!

Schnuddel, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Und vielen lieben Dank für deine netten Worte. SE ist echt mies, und trotz Ärzte allein auf weiter Flur zu sein ist nicht erbauend. Es freut mich sehr, dass ich Dir helfen konnte. Wenn Du noch irgendwelche Fragen hast, dann zögere nicht, mir zu schreiben. Auch gerne per PN. Ich hoffe, dass es Dir bald besser geht!!!

Ich wünsche Euch allen einen heißen Sonntag!
Liebe Grüße,
celestina
Effy

#582 Beitrag von Effy »

Wow, was für ein tolles Bild! Das sieht ja echt atemberaubend aus. Ich tippe aur Grand Canyon? Kenne mich aber nicht aus :mrgreen:
Schön, mal wieder was von dir zu hören!
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Blondfee

#583 Beitrag von Blondfee »

Ooooh wie toll... Da war ich auch, aber auf der anderen Seite :) wunderschön!!!!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Lunasia

#584 Beitrag von Lunasia »

Wunderschön! Und deine Haare sind ja sooo lang geworden!
InkiPinki

#585 Beitrag von InkiPinki »

Wooow, was für ein wunderschönes Foto! Und eine tolle Haarlänge <3
Das klingt doch nach einem super Urlaub! :)
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte
Gesperrt