Bratapfel(ine)s Weg zur Taille BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jara

Re: Bratapfel(ine)s Weg zur Taille

#571 Beitrag von Jara »

Schön, dass du wieder hier bist :knuddel:

Deine Haare sehen auf den Fotos wirklich toll aus! Ich weiß ja nicht, wie du jeweils den Kopf hältst, aber ich finde schon, dass es nicht so aussieht, als ob du auf dem ersten Bild den Kopf so weit hinten hättest, was ja dafür spräche, dass sie bei Taille sind. Mein erster Gedanke beim Bild war jedenfalls "Hui, sind die lang geworden!" ;)

Schade, dass HM bei dir nicht so geklappt hat. Ich find die Düfte ja immer so toll... können die nicht kokosfreie tolle Haarseife mit den Düften verkaufen?
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Blondfee

#572 Beitrag von Blondfee »

WIllkommen zurück :winke: wie toll mit der Wohnung!!! Ich freu mich für euch, ihr Verplanten :mrgreen:

Deine Haare sehen wunderschön aus auf dem CV Bild, richtig flauschig und toll!!! Ich hoffe ja auch, dass ich die mal wieder verwenden kann; das war am Anfang meine Lieblingsseife..

Und das Bild vom Urlaub ist auch wunderbar; da krieg ich grad Fernweh. Ich hoffe du zeigst noch ein paar mehr :D

:knuddel:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
fiZi

#573 Beitrag von fiZi »

Schön, dass ihr gesund wieder da seid und Glückwunsch zur Wohnung! Das ist doch mal eine akzeptable Entschädigung dafür, dass ihr umsonst zum Flughafen gefahren seid :-)
Ich finde diene Haare auch total schön auf den Fotos. Und selbst wenn deine Haare erst knapp vor Taille sind sehen sie trotzdem so schön lang und glänzend aus <3
Ich mag das Shampoogefühl übrigens auch nicht mehr, nachdem ich weiß, wie sie sich mit Seife anfühlen
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
MissGilmore

#574 Beitrag von MissGilmore »

Hallo du Urlauberin :)

Leider kann ich deine Bilder hier im Büro immer nicht sehen :( Muss ich zu Hause dann nachholen...
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Rana

#575 Beitrag von Rana »

Liebste Jara :) , ich freue mich auch, dass ich wieder hier bin. Irgendwie ist das hier doch zu meinem Zuhause geworden. Und das ist ein schönes Gefühl.
Ich danke dir auch für dein Kompliment. Meinen Kopf halte ich immer gleich und gucke geradeaus. Dabei achte ich eigentlich immer darauf, dass ich ihn nicht in den Nacken lege. Ich würde also sagen: Taille ist aus der Deckelperspektive erreicht. So "richtig" sollte es das aber doch erst bei ca. 80cm ?!

Die Lösung für das HM-Problem ist folgendes: Ich werde demnächst, vielleicht noch heute, bei Heymountain bestellen. Und zwar soll es die Woodstock Haircream sein. Die Shampoos vertrage ich ja scheinbar nicht, aber den Duft möchte ich eigentlich trotzdem gern in meinen Haaren haben. Ich finde den SugarPlumFairy-Duft ja auch so sehr toll (und den Candy Cotton), aber davon gibt es ja leider momentan keine Haircream :(.

Liebe Blondfee :) , was für eine liebenswerte Begrüßung, hihi. Ich danke auch dir für das Kompliment :). Ich drücke dir wirklich sehr die Daumen, dass du das elendige Kopfhautproblem bald in den Griff bekommst und wenigstens ein oder zweimal wieder eine der Seifen benutzen kannst. :knuddel:
Ich kann ja mal sehen, ob ich im Laufe der nächsten Beiträge ein paar mehr Fotos hochladen kann, huehue.

Hallöchen, fiZi, vielen Dank! :) Das haben wir uns auch gedacht. Irgendwie scheint es wohl Schicksal gewesen zu sein.
Und auch vielen Dank für das Haarkompliment. :oops:
Mir ist das mit dem Shampoogefühl auch erst so richtig aufgefallen, als ich angefangen habe, mit Seife zu waschen. Davor war es wohl zu selbstverständlich.

Schön, dich wieder hier begrüßen zu dürfen, liebe MissGilmore :knuddel: Ich weiß ja, dass du Kaffee so gern hast, deshalb bekommst du einen Extrakaffee :kaffee: zur Begrüßung.
Ein doofes Büro hast du da. Ich bin gespannt, was du sagst :) (Ich habe deine neuen Bilder in deinem PP auch schon bewundert: Mensch, sind die lang geworden!)

:showersmile:

Heute ist mal wieder Waschtag. Gestern war ich gut 3 Stunden Tanzen und muss also heute unbedingt waschen. Ich denke, ich schließe heute die kleine CV-Testreihe ab und es wird die Herbgarden.
Da meine Haare allerdings ziemlich ziemlich ausgetrocknet sind (im Urlaub wohl auch durch die Sonne), werde ich seit langem mal wieder eine Pre-Washkur einlegen. Diesmal aber aus Condi und Öl. Ich habe die Hoffnung, dass das besser in meine Haare "einzieht". :)

:winkewinke:
2a F ii
Rana

#576 Beitrag von Rana »

Herb Garden - CV

gestern Abend ganz spät bin ich dann doch zum Waschen gekommen. Da es wirklich spät war und ich heute morgen früh aufstehen musste (Geburtstagsfrühstückseinladung und so), gab es eine Kurzversion, aber trotzdem mit Kur:

Pre: Alverde Traube/Avocado Condi mit einem Schuss Erdnussöl - das wurde in die Längen geschmiert und unter der Dusche ordentlich ausgespült
Rinse 1: 1,5 l Filterwasser
Wash: Herb Garden (wie es schäumte!)
-> ordentlich mit dem Duschstrahl ausgespült
Rinse 2: 3 EL Limettensaft auf 1,5 l Filterwasser
Rinse 3: 1l Brennnesseltee hauptsächlich über die sonnenbrandgeplagte Kopfhaut - die Längen wurden wieder ausgespült

Fazit: Hm, naja. Es scheint wenigstens kein Klätsch gewesen zu sein, aber sie waren trotzdem irgendwie belegt, heute morgen. Zusätzlich waren die Längen wie feines Stroh, sodass ich noch zwei ordentliche Schübe Erdnuss- und Babassuöl ins Haar geben musste. Das wurde dann zum Familienessen meines Deckels zum Gibraltar hochgesteckt. Es ist zwar immer noch nicht ganz weggezogen, aber das ist mir recht. Besser so, als trocken und anfällig für's Wegbröseln. Ich fürchte, die Kombi aus Limettenrinse UND Teerinse war vielleicht zuviel? Denn nach der Limettenrinse waren sie eigentlich schön weich.

Seifensiederei

Ja, mich hat es gepackt. Ich habe ja neulich, glaube ich, schon erwähnt (war das hier?), dass ich mir die Materialien für's Seifensieden zusammensammel'. Gestern wurde dies ein wenig konkreter, weil ich mir NaOH und noch tolle andere Dinge mit der lieben Jara bei Manske bestellen möchte. (So gleich so.) Ich freu' mich wie Hulle, grade. :tanz: Jetzt müsst ihr mir nur noch die Daumen drücken, dass ich nichts in die Luft jage....
Die Idee für meine erste Seife ist übrigens die, sie so simpel wie möglich zu halten. Der vorläufige Plan ist:

Erste Seife der Bratapfeline [Ich bin offen für Namensfindungen ;)]:
Babassuöl, Olivenöl, Erdnussöl, Sonnenblumenöl; als Lauge erst einmal Wasser.
Die Beduftung muss ich mir noch aus den paar Parfümölen, die bei der Bestellung dabei sind, aussuchen.

Und noch etwas anderes: Ich fiebere jedem neuen Tag entgegen, denn bald sind die Seifen von Jara und mir ausgereift und ich kann sie testen. Alle auf einmal wäre leider sehr unklug, obwohl ich kurz dran dachte :ugly: . Ich freu' mich richtig und davon wird natürlich auch berichtet.

So, das war es erstmal wieder von mir. Ich hoffe, ihr habt ein schönes Wochenende und bis bald :)
2a F ii
Jara

#577 Beitrag von Jara »

Ach Mensch, Liebes, du hast aber auch eine Pechsträhne (haha) beim Waschen :knuddel: Vielleicht kommt es vom Wasserwechsel? Die erste Wäsche mit heimischem Wasser könnte vielleicht für die Haare wieder ganz ungewohnt sein. Aber immerhin ist es kein kompletter Reinfall geworden.

Zu der Seife: Hm, ich würde das auch vom Duft abhängig machen. Oder du machst das so wie ich und benennst deine Seifen nach tollen Liedern oder Bands ;) Oder Göttinnen... ach, dir wird der richtige Name sicher einfallen.
Moder häw mi vötällt
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Bernstein

#578 Beitrag von Bernstein »

Der "vorläufige Plan" hört sich doch gut an! :wink:
Bratapfels Haarseife?
Mit Zimtgeruch vielleicht? :wink:

Ich hab erst 2x Seifen gesiedet, war super!
Hatte so viel gesiedet, dass ich mehrere Jahre! brauchte, um sie zu verbrauchen;
ich glaube, im Keller liegen immer noch 2-3 Stücke davon :wink:
Rana

#579 Beitrag von Rana »

Liebe Jara: Also glücklicherweise haben sie das Babassuöl und das Erdnussöl komplett aufgesogen und sind jetzt wieder weich und brav. Der Schaden hält sich also in Grenzen :). Ich glaube, ich gucke wirklich erstmal, welchen Duft ich nehme, und dann entscheide ich.
Ich freu mich so auf dieses Riesenpaket!

Hallöchen, Bernstein :). "Zimt" habe ich leider nicht bestellt, allerdings sind folgende Parfümöle auf dem Weg zu mir:

Nevia (Ich glaube, dass das dem Nivea-Duft ähnlich sein wird)
My Karma
Indien Sandelholz und
Lemon Verbena

Ich bin sehr gespannt, wie sie riechen und gucke mal, welcher mir am besten davon gefällt :). Überfettet soll sie übrigens mit 7% sein - das hatte ich noch vergessen, zu erwähnen. Ich siede erstmal 500g - das wird, denke ich, auch reichen.

:winkewinke:
2a F ii
Sanna

#580 Beitrag von Sanna »

Schön das Du wider da bist :knuddel:
Und Deine Haare sehen unheimlich toll aus und das nach dem Urlaub :shock:

Es ist schwer zu sagen ob das schon Taille ist, es wäre etwasleichter wenn Du die Stelle markieren könntest.
Der Pulover schlägt einfach zu viele Falten.

Das Du mit Shampoo nicht mehr gut kannst, kann ich mir lebhaft vorstellen.
Seltsam - bei allem Ärger den man mit Seife haben kann, man kommt doch nicht mehr davon los.

Irgendwie ist bei mir gerade ein Film abgelaufen, von Bratapfeline und einer Seifenorgie :lol:
Aber so fühle ich mich auch immer wenn ein neues Päckchen Seife angekommen ist.

Ich bin schon sehr gespannt auf die Seife die Du selber machen wirst.
Und das Urlaubsbild ist schön, habt Ihr viel gesehen ?
Oder habt Ihr einfach die Seele baumeln lassen ?
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung, schön das es nun doch schon geklappt hat und Ihr nun Eure Traumwohnung habt.
Das mit dem Flughafen ist ja witzig :mrgreen: aber einchecken konntet Ihr ja trotzdem schon, dann habt Ihr am nächsten Tag das wenigstens schon weg gehabt.
Jara

#581 Beitrag von Jara »

Freut mich, dass deine Haare das Öl brav aufgesogen haben! 500 g sind eine gute Menge, mehr mach ich meist auch nicht, oft genug sogar weniger. Wenn du magst/es dir hilft kann ich gerne zum ersten Sieden vorbeikommen, falls was sein sollte oder du spontan noch eine Frage hast :) Auf das Ergebnis bin ich auch sehr gespannt!
Moder häw mi vötällt
celestina

#582 Beitrag von celestina »

Huhu Bratapfeline,
jippieh - du bist wieder dahaaa! Hach, deine Urlaubsbilder lassen bei mir auch ein wenig Fernweh aufkommen, das muss ich schon gestehen. Aber ich hab ja auch nicht mehr lang und dann geht's ab in den Urlaub (toll, jetzt habe ich ein Werbejingleohrwurm).
Ich bin auch schwer dafür, dass du noch mal ein etwas figurnaheres Shirt anziehst und ein weiteres Längenfoto machst. Ich glaube nämlich schon, dass du schwer an der Taille kratzt, bzw. schon Taille hast.
Seifensieden? Wuhu, klingt schon schwer spannend!
Liebe Grüße,
celestina
Rana

#583 Beitrag von Rana »

Liebe Sannamaus: Ich finde es so schön, dass du dich freust, dass ich wieder da bin :knuddel: . Ich muss dich aber leider enttäuschen: Das sind meine Haare VOR dem Urlaub gewesen und nicht nach dem Urlaub.
Die Taille markieren eigentlich immer mein Daumenspitzen, die ich da extra hinlege. Ich füge gleich unten mal Vergleichslängenbilder von eben grade ein. Der Deckel war so toll und hat sich in seinem Talent "Des Schatzes Haareleger" geübt ;).
Hihi, Seifenorgie :D Klingt machbar, hrhr. :lol:
Im Urlaub haben wir relativ viel gesehen. Wir sind viel zu Fuß rumgelaufen und haben ganz viel entspannt. Und ich kam endlich mal wieder zum Lesen. Ich liebe ja Bücher.

Jara, Liebes, wie du gleich unten sehen wirst, haben sie es wohl nicht komplett aufgesogen, aber immerhin sind sie weich und glänzend. Ich habe es ja lieber so, als staubtrocken.
Gut, dann komme ich mit meiner Kalkulation ja ungefähr hin. Ich hätte dich gern beim ersten Sieden dabei :)! Auf das Ergebnis bin ich auch mehr als gespannt *hibbel*.

celestina, Liebes! Schön, dich zu lesen :). Ich bin momentan in anderen Projekten ein wenig schreibfaul, das tut mir Leid. Aber ich lese fleißig bei dir mit :knuddel: . Ich freu' mich, dass du dich freust, dass ich wieder da bin! Wo geht es denn für dich hin?
Zum figurnahen Shirt und einem Vergleichslängenbild:

Der Deckel war so lieb und hat sich mal wieder erbarmen müssen:

(aus seiner Perspektive)

Bild

(und aus einer etwas tieferen. Die Daumen markieren jeweils meine Taille)

Bild

Und die große Frage stellt sich immer noch: Ist das etwa schon Taille? :shock:

So, ich werde jetzt für einen Nachmittag in die Heimat fahren. Ich drücke euch.
2a F ii
Sanna

#584 Beitrag von Sanna »

Also von den unteren her würde ich eher sagen es dauert noch ein paar cm.
Viel spaß heute in der Heimat, genießt das schöne Wetter
Blondfee

#585 Beitrag von Blondfee »

Wunderschöne Haare, Bratapfeline; und sie kratzen definitiv an der Taille :shock: Deine Haare wachsen ja wie Unkraut! :lol:
Ich finde man sieht nichts davon, dass da Öl nicht ganz aufgenommen wurde; sie sehen wunderbar weich und glänzend aus =D>
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Gesperrt