Herb Garden - CV
gestern Abend ganz spät bin ich dann doch zum Waschen gekommen. Da es wirklich spät war und ich heute morgen früh aufstehen musste (Geburtstagsfrühstückseinladung und so), gab es eine Kurzversion, aber trotzdem mit Kur:
Pre: Alverde Traube/Avocado Condi mit einem Schuss Erdnussöl - das wurde in die Längen geschmiert und unter der Dusche ordentlich ausgespült
Rinse 1: 1,5 l Filterwasser
Wash: Herb Garden (wie es schäumte!)
-> ordentlich mit dem Duschstrahl ausgespült
Rinse 2: 3 EL Limettensaft auf 1,5 l Filterwasser
Rinse 3: 1l Brennnesseltee hauptsächlich über die sonnenbrandgeplagte Kopfhaut - die Längen wurden wieder ausgespült
Fazit: Hm, naja. Es scheint wenigstens kein Klätsch gewesen zu sein, aber sie waren trotzdem irgendwie belegt, heute morgen. Zusätzlich waren die Längen wie feines Stroh, sodass ich noch zwei ordentliche Schübe Erdnuss- und Babassuöl ins Haar geben musste. Das wurde dann zum Familienessen meines Deckels zum Gibraltar hochgesteckt. Es ist zwar immer noch nicht ganz weggezogen, aber das ist mir recht. Besser so, als trocken und anfällig für's Wegbröseln. Ich fürchte, die Kombi aus Limettenrinse UND Teerinse war vielleicht zuviel? Denn nach der Limettenrinse waren sie eigentlich schön weich.
Seifensiederei
Ja, mich hat es gepackt. Ich habe ja neulich, glaube ich, schon erwähnt (war das hier?), dass ich mir die Materialien für's Seifensieden zusammensammel'. Gestern wurde dies ein wenig konkreter, weil ich mir NaOH und noch tolle andere Dinge mit der lieben Jara bei Manske bestellen möchte. (So gleich so.) Ich freu' mich wie Hulle, grade.

Jetzt müsst ihr mir nur noch die Daumen drücken, dass ich nichts in die Luft jage....
Die Idee für meine erste Seife ist übrigens die, sie so simpel wie möglich zu halten. Der vorläufige Plan ist:
Erste Seife der Bratapfeline [Ich bin offen für Namensfindungen
]:
Babassuöl, Olivenöl, Erdnussöl, Sonnenblumenöl; als Lauge erst einmal Wasser.
Die Beduftung muss ich mir noch aus den paar Parfümölen, die bei der Bestellung dabei sind, aussuchen.
Und noch etwas anderes: Ich fiebere jedem neuen Tag entgegen, denn bald sind die Seifen von Jara und mir ausgereift und ich kann sie testen. Alle auf einmal wäre leider sehr unklug, obwohl ich kurz dran dachte

. Ich freu' mich richtig und davon wird natürlich auch berichtet.
So, das war es erstmal wieder von mir. Ich hoffe, ihr habt ein schönes Wochenende und bis bald